• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Das darf man sagen und mehr …

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Zu den Kriminellen im Allgemeinen:

Es ist sogar richtig extrem. Ich habe über die Arbeit mal eine Studie über Berufskriminelle und deren IQ eingesehen.
Danach hat es mich erstaunt, dass diese Leute es immerhin fertig gebracht haben, die Sturmmützen richtig herum angezogen haben.
Aber das nur nebenbei [emoji6]
 
Registriert
06.09.15
Beiträge
48
Natürlich weiss keiner ob es stimmt, aber angeblich schmuggelt der Islamische Staat Terroristen mit rein...

http://www.express.co.uk/news/world...ler-THOUSANDS-Extremists-into-Europe-Refugees

Wenn der Schuss nicht mal noch gewaltig nach hinten losgeht...


Hier übrigens mal noch ein schönes Beispiel schwarz auf weiss wie extremst schlecht (oder absichtlich) derzeit die komplette Medienberichterstattung ist.

http://news.yahoo.com/suspected-arson-hits-planned-refugee-shelter-near-berlin-092202913.html

Man beachte die Überschrift, den Text und dann das Bild vom zerstörten Büro in Suhl.

Kann mir nicht vorstellen dass die Redakteure es nicht besser wissen, das passiert mit Absicht.

Diese extrem schlechte und einseitige Berichtersattung ist mir zum ersten mal bei der Russland-Ukraine Berichterstattung richtig aufgefallen, man kann ohne weiteres von einer Anti-Russland-Propaganda reden.

Echt traurig wie sich das alles entwickelt hat, "Journalist" avanciert immer mehr zum Schimpfwort.
 
Zuletzt bearbeitet:

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Und auch, wenn es böse klingt (aber nicht so gemeint ist): Wenn Du das nicht lesen willst, lass es doch einfach, oder beteilige Dich mehr in Form von technischer Hilfsmöglichkeiten :)

Ich fasse das nicht böse auf. Ich wurde ja schon vorher darauf hingewiesen diesen Thread zu ignorieren. :)
Nur ist es schwierig wenn ich über die App nach neuen Beiträgen schauen und im Minutentakt immer wieder dieser Thread an oberster Stelle erscheint. Und wenn ich die ersten Zeilen lese mit DDR usw. dann schau ich doch wieder rein um was es jetzt wieder geht.
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
@ThomasBallweg beantwortet auch keine Fragen.

Ist schon interessant, wie sich manche Thesen immer auf die selben -fragwürdigen- Quellen stützen.
 

Mitglied 105235

Gast
Erneut die Frage, die ich dir schon einmal gestellt habe: Wo habe ich verallgemeinert, dass alle Flüchtlinge Ärzte sind? Deine Argumentation ist wirklich auf ganz billigem Niveau.

Sie haben mir immer Unterstellt das es ein Hartes Stück sei, das ich sage das die Flüchtlinge kein Deutsch und kein Englisch können bzw. das man Akademikern nicht glaubt das sie Englisch können. Im Umkehrschluss sagen sie dann eigentlich also, das alle eben Deutsch und Englisch können und Akademiker sind. Das ist einfach eine Logische Schlussfolgerung, wenn Sie das so nicht gemeint haben, hätten sie es vielleicht schreiben sollen. Als Journalist der sie ja sind, ist so etwas nicht zu viel erwartet, dann würde sich viele Missverständnisse und auseinander Setzungen vermeiden lassen.

Hätten sie meine Beiträge verstanden, so wüssten sie das ich sagte das die Straftaten von den ungebildeten kommen (oder kommen müssen, denn da heißt es immer nur "Ich nix Deutsch") und das man diesen doch eine einfache Tätigkeit geben kann, so das sie erstens Beschäftigt sind, denn ich bin der Meinung das viele der Straftaten nur begannen werden aus Langweile und zweitens könnten sie so Deutsch lernen und sich Intrigieren, da sie eben dann mit Einheimischen zu tun haben während der Arbeit.

Und das man jemanden ohne Papiere nicht wirklich glauben kann was für eine Ausbildung er so hat. Das haben Sie mir ja eigentlich auch recht geben, denn ohne Ihnen meine Papiere zu zeigen glauben sie mir ja auch nicht das ich ein Dipl. Ing. bin (abgesehen davon das ich gar keiner mehr sein kann, da es ja nur noch Bachelor und Master gibt).

Ich glaube du verstehst es langsam. Dein Einblick auf Flüchtlinge kommt vom Hörensagen und beschränkt sich auf kriminelle Personen, die von der Polizei festgenommen wurden. Dass darunter nicht unbedingt die größten Leuchten sitzen, ist klar. Oder glaubst du die deutschen Insassen bilden den Durchscnittsdeutschen ab? Wohl kaum. Kriminelle Personen sind nunmal eher männlich, eher unter 45 Jahre und eher ungebildet.
Das es nur auf Hörensagen beruht habe ich nie abgestritten und das ich mich mit meinen Aussagen immer nur auf die Kriminellen Flüchtlinge bezogen habe und nicht auf die normalen die sich an die Gesetzte halten, war mehr als deutlich raus zu lesen am Anfang. Das es mit der Zeit eventuell anders gewirkt hat kann sein, aber ich sehe es halt nicht ein das ich jedes mal am besten noch in Rot, Fett und GROSS dazu schreibe das ich nur die Kriminellen meine.
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Kann mir nicht vorstellen dass die Redakteure es nicht besser wissen, das passiert mit Absicht.

Ich glaube langsam, dass du mit Absicht meine Frage nicht beantwortest. Wäre vermutlich zu peinlich für einen "politischen Berater"

Dagegen sagt ja auch keiner was, oder?

Aber nicht so wie es derzeit gemacht wird, sprich erstmal eigenmächtig illegal über viele Grenzen wandern und sich selbst noch das beste Land raussuchen wollen, sprich sich der EU-Verteilung widersetzen.

Von welcher EU-Verteilung sprichst du?.
 
Registriert
06.09.15
Beiträge
48
"iMerkopf" ist mit seinem aggressiven Auftreten und seinen dümmlichen Unterstellungen unbedingt der Diskussion zu verweisen, alles andere wäre eine Lachplatte, der geht ja nicht nur mir tierisch auf den Keks.


Und zum Thema es gäbe nicht einen Fall:

In Nürnberg hat sich anscheinend (!) ein Syrien-Schlächter/Terrorist, der angeblich auch Kinder getötet hat, stolz ablichten lassen.

https://www.facebook.com/ThisIsChri...41832.295676633962157/413658878830598/?type=1

Klar, ob das wasserdicht ist, kann niemand von uns sagen.

Aber mittlerweile bekommt man echte Infos fast nur noch direkt über facebook, in den Medien wird ja nurnoch Müll verbreitet (siehe auch mein Beispiel oben)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 128076

Gast
Ich fasse das nicht böse auf. Ich wurde ja schon vorher darauf hingewiesen diesen Thread zu ignorieren. :)
Nur ist es schwierig wenn ich über die App nach neuen Beiträgen schauen und im Minutentakt immer wieder dieser Thread an oberster Stelle erscheint. Und wenn ich die ersten Zeilen lese mit DDR usw. dann schau ich doch wieder rein um was es jetzt wieder geht.

Naja, Du sagst aber auch Deiner Tageszeitung nicht, dass sie die 1. Seite ändern sollen, weil Dich die Überschriften nicht interessieren, wenn zum Beispiel über Tage hinweg über ein brisantes Thema berichtet wird, oder? ;)
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Aber nicht so wie es derzeit gemacht wird, sprich erstmal eigenmächtig illegal über viele Grenzen wandern und sich selbst noch das beste Land raussuchen wollen, sprich sich der EU-Verteilung widersetzen.

Diese Quoten werden momentan diskutiert. Bislang ohne Ergebnis. Ist so ziemlich jeden Tag in den Nachrichten.

@ThomasBallweg Ein politischer Berater, der weder den aktuellen rechtlichen noch politischen Status kennt, ist allerdings auch nicht wirklich ernst zu nehmen.
 
Registriert
06.09.15
Beiträge
48
Von welcher EU-Verteilung sprichst du?
.


Da war ich dann falsch informiert, dachte der geplante Verteilungsschlüssel bzw. die Quote gelten schon.

Ändert aber an dem von mir beschriebenen Sachverhalt garnichts, es bleibt trotzdem eine illegale Einreise.

Lass doch mal diese ständigen überflüssigen persönlichen Angriffe sein.

Niemand kann alles wissen und ich hab meinen Fehler wenigstens korrigiert (bevor ich deinen obigen Post gesehen hab wo du auch nochmal gesagt hast dass der Schlüssel noch nicht greift)
Außerdem hab ich grad Urlaub.


Oh Mann, ist der dämlich... Der hätte mit seiner spanischen Ehefrau einfach .

Es wird ja immer lächerlicher mit dir hier, aber auch das erklär ich dir gerne.

Die Namen der IS-Leute sind zumindest zum Teil den Behörden bekannt (Geheimdienstarbeit), bei einer offiziellen Einreise wäre das Risikio viel zu groß festgenommen zu werden, weil die Behörden eben evtl. wissen wer da kommt.

Natürlich ist es da naheliegend dass die sich unter das Chaos mischen und lieber unkontrolliert einreisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
06.09.15
Beiträge
48
Nur weil es keinen Anspruch gibt heißt das noch lange nicht, dass nicht dennoch etwas getan werden kann. Das sollte man schon mal erwähnen.

Ja, das will ich auch garnicht bestreiten.

Auch wenn du von mir bestimmt nichts hälst, finde ich deine Beiträge gut.

Ich antworte auch auf Fragen, kein Problem, nur die Frage nach der Quote hab ich aber zuerst irgendwie übersehen.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Es wird ja immer lächerlicher mit dir hier, aber auch das erklär ich dir gerne.

Die Namen der IS-Leute sind zumindest zum Teil den Behörden bekannt (Geheimdienstarbeit), bei einer offiziellen Einreise wäre das Risikio viel zu groß festgenommen zu werden, weil die Behörden eben evtl. wissen wer da kommt.

Natürlich ist es da naheliegend dass die sich unter das Chaos mischen und lieber unkontrolliert einreisen.
Wenn der vom IS sein sollte, bleibt es dämlich, weil im Asylverfahren viel genauer nachgeforscht wird als bei einer Einreise per Visum. Dass ausgerechnet du das Wort 'lächerlich' in den Mund nimmst, erheitert mich durchaus ein wenig[emoji1]
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Auch wenn du von mir bestimmt nichts hälst, finde ich deine Beiträge gut.

Ich kenne dich nicht, daher maße ich mir kein Urteil an. Ich gehe auf Aussagen ein. Wer da auf dicke Hose macht, muss damit rechnen, dass er diese um die Ohren gehauen bekommt. Man kann sicherlich mit fast allen hier eine sinnvolle Diskussion führe – nur halt nicht im Internet.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Das ist wirklich albern. Terroristen einer Terror-Organisation können ganz legal zum Beispiel via Visum einreisen. Da braucht man nicht irgendetwas zusammen theoretisieren. Hat bislang ja auch ohne Flüchtlinge geklappt.

...oder sie sind bereits hier.

Moin..
Ich würde mir wünschen, dass Thomas, Steffen und Rootie endlich mal mit dieser Panikmache "IS-Terroristen unter den Flüchtlingen" aufhören.
2014 bereits haben die Sicherheitsbehörden die Zahl von 700 gewalt-/terrorbereiten Islamisten (ich benutz hier mal einen Sammelbegriff für Dschihadisten, Salafisten und....) in Deutschland lebend/aufenthaltsam veröffentlicht.
Im gleichen Jahr sind etwa 400 weitere aus Deutschland ausgereist (davon rund 240 Deutsche) um im Irak, Syrien, Afghanistan und Pakistan in den Heiligen Krieg bzw. in ein Ausbildungslager zu ziehen. Die Zahl der "Heimkehrer" liegt derzeit zwischen 70 und 80.

Ich erspare mir an dieser Stelle umfangreiche Quellenangaben, aber www.bka.de wäre hier ein guter Anlaufpunkt, Interessierte müssen sich da einfach mal durchklicken und auch bischen Englisch können, vor allem im Journal "European Expert Network on Terrorism Issues".

Betrachtet bitte das ganze mal sachlich und realistisch.
Wenn ich (Deutscher), anfällig für derartige Dinge, heimlich den Koran studiere und irgendwann sage "das isses!", meinen Rucksack packe, über Antalya (Urlaubsziel) weiter in den Jemen reise, dann bin ich weg. Und wenn ich dann als Deutscher irgendwann wiederkomme, hält mich doch niemand auf. Es sei denn ich hab meinen Koran auf dem Klo liegenlassen und "allāhu akbar" an die Klotür gekritzelt. Wenn dann mein soziales Umfeld Bedenken hat und der Polizei sagt "der war schon immer so seltsam", dann ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass ich irgendwo auf einer Liste lande und man mich bei der Wiedereinreise beäugt.

Aber es ist weder notwendig, noch sinnvoll noch käme ich auf die Idee, mit Tausenden von Flüchtlingen über das Mittelmeer zu rudern und durch den Balkan zu wandern. Und die, die schon hier sind, brauchen das auch nicht.

Aber es gibt bis heute keinen gesicherten, beweiskräftigen Hinweis darauf, dass 4000, 400, 40 oder auch nur 4 IS-Terroristen sich dort drunter gemischt haben. Irgendeiner hat diese These - mit zweifelhaften "Aussagen" belegt - in den Raum gestellt, die Medien haben sie dankbar aufgegriffen, und einige Politiker plappern den Unsinn nach, weil ihnen entweder sonst nichts einfällt oder sie hintergründig wieder ganz andere Absichten haben.
 
Zuletzt bearbeitet: