Das ist wirklich albern. Terroristen einer Terror-Organisation können ganz legal zum Beispiel via Visum einreisen. Da braucht man nicht irgendetwas zusammen theoretisieren. Hat bislang ja auch ohne Flüchtlinge geklappt.
...oder sie sind bereits hier.
Moin..
Ich würde mir wünschen, dass Thomas, Steffen und Rootie endlich mal mit dieser Panikmache "IS-Terroristen unter den Flüchtlingen" aufhören.
2014 bereits haben die Sicherheitsbehörden die Zahl von 700 gewalt-/terrorbereiten Islamisten (ich benutz hier mal einen Sammelbegriff für Dschihadisten, Salafisten und....) in Deutschland lebend/aufenthaltsam veröffentlicht.
Im gleichen Jahr sind etwa 400 weitere aus Deutschland ausgereist (davon rund 240 Deutsche) um im Irak, Syrien, Afghanistan und Pakistan in den Heiligen Krieg bzw. in ein Ausbildungslager zu ziehen. Die Zahl der "Heimkehrer" liegt derzeit zwischen 70 und 80.
Ich erspare mir an dieser Stelle umfangreiche Quellenangaben, aber
www.bka.de wäre hier ein guter Anlaufpunkt, Interessierte müssen sich da einfach mal durchklicken und auch bischen Englisch können, vor allem im Journal "European Expert Network on Terrorism Issues".
Betrachtet bitte das ganze mal sachlich und realistisch.
Wenn ich (Deutscher), anfällig für derartige Dinge, heimlich den Koran studiere und irgendwann sage "das isses!", meinen Rucksack packe, über Antalya (Urlaubsziel) weiter in den Jemen reise, dann bin ich weg. Und wenn ich dann als Deutscher irgendwann wiederkomme, hält mich doch niemand auf. Es sei denn ich hab meinen Koran auf dem Klo liegenlassen und "
allāhu akbar" an die Klotür gekritzelt. Wenn dann mein soziales Umfeld Bedenken hat und der Polizei sagt "der war schon immer so seltsam", dann ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass ich irgendwo auf einer Liste lande und man mich bei der Wiedereinreise beäugt.
Aber es ist weder notwendig, noch sinnvoll noch käme ich auf die Idee, mit Tausenden von Flüchtlingen über das Mittelmeer zu rudern und durch den Balkan zu wandern. Und die, die schon hier sind, brauchen das auch nicht.
Aber es gibt bis heute keinen gesicherten,
beweiskräftigen Hinweis darauf, dass 4000, 400, 40 oder auch nur 4 IS-Terroristen sich dort drunter gemischt haben. Irgendeiner hat diese These - mit zweifelhaften "Aussagen" belegt - in den Raum gestellt, die Medien haben sie dankbar aufgegriffen, und einige Politiker plappern den Unsinn nach, weil ihnen entweder sonst nichts einfällt oder sie hintergründig wieder ganz andere Absichten haben.