• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Das darf man sagen und mehr …

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Vor allem, wenn es um Halbwahrheiten, gar keine Wahrheiten, tolle YouTube-Beispiele oder Kommentare als Belege geht. Dazu - mein Lieblingsthema - wenn man überhaupt keine Ahnung von Gesetzen hat.

Zu den DDR-Flüchtlingen: Soweit ich weiß, hat die BRD diese als Deutsche betrachtet. Daher lässt sich das rechtlich kaum vergleichen. Allerdings gab es damals keine Verfechter des "westlichen Abendlandes".
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Ich weiß nicht, ob das schon diskutiert wurde hier: Ich will gar nicht wissen, wie viele ISIS-Terroristen aktuell als Flüchtlinge verkleidet in die EU-Länder kommen. Von ein paar Tausend sind schon die Rede. Wenn das stimmt, dann gute Nacht!
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Es ging doch um die Einreise ohne Einreiseerlaubnis, oder? Hatten die aus der DDR denn eine?

Nur so nebenbei, jeder DDR Bürger war damals nach westdeutschen Recht Bürger der BRD, sofern er es über die Grenze schaffte und da bleiben wollte, ich musste nach der Vereinigung nicht erst einmal die Staatsbürgerschaft beantragen, der damals grüne Pass wurde mir regelrecht aufgedrängt...
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Ich weiß nicht, ob das schon diskutiert wurde hier: Ich will gar nicht wissen, wie viele ISIS-Terroristen aktuell als Flüchtlinge verkleidet in die EU-Länder kommen. Von ein paar Tausend sind schon die Rede. Wenn das stimmt, dann gute Nacht!

Irgendwo habe ich gelesen, dass die dafür viel Geld ausgeben und eine gefährliche Reise mit der großen Wahrscheinlichkeit zu sterben in Kauf nehmen müssten. Sterben tuen die doch viel leichter im Kampf. Dazu reisen ja genügend Motivierte in die Krisenregion. Klingt für mich recht schlüssig. Da sollte man sich eher Sorgen um Rückkehrer oder hier ansässige Symphatisanten machen.
 
  • Like
Reaktionen: Scotch und iMerkopf
Registriert
06.09.15
Beiträge
48
Also der gehässige Beitrag #537 von O-Bake schießt ja mal echt wieder den Vogel ab.

Alles aus dem Zusammengehang gerissen. Und was laberst du da von erschießen, alles klar bei dir?

Und es haben dir ja schon andere erklärt, dass die Situation mit der DDR eine völlig andere war.
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
753
Und wieso wolltest du jetzt wissen, was die Türkei für Flüchtlinge tut? Erklärung parat?
Besorgter Bürger vermutlich...
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Also der gehässige Beitrag #537 von O-Bake schießt ja mal echt wieder den Vogel ab.

Alles aus dem Zusammengehang gerissen. Und was laberst du da von erschießen, alles klar bei dir?

....

Dafür das Du so ein Politikprofi bist, fehlt es Dir aber ganz schön an Abstraktionsvermögen, wenn Du das überspitzte Bild nicht verstehen kannst.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.095
Also Ex DDR damit zu vergleichen, ich weiß nicht ob man das so kann, fast selbe Kultur, nur halt in Sozialismus eingezwängt.Das waren Deutsche.....
Unabhängig vom damalig rechtlichen Status eines DDR-Flüchtlings,
die Anmerkung "fast selbe Kultur" zeigt eventuell dein Problem mit der aktuellen Situation...
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.095
....
Bescheuerte Frage.
Nö.

Für einen Menschen in deiner Position, war deine Frage erschreckend durchschaubar billig.
Was hat der Umgang der Türkei mit dem Thema, zu schaffen mit der Situation in Deutschland?
Orientieren wir uns nun in Menschlichkeit und Rechtsfragen an der Türkei?
Nur im Umgang mit Flüchtlingen/Asylrecht, oder auch in allen Bereichen?
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
9.030
Würde vorschlagen am Freitag gibts mal ein Apfeltalk "Flüchtlings-Spezial" mit mir als Gast.

Als politischer Berater der viel mit der Presse und Beamten zu tun hat könnte ich euch da viele Einblicke geben.

Das Angebot steht !

Danke für das freundliche Angebot. Nein, wir machen kein Flüchtlings-Spezial. Das ist nicht die Aufgabe einer technisch orientierten Sendung.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich weiß nicht, ob das schon diskutiert wurde hier: Ich will gar nicht wissen, wie viele ISIS-Terroristen aktuell als Flüchtlinge verkleidet in die EU-Länder kommen. Von ein paar Tausend sind schon die Rede. Wenn das stimmt, dann gute Nacht!
Das ist wieder so typisch.
Es gibt nicht einen Fall; nicht einen Beweis.
Aber irgendwer behauptet was von wegen "einige tausend IS-Kämpfer" und dann wird das überall übernommen.
Weil ein Argument, welches das eigene dumpfe Gefühl bestätigt, muss man ja nicht mehr verifizieren - das sollen gefälligst "die Anderen" machen. Oder wie soll man das verstehen?
Davon abgesehen: Wir haben bereits IS-Kämpfer im Land: Das sind deutsche Staatsbürger mit weißer Haut, die frei zwischen der Türkei und Deutschland hin und her pendeln dürfen - und manchmal gar nicht nach Islam aussehen[emoji33]
Aber vermutlich sind die geborenen Muslime schlimmer als die Konvertiten?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Weil ein Argument, welches das eigene dumpfe Gefühl bestätigt, muss man ja nicht mehr verifizieren - das sollen gefälligst "die Anderen" machen. Oder wie soll man das verstehen?

Solange es kein Gegenargument und Gegenbeweise gibt, jedoch auch nicht leugnen.
Das ist das gleiche Spiel, wie es die Analysten mit Apple treiben. Da wird sowas geduldet?

Außerdem stellt @rootie hier keine Behauptungen, und deiner Meinung nach falsche Behauptungen auf, sondern teilt Vermutungen und stellt eine Frage in den Raum.

Falls du es jedoch überlesen hast, nochmal für dich:
Ich weiß nicht, ob[...] Ich will gar nicht wissen, [...] Wenn das stimmt,[...]

Aber vermutlich sind die geborenen Muslime schlimmer als die Konvertiten?

Das behauptet doch auch niemand!
 
  • Like
Reaktionen: rootie

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Das ist nicht die Aufgabe einer technisch orientierten Sendung.

Muss mich doch nochmal melden. Wenn ich den Thread hier so verfolge. Was ist dann die Aufgabe bzw. der Sinn eines technisch orientierten Forums wie dieses hier?

Die Diskussion über Smartphone spenden und bei Bedarf Skype einrichten ist in den ersten Seiten schon lange vorbei. Hier geht es nur noch um Rechthaberei, wie bereits festgestellt wurde. Und Mods/Admins machen noch fleißig mit. Ich finde das persönlich sehr schade.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Ich habe gar nix behauptet, ich habe einfach nur eine Möglichkeit in den Raum geworfen, was da passieren KÖNNTE! @iMerkopf Woher willst Du denn wissen, dass es nicht einen Fall gibt? Kennst Du alle Flüchtlinge und deren Vergangenheit persönlich?

Die aktuelle Flüchtlingskrise ist eine super Möglichkeit für IS, mehr Leute nach Europa zu bekommen als jemals sonst. Ob das wirklich so ist, weiß man nicht. Denn wenn man es wüsste, würde man es wirkungsvoll verhindern.

Ich bitte Dich, zukünftig etwas genauer zu lesen. Ich habe geschrieben "Wenn das stimmt". Ich habe nie geschrieben "Ist so". Die Diskussion hier ist in der Regel sehr hitzig und deshalb erfordert es noch mehr Feinfühligkeit als in allen anderen Threads.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Solange es kein Gegenargument und Gegenbeweise gibt, jedoch auch nicht leugnen.
Das ist das gleiche Spiel, wie es die Analysten mit Apple treiben. Da wird sowas geduldet?

Außerdem stellt @rootie hier keine Behauptungen, und deiner Meinung nach falsche Behauptungen auf, sondern teilt Vermutungen und stellt eine Frage in den Raum.

Falls du es jedoch überlesen hast, nochmal für dich:



Das behauptet doch auch niemand!
1) Bullshit. Eine dämliche Aussage, die de facto nicht widerlegt werden kann, bleibt dämlich. "Unter den Flüchtlingen sind mindestens zweihundert Inkarnationen Jesu" - widerlegen bitte.

2) Ja, richtig... Analysten werden von den Usern hier ja bekanntlich direkt verehrt und ihre Aussagen gierig wie dankbar aufgesogen. Nicht.

3) Eine Frage, die mit "ich will nicht wissen WIE VIELE" beginnt und dann "ein paar Tausend" in den Raum wirft, ist eine Aussage. Und die muss bewiesen werden, bevor sie akzeptiert werden kann - oder gilt für dich bei den Thema die Abkehr von dem Prinzip?
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich habe gar nix behauptet, ich habe einfach nur eine Möglichkeit in den Raum geworfen, was da passieren KÖNNTE! @iMerkopf Woher willst Du denn wissen, dass es nicht einen Fall gibt? Kennst Du alle Flüchtlinge und deren Vergangenheit persönlich?

Die aktuelle Flüchtlingskrise ist eine super Möglichkeit für IS, mehr Leute nach Europa zu bekommen als jemals sonst. Ob das wirklich so ist, weiß man nicht. Denn wenn man es wüsste, würde man es wirkungsvoll verhindern.

Ich bitte Dich, zukünftig etwas genauer zu lesen. Ich habe geschrieben "Wenn das stimmt". Ich habe nie geschrieben "Ist so". Die Diskussion hier ist in der Regel sehr hitzig und deshalb erfordert es noch mehr Feinfühligkeit als in allen anderen Threads.
Solange es keinen Beweis gibt, gibt es keinen Fall! In welchem Land leben wir denn, dass man die Unschuld der Menschen beweisen muss und nicht die Schuld?

Aber spielen wir das Ganze doch mal durch: Die IS schicken Krieger über eine Strecke, die regelmäßig Todesopfer fordert... Damit sie dann in einem Auffanglager landen, wo die Leute besser gecheckt werden als bei jedem Flug in die USA? Logik?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Dein Beispiel zu Jesus:
Wenn du mir beweisen könntest, dass es Jesus gibt, existiert hat, stimme ich deiner These gerne zu.

Ich denke du hast ein Verständnisproblem, was Satzzusammenhänge angeht, zumindest in diesem Fall@iMerkopf
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
9.030
Muss mich doch nochmal melden. Wenn ich den Thread hier so verfolge. Was ist dann die Aufgabe bzw. der Sinn eines technisch orientierten Forums wie dieses hier?

Die Diskussion über Smartphone spenden und bei Bedarf Skype einrichten ist in den ersten Seiten schon lange vorbei. Hier geht es nur noch um Rechthaberei, wie bereits festgestellt wurde. Und Mods/Admins machen noch fleißig mit. Ich finde das persönlich sehr schade.

Ich sprach von der Sendung. Was die Admins/Mods angeht, die hier mitdiskutieren. Wo ist das Problem? Auch darüber wurde schon geschrieben. Die haben halt auch eine Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: saw