• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das darf man sagen und mehr …

Registriert
06.09.15
Beiträge
48
Würde mal vorschlagen ihr lasst die OT-Einzeiler sein und befasst euch weniger mit meiner Persönlichkeit.
Ihr seid ja alle nur feige mit Synonymen unterwegs.

@McApple:

Was für Lügen, und woher willst du das bitte beurteilen können?

@ Mods: Bitte mal durchkehren und die OT-Beiträge löschen !!!
 

Benutzer 176034

Gast
Darf man sagen, dass ich NIEMALS Unternehmensberater werden möchte, oder gehört das hier nicht hin?
 

Benutzer 176034

Gast
Der Schein trügt, Papa...[emoji12]. Außerdem tut es mal ganz gut, hier mal für einen Moment die Hörner nicht zu verkeilen, oder?
 

Benutzer 176034

Gast
Gott bewahre... Gebe Dir völlig Recht. Deswegen opfere ich mich ja auch...[emoji12]
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Dagegen sagt ja auch keiner was, oder?

Aber nicht so wie es derzeit gemacht wird, sprich erstmal eigenmächtig illegal über viele Grenzen wandern und sich selbst noch das beste Land raussuchen wollen, sprich sich der EU-Verteilung widersetzen.

Von welcher EU-Verteilung sprichst du?

USER=190468]@Ulrich Reinbold[/USER]:

Es ist nicht schön von dir unsere Erfahrungen als "Geschichten" dazustellen.

Ich finde das auch nicht schon. Doch soll ich es nur vom Hörensagen glauben, ohne überhaupt mehr davon zu wissen? Vielleicht bin ich es als Redakteur einfach gewohnt nachzufragen.

@Steffen63 Wo ich gelebt habe und wo ich jetzt wohne ist innerhalb der Community kein Geheimnis. Hier bewege ich mich weiß Gott nicht nur in den noblen Ecken.
 

Benutzer 198681

Gast
Es gibt eh keine Einigung in der Frage. Vielleicht ist es auch gut so. Jeder sollte seine Meinung vertreten und gut ist. Streiten gehört zum Leben
 

O-bake

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
761
...derzeit sind das alles illegale Einwanderer und die Asylanträge streng genommen sowieso nichtig.
Genau so illegal, wie die Flüchtlinge, die es vor 1989 aus der DDR hier in den Westen geschafft haben. Willst du die vielleicht noch nachträglich abschieben oder rückwirkend an der ehemaligen Grenze erschießen lassen?

Ernsthafte Frage; Wie gehen eigl. die anderen Länder wie z.B. Ungarn oder vorallem die Türkei mit ihren Flüchtlingen um?
Haben die auch ganz selbstverständlich Schlafplätze, werden mit Geld und Essen versorgt? Würde mich echt mal interessieren.
Wieso fragst du dich das, wozu ist das an diesem Punkt denn wichtig? Oder ist die Türkei plötzlich dein moralischer Maßstab? Würde mich sehr überraschen
Ausserdem impliziert deine Fragestellung bereits, dass du bereits weisst, dass es für die Flüchtlinge dort weitaus weniger gibt. Darum ist es ja auch gut, dass wir hier viel mehr tun können und dabei noch ein vergleichsweise gutes Beispiel abgeben. Man muss sich ja nicht an den Schlechtesten messen, sondern eher an den Besten, oder?
 

Benutzer 198681

Gast
Also Ex DDR damit zu vergleichen, ich weiß nicht ob man das so kann, fast selbe Kultur, nur halt in Sozialismus eingezwängt.Das waren Deutsche. Irgendwie war das gefühlt anders. Ich kann da nur für mich reden obwohl ich keine Verwandte dort hatte.
 

O-bake

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
761
Also Ex DDR damit zu vergleichen, ich weiß nicht ob man das so kann, fast selbe Kultur, nur halt in Sozialismus eingezwängt.Das waren Deutsche. Irgendwie war das gefühlt anders. Ich kann da nur für mich reden obwohl ich keine Verwandte dort hatte.
Es ging doch um die Einreise ohne Einreiseerlaubnis, oder? Hatten die aus der DDR denn eine? Bzw. sagte er, dass viele der Flüchtlinge heute formal illegal einreisen würden, was das dann ja wäre. Aber das Festhalten an solchen Dingen zeigt wohl die deutsche Schreibtischtäter-Mentalität.

Ich würde mich eher fragen, ob wir menschlich oder unmenschlich handeln. Aber der Zug ist bei einigen hier im Forum wohl schon lange abgefahren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.348
Weil es auch gut hier her passt, ein Zitat aus der Süddeutschen Zeitung:
"Wenn man Postings, die man für falsch hält, nicht widerspricht, besteht die Gefahr, dass sich die am lautesten vorgetragenen Meinungen durchsetzen, sie nicht durch Diskussion auf Richtigkeit geprüft werden und in der Gesellschaft voneinander abgegrenzte feindselige Lager entstehen. Deshalb halte ich es, so mühsam und frustran es auch oft erscheinen mag, für wichtig, falsche Meinungen nicht einfach stehen zu lassen."