• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Das darf man sagen und mehr …

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich wusste gerade echt nicht, wie ich den Spruch übersetzen soll[emoji1]
 

Benutzer 198681

Gast
Was solls, ändern kann man ja sowieso nichts mehr. Der Käse ist gegessen
 
Registriert
06.09.15
Beiträge
48
Asyl beantragen zu dürfen ist ein Menschenrecht.

Dagegen sagt ja auch keiner was, oder?

Aber nicht so wie es derzeit gemacht wird, sprich erstmal eigenmächtig illegal über viele Grenzen wandern und sich selbst noch das beste Land raussuchen wollen, sprich sich der EU-Verteilung widersetzen.

@Steffen63 : Das sind doch alles tragische Einzelfälle !!!

Was bei der Anzeige rauskommt kann ich dir sagen - nichts.

Wie bei meinem Kollegen der angegriffen wurde, die hüten sich derzeit gegen Asylanten zu ermitteln (die Anweisung kommt vom jeweiligen Justizministerium des Bundeslandes)

@Martin Wendel: Natürlich werden solche Fälle von den Medien gezielt rausgesucht, was denkst du denn?

Denkst du das sind alles Ärzte und Ingenieure? Ein kleiner Teil bestimmt, keine Frage.

@Ulrich Reinbold:

Es ist nicht schön von dir unsere Erfahrungen als "Geschichten" dazustellen.
Auch das Ereignis mit meinem Kollegen der grundlos von 3 Albanern , in unserm Kuhdorf wo sonst wie was los ist,angegriffen wurde, hab ich mir ganz sicher nicht ausgedacht, das lass dir gesagt sein.

Noch trauriger ist halt dass die Medien sogut wie garnicht darüber berichten (dürfen), und die Polizei einem nur vertröstet
("Ja die Probleme sind uns bekannt aber uns sind derzeit leider die Hände gebunden")

Dass die Leute bei all der Verarsche irgendwann die Schnauze voll haben, ist doch ganz logisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 198681

Gast
Bei uns sagt man Gesocks, damit meine ich nicht die Ausländer. Nicht das das wieder falsch verstanden wird. War die Antwort auf das bayrisch
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Richtig, da war was^^

Später zogen wir übrigens aufs Land; Ausländeranteil Null.

Und was soll ich sagen? Da gings härter zu.
Aber ich hab mich recht gut eingelebt: Einen hab ich in der Sportumkleide den Kopf so gegen die Wand gedonnert, dass der abgeholt werden musste und einen anderen im Hauswirtschaftsunterricht mit dem Küchenmesser bedroht. Nicht, dass ich stolz drauf wäre, aber das gehört eigentlich zur Geschichte dazu.

Was Steffens Geschichte angeht: Warum sollte ich der nicht glauben? Aber ja, es SIND Einzelfälle; hier ironisch zu werden ist ehrlich gesagt zynisch hoch drei in der momentanen Stimmung.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich will hier nichts hoch puschen oder sonst was, gar nicht meine Art. Die Augen dürfen wir auch nicht verschließen. Im Moment laufen bei uns Menschen rum denen ich einfach nicht traue, das gebe ich zu. Wenn ich nachts mit dem Hund runter muss habe ich inzwischen was einstecken. Keine Angst keine Pistole oder Messer. Starkes Pfefferspray. Man weiß ja nie. Meine Freundin lasse ich abends gar nicht mehr gassi gehen.
 
Registriert
06.09.15
Beiträge
48
"Der evangelische Militärbischof Sigurd Rink forderte militärisch gesicherte Schutzzonen für Flüchtlinge in Syrien unter dem Dach der Vereinten Nationen - und unter Beteiligung der Bundeswehr. "Es wäre sehr gut, wenn es in Syrien Schutz- und Pufferzonen unter militärischer Absicherung durch UN-Kräfte gäbe. Bei einem entsprechenden UN-Mandat wäre die Bundesrepublik geradezu verpflichtet, die Bundeswehr daran zu beteiligen", sagte Rink der "Welt"."

Fände ich eine richtig richtig gute Idee.
 

Benutzer 198681

Gast
Achso iMerkopf. Das mit dem Kinder anpissen geht gar nicht, sowas gehört auch hart bestraft, ganz klar. Von dem abgesehen.... Gewalt ist immer Sch.....
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Das ist ja auch dein gutes Recht (glaube ich - fällt Pfefferspray unter das Waffenrecht?).
Aber die Frage ist doch: Wenn wir die Leute nicht zurück schicken können - wie sollen wir dann mit ihnen umgehen, damit am Ende das Beste für alle Beteiligten rauskommt?

Kleiner Tip: Antisozial-Nichtromantischer Schlägerkurs ist die falsche Antwort [emoji6]
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
"Der evangelische Militärbischof Sigurd Rink forderte militärisch gesicherte Schutzzonen für Flüchtlinge in Syrien unter dem Dach der Vereinten Nationen - und unter Beteiligung der Bundeswehr. "Es wäre sehr gut, wenn es in Syrien Schutz- und Pufferzonen unter militärischer Absicherung durch UN-Kräfte gäbe. Bei einem entsprechenden UN-Mandat wäre die Bundesrepublik geradezu verpflichtet, die Bundeswehr daran zu beteiligen", sagte Rink der "Welt"."

Fände ich eine richtig richtig gute Idee.
In Syrien? Militärisch gesicherte Schutzzonen?

Auf solche Gedanken kann man auch nur unter Zölibat kommen; ganz ehrlich...
 

Benutzer 198681

Gast
Weiß nicht, ist mir auch egal, würde nur im Notfall eingesetzt. Ich bin auch überfragt wie man damit umgehen soll. Wir haben doch eh keinen Einfluss darauf. Das einzige was helfen könnte. Geheimer Volksentscheid ob 500 000 jährlich aufgenommen werden dürfen. Da wäre ich mal gespannt darauf. Öffentlich trauen sich ja wenige was zu sagen. Es ist in zu klatschen
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Bloß nicht!
Demokratie ist nicht einfach nur die Herrschaft der Masse - und das ist gut so; gerade wenn die digitale Demenz ihre Arbeit tut wie zur Zeit!
 
Registriert
06.09.15
Beiträge
48
Seit wann gilt bei den Evangeliken auch das Zölibat?

Nicht auf jedem Fleck in Syrien wird gekämpft, auch da gibt es ruhigere Gebiete.

Was mir auch noch keiner erklären konnte:

Wenn ja soviele Ingenieure, Ärzte usw. unter den Flüchtlingen sind, wieso sind die auf die ganzen Spenden usw. angewiesen, wo haben die ihr Vermögen?

Als ein Bekannter mal Hartz 4 beantragen musste, musste er erstmal sein Restvermögen bis aufs letzte aufbrauchen, Auto verkaufen usw.
Und das wurde von den Behörden penibelst überwacht.

Auch ein Knaller:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


gerade wenn die digitale Demenz

Die Informationsfreiheit ist generell dank des Internets sogut wie nie zuvor.
Wenn du das nicht verarbeiten kannst oder willst, ist das dein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Du bist mit Deinen giftigen Bemerkungen einer der unangenehmsten Zeitgenossen der jüngsten Zeit, @ThomasBallweg. Wieso schreibst Du bloß so stinkig?
Hast Du so wenig zu melden im wirklichen Leben?
Kein Mensch hier fährt auf Dich ab nach Deinen Auftritten... Du bist scheiße frech und das so unnötig... Wie schön ist es doch, dass Typen wie Du die Ausnahme sind...
 
  • Like
Reaktionen: McApple

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Bitte nicht, das hatten wir doch alles schon...
Was bringt einem Syrer mit Vermögen Selbiges, wenn es in Syrien liegt?
Oder glaubst du ernsthaft, jemand kann Bares an den Schleusern vorbeischmuggeln? Lächerlich...

Information ungleich Wahrheit. Die Informationsfreiheit führt dazu, dass die Informierten informierter und die Uninformierten uninformierter werden. Und dann brennen Häuser. Und ja - ich habe da was dagegen!
 
Registriert
06.09.15
Beiträge
48
Du bist mit Deinen giftigen Bemerkungen einer der unangenehmsten Zeitgenossen der jüngsten Zeit, @ThomasBallweg. Wieso schreibst Du bloß so stinkig?
Hast Du so wenig zu melden im wirklichen Leben?
Kein Mensch hier fährt auf Dich ab nach Deinen Auftritten... Du bist scheiße frech und das so unnötig... Wie schön ist es doch, dass Typen wie Du die Ausnahme sind...

Nein bei mir läufts beruflich usw. blendendend, aber Danke der Nachfrage.

Ich will ja auch garnicht dass jemand auf mich "abfährt" nach meinen "Auftritten".

Dein Problem ist einfach dass du eine andere Meinung hast oder die geposteten Punkte nicht nachvollziehen kannst und deshalb persönlich wirst.

@ iMerkopf: Weiss nicht, ich hab ja ein Konto für mein Geld :D

War ja nur eine Frage, also flippt mal nicht so aus.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Die auch, aber erzähl mir bitte mal, wie die ihr Geld hierher bekommen sollen?