• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Das darf man sagen und mehr …

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Dann wäre aber deine Position der Akzeptanz bei einer Einreise in die USA bezüglich der Erfassung der Identität der Flüchtlinge, Asylbewerber oder anderer generell zu überdenken.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Wenn du die Realität nicht erträgst oder wahrhaben willst, ist das einzig und allein dein Problem.

MfG Thomas Ballweg, Unternehmensberater, Hobby-Astronom

Und Danke für den Hinweis zu Netzplanet.net, interessante Seite.

Die gefällt Dir, nicht wahr. Endlich gleichgesinnte Mitbürger, die sich trauen öffentlich die Wahrheit auszusprechen. Viel Spaß beim Schmökern und Kommentieren, da wird Dir keiner widersprechen. Bleib bitte gleich ganz da!

Und jetzt greif Dir Dein Teleskop und finde den Mann im Mond. Dann bist Du wenigstens gut aufgeräumt...
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Soll heißen: Einerseits akzeptierst du Fingerabdrücke, um in die USA einzureisen, andererseits lehnst du sie für die Einreise hier ab, obwohl bekannt ist, dass viele der Einreisewilligen bewusst ihre Herkunft verschleiern.

Es gab auch bereits Auseinandersetzungen in Aufnahmelagern, bei denen sich Syrer beschwerten, dass plötzlich alle sagten: I'm a syrian.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Soll heißen: Einerseits akzeptierst du Fingerabdrücke, um in die USA einzureisen, andererseits lehnst du sie für die Einreise hier ab, obwohl bekannt ist, dass viele der Einreisewilligen bewusst ihre Herkunft verschleiern.

Immer ruhig mit den Pferden.

1. Mir gefällt beides überhaupt nicht.

2. Ich kann die Gründe für beide Szenarien nachvollziehen.

3. Ich lehne hier eine Registrierung gar nicht ab. Ich kann mir nur vorstellen, warum Menschen Schwierigkeiten haben, ihre Fingerabdrücke registrieren zu lassen.

4. Das Dublin-Abkommen war in Krisenfällen wie jetzt ohnehin zum Scheitern verurteilt.

5. Hoffentlich ist der Unterton deines Posts nur Überinterpretation.

6. Es gibt doch wohl einen Unterschied zwischen einer privaten oder beruflichen Reise und einer Flucht. Ich bin weit von einer Flucht in die USA entfernt...obwohl ich da Freunde habe und es für mich da nicht so schlimm wäre, wie für die illegalen Latinos.

7. Halte gar nichts von der extremen Abschottung der USA, wie Zaun und ähnlichem. Wie ist eigentlich die aktuelle Politik der USA bezüglich Bootsflüchtlingen?
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Können wir den Thread hier bitte schließen? Geht's hier noch um das eigentliche Thema? Ich wundere mich warum kein Mod/Administrator oder wer die zuständigen sind, eingreift und den Thread schließt. Gibt es hierzu keine Forenregel?
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Können wir den Thread hier bitte schließen? Geht's hier noch um das eigentliche Thema? Ich wundere mich warum kein Mod/Administrator oder wer die zuständigen sind, eingreift und den Thread schließt. Gibt es hierzu keine Forenregel?
1. Kommen gefühlt 50% aller Beiträge in diesem Thread von AT-Redakteuren, Moderatoren und Administratoren.
2. Kann ich diese Rufe einen Thread zu schließen nie verstehen. Wenn Dich das Thema, oder die Art und Weise der Diskussion nicht interessiert, dann bleib dem Thread doch einfach fern. Was ist denn so schwer daran? Meine ich echt nicht böse, aber das muss mir mal einer erklären.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.060
@tjp
Unabhängig von der konkreten Handhabung der EU (dass die Mist ist, dürfte breiter Konsens sein), bist du also der Meinung, dass Asyl eine Sache des Blutes sei?
Bei Landsleuten handelt es sich eben nicht um Asylanten! Diesen Unterschied scheinst Du nicht zu verstehen.
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Deine Story mit den Albanern, die angebliche Pressezensur, alle vorangegangenen Beiträge von Dir, das alles lässt nur einen Schluss zu: Du bist eigentlich einer der "Redakteure" von Netzplanet.net. Die gleiche Rhetorik, der gleiche Stil, die gleichen Beispiele.

Unerträglich!

Moin..

Danke für den Hinweis. Ich hab mir eben mal diesen Schrott angesehen und muss Dir zustimmen - es passt!

"Impressum: Netzplanet wird aus dem Ausland betrieben und benötigt kein Impressum."

Ist das nicht toll, solchen Müll verbreiten zu können und nicht mal dazu stehen zu müssen?

Da muss ich mich ja selbst zitieren:
...In einer Zeit, in der jeder im Netz seine Grütze absondern kann...

Ich gehe mal davon aus, dass ich Deinen in Anführungszeichen gesetzten Begriff "Redakteure" richtig deute.:rolleyes:
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
2. Kann ich diese Rufe einen Thread zu schließen nie verstehen. Wenn Dich das Thema, oder die Art und Weise der Diskussion nicht interessiert, dann bleib dem Thread doch einfach fern. Was ist denn so schwer daran? Meine ich echt nicht böse, aber das muss mir mal einer erklären.

Kann ich Threads ausblenden (ernst gemeinte Frage)? Benutze die Apfeltalk App zu 90%. Bisher habe ich die Funktion nicht gefunden. Dann würde ich das gerne machen.

------

Und die Diskussion hier führt zu garnichts. Wenn ich solche Diskussionen hören will setzte ich mich in die Nähe zum nächsten Stammtisch. Das Ergebnis ist das selbe wie hier. Jeder motz und greift den anderen Verbal an wenn dieser nicht die selbe Meinung ist. Und das Ende vom Lied? Jeder zahlt sein Sach, packt sein Autoschlüssel und fährt Heim. Und was hat sich geändert? Nichts.

Ausserdem finde ich das solche Diskussionen nicht hier geführt werden sollten, zumal das Thema mittlerweile verfehlt ist. Dafür gibt es bestimmt andere Foren und nicht ein IT- bzw. Apple-Forum.

Frau Merkel geht auch nicht in einen Apple Store und hält dort ihre Bundestagsrede oder veranstaltet dort Diskussionsrunden.

Ich versuch jetzt diesen Thread zu ignorieren auch wenn ich entäuscht bin das hier sowas einfach laufen gelassen wird. Bei jedem anderen nicht Thema relevanten wird sofort ermahnt o.ä..

Frohes schaffen wünsche ich allen und ich persönlich freue mich morgen Abend ab 19 Uhr wieder was IT-relevantes zu sehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Bei Landsleuten handelt es sich eben nicht um Asylanten! Diesen Unterschied scheinst Du nicht zu verstehen.
Den Unterschied verstehe ich natürlich. Nur verstehe ich nicht, wie man im konkreten Fall einen solchen Unterschied machen will.
Ich kenne Kinder von Russlanddeutschen (Landsleuten also), die bei ihrer Ankunft hier kein Wort deutsch konnten. Die haben sich alle integriert; darum geht es mir auch gar nicht. Mir gehts es darum, dass du in ganz gefährliches Wasser kommst, wenn du im 21. Jahrhundert argumentierst, dass die einen Flüchtlinge (nennen wir sie Vertriebene) besser sind als die anderen Flüchtlinge (nennen wir sie IS-Asylbewerber), weil in ihnen ein anderes Blut fließt.
Es gibt unterschiedliche Begriffe dafür; keine Frage. Es gibt unterschiedliche Gesetze für beide Gruppen; auch klar.
Aber mir geht es um den moralischen Unterschied. Den ich nicht sehe.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Kann ich Threads ausblenden (ernst gemeinte Frage)? Benutze die Apfeltalk App zu 90%. Bisher habe ich die Funktion nicht gefunden. Dann würde ich das gerne machen.
Nein, kann man nicht. Einfach nicht anklicken, lautet die Devise. ;)
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Dann formuliere ich um: Ich verstehe den juristischen Unterschied. Nur nicht den Grund, warum der in der Praxis eine Rolle spielen sollte.
Bedenke: Ich habe nie davon gesprochen, dass Deutschland alle Kriegsflüchtlinge aufnehmen muss. Nur, dass die EU alle aufnehmen muss, die hier Asyl beantragen. Weil das ihr gutes (Menschen-)Recht ist. Mir ging es nie um etwas Anderes als den Eindruck, dass du ihnen dies nicht zugestehen willst.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.060
Dann formuliere ich um: Ich verstehe den juristischen Unterschied. Nur nicht den Grund, warum der in der Praxis eine Rolle spielen sollte.
Du wirfst hier zwei Dinge munter durcheinander
  1. Zwangsausgesiedelte/geflüchtete deutsche Staatsbürger aus den deutschen Ostgebieten
  2. Spätaussiedler aus Osteuropa, die zuvor gar keine deutschen Staatsbürger waren
Wenn Du nicht in der Lage bist nachzuvollziehen, das Ausländer deutscher Abstammung nur deshalb in ihrern Heimtländer verfolgt wurden, weil sie eben deutscher Abstammung sind, dann hilft eine Diskussion darüber wenig. Es gibt eben auch die Dualität der Bedeutung beim Begriff "deutsch", einmal betreffended der deutschen Staatsbürgerschaft und einmal betreffend deutscher Abstammung. Und wenn Du meinst dies sei veraltet, dann erkläre bitte z.B. Stanislav Tillich er sei ausschließlich Deutscher. Er ist deutscher Staatsbürger aber sorbischer Nationalität. Wenn Du das verneinst betreibst Du einen Kulturimperalismus schlimmster Art, und Du folgst dann der Argumentationslinie von Ultranationalisten, die nationale Minderheiten durch Verbot der eigenen Sprache und Kultur durch Zwangsassimilation auslöschen wollen.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.060
Wie oft muss man schreiben, dass es einem (mir) nur um die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen (gleich welchen Krieges) geht, damit du es auch liest?
Du setzt doch wiederholt das Thema Heimatvertriebene und Spätaussiedler auf die Tagessordnung. Ich habe Dir eine Argumentationslinie geliefert weshalb das auch noch im 21. Jahrhundert relevant ist, und weshalb man Spätaussiedler noch immer anders behandelt als nichtdeutsche Kriegsflüchtlinge.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Nein, das warst du (#20; an @Nathea gerichtet).
Dass ich nachgehakt habe liegt an meinem ehrlichen Interesse und daran, dass ich seitdem auf eine Antwort von dir warte.
Aber sollten die statt der nur noch weitere schräge Unterstellungen einfallen, dann lass es bitte besser gleich bleiben. So sehr interessiert mich deine Meinung inzwischen auch nicht mehr.