• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Das darf man sagen und mehr …

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Übrigens halte ich diese Aussage für eine ziemliche Frechheit. Du kennst mich nicht, hast keine Ahnung von mir und urteilst, dass man meine Beiträge nicht ernst nehmen kann?

Aha!
Und andere User hier im Thema als politisch rechts, etc. zu bezeichnen, oder nahe zu legen, obwohl du sie genauso wenig kennst, wie sie dich..nur anhand der Beiträge..
Das darfst du natürlich. Klar.
Den anderen wird's einfach strikt 'verboten', sich eine Meinung über dich zu bilden.

Worauf bin ich nicht eingegangen, auf eines deiner Argumente? Zeig es mir bitte, dann hole ich das gerne nach.

Du haust unter anderem eine Behauptung nach der anderen heraus, wird diese widerlegt bist du still und erwähnst kein sterbens Wörtchen, dass du im Unrecht, falsch gelegen, Tatsachen verdreht, oder Dinge unterstellst hast, die so nicht stimmen.

Aber wehe dem, der sich genau so verhält.

Nein, möchte ich nicht. Ich möchte auf einem anständigen Niveau diskutieren.

Diskutieren?
Ich ergreife hier eigentlich keine Partei, aber ich habe den Eindruck, dass man sich vor dir ständig rechtfertigen muss, das hat kaum noch etwas mit einer normalen, sachlichen Diskussion zu tun - so mein Eindruck.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Und andere User hier im Thema als politisch rechts, etc. zu bezeichnen, oder nahe zu legen, obwohl du sie genauso wenig kennst, wie sie dich..nur anhand der Beiträge..
Ich habe eine Person, als Zusammenfassung seiner Beiträge hier in diesem Thema, zu irgendeinem Grad als politisch rechts eingestuft. Aber du hast recht, falls ich @Steffen63 damit auf den Schlips getreten bin – es tut mir leid.

Den anderen wird's einfach strikt 'verboten', sich eine Meinung über dich zu bilden.
Wo habe ich das denn jemanden verboten?

Du haust unter anderem eine Behauptung nach der anderen heraus, wird diese widerlegt bist du still und erwähnst kein sterbens Wörtchen, dass du im Unrecht, falsch gelegen, Tatsachen verdreht, oder Dinge unterstellst hast, die so nicht stimmen.
Wo bin ich, bis auf den von @rootie erwähnten Beitrag, der leider durchgerutscht ist, still geworden? Du kannst mir gerne die konkreten Beiträge nennen, dann kann ich das noch nachholen. Es ist definitiv nicht meine Absicht gewesen, eine Diskussion durch Nicht-Beteiligung im Sand verlaufen zu lassen. Außerdem würde mich interessieren, wo ich Tatsachen verdreht haben soll.

Ich ergreife hier eigentlich keine Partei, aber ich habe den Eindruck, dass man sich vor dir ständig rechtfertigen muss, das hat kaum noch etwas mit einer normalen, sachlichen Diskussion zu tun - so mein Eindruck.
Nunja. Wenn jemand eine Meinung/Einstellung hat, die unterschiedlich von meiner ist, und wir darüber diskutieren, würde ich schon gerne Begründungen und Argumente hören. Ich denke sehr wohl, dass das mit einer normalen, sachlichen Diskussion zu tun hat. Ansonsten gibt es nur zwei Meinungsbekundungen – aber keine Diskussion.

Auf eine Antwort zu #310 warte ich noch, @Frischluft
Der ist tatsächlich durchgerutscht. Aber nachdem du nicht mehr diskutieren möchtest, kann ich mir eine Antwort jetzt wohl sparen, oder?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Ne ich glaub wir sollten es dabei belassen. Am Ende des Jahres, wenn genaue Zahlen für 2015 feststehen, bin ich gern dabei. Jetzt ist es angesichts der zu erwartenden (bzw. schon eingetretenen) signifikanten Steigung der Zahlen relativ sinnlos.
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Hola, die Waldfee. Da quäle, ja quäle ich mich durch 22 Seiten und wundere mich, wie es die "Bild" nur soweit bringen konnte.

1. "Das darf man ja gar nicht mehr sagen, ohne gleich Nazi zu sein." – Ich kann mich hier wunderbar äußern, dass wie nicht alle (sic) Flüchtlinge aufnehmen können und wir internationale Lösungen brauchen. Wir brauchen Lösungen, damit die sehr große Zahl an Flüchtlingen (egal aus welchem Grund) wieder zurück geht. Das ist auch notwendig. So, getan...und das ohne als Nazi oder Rechts bezeichnet zu werden. Wetten das?

2. Kriminelle Ausländer – Wer die hier genannten "Kriminalitäts-Qualifikatonen" erwähnt bislang angeführt hat, hat nicht die geringste juristische Ausbildung. Nach den hier genannten Punkten wäre man als Falschparker ja schon kriminell. Dann ist jeder hier Krimineller!

3. Vielleicht etwas zu speziell: Es gibt ganz wenige Studiengänge mit sehr limitierten Studienplätzen. Kein Ausländer, ob Flüchtling oder sonst was, wird einen solchen Studienplatz leichter als ein Inländer bekommen. Studienplätze sind in der Regel ausreichend vorhanden, aber vielleicht nicht immer am Wunschstudienort.

4. Den Quatsch mit "Wintermarkt" haben Boulevard-Medien verbreitet. Da ist absolut gar nichts dran.

Echt, wenn ich mir überlege, dass das nur ein paar Punkte sind, von denen ich Ahnung habe, wie ist es dann mit Thesen, von denen ich wenig verstehe? Verliere selten die Ruhe, da geht mir aber sowas von der Hut hoch. Vielleicht bin ich momentan nur das Opferverhaltens einiger Leute - nicht nur hier - einfach leid. Demos besorgter Bürger vor Auffanglagern, weil es nicht anders geht? Wenn es wirklich um die Sache geht, dann sollen die gefälligst dort demonstrieren, wo die Entscheidungen getroffen werden.

Übrigens: jeder Deutsche kann hier eine Partei gründen, egal ob Muslim oder Spaghetti-Anhänger. Die "Islamisierung des Abendlandes" hält sich trotzdem doch sehr in Grenzen.
 
Registriert
06.09.15
Beiträge
48
Du kennst mich nicht, hast keine Ahnung von mir und urteilst, dass man meine Beiträge nicht ernst nehmen kann?

Komisch, genau das gleiche hast du und Nathea mir auch unterstellt.
Aber das hat "Frischluft" ja auch schon angesprochen.

Geht mal raus aus dem Haus und schaut der Realität ins Gesicht.

In unserem Ort hier, indem normalerweise nie was los ist, zogen letztens 3 Albaner aus einem Asylantenheim, welches ein paar Orte weiter liegt, umher, und haben die Leute dumm angemacht, den Leuten in den Garten geschifft usw.

Ein Kollege hat sie dann zur Rede gestellt, dann haben sie ihn auf albanisch beleidigt und dann ist es eskaliert:

Schlägerei, mein Kollege behielt zum Glück die Oberhand da er Kampfsport macht, aber trotzdem verletzt.

In der Presse durfte der Fall natürlich nicht erwähnt werden, derzeit herrscht (zumindest bei uns) eine Sperre für Nachrichten die "zum Nachteil von Flüchtlingen" sind.

Solche Leute wollen wir hier nicht, und solchen Helfe ich ganz bestimmt auch nicht!
Sorry, aber die sind selbst Schuld wenn die ihren "Ruf" so versauen.

Aber wir wissen ja, das sind alles tragische Einzelfälle, jaja, lasst euch nur von unseren tollen Medien weiter blenden, die haben schon bei der Russland-Ukraine Berichterstattung total versagt.


Wie gesagt, ich kenne Polizisten die mir mehr sagen wie ihr aus der Presse wisst.

Aber Steffen, die Gutmenschen hier sagen uns doch, dass das alles nur Verschwörungen sind !!!
Und natürlich alles tragische Einzelfälle.

Das Wort "Lügenpresse" hat sich nicht umsonst etabliert...


Daraus kannst Du maximal entnehmen, was der Tenor derer ist, die sich da so anonym

Da war garnichts anonym, die Top-Kommentare um die es mir ging, waren alle mit richtigem Namen und Profil.

Und selbstverständlich ist das der Tenor der Bevölkerung, sonst wären es nicht die Top-Kommentare.

Das schöne an facebook ist, dass dort die Zensur bei weitem noch nicht so schlimm ist wie in den Kommentarfunktionen der Medien etc. Bei facebook werden nur nackte Nippel sofort gelöscht xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 198681

Gast
Naja falsch parken ist schon etwas überzogen. Wir gehen hier von etwas schweren Straftaten aus, die gibt es. Warum wollen denn manche keine Fingerabdrücke geben. Und das ist kein Einzelfall und nicht in Ungarn, nein hier. Würde ich um mein Leben rennen würde ich sagen klar, ich hab ja nix zu verbergen
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Naja falsch parken ist schon etwas überzogen. Wir gehen hier von etwas schweren Straftaten aus, die gibt es. Warum wollen denn manche keine Fingerabdrücke geben. Und das ist kein Einzelfall und nicht in Ungarn, nein hier. Würde ich um mein Leben rennen würde ich sagen klar, ich hab ja nix zu verbergen

Die Sache mit "um meine Leben rennen" hatten wir doch schon. Mal überlegt, wie die Fingerabdruck-Sache auf einen wirkt, auf jemanden, der verängstigt ist und aus einer Region kommt, wo die Obrigkeit vielleicht nicht allzu vertrauenserweckend ist? Dazu noch überforderte Ordnungkräfte, die auf solche Sorgen nicht mehr eingehen können? Und ja, auch die Angst, dass man um Chancen gebracht wird.

Immerhin bekommen wir Bewegung in die "Kriminell"-Aussage. Übrigens: Ich will auch keine Fingerabdrücke abgeben, niemanden in meine Taschen und auch gar nicht in meine Wohnung schauen lassen. Auch ich hab nichts zu verbergen, tue es aber trotzdem...weil Privatsspäher ein Grundrecht ist.
 

Benutzer 198681

Gast
Ok Ulrich verstehe dich, ich hab halt selbst schon einiges erlebt das mich misstrauisch macht. Muss dir ein großes Lob aussprechen. Du bist der erste der versucht was zu erklären ohne abfällig zu werden. Bei vielen ist so ein Unterton zu lesen
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Komisch, genau das gleiche hast du und Nathea mir auch unterstellt.
Aber das hat "Frischluft" ja auch schon angesprochen.

Geht mal raus aus dem Haus und schaut der Realität ins Gesicht.

In unserem Ort hier, indem normalerweise nie was los ist, zogen letztens 3 Albaner aus einem Asylantenheim, welches ein paar Orte weiter liegt, umher, und haben die Leute dumm angemacht, den Leuten in den Garten geschifft usw.

Ein Kollege hat sie dann zur Rede gestellt, dann haben sie ihn auf albanisch beleidigt und dann ist es eskaliert:

Schlägerei, mein Kollege behielt zum Glück die Oberhand da er Kampfsport macht, aber trotzdem verletzt.

In der Presse durfte der Fall natürlich nicht erwähnt werden, derzeit herrscht (zumindest bei uns) eine Sperre für Nachrichten die "zum Nachteil von Flüchtlingen" sind.

Solche Leute wollen wir hier nicht, und solchen Helfe ich ganz bestimmt auch nicht!
Sorry, aber die sind selbst Schuld wenn die ihren "Ruf" so versauen.

Aber wir wissen ja, das sind alles tragische Einzelfälle, jaja, lasst euch nur von unseren tollen Medien weiter blenden, die haben schon bei der Russland-Ukraine Berichterstattung total versagt.





Da war garnichts anonym, die Top-Kommentare um die es mir ging, waren alle mit richtigem Namen und Profil.

Und selbstverständlich ist das der Tenor der Bevölkerung, sonst wären es nicht die Top-Kommentare.

Das schöne an facebook ist, dass dort die Zensur bei weitem noch nicht so schlimm ist wie in den Kommentarfunktionen der Medien etc. Bei facebook werden nur nackte Nippel sofort gelöscht xD





Aber Steffen, die Gutmenschen hier sagen uns doch, dass das alles nur Verschwörungen sind !!!
Und natürlich alles tragische Einzelfälle.

Das Wort "Lügenpresse" hat sich nicht umsonst etabliert...

Deine Story mit den Albanern, die angebliche Pressezensur, alle vorangegangenen Beiträge von Dir, das alles lässt nur einen Schluss zu: Du bist eigentlich einer der "Redakteure" von Netzplanet.net. Die gleiche Rhetorik, der gleiche Stil, die gleichen Beispiele.

Unerträglich!
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Übrigens: Ich will auch keine Fingerabdrücke abgeben, niemanden in meine Taschen und auch gar nicht in meine Wohnung schauen lassen. Auch ich hab nichts zu verbergen, tue es aber trotzdem...weil Privatsspäher ein Grundrecht ist.

Wie sieht es denn mit deinen Biometrischen Daten im Pass für USA aus? Fährste nicht hin?
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Das Wort "Lügenpresse" hat sich nicht umsonst etabliert...

Mir ist schon klar, dass Berichterstattung durchaus zu wünschen übrig lässt. Dir ist hoffentlich klar (da bin ich mir allerdings nicht so sicher), dass wir bei Apfeltalk journalistisch arbeiten und Teil der "Lügenpresse" sind. Trotzdem lassen wir deine Beiträge durchgehen (Respekt an die Mods). Sicher nicht, weil wir das mögen, sondern weil die riesige Mehrheit hier das ab kann.

Wie sieht es denn mit deinen Biometrischen Daten im Pass für USA aus? Fährste nicht hin?

Apfeltalk wird doch nicht zu Keynotes eingeladen ;) Spaß beiseite: Habe keinen biometrischen Ausweis. Beantwortet das deine Frage?
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Frage ist: Würdest du deshalb nicht hinfahren?
 

Buffulutu

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.15
Beiträge
15
Das Problem ist das seit vier Jahren in Syrien ein Krieg herrscht der von einer Grossmacht gedeckt wird.
Es gibt keine UN Blauhelm geschweige denn irgend eine andere Hilfeaktion dritter.
Die Flüchtlinge sind insgesamt vier Millionen.
Die Meisten leben in Flüchtlingskamps ohne Wasser , Medikamente , Schule und Würde.
Hier sollte massiv geholfen werden, mit Ärzten, Wohncontainer etc. pp.
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Frage ist: Würdest du deshalb nicht hinfahren?

Wenn ich in die USA reisen will, dann reise ich in die USA - trotz biometrischem Ausweis. Habe auch mal das amerikanische Visum-Verfahren durchlaufen. Toll finde ich das nicht! Um die Diskussion abzukürzen (kann mir denken, worauf du hinaus willst): Ich kenne meine Rechte recht gut. Es ist wichtig, dass wir gerade unsere Freiheitsrechte verteidigen. Das tue ich, soweit es möglich ist.

Ich gehe zum Beispiel immer mit einem Beutel einkaufen, nicht mit einem Einkaufswagen oder Korb. Soll mir mal der Sicherheitsdienst mit Einsichtsnahme kommen. Würde auch immer einen Urintest von der Polizei ablehnen.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Wenn du die Realität nicht erträgst oder wahrhaben willst, ist das einzig und allein dein Problem.

MfG Thomas Ballweg, Unternehmensberater

"Es war einmal ein Schäfer, der in einer einsamen Gegend seine Schafe hütete. Plötzlich tauchte in einer großen Staubwolke ein nagelneuer Cherokee Jeep auf und hielt direkt neben ihm. Der Fahrer des Jeeps, ein junger Mann in Brioni Anzug, Cerutti Schuhen, Ray Ban Sonnenbrille und einer YSL Krawatte steigt aus und fragt ihn:

"Wenn ich errate, wie viele Schafe sie haben, bekomme ich dann eins?"
Der Schäfer schaut den jungen Mann an, dann seine friedlich grasenden Schafe, und sagt ruhig "In Ordnung"

Der junge Mann parkt den Jeep, verbindet sein Notebook mit dem Handy, geht im Internet auf eine NASA Seite, scannt die Gegend mit Hilfe seines GPS Satellitennavigationssystems, öffnet eine Datenbank und 60 Excel Tabellen mit einer Unmenge formeln. Schließlich druckt er einen 150 seitigen Bericht auf seinem Hi-Tech Minidrucker, dreht sich zu dem Schäfer um und sagt:

"Sie haben hier exakt 1586 Schafe."
Der Schäfer sagt "Das ist richtig, suchen Sie sich ein Schaf aus."

Der junge Mann nimmt ein Schaf und lädt es in den Jeep ein. Der Schäfer schaut ihm zu und sagt: "Wenn ich ihren Beruf errate, geben Sie mir das Schaf dann zurück? Der junge Mann antwortet: "Klar, warum nicht."

Der Schäfer sagt: "Sie sind ein Unternehmensberater."
"Das ist richtig, woher wissen Sie das?" will der junge Mann wissen.

"Sehr einfach," sagt der Schäfer, "erstens kommen sie hierher, obwohl sie niemand gerufen hat. zweitens wollen Sie ein Schaf als Bezahlung haben dafür, dass Sie mir etwas sagen, was ich ohnehin schon weiß, und drittens haben Sie keine Ahnung von dem, was ich mache, denn Sie haben sich meinen Hund ausgesucht."

:eek: