• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Das darf man sagen und mehr …

Mitglied 105235

Gast
Anstatt einen Teil eines Zitates, das ich sowieso gelesen habe, zu markieren, könntest du erklären, was du mir damit mitteilen möchtest.
Wenn du das von selbst nicht kapierst ist dir auch nicht mehr zu helfen...

Erneut ein kommentarloser Hinweis. Was willst du damit sagen?
Das ich dich und deine Beiträge nicht ernst nehmen kann zu dieser Thematik, denn ihr habt diesen "Problem" nicht in diesen ausmassen wie wir in Deutschland. Entsprechend kannst du gar nicht die Ängste der deutschen verstehen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Wenn du das von selbst nicht kapierst ist dir auch nicht mehr zu helfen...
Danke für deinen freundlichen Beitrag. Also möchtest du nichts mehr konkretes dazu sagen? Dann muss ich davon ausgehen, dass das Thema Abschiebung von Flüchtlingen als geklärt gilt.

Das ich dich und deine Beiträge nicht ernst nehmen kann zu dieser Thematik, denn ihr habt diesen "Problem" nicht in diesen ausmassen wie wir in Deutschland. Entsprechend kannst du gar nicht die Ängste der deutschen verstehen.
In Österreich sind laut den aktuellsten verfügbaren Zahlen (inkl. Juli 2015) pro Einwohner mehr Flüchtlinge untergebracht als in Deutschland.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Wann wird dieser unsägliche Austausch von Beleidigungen, Unterstellungen, Vermutungen und Besserwisserei endlich beendet. Früher gab es doch auch mal einen "Trash-Button", ...wenn ich mich richtig entsinne.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Heutzutage zählen wohl leider eher die Klicks als der Thread-Inhalt. Ich weiß gar nicht ob das Thema als solches in ein Technik-Forum passt. Klar soll man über alles reden können, aber dass das hier regelmäßig "eskaliert" war ja wohl von vornherein klar oder? [emoji57]
 

Mitglied 105235

Gast
@sale53 das wird nicht hier enden, Martin will unbedingt hören das er Recht hat.

Das wird er von mir zumindest nicht hören, aber er wird ja auch nicht Müde mich immer wieder hier zu Zitieren. So das ich auf den Thread wieder aufmerksam werde.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Das ich dich und deine Beiträge nicht ernst nehmen kann zu dieser Thematik, denn ihr habt diesen "Problem" nicht in diesen ausmassen wie wir in Deutschland. Entsprechend kannst du gar nicht die Ängste der deutschen verstehen.
Übrigens halte ich diese Aussage für eine ziemliche Frechheit. Du kennst mich nicht, hast keine Ahnung von mir und urteilst, dass man meine Beiträge nicht ernst nehmen kann? Und das aus dem Mund von jemand, der behauptet Flüchtlinge wären unqualifiziert und können kein Englisch – ohne auch nur jemals mit einem gesprochen zu haben?
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf und simmac

Mitglied 105235

Gast
brigens halte ich diese Aussage für eine ziemliche Frechheit. Du kennst mich nicht, hast keine Ahnung von mir und urteilst, dass man meine Beiträge nicht ernst nehmen kann? Und das aus dem Mund von jemand, der behauptet Flüchtlinge wären unqualifiziert und können kein Englisch – ohne auch nur jemals mit einem gesprochen zu haben?

Pass nun schreib ich was das du einen Grund hast mich ein bisschen auszusperren hier.

[Beitrag editiert - Apfeltalk] es ist mir zu blöd das ich damit weiter mit dir drüber reden, du hast anscheinend die 20 Flüchtlinge die ihren Antrag bekommen haben bei dir im Garten sitzen und redest mit ihnen auf Englisch. Die Flüchtlinge die in der Zelle sitzen da unter andere meine Freunde sie da rein befördert haben weil sie Straftaten begangen haben können kein Englisch und auch kein Deutsch.

Aber verallgemeinert ruhig weiter, das ALLE Englisch können und das ALLE Akademiker sind.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Martin will unbedingt hören das er Recht hat
Nein, möchte ich nicht. Ich möchte auf einem anständigen Niveau diskutieren. Wenn du auf die Beiträge deines Gesprächspartners Null eingehst und stattdessen auf Beleidigungen zurückgreifst, funktioniert das halt nicht.

Aber verallgemeinert ruhig weiter, das ALLE Englisch können und das ALLE Akademiker sind.
Kannst du mir einen Beitrag zeigen, wo von jemanden verallgemeinert wurde, dass alle Flüchtlinge Akademiker sind und Englisch können? Ich kann dir hingegen deinen Beitrag zeigen, wo verallgemeinert wurde, dass sie nicht qualifiziert sind und kein Englisch können.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Mitglied 105235

Gast
Ah halt ich entscheide mich anders, du hast recht, ich habe unrecht.


Du weist ja der klügere gibt nacht und das mache ich hiermit. Das Thema ist für mich erledigt, du willst meine Ansichten nicht verstehen und ich bin es leid hier überhaupt noch was rein zuschreiben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Worauf bin ich nicht eingegangen, auf eines deiner Argumente? Zeig es mir bitte, dann hole ich das gerne nach.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Pass nun schreib ich was das du einen Grund hast mich ein bisschen auszusperren hier.

[Beitrag editiert - Apfeltalk] es ist mir zu blöd das ich damit weiter mit dir drüber reden, du hast anscheinend die 20 Flüchtlinge die ihren Antrag bekommen haben bei dir im Garten sitzen und redest mit ihnen auf Englisch. Die Flüchtlinge die in der Zelle sitzen da unter andere meine Freunde sie da rein befördert haben weil sie Straftaten begangen haben können kein Englisch und auch kein Deutsch.

Aber verallgemeinert ruhig weiter, das ALLE Englisch können und das ALLE Akademiker sind.

So jetzt muss das mal raus. Wenn ich mir Deine Beiträge so ansehe, sitzt Du, was das Thema "Deutsch können" angeht in einem ziemlich fragilen Glashaus.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

Mitglied 105235

Gast
So jetzt muss das mal raus. Wenn ich mir Deine Beiträge so ansehe, sitzt Du, was das Thema "Deutsch können" angeht in einem ziemlich fragilen Glashaus.
Super, wenn man nix zu sagen hat kommt das wieder... Ich schau in ein paar Wochen wieder ins Forum. Bis dieser Thread hier öffentlich endlich geschlossen ist und ein normaler Alltag wieder wahrgenommen werden kann.

Ich kann wenigstens Deutsch sprechen und nicht nur den Satz, Ich nix Deutsch...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.133
...
in den vielen hundert Kommentaren kann man sehen, was die Leute darüber denken, was der Tenor der Bevölkerung ist, ebenso wie in dem von mir verlinkten n-tv Facebookpost, der ja aber leider rausgelöscht wurde.
Daraus kannst Du maximal entnehmen, was der Tenor derer ist, die sich da so anonym, massiv und voller Inbrunst äußern.

Was "die Bevölkerung" denkt, müsstest Du schon "die Bevölkerung" fragen, insbesondere bei denen, die sich solche Kommentarfunktion aus Prinzip, aus generellem Desinteresse oder vielen anderen Gründen nicht antun wollen.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Daraus kannst Du maximal entnehmen, was der Tenor derer ist, die sich da so anonym, massiv und voller Inbrunst äußern.

Was "die Bevölkerung" denkt, müsstest Du schon "die Bevölkerung" fragen, insbesondere bei denen, die sich solche Kommentarfunktion aus Prinzip, aus generellem Desinteresse oder vielen anderen Gründen nicht antun wollen.

Es bringt nichts dem @ThomasBallweg andere Perspektiven aufzuzeigen, da er nach eigenem Empfinden die Mehrheit der besorgten Bürger aus der Mitte der Gesellschaft vertritt, die sich nicht wundern wenn Asylbewerber-Heime von Kriminellen angezündet werden. Ergo gibt es keine andere Perspektive!
 
  • Like
Reaktionen: cosmo58

Benutzer 198681

Gast
Irgendwie war es klar das so ein Thema hoch kocht. Trotzdem bin ich auf die Jubler in den Bahnhöfen und hier im Forum gespannt wenn sich ihre Euphorie gelegt hat. Wie gesagt, ich kenne Polizisten die mir mehr sagen wie ihr aus der Presse wisst. Sprechen wir uns in 2-3 Monaten wieder. Wenns überhaupt solange dauert bis die Stimmung kippt. Das mit den Gettos wird es auch hier geben 100%. Ich habe live mit bekommen als ein Gartenfest organisiert wurde, paar Jahre her. Das Fest wurde von vielen Nationalitäten organisiert. Franzosen, Italiener, Spanier. Jetzt könnt ihr raten welche Volksgruppe nicht an dem Fest teil genommen hat. Soviel zu Ghettos, manche wollen unter sich bleiben. Denkt ihr das wird jetzt anders?