• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Das darf man sagen und mehr …

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Davon abgesehen, dass das Ganze irre weit vom Thema weg ist: Ihr beschwert euch ernsthaft darüber, dass DISKUTIERT wird, ob die Begriffe 'Neger', 'Asylant' usw. Okay sind?
Ich dachte immer, Diskussion wäre ein Eckpfeiler der Demokratie [emoji57]
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.078
Ja aber erst wenn ich direkt damit konfrontiert werde, warum soll ich nun extra zum Hauptbahnhof etc. rein fahren um mir darüber ein Bild zu machen?

Weil du hier einige ziemlich "spezielle" Meinungen offensichtlich ohne irgendwelche eigenen Erfahrungen recht lautstark vertrittst.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Sag' mal, was hast du denn geraucht?! Erst die dummen Sprueche, dass Asylanten nur fuer gering qualifizierte Arbeiten taugen und jetzt das hier?!
Oh ja[emoji19]
Ich hab letztens gelesen, dass ein Gebiet in Syrien, das vor zehn Jahren noch von 5.000 Ärzten betreut wurde, jetzt von 36(!) betreut wird. Der Rest lebt inzwischen in Europa; ein großer Teil davon praktiziert bereits.
Mein Hausarzt ist im Übrigen gebürtiger Iraner.
Sind wir allen Ernstes soweit, dass wir Akademikern ihre Englischkenntnisse anzweifeln, weil sie von außerhalb der EU kommen?
Ich wette, nicht wenig Asylbewerber (@rootie: das ist übrigens das KORREKTE Wort) können besser Englisch als die Deutschen, die sich solche Fragen stellen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Und was ist das korrekte Wort für das böse N-Wort? Nicht lachen, ich weiß zwar ein paar Worte, aber ich bin mir nicht sicher, welches "Political Correctness" hat...
 

Mitglied 105235

Gast
Sag' mal, was hast du denn geraucht?! Erst die dummen Sprueche, dass Asylanten nur fuer gering qualifizierte Arbeiten taugen und jetzt das hier?!

Wenn du schon so anfängst... Würdest du mehr lesen wie nur das was du willst, hättest du gelesen worauf sich meine Aussagen beruhen aber ich weis schon das ist zu viel verlangt...

Weil du hier einige ziemlich "spezielle" Meinungen offensichtlich ohne irgendwelche eigenen Erfahrungen recht lautstark vertrittst.
Und da ist nichts verwerfliches dabei, das ich eine Meinung zu diesen Thema habe obwohl ich nicht damit direkt Konfrontiert bin.

Oh ja[emoji19]
Ich hab letztens gelesen, dass ein Gebiet in Syrien, das vor zehn Jahren noch von 5.000 Ärzten betreut wurde, jetzt von 36(!) betreut wird. Der Rest lebt inzwischen in Europa; ein großer Teil davon praktiziert bereits.
Mein Hausarzt ist im Übrigen gebürtiger Iraner.
Sind wir allen Ernstes soweit, dass wir Akademikern ihre Englischkenntnisse anzweifeln, weil sie von außerhalb der EU kommen?
Ich wette, nicht wenig Asylbewerber (@rootie: das ist übrigens das KORREKTE Wort) können besser Englisch als die Deutschen, die sich solche Fragen stellen.
Kannst mir gerne einen Arzt von den 20.000 Flüchtlingen Zeigen die erst letztes Wochenende am Münchner Hauptbahnhof angekommen sind.

Wirst aber keinen Finden, denn mittlerweile kommen überwiegend nur noch Leute die Flüchten weil sie von der Armut weg wollen.

Dieses Thema kann man generell nicht vernünftig Diskutieren, denn es wird in beide Richtungen nur Verallgemeinert. Die Ihr sagt es kommt nur Fachkräfte nun zu uns und ich sag es kommen nur unqualifizierte Personen.

Und ja jemanden der keine Papiere dabei hat, kann man sehr wohl anzweifeln das er kein Akademiker ist... Egal ob er nun Englisch kann oder nicht. Dazu interessiert es null ob er Englisch kann, denn wir sind in Deutschland und da ist es nicht zu viel verlangt wenn jemand der hier dann vielleicht irgendwann mal arbeitet auch diese Sprache kann.

Ich kann auch nicht nach England gehen zum Arbeiten und sagen, ich kann aber Französisch. Englisch ist da wichtig und so ist bei uns Deutsch wichtig.


Generell Steig ich aus der Thematik nun eh aus, denn ein Technik Forum ist für so etwas eh der völlig falsche Ort zum diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hast du nicht gerade eben behauptet, dass sie zu geringe Deutschkenntnisse hätten?

Zu geringe Kenntnisse für WAS?

Deutsch zu lernen? Bitte?!
Nein habe ich nicht, am besten nochmal nachlesen.

In 'gehobenere' Arbeit einzusteigen, ja. Das eine hat mit dem anderen jedoch nichts zu tun.
Ich habe den Eindruck, dass du gerne Wörter und Sätze anderer verdrehst, oder schnell durcheinander kommst.

Ausnahmen, wie @Scotch sie beschreibt, sind schön gut, und wichtig, von der breiten Mittelschicht und Mittelständlern aber nicht zu erwarten.


Nebenbei steige ich hier auch aus.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Und was ist das korrekte Wort für das böse N-Wort? Nicht lachen, ich weiß zwar ein paar Worte, aber ich bin mir nicht sicher, welches "Political Correctness" hat...
Schwarzer ganz einfach?

Und an den Rest: Ja klar, man kann auch aussteigen, wenn man argumentativ nicht weiter kommt. Dann kann man wenigstens seine Meinung behalten und muss nicht befürchten, dass man die auch noch verliert[emoji57]
 

Mitglied 105235

Gast
Und an den Rest: Ja klar, man kann auch aussteigen, wenn man argumentativ nicht weiter kommt. Dann kann man wenigstens seine Meinung behalten und muss nicht befürchten, dass man die auch noch verliert
emoji57.png
Auf das muss ich nun doch noch eingehen, warum sollte ich mir nun eure Meinung aufdrücken lasse? Ihr lasst euch genau so wenig meine Aufdrücken!

Ihr habt genau so unrecht in meinen Augen, wie ich unrecht habe in euren Augen und bevor es noch komplett ausartet das man generell nicht mehr normal mit einander kommunizieren kann, Steig ich aus den Thema halt aus.

Auf die vernünftige Erklärung/Argument warum die Politik zurecht die Sachen wie Abschiebung Ignoriert warte ich immer noch. So viel zu wenn einen die Argumente ausgehen...
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin..

Nachdem ich diesen Thread schon eine Zeitlang verfolge, muss ich doch mal die Thesen einiger User aufgreifen:

...Wer garantiert uns das da keine IS Kämpfer dabei sind...

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie ein Vollhorst von der IS monatelang inmitten anderer Flüchtlinge halbverhungert und verdurstet durch den Balkan marschiert. Seinen "IS-Sold" hat er an Schlepper abgedrückt, die noch skrupelloser sind als er und ihn auf einem total überfüllten, wurmstichigen Kahn auf dem Mittelmeer treibend zurücklassen. Wenn er dann Glück hat und gerettet wird bevor er absäuft, gilt seine einzige Sorge nur noch der Tatsache, dass er durch all die Länder, die ihn kontrollieren, erfassen, einsperren oder einpferchen, seine in der Plastiktüte oder im Umhängebeutel mitgeführte Kalashnikov und die fünf Handgranaten unentdeckt bleiben, mit denen er dann endlich in Berlin ins Kanzleramt stürmen kann.

Echt jetzt? Von welcher BLÖD-Zeitung hast du das denn?:confused:

...Außerdem haben die Anwohner Angst vor Straftaten und Übergriffen, und das ja nicht ganz unbegründet (siehe Kriminalitätsstatistik...

Zu Deiner vielzitierten Kriminalstatistik möchte ich Dir gerne mal "Grundwissen" zur Verfügung stellen:

http://www.bpb.de/politik/innenpolitik/innere-sicherheit/76639/auslaenderkriminalitaet?p=all
http://www.uni-siegen.de/phil/sozia...ogie/mitarbeiter/geissler/ueberblick_1_08.pdf

Auch wenn die Artikel schon älteren Datums sind, hat sich an den Fakten nichts geändert.
Empfehlen würde ich die Lektüre auch den von Dir erwähnten "Quellen" (Journalisten und Beamte der Justiz/Polizei).
Wenn Ihr das alles denn verstanden habt, könnt Ihr euch gemeinsam mal die

http://www.bka.de/nn_205960/sid_0F2...heKriminalstatistik/pks__node.html?__nnn=true

vornehmen und - ich will das Ergebnis nicht vorweg nehmen! - dem Forum die Zahlen daraus präsentieren, die Deine/Eure These stützen.

...Schaut nach Frankreich, Ghettos ohne Ende...

Na Steffen.. Da würd ich sagen: Thema verfehlt!:oops:
Die Banlieus in Frankreichs Städten haben zwar entfernt und im Ursprung etwas mit Ausländer-/Asylpolitik zu tun, sind aber in erster Linie das Ergebnis verfehlter Siedlungspolitik in den sechziger Jahren. Und viele, die da auf engstem Raum in Hochhäusern zusammen gepfercht wurden, waren seinerzeit für Frankreich nicht mal Ausländer, sondern kamen - und kommen bis heute - aus den "ehemaligen Kolonien" mit französischen Papieren bzw. haben im Krieg für Frankreich gekämpft. Von daher ist die Ausgangslage eine völlig andere!

Auch wir in Deutschland haben diesen Fehler gemacht und Menschen - vorwiegend "sozial schwache" - derart behandelt und uns dann über die Folgen erstaunt gezeigt.

Von daher wünsche ich mir, dass sowohl unsere Gesellschaft, als auch unsere Politik daraus (ge)lernt (hat) und wie @Sheldor oben schon sagte, eine "dezentrale Unterbringung" mit allen möglichen/verfügbaren/erforderlichen Integrationsmassnahmen anstrebt.

Meinen oben zitierten Adressaten und "Quellen" empfehle ich darüber hinaus als Bettlektüre auch das Grundgesetz und das Strafgesetzbuch (Google hilft Euch dabei).

Ansonsten bitte ich die Redaktion, mir meine gelegentlichen OT-Abschweifungen nachzusehen, aber derart falsche Dinge konnte ich so nicht stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ja klar, man kann auch aussteigen, wenn man argumentativ nicht weiter kommt.

Ach, gähn, das ist eine 0815 Antwort, passend zu denjenigen, die scheinbar mit Scheuklappen durch die Gegend rennen und immer nur die erste Seite der Medaille betrachten.

Man kann jedoch auch aussteigen, wenn man die Sinnlosigkeit einer Diskussion bemerkt, da deren Teilnehmer Gegebenheiten verdrehen, oder erst gar nicht verstehen.

Das Gute daran ist nur, dass dies einigen schon vor deinem Posting aufgefallen ist.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich dachte, da wäre schon jemand eingegangen, aber gut:
Du willst allen Ernstes Leute in die Krisengebiete zurückfliegen, aus denen sie gekommen sind? Per Lufthansa nach Aleppo oder wie stellst du dir das vor? Und wenn sie in zwei Monaten wieder auf Lampedusa aufschlagen? Das Ganze nochmal?
Leute, denkt doch mal selber nach, bei anderen Themen klappt das doch auch...
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ach, gähn, das ist eine 0815 Antwort, passend zu denjenigen, die scheinbar mit Scheuklappen durch die Gegend rennen und immer nur die erste Seite der Medaille betrachten.

Man kann jedoch auch aussteigen, wenn man die Sinnlosigkeit einer Diskussion bemerkt, da deren Teilnehmer Gegebenheiten verdrehen, oder erst gar nicht verstehen.

Das Gute daran ist nur, dass dies einigen schon vor deinem Posting aufgefallen ist.
Eine Diskussion wird sinnlos, wenn eine Seite sich die Ohren zuhält und ganz laut "lalala" sagt, während die anderen erklären - und sich danach beschwert, dass niemand sie versteht bzw. ernst nimmt.

Im Verlauf dieser Diskussion wurden so viele Vorurteile entkräftet, es wurde so sehr versucht, ein wenig Licht in das Dunkel zu bringen, wo die Vorurteile her kommen (mir macht das nämlich keinen Spaß, musst du wissen)... Und am Ende sagt eine Seite "lalala, ist mir egal".

Und jetzt analysiere bitte die Diskussion noch einmal (oder bitte einen Dritten darum) und vergleiche sie mit dem Scheuklappen-Teil deines Posts. Danke.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Sorry aber das ist mir meine Zeit definitiv nicht Wert.
Angesichts deiner vollkommen falschen Ansichten wäre es vielleicht trotzdem empfehlenswert. Oder du lässt deine Ansichten einfach fallen und gehst neutral an die Sache heran, das raubt auch keine wertvolle Zeit. Dir muss doch bewusst sein, dass eine Aussage wie "Asylanten können kein Englisch" so fundamental falsch ist.


Und wenn mir so jemand sagt, dass er kein Problem damit hat, Neger genannt zu werden, dann nehme ich das so hin.
Deine Erfahrungen mit einem Bekannten legst du also automatisch für alle Menschen dieser Welt um? Habe auch gehört, dass manchen Deutschen die Bezeichnung Piefke nicht unangenehm ist – deshalb verwende ich sie trotzdem nicht.

Also Du bist dafür, dass das Zigeunerschnitzel umbenannt wird?
Ja.

Dass es Wintermarkt heißt?
Ganz ehrlich: Das ist mir egal. Habe keine Zeit und Lust, mich über solche Änderungen zu echauffieren.

Wenn ja, wird mir so einiges klar.
Was denn?
 
  • Like
Reaktionen: simmac

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Dass du an der Islamisierung des Abendlandes arbeitest?[emoji56]
 
  • Like
Reaktionen: simmac

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Mit wird klar, dass Diskussionen in diese Richtung mit Dir nicht zielführend sind. Deswegen werde ich zur Schonung Deiner und - vor allem - meiner Nerven nicht weiter darauf eingehen. Und nein ich ziehe den Schwanz nicht ein. Mit ist nur klar geworden, dass wir hier niemals einer Meinung sein werden. Von daher bringt es auch nix drüber zu diskutieren. Nenn Du Dein Schnitzel wie Du willst, ich werde es nennen wie ich es will.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Das ist deine Interpretation.

Meine Interpretation ist, dass Du diskussionsresistent bist. Es gibt nur zwei Meinungen: Deine und die falsche.

Du bist so jemand, den Monika Gruber in ihrem Video thematisiert. Und wenn dann jemand sagt "Ich hör zu diskutieren auf, weil es eh nix bringt!" dann wirfst Du demjenigen vor, er würde den Schwanz einziehen. Du bist hier Chefredakteur und entsprechend den ganzen Tag im Forum. Hast Du Dich schon gefragt, dass ein Aufhören der Diskussion auch daran liegen könnte, dass der Diskussionsgegner keine Zeit hat, den ganzen Tag dasselbe zu erzählen? Ist schon ein wenig Arm, findest Du nicht? Was hättest Du denn gern, dass man jetzt sagt? "Ja, lieber Martin. Du hast völlig Recht. Wir haben Unrecht." Aber selbst dann würde Dir noch was einfallen, wie Du denjenigen dumm dastehen lassen könntest.

@Farafan hat schon Recht. Auch ich habe immer eine hohe Meinung von ihm gehabt. Sie hat sich bestätigt.

Edit: Ich bin nun raus aus dem Thema. Ist nicht zielführend und dreht sich seit geraumer Zeit im Kreis.
 
Zuletzt bearbeitet:

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Jetzt mach mal halblang, @rootie.
Ich hatte auch schon Diskussionen mit Martin, wo wir mit zwei Meinungen auseinander gegangen sind (Xbox One, wenn ich mich recht entsinne ^^). Und das ist auch völlig richtig so; manchmal geht es nicht anders.
Aber auf welcher Seite hier die Diskussionsresistenz liegt... Sagen wir es so: Ich hätte den Begriff besser nicht ins Spiel gebracht;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Meine Interpretation ist, dass Du diskussionsresistent bist. Es gibt nur zwei Meinungen: Deine und die falsche.
Exakt diesen Eindruck vermittelst du in diesem Forum. Willkommen im Club. ;)

(…) den ganzen Tag dasselbe zu erzählen?
Oh, bitte nicht. Dann ist es wirklich besser, wir lassen die Diskussion bleiben. Über weitere Argumente kann man sehr gerne und sehr ausführlich diskutieren. Nur habe ich das Gefühl, dass von einer Seite hier kaum Argumente kommen. Hier wird nur wiedergegeben, was man vom Hörensagen mitbekommt, was man am Stammtisch gehört hat und welche Eindrücke man daraus zieht. Dass solche Ansichten einer anständig geführten Diskussion nicht standhalten, liegt in der Natur der Sache.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf