Moin..
Nachdem ich diesen Thread schon eine Zeitlang verfolge, muss ich doch mal die Thesen einiger User aufgreifen:
...Wer garantiert uns das da keine IS Kämpfer dabei sind...
Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie ein Vollhorst von der IS monatelang inmitten anderer Flüchtlinge halbverhungert und verdurstet durch den Balkan marschiert. Seinen "IS-Sold" hat er an Schlepper abgedrückt, die noch skrupelloser sind als er und ihn auf einem total überfüllten, wurmstichigen Kahn auf dem Mittelmeer treibend zurücklassen. Wenn er dann Glück hat und gerettet wird bevor er absäuft, gilt seine einzige Sorge nur noch der Tatsache, dass er durch all die Länder, die ihn kontrollieren, erfassen, einsperren oder einpferchen, seine in der Plastiktüte oder im Umhängebeutel mitgeführte Kalashnikov und die fünf Handgranaten unentdeckt bleiben, mit denen er dann endlich in Berlin ins Kanzleramt stürmen kann.
Echt jetzt? Von welcher BLÖD-Zeitung hast du das denn?
...Außerdem haben die Anwohner Angst vor Straftaten und Übergriffen, und das ja nicht ganz unbegründet (siehe Kriminalitätsstatistik...
Zu Deiner vielzitierten Kriminalstatistik möchte ich Dir gerne mal "Grundwissen" zur Verfügung stellen:
http://www.bpb.de/politik/innenpolitik/innere-sicherheit/76639/auslaenderkriminalitaet?p=all
http://www.uni-siegen.de/phil/sozia...ogie/mitarbeiter/geissler/ueberblick_1_08.pdf
Auch wenn die Artikel schon älteren Datums sind, hat sich an den Fakten nichts geändert.
Empfehlen würde ich die Lektüre auch den von Dir erwähnten "Quellen" (Journalisten und Beamte der Justiz/Polizei).
Wenn Ihr das alles denn verstanden habt, könnt Ihr euch gemeinsam mal die
http://www.bka.de/nn_205960/sid_0F2...heKriminalstatistik/pks__node.html?__nnn=true
vornehmen und - ich will das Ergebnis nicht vorweg nehmen! - dem Forum die Zahlen daraus präsentieren, die Deine/Eure These stützen.
...Schaut nach Frankreich, Ghettos ohne Ende...
Na Steffen.. Da würd ich sagen: Thema verfehlt!
Die Banlieus in Frankreichs Städten haben zwar entfernt und im Ursprung etwas mit Ausländer-/Asylpolitik zu tun, sind aber in erster Linie das Ergebnis verfehlter Siedlungspolitik in den sechziger Jahren. Und viele, die da auf engstem Raum in Hochhäusern zusammen gepfercht wurden, waren seinerzeit für Frankreich nicht mal Ausländer, sondern kamen - und kommen bis heute - aus den "ehemaligen Kolonien" mit französischen Papieren bzw. haben im Krieg für Frankreich gekämpft. Von daher ist die Ausgangslage eine völlig andere!
Auch wir in Deutschland haben diesen Fehler gemacht und Menschen - vorwiegend "sozial schwache" - derart behandelt und uns dann über die Folgen erstaunt gezeigt.
Von daher wünsche ich mir, dass sowohl unsere Gesellschaft, als auch unsere Politik daraus (ge)lernt (hat) und wie
@Sheldor oben schon sagte, eine "dezentrale Unterbringung" mit allen möglichen/verfügbaren/erforderlichen Integrationsmassnahmen anstrebt.
Meinen oben zitierten Adressaten und "Quellen" empfehle ich darüber hinaus als Bettlektüre auch das Grundgesetz und das Strafgesetzbuch (Google hilft Euch dabei).
Ansonsten bitte ich die Redaktion, mir meine gelegentlichen OT-Abschweifungen nachzusehen, aber derart falsche Dinge konnte ich so nicht stehen lassen.