• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Das darf man sagen und mehr …

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
...In einer Demokratie gibt es unterschiedliche Meinungen. Ist das schlimm...

Nein, das ist gut so!
Was ich weniger gut finde ist, dass der Prozess der Meinungsbildung bei - gefühlten! - immer mehr Menschen in unserem Land recht überschaubar ist.
Wenn ich morgens auf dem Weg zur Arbeit in meiner Bäckerei die Bild-Zeitung mit dem Aufmacher liegen sehe und an deren tägliche Auflage denke, womit in Haushalten und Arbeitsplätzen geschätze 10 Millionen Menschen erreicht werden, wird mir schlecht.
Politiker stellen sich vor die Kameras und Mikrofone, plappern aus (partei-)politischem und/oder egozentrischem Kalkül irgendetwas in die Welt hinaus oder debattieren Wochen und Monate ohne ein Problemlösung zu finden.

Und - wie jemand oben schon schrieb - in dieser Phase ist die Gefahr gross, dass viele Menschen dem folgen, der am lautesten und häufigsten schreit, völlig unkritisch, was dieser Schreihals von sich gibt und vergessen dabei all diese Dinge wie Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen, Hilfsbereitschaft und Solidarität.

Ich will das nicht.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich verstehe dich schon , nur sollte man vor lauter Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft auch die anderen Sachen nicht aus dem Blickfeld verlieren. Mancher wurde vom eigenen Bruder erschlagen. Will damit nur sagen, wachsam bleiben. Gerade gestern auf Phönix eine Talkrunde gesehen. Die Leute denken wirklich das sie alle in Arbeit und Brot kommen. Der eine sagte, das wird nicht passieren. Die werden schnell merken wie es hier läuft. Was dann? Da hätte man ehrlich zu den Leuten sein müssen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Sie haben mir immer Unterstellt das es ein Hartes Stück sei, das ich sage das die Flüchtlinge kein Deutsch und kein Englisch können bzw. das man Akademikern nicht glaubt das sie Englisch können. Im Umkehrschluss sagen sie dann eigentlich also, das alle eben Deutsch und Englisch können und Akademiker sind.
Du machst dich gerade reichlich lächerlich. Wenn ich sage "A stimmt nicht" sage ich also automatisch "B ist richtig"? Was ist denn mit C, D, E und F – wird einfach ignoriert und unter den Tisch gekehrt? So viel zu deiner Behauptung, ich würde nur ganz oder gar nicht kennen.

Das ist einfach eine Logische Schlussfolgerung, wenn Sie das so nicht gemeint haben, hätten sie es vielleicht schreiben sollen.
Nein, das hat mit Logik überhaupt nichts zu tun. Das ist dein mickriger Versuch, hier irgendwie dein Gesicht zu wahren und mich runterzumachen.

Hätten sie meine Beiträge verstanden, so wüssten sie das ich sagte das die Straftaten von den ungebildeten kommen (oder kommen müssen, denn da heißt es immer nur "Ich nix Deutsch") und das man diesen doch eine einfache Tätigkeit geben kann, so das sie erstens Beschäftigt sind, denn ich bin der Meinung das viele der Straftaten nur begannen werden aus Langweile und zweitens könnten sie so Deutsch lernen und sich Intrigieren, da sie eben dann mit Einheimischen zu tun haben während der Arbeit.
Schön, dass du das so siehst. Wobei ich generell mit Verallgemeinerungen vorsichtig wäre und sie vermeiden würde – auch wenn sie auf kriminelle Asylwerber vermutlich eher zutreffen werden als auf alle Asylwerber (aber sicher nicht gänzlich). Ob das von Anfang an deine Meinung war, wage ich trotzdem zu bezweifeln. Dann hättest du das Missverständnis schon viel früher aus der Welt schaffen können, und nicht erst zig Beiträge, ein paar Tage und mehrerer persönlicher Beleidigungen deinerseits später – just nachdem ich dich genau darauf hinweise. Aber gut, Hauptsache die Vernunft siegt letztendlich – der Weg dorthin ist ja nicht so bedeutend.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich verstehe dich schon , nur sollte man vor lauter Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft auch die anderen Sachen nicht aus dem Blickfeld verlieren. Mancher wurde vom eigenen Bruder erschlagen. Will damit nur sagen, wachsam bleiben. Gerade gestern auf Phönix eine Talkrunde gesehen. Die Leute denken wirklich das sie alle in Arbeit und Brot kommen. Der eine sagte, das wird nicht passieren. Die werden schnell merken wie es hier läuft. Was dann? Da hätte man ehrlich zu den Leuten sein müssen
Kann man so sehen, ja.
Aber momentan hilft es den Menschen am Meisten, wenn man ihnen das Gefühl gibt,willkommen zu seine und eine Chance zu haben. Ihnen das Gegenteil einzureden (nicht auf dich gemünzt; nur ein Beispiel) würde die Integration massiv erschweren.

Die Strategie kennt man von Nationalisten: Den Integrationsprozess mit aller Macht bombardieren und am Ende sich hinstellen und selbstgefällig "siehste?" sagen.
 
  • Like
Reaktionen: cosmo58

Benutzer 198681

Gast
Ich kenne das Buch leider nicht, bin nur armer Arbeiter, auch die gibt es im Apple Forum....nur Spaß [emoji6]
 

Mitglied 105235

Gast
Nein, das hat mit Logik überhaupt nichts zu tun. Das ist dein mickriger Versuch, hier irgendwie dein Gesicht zu wahren und mich runterzumachen.
Das muss ich nicht versuchen, das schaffst Sie schon sehr gut selber. Ich weis ja welche User mit mir in einer Privaten Unterhaltung schreiben und mir persönlich das über Sie sagen was ich halt öffentlich zu Ihnen gesagt habe.

Dazu muss ich mein Gesicht nicht wahren, denn in Gegensatz zu Ihnen, bin ich hier Anonym.

Dann zu den Beitrag den sie von mir hier nun verlinkt haben, in diesen kann man auch sehr gut lesen. Das es mir immer nur um die Kriminellen Flüchtlinge ging die sich hier bei uns Strafbar machen.

Ab diesen Zeitpunkt habe ich nur noch über die Flüchtlinge hier geredet, die sich strafbar bei uns in Deutschland machen und eine These aufgestellt warum sie das eventuell machen. (Langeweile, da sie keine Beschäftigung haben und habe schon da eine eventuelle Lösung gesagt und zwar Gesetzte etc. freigeben so das sie einer Tätigkeit nachgehen können)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Das muss ich nicht versuchen, das schaffst Sie schon sehr gut selber. Ich weis ja welche User mit mir in einer Privaten Unterhaltung schreiben und mir persönlich das über Sie sagen was ich halt öffentlich zu Ihnen gesagt habe.
Trauen sich die User nicht, hier öffentlich zu ihrer Meinung zu stehen oder mir ihre Meinung persönlich mitzuteilen? Muss man das hinter verdeckter Hand privat machen – und dann unter dem Deckmantel der Anonymität auch noch damit prahlen? Das ist wirklich sehr arm. Hier tun sich grad Niveauabgründe auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Ich bin dafür das noch (Endlosthread) zur Überschrift hinzugefügt wird.;):innocent:
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Dann kann es aber, was das Diskussionsklima betrifft, schon deutlich zu spät sein. Aber ihr seid hier die Hausherren, das ist natürlich eure Entscheidung.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Keine Sorge. Sofern keine Links zu Indie-Nachrichtenportalen mehr gepostet werden, ist der Thread hier bald Geschichte [emoji6]

Edit: Also in meinen vier Jahren AT habe ich es eigentlich erst einmal erlebt, dass eine Diskussion komplett eskaliert ist. Aber mit dem Thema werd ich jetzt ganz sicher nicht wieder anfangen [emoji1]
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Mitglied 105235

Gast
Vor x Seiten habe ich einen Beitrag gemeldet den ich als Beleidigung empfinde.

Dieser Beitrag ist immer noch da, die Meldung wurde nicht einfach übersehen sondern abgelehnt. Das kam so zumindest als Hinweis Benachrichtigung so bei mir an.

Soviel zu den Thema sie greifen hier ein, es mag vielleicht stimmen aber nur dann wenn Sie es auch als eine Beleidigung empfinden.