Scotch
Graue Herbstrenette
- Registriert
- 02.12.08
- Beiträge
- 8.155
Aber glaubst du wirklich das die jemals wieder Heim gehen?
Warum sollte das wünschenswert sein? Woher kommt eigentlich die Annahme, dass die Flüchtlinge alles arme Schlucker ohne Ausbildung sind? Die armen Schlucker ohne Ausbildung hängen immer noch in ihren Krisenregionen fest, oder kommen vielleicht mit Glück ins Nachbarland - aber nicht bis zu uns.
Wer es bis zu uns schafft ist in vielen Fällen überdurchschnittlich gut ausgebildet. Das sind Lehrer, Ärzte, Rechtsanwälte, Unternehmer - also all die, die sich selbst organisieren können und in irgendeiner Form in ihrem Leben schon mal genug Geld auf Seite gelegt bekommen haben, um die Schleuser zu bezahlen.
Viele von denen sind auch nicht arm - aber wie gesagt: Eher intelligent. Würdest du Geld/Devisen, Wertgegenstände usw. mit auf eine Flucht nehmen, wenn du es Dank zunehmend bargeldlosem Geldverkehr vermeiden kannst? Die werden ihre Vermögen soweit wie möglich ins Ausland gebracht haben. Viele von denen werden niemals auf Sozialhilfe & Co. angewiesen sein, weil die wahlweise Geld haben (und ggf. demnächst hier Arbeitsplätze schaffen) oder/und über dringend benötigte Kompetenzen verfügen. Nur brauchen sie dafür erst mal eine Aufenthaltsgenehmigung -> Arbeitserlaubnis -> deutsches Konto. Nur weil die wenn sie hier ankommen nichts haben, heisst das nicht, dass sie grundsätzlich nichts besitzen.
Viele von denen werden auch wieder zurück wollen, werden ihr Land wieder mit aufbauen wollen - aber vielleicht erst dann, wenn sie eine Chance haben, dabei nicht zu Tode gefoltert oder erschossen zu werden. Für mich nachvollziehbar.
Es ist an der Zeit, mal aufzuwachen, unsere Demographie nicht zu ignorieren und neben den (unbestrittenen) Risiken und Nebenwirkungen vielleicht auch mal die Chancen zu sehen!
Das wird unsere Gesellschaft radikal verändern.
Und das ist schlecht weil...?!
Hast du mal darüber nachgedacht, wie es ohne radikale Veränderungen in unserer Gesellschaft weitergehen soll? Da brauchst du keine Flüchtlinge für (oder vielleicht auch gerade - aber in einem völlig anderen Kontext - siehe oben): Wir kriegen keine Kinder mehr, das Rentensystem steht nach wie vor um 2030 'rum vor dem Kollaps, es herrscht heute bereits Fachkräftemangel in fast allen Branchen, die ärztliche Grundversorgung in infrastrukturellen Ungunstgebieten (vulgo "auf dem flachen Land") wird zunehmend schwieriger zu gewährleisten... Aufwachen!
Warum lässt man die Leute nicht hier bis der Krieg rum ist und dann können die doch wieder Heim.
Nur musste der Junge nach dem Balkan Krieg auch wieder heim
Wie passen diese beiden Aussagen von dir zusammen? Ich mein', du kannst dir doch offensichtlich deine Frage selbst beantworten?!
Endlich einer, der mich versteht
Sicher, dass du dessen Kommentar verstanden hast? Falls nicht: Deine Frage beantwortet vollumfänglich das Grundgesetz.
In dem Moment hat er schon die erste Straftat begangen.
Bitte das EU-Gesetz nennen, nach dem ein Nicht-Nachkommen der Registrierungspflicht ein Straftatbestand ist (und nicht etwa eine nicht strafbewehrte Ordnungswidrigkeit die der Gewährung eines Asylantrags entgegensteht).
Wer garantiert uns das da keine IS Kämpfer dabei sind.
Niemand. Aber du verfolgst schon die Presse und dir ist bewusst, dass längst nicht alle IS-Terroristen (wieso sind das für dich eigentlich "Kämpfer"?!) Pässe aus dem mittleren und nahen Osten haben? Gerade die deutschen "IS Kämpfer" sind ja nun hier ausreichend durch die Presse gegangen. Mit anderen Worten: Wir brauchen ganz offensichtlich keine Flüchtlinge, um Terroristen die mit IS & Co. sympathisieren in Deutschland zu haben.