• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Das darf man sagen und mehr …

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.078
Aber glaubst du wirklich das die jemals wieder Heim gehen?

Warum sollte das wünschenswert sein? Woher kommt eigentlich die Annahme, dass die Flüchtlinge alles arme Schlucker ohne Ausbildung sind? Die armen Schlucker ohne Ausbildung hängen immer noch in ihren Krisenregionen fest, oder kommen vielleicht mit Glück ins Nachbarland - aber nicht bis zu uns.

Wer es bis zu uns schafft ist in vielen Fällen überdurchschnittlich gut ausgebildet. Das sind Lehrer, Ärzte, Rechtsanwälte, Unternehmer - also all die, die sich selbst organisieren können und in irgendeiner Form in ihrem Leben schon mal genug Geld auf Seite gelegt bekommen haben, um die Schleuser zu bezahlen.

Viele von denen sind auch nicht arm - aber wie gesagt: Eher intelligent. Würdest du Geld/Devisen, Wertgegenstände usw. mit auf eine Flucht nehmen, wenn du es Dank zunehmend bargeldlosem Geldverkehr vermeiden kannst? Die werden ihre Vermögen soweit wie möglich ins Ausland gebracht haben. Viele von denen werden niemals auf Sozialhilfe & Co. angewiesen sein, weil die wahlweise Geld haben (und ggf. demnächst hier Arbeitsplätze schaffen) oder/und über dringend benötigte Kompetenzen verfügen. Nur brauchen sie dafür erst mal eine Aufenthaltsgenehmigung -> Arbeitserlaubnis -> deutsches Konto. Nur weil die wenn sie hier ankommen nichts haben, heisst das nicht, dass sie grundsätzlich nichts besitzen.

Viele von denen werden auch wieder zurück wollen, werden ihr Land wieder mit aufbauen wollen - aber vielleicht erst dann, wenn sie eine Chance haben, dabei nicht zu Tode gefoltert oder erschossen zu werden. Für mich nachvollziehbar.

Es ist an der Zeit, mal aufzuwachen, unsere Demographie nicht zu ignorieren und neben den (unbestrittenen) Risiken und Nebenwirkungen vielleicht auch mal die Chancen zu sehen!

Das wird unsere Gesellschaft radikal verändern.

Und das ist schlecht weil...?!

Hast du mal darüber nachgedacht, wie es ohne radikale Veränderungen in unserer Gesellschaft weitergehen soll? Da brauchst du keine Flüchtlinge für (oder vielleicht auch gerade - aber in einem völlig anderen Kontext - siehe oben): Wir kriegen keine Kinder mehr, das Rentensystem steht nach wie vor um 2030 'rum vor dem Kollaps, es herrscht heute bereits Fachkräftemangel in fast allen Branchen, die ärztliche Grundversorgung in infrastrukturellen Ungunstgebieten (vulgo "auf dem flachen Land") wird zunehmend schwieriger zu gewährleisten... Aufwachen!

Warum lässt man die Leute nicht hier bis der Krieg rum ist und dann können die doch wieder Heim.

Nur musste der Junge nach dem Balkan Krieg auch wieder heim

Wie passen diese beiden Aussagen von dir zusammen? Ich mein', du kannst dir doch offensichtlich deine Frage selbst beantworten?!

Endlich einer, der mich versteht

Sicher, dass du dessen Kommentar verstanden hast? Falls nicht: Deine Frage beantwortet vollumfänglich das Grundgesetz.

In dem Moment hat er schon die erste Straftat begangen.

Bitte das EU-Gesetz nennen, nach dem ein Nicht-Nachkommen der Registrierungspflicht ein Straftatbestand ist (und nicht etwa eine nicht strafbewehrte Ordnungswidrigkeit die der Gewährung eines Asylantrags entgegensteht).

Wer garantiert uns das da keine IS Kämpfer dabei sind.

Niemand. Aber du verfolgst schon die Presse und dir ist bewusst, dass längst nicht alle IS-Terroristen (wieso sind das für dich eigentlich "Kämpfer"?!) Pässe aus dem mittleren und nahen Osten haben? Gerade die deutschen "IS Kämpfer" sind ja nun hier ausreichend durch die Presse gegangen. Mit anderen Worten: Wir brauchen ganz offensichtlich keine Flüchtlinge, um Terroristen die mit IS & Co. sympathisieren in Deutschland zu haben.
 

Benutzer 198681

Gast
Wo habe ich widersprochen bei dem Jungen? Er war bei mir solange Krieg war dann musste er zurück auf den Balkan. Das müssen die Syrer nicht, nachdem was Politiker sagen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Aufgrund meines Fehlers mit den 800k nicht bis August sondern bis Jahresende erbitte ich höflichst, die Zahlen bis Dezember abzuwarten. Dann schauen wir weiter.
So kannst du dich natürlich sehr einfach aus der Diskussion raushalten. Wenn selbst ein Monat alte Zahlen für dich nicht relevant sind, dann ist es wohl wirklich besser man lässt die Diskussion bleiben.
 
Registriert
06.09.15
Beiträge
48
Tja, nur blöd dass viele der Demonstranten/Gegner gegen Asylheime keine hohlen, dummen Nazis sind, sondern normale Leute. Das sieht auch jeder der sich das mal in der Realität anschaut.

Oft hat das auch garnichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun, sondern mit der Grundsatzfrage wo das alles hinführen soll. Außerdem haben die Anwohner Angst vor Straftaten und Übergriffen, und das ja nicht ganz unbegründet (siehe Kriminalitätsstatistik, Randale in Suhl usw).

Diese Leute werden nicht gehört und nur beschimpft (Nazis, Pack usw).

Dass es diesen Leuten dann irgendwann reicht und im ganzen Land Asylheime brennen, tja, da darf man sich leider nicht wundern.

Die Poltik hat hier total versagt und schert alle über einen Kamm.

Ein weiteres Problem ist die enorme Zensur die derzeit stattfindet.

Sucht euch irgendeinen Online-Zeitungsartikel zum Thema Flüchtlinge, Asyl usw. und lest die Kommentarfunktion, man findet NUR positive Kommentare, der Rest wird rigoros zensiert und gelöscht. Wo wir wieder beim obigen Punkt wären, da darf man sich über die Konsequenzen nicht wundern.

Übergriffe von Ausländern/Asylbewerbern, werden ja schon seit langem möglichst tot geschwiegen in der Presse, Statistiken geschönt usw., das ist natürlich ein absolutes NoGo. Das hört man überall unter der Hand bei Journalisten, Beamten usw. Das löst die Probleme aber nicht.

Das alles ist jedenfalls enormer Zündstoff für die kommenden Jahre.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.133
...
Übergriffe von Ausländern/Asylbewerbern, werden ja schon seit langem möglichst tot geschwiegen in der Presse, Statistiken geschönt usw., das ist natürlich ein absolutes NoGo. Das hört man überall unter der Hand bei Journalisten, Beamten usw. Das löst die Probleme aber nicht.
...
Totgeschwiegen ... geschönt ... alles "linke Bazillen", was?

Bitte lass Deine deutlich "rechts" angehauchten Kommentare da, wo sie hingehören: Im Orkus.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf und saw

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.078
Wo habe ich widersprochen bei dem Jungen?

Lesen. Verstehen. Posten.

und das ja nicht ganz unbegründet (siehe Kriminalitätsstatistik)

Quelle?

Dass es diesen Leuten dann irgendwann reicht und im ganzen Land Asylheime brennen, tja, da darf man sich leider nicht wundern.

Bitte was?

ucht euch irgendeinen Online-Zeitungsartikel zum Thema Flüchtlinge, Asyl usw. und lest die Kommentarfunktion, man findet NUR positive Kommentare, der Rest wird rigoros zensiert und gelöscht.

Das ist eine Interpretation. Die andere wäre, dass die Ausländerfeindlichkeit nur von einer geringen Minderheit kommt und mittlerweile zunehmend die gemässigten oder "ausländerfreundlichen" (das man so ein Wort überhaupt schreiben muss!) Netzteilnehmer genau so laut werden wie die Brandstifter (im Fritsch'sen Sinn). Wie z.B. hier.

Übergriffe von Ausländern/Asylbewerbern, werden ja schon seit langem möglichst tot geschwiegen in der Presse, Statistiken geschönt usw., das ist natürlich ein absolutes NoGo.

Lt. deinen Brüdern im Geiste sowie deinem eigenen Beitrag (s.o.) belegen doch anscheinend gerade diese Statistiken, wie furchtbar doch alles ist. Was denn nun - du musst dich schon für eine Argumentationslinie entscheiden. So widersprichst du dir einfach nur selbst.

Das alles ist jedenfalls enormer Zündstoff für die kommenden Jahre.

Nur wenn wir Typen wie dir die Bühne in diesem Land überlassen. Das "Typen" bezieht sich übrigens darauf, dass du dich anscheinend extra für so einen Beitrag in einem eigentlich technischen Forum meinst anmelden zu müssen... Das spricht schon eine deutliche Sprache, was dich umtreibt.

Nicht ganz richtig ...

... von @Frank SoS zitiert. Ansonsten ist natürlich nach l'Hôpital auch der Kehrwert zulässig ;)
 
Registriert
06.09.15
Beiträge
48
Totgeschwiegen ... geschönt ... alles "linke Bazillen", was?

Bitte lass Deine deutlich "rechts" angehauchten Kommentare da, wo sie hingehören: Im Orkus.

Deine grundlosen Anschuldigungen kannst ebenfalls da lassen wo sie hingehören.

Ich habe keine politive Einstellung. Die Sachen die ich niedergeschrieben habe kommen mir bei meiner täglichen Arbeit mit Zeitungen und Beamten aber immer wieder zu Ohren.


@ Scotch: Ich lese hier schon lange mit,jetzt hab ich mich eben mal angemeldet um bei dem Thema mitzudiskutieren. Wo ist jetzt genau das Problem?

Mit deinen restlichen Anschuldigungen kann ich nichts anfangen.
Offensichtlich habe ich aber genau ins schwarze getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Tja, nur blöd dass viele der Demonstranten/Gegner gegen Asylheime keine hohlen, dummen Nazis sind, sondern normale Leute. Das sieht auch jeder der sich das mal in der Realität anschaut.

Oft hat das auch garnichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun, sondern mit der Grundsatzfrage wo das alles hinführen soll. Außerdem haben die Anwohner Angst vor Straftaten und Übergriffen, und das ja nicht ganz unbegründet (siehe Kriminalitätsstatistik, Randale in Suhl usw).

Diese Leute werden nicht gehört und nur beschimpft (Nazis, Pack usw).

Dass es diesen Leuten dann irgendwann reicht und im ganzen Land Asylheime brennen, tja, da darf man sich leider nicht wundern.
...
Das alles ist jedenfalls enormer Zündstoff für die kommenden Jahre.

Dir ist schon klar welcher Logik Dein Beitrag folgt, oder?

"Besorgte Anwohner mit Angst vor Straftaten" dürfen selbige begehen, "da braucht man sich nicht wundern".

Man muss das Thema differenziert aus allen Perspektiven betrachten, aber Menschen mit Deiner Einstellung sind die Masse der Deutschen, die ich wirklich fürchte. Uninformierte Mitläufer, die dann noch applaudieren....
 
  • Like
Reaktionen: maeeeth
Registriert
06.09.15
Beiträge
48
Uninformierte Mitläufer, die dann noch applaudieren....

Aha, interessant. Die nächste Beleidigung.
Ich bin also uninformiert... gerade ich.

Und darüber schreibst du ernsthaft "Man muss das Thema differenziert aus allen Perspektiven betrachten".

Mehr widersprechen kann man sich ja garnicht.

Und welcher Logik folgt mein Beitrag denn?
Was soll der Quatsch?

Offensichtlich können einige hier auch nicht differenzieren dass ich nur niederschreibe was die Sorgen der Leute sind bzw das was man von diesen immer hört, das sind nichtmal meine Ängste usw., es ist auch nicht mein Problem.

Darf man es den Leuten bzw. Anwohnern von Asylheimen böse nehmen, wenn sie Angst haben?

ich denke nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kaiusch

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Tja, nur blöd dass viele der Demonstranten/Gegner gegen Asylheime keine hohlen, dummen Nazis sind, sondern normale Leute. Das sieht auch jeder der sich das mal in der Realität anschaut.

Oft hat das auch garnichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun, sondern mit der Grundsatzfrage wo das alles hinführen soll. Außerdem haben die Anwohner Angst vor Straftaten und Übergriffen, und das ja nicht ganz unbegründet (siehe Kriminalitätsstatistik, Randale in Suhl usw).

Diese Leute werden nicht gehört und nur beschimpft (Nazis, Pack usw).

Dass es diesen Leuten dann irgendwann reicht und im ganzen Land Asylheime brennen, tja, da darf man sich leider nicht wundern.

Die Poltik hat hier total versagt und schert alle über einen Kamm.

Ein weiteres Problem ist die enorme Zensur die derzeit stattfindet.

Sucht euch irgendeinen Online-Zeitungsartikel zum Thema Flüchtlinge, Asyl usw. und lest die Kommentarfunktion, man findet NUR positive Kommentare, der Rest wird rigoros zensiert und gelöscht. Wo wir wieder beim obigen Punkt wären, da darf man sich über die Konsequenzen nicht wundern.

Übergriffe von Ausländern/Asylbewerbern, werden ja schon seit langem möglichst tot geschwiegen in der Presse, Statistiken geschönt usw., das ist natürlich ein absolutes NoGo. Das hört man überall unter der Hand bei Journalisten, Beamten usw. Das löst die Probleme aber nicht.

Das alles ist jedenfalls enormer Zündstoff für die kommenden Jahre.


Die Grundsatzfrage, die man sich hier stellen muss, ist nicht, wohin das alles führen soll, sondern mit welchem Recht sich hier aufgeblasen und Stunk gemacht wird?

Ist einem der Demonstranten persönlich etwas weggenommen worden? Ist jemand persönlich benachteiligt worden zugunsten eines Asylbewerbers? Zahlt hier irgend jemand eine Asylantensteuer oder muss sein Haus räumen??

Ein Grundsatz sollte es sein, hilfsbedürftigen zu helfen, alles was die da machen ist Pöbeln und Schwarzsehen. Mit welcher Berechtigung?
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..ich habe für mich (leider erst) in den letzten Wochen etwas wichtiges gelernt:
sich über "besorgte Bürger" lustig zu machen, sie anzuprangern oder zu beschimpfen erzeugt das Gegenteil des Erwünschten.
Man sollte unbedingt sachlich bleiben ..oder stumm.
Ich vergesse das immer wieder (siehe Einstein Seitenhieb) ..aber ich arbeite an mir.

Ein jeder wirklich am Thema Interessierte, sollte sich den Beitrag von @Tripelist nocheinmal durchlesen ..und durchdenken.
 
Registriert
06.09.15
Beiträge
48
@Sheldor

Seit wann darf man nur demonstrieren wenn einem was weggenommen wurde oderm an benachteiligt wurde?
Dürfen also die die z.B. gegen Kriege demonstrieren auch nicht mehr demonstrieren?! Merkst du was für einen Schmarn du da von dir gibst?

Wir haben in Deutschland ein Demonstrationsrecht und Meinungsfreiheit.
Wegen was Demonstriert wird ist mir völlig egal, aber die Leute haben ein Recht ihr Anliegen zum Audruck zu bringen.
Wer sowas unterbinden will, untergräbt die Demokratie.
Ebenso spielt es keine Rolle wie gebildet die Demonstranten sind.
Was fordert ihr als nächtes, Wählen nur für Leute mit einem IQ ab XX ?


..ich habe für mich (leider erst) in den letzten Wochen etwas wichtiges gelernt:
sich über "besorgte Bürger" lustig zu machen, sie anzuprangern oder zu beschimpfen erzeugt das Gegenteil des Erwünschten.
Man sollte unbedingt sachlich bleiben ..oder stumm.

Sowas ist eigentlich selbstverständlich, aber schön dass du auch zu der Erkenntnis gekommen bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wir haben in Deutschland ein Demonstrationsrecht und Meinungsfreiheit.
Wegen was Demonstriert wird ist mir völlig egal, aber die Leute haben ein Recht ihr Anliegen zum Audruck zu bringen. Wer sowas unterbinden will, untergräbt die Demokratie.
Hier aber nicht.

Was mich erschreckt ist die Intoleranz all der Gutmenschen die Jeden der Bedenken in einen durchaus heiklen Themengebiet äußert umgehend in die radikale braune Ecke stellt. Ja, das macht mir Angst.

Ein Grund mehr für mich hier fernzubleiben.
 
Registriert
06.09.15
Beiträge
48
Hier aber nicht.

Was mich erschreckt ist die Intoleranz all der Gutmenschen die Jeden der Bedenken in einen durchaus heiklen Themengebiet äußert umgehend in die radikale braune Ecke stellt. Ja, das macht mir Angst.

Ein Grund mehr für mich hier fernzubleiben.

Ja, mich erschreckts ehrlich gesagt auch.

Und in dem Moment, wo keine sachliche Diskussion mehr möglich ist, ist sowieso alles zu spät.
Siehe der Angriff und die Anschuldigungen von Nathea auf meine Person, anstatt sich einfach mal sachlich mit meinen Punkten auseinanderzusetzen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.153
Hier aber nicht.

Was mich erschreckt ist die Intoleranz all der Gutmenschen die Jeden der Bedenken in einen durchaus heiklen Themengebiet äußert umgehend in die radikale braune Ecke stellt. Ja, das macht mir Angst.

Ein Grund mehr für mich hier fernzubleiben.

daran sind allein nur die Medien schuld.... und die fehlende Intelligenz natürlich....
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..ich kann viele Bedenken und Ängste verstehen.
Was ich jedoch grundsätzlich anders sehe, ist, dass es für mich DEN Syrer, DEN Deutschen, DEN Mann, DIE Frau nicht gibt.
Ebensowenig wie ich mit Ansichten/Taten meiner Landsleute über einen Kamm geschoren werden möchte, versuche ich dies mit anderen Menschengruppen oder Nationalitäten nicht zu tun.
Was ich sehe ist das Leid ..dem ich mich, trotz "unerwünschter Nebenwirkungen" nicht verschliessen kann und will.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.133
Du willst, dass man konkret auf Deine Worte eingeht?

... Außerdem haben die Anwohner Angst vor Straftaten und Übergriffen, und das ja nicht ganz unbegründet (siehe Kriminalitätsstatistik, Randale in Suhl usw).
...

Dann erkläre mir, warum "Randale in Suhl", also ein medienwirksam ausgeschlachteter Einzelfall, auf eine Weise verallgemeinert dargestellt wird, dass es einem nur die Haare sträuben kann. Da werden Menschen unterschiedlichster Weltanschauungen in Enge auf - für die Menge an Personen - kleinstem Raum zusammengepfercht, ohne wirklich angemessene Betreuung, und dann wunderst Du Dich, wenn sie aufeinander los gehen? Und spiegelst dann dieses Ereignis, als würde es sich hundertfach in Deutschland zeitnah wiederholen und würde das Leben "des Deutschen" bedrohen?

Kriminalitätsstatistik - was genau willst Du da heranziehen? Dass die Prozentzahl der Straftaten nicht höher, sondern niedriger ist als die Prozentzahl der von deutschen Mitbürgern begangenen Straftaten? Selbstverständlich alles geschönt. Kann ja auch nicht anders sein. Erinnert aber an die Verhältnisse in den USA - "der Schwarze war's".

...
Übergriffe von Ausländern/Asylbewerbern, werden ja schon seit langem möglichst tot geschwiegen in der Presse, Statistiken geschönt usw., das ist natürlich ein absolutes NoGo. Das hört man überall unter der Hand bei Journalisten, Beamten usw. Das löst die Probleme aber nicht.
...
Es wäre spannend, zu erfahren, woher Deine sagenhaften Quellen stammen und warum diese Quellen etwas wissen, was - wenn es wirklich so häufig massiv vorkommt, wie Du vorgibst - sich nicht einmal in den landläufigen Stammtischen herumgeschwiegen hat. Was weisst Du, was der Rest der Bevölkerung nicht weiss? Ist das die neue Verschwörungstheorie?

Es tut mir leid, aber wirklich ernst nehmen kann ich Deine Worte nicht.
 

Benutzer 198681

Gast
Nathea leider hat er in einigen Punkten recht. Ich kenne privat auch Polizisten die angespuckt werden weil sie Fingerabdrücke nehmen müssen, dazu noch als Nazi beschimpft werden. Also tut nicht so als gäbe es das nicht. Wie gesagt, es sind arme Menschen, trotzdem muss man noch normal diskutieren können in Deutschland. Und wegen Statistik. Die wird nicht nach Ausländern geführt sondern nach Straftaten. So und soviele Einbrüche, soviele Vergewaltigungen, Raub ect
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235