• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Das darf man sagen und mehr …

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Wieviele deutsche gibt es noch? Damit meine ich Christen.

Seit wann muss man Christ sein um als "echter" Deutscher zu zählen?
Dann scheine ich ab jetzt keiner mehr zu sein, blond und blauäugig bin ich leider auch nicht.
Bei meiner Geburtsurkunde und dem Personalausweis müssen die wohl anscheinend einen Fehler gemacht haben...

Könnte jetzt Moslems eine Partei gründen?

Schließt die Religionszugehörigkeit eine Pareigründung aus?
Auf der Seite des Bundeswahlleiter und des Bundesminesteriums des Inneren finde ich zum Glück keine solchen Vorraussetzungen.

Das wir in ferner Zukunft ein moslemischer Staat werden oder geht sowas nicht?
Was ist ein "moslemischer Staat"?
Auf der Weltkarte habe ich so etwas noch nicht gefunden.
 

Benutzer 198681

Gast
Na da gibt's wohl genug oder? Hat mich einfach mal interessiert ohne jemand böse zu wollen. Habe bei Google nix gefunden.
 
Registriert
06.09.15
Beiträge
48
Viele hier denken einfach zu kurz und zu einfach.

Helfen, schön und gut, mache ich auch gerne, ich spende sogar desöfteren usw.

Aber wie soll es weitergehen?

Diese Flüchtlinge leben zusammengepfercht und isoliert in ihren Heimen, so entstehen doch richtige Ghettos.

Ich würde jedem Flüchtling wünschen, dass er einen Beruf ausüben kann und von dem verdienten Geld leben.
Aber leider ist das absolutes Wunschdenken.

Soviele Leute lästern über Arbeitslose und Hartzer, das seien faule Schmarotzer zu Lasten der Gesellschaft usw.

Aber wenn dann Leute aus anderen Ländern hierherpilgern, weil sie hier durchgefüttert werden, dann ist das plötzlich ok?!

Das passt ja mal garnicht zusammen.

Nichtmal die faire Verteilung über Europa klappt ja, alle wollen nach Deutschland.

Und "leider" ist es ja so, dass die richtig Armen, die nichts zu essen haben usw., weiter in Afrika festsitzen, denn die können sich die viele tausend-Euro teuren Schleußer garnicht leisten.


Ich befürchte, dass bei @ThomasBallweg nicht nur der Ball, sondern auch er selbst bald weg ist...

Wenn du nichts anderes als dumme Einzeiler hier einzuwerfen hast, halt dich gefälligst raus.

Wieso sollte ich weg sein? Noch alles frisch bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Kannst mich ruhig beleidigen, kein Problem für mich. Ich sehe weiter zu und winke Dir hinterher. Warte ab.
 
Registriert
06.09.15
Beiträge
48
Kannst mich ruhig beleidigen, kein Problem für mich. Ich sehe weiter zu und winke Dir hinterher. Warte ab.

WO hab ich dich jetzt beleidigt? Wie schon gesagt, wenn du nichts sachliches beizutragen hast halt dich raus, deine Einzeiler kannst dir sparen, das sieht denke ich jeder hier so.


Gerade zufällig auf Facebook gesehen... schon Interessant wie die Mehrheit der Leute zu denken scheint. ..
(Kommentare und Likes)

[entfernt - Apfeltalk]

Was denkt ihr so darüber ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Viele hier denken einfach zu kurz und zu einfach.

Helfen, schön und gut, mache ich auch gerne, ich spende sogar desöfteren usw.

Aber wie soll es weitergehen?

Diese Flüchtlinge leben zusammengepfercht und isoliert in ihren Heimen, so entstehen doch richtige Ghettos.

Ich würde jedem Flüchtling wünschen, dass er einen Beruf ausüben kann und von dem verdienten Geld leben.
Aber leider ist das absolutes Wunschdenken.

Soviele Leute lästern über Arbeitslose und Hartzer, das seien faule Schmarotzer zu Lasten der Gesellschaft usw.

Aber wenn dann Leute aus anderen Ländern hierherpilgern, weil sie hier durchgefüttert werden, dann ist das plötzlich ok?!

Das passt ja mal garnicht zusammen.

Nichtmal die faire Verteilung über Europa klappt ja, alle wollen nach Deutschland.

Und "leider" ist es ja so, dass die richtig Armen, die nichts zu essen haben usw., weiter in Afrika festsitzen, denn die können sich die viele tausend-Euro teuren Schleußer garnicht leisten.




Wenn du nichts anderes als dumme Einzeiler hier einzuwerfen hast, halt dich gefälligst raus.

Wieso sollte ich weg sein? Noch alles frisch bei dir?

Bis vor kurzem war es auch so, dass überall über Hartz4 und Sozialschmarotzer gelästert wurde. Das hat sich aber jetzt geändert, und gegen die Flüchtlinge gewendet. Das traurige dabei, die Hartz4 Empfänger und bisherigen Schmarotzer hetzen jetzt fleissig mit, weil es so viel einfacher ist von sich abzulenken.

Ein Flüchtling hat in Deutschland Arbeitsverbot, bis sein Asylverfahren abgeschlossen ist. Das sind 3 Monate ab der Registrierung in einer Erstaufnahme. Danach dürfen sie, mit Hilfe des Jobcenters, eine Arbeit aufnehmen. Das wird allerdings dadurch erschwert, dass potentielle Arbeitgeber bei jedem Flüchtling, den sie einstellen möchten, eine Begründung abliefern müssen, warum dieser Job nicht auch von deutschen Arbeitnehmern gemacht werden kann.

Zur Unterbringung in Heimen, das ist ein Problem der Politik, da kann kein Flüchtling was dafür, und das können wir nicht ändern. Die dezentrale Unterbringung kostet im ersten Gang mehr Geld, rentiert sich aber auf Dauer viel mehr. Nur, das Geld muss erstmal da sein. Und Heime wird es immer geben, da nicht alle Flüchtlinge sofort in eine Wohnung gesteckt werden können.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.133
...
Gerade zufällig auf Facebook gesehen... schon Interessant wie die Mehrheit der Leute zu denken scheint. ..
(Kommentare und Likes)

[entfernt - Apfeltalk]

Was denkt ihr so darüber ?
Wenn Du über Facebook-Kommentare diskutieren willst, tu das bitte auf Facebook.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Davon abgesehen: Deutungshoheit bei Facebook = Mehrheit der Bevölkerung?
Sure... Bei einer "Diskussion" die - gerade bei Facebook - von so vielen Fake-Profilen aufgeheizt wird.
Jeder "besonders besorgte Bürger" könnte gleichzeitig zig Profile unterhalten - um eben Außenstehenden das Gefühl zu geben, in der Mehrheit zu sein.
Das klingt dann so schön nach demokratischer Legitimation. Uralte Strategie.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Diese eklatante Andersartigkeit betrifft natürlich nur Deutschland.

...

Worauf begründest du deine Meinung, dass Länder wie Österreich ihre Rolle in der europäischen Flüchtlingspolitik nicht wahrnehmen und Deutschland im August regelrecht überschwemmt wurde?

Natürlich ist nicht nur Deutschland betroffen. Und natürlich mögen es auch die Medien sein, die alles hochpeitschen und sagen, dass die Flüchtlinge nur noch nach Deutschland kommen wollen.

Ich mache meine Meinung fest an Videos von tausenden Flüchtlingen an Bahnhöfen, die "Allemanja" skandieren (so gesehen vorgestern im BR). Oder an Berichten über die A3 bei Passau, wo täglich hunderte Flüchtlinge stranden. Oder an der Aussage von de Maizière. Ein Politiker, der so eine (im Vergleich zu all den Vormonaten 2015) eklatant höhere Zahl (800.000) in den Mund nimmt, ist entweder total meschugge oder er hat valide Gründe, diese Zahl anzunehmen. Nach Deiner Statistik müssten demnach etwa noch 500.000 Menschen von August bis Dezember nach Deutschland kommen. Das wären im Schnitt pro Monat 100.000. Das ist also ein Vielfaches dessen, was momentan die offiziellen Zahlen widerspiegeln. Entweder de Maizière ist wie gesagt absolut uninformiert, oder die Anzahl steigt wirklich noch so rapide an. Wir werden es alle sehen. Vielleicht liegt es auch an der Winterjahreszeit, wer weiß?

Edit: München kommt bald an seine Grenzen: http://n-tv.de/politik/Muenchen-kommt-an-seine-Grenzen-article15876836.html - 20.000 Flüchtlinge an nur einem Wochenende. Allein in München und an Wochenenden wären das 80.000 Menschen. Wenn man dann noch alle anderen Routen dazurechnet, könnte de Maizière schon Recht haben. Allein die 20.000 an einem Wochenende (und das ist Fakt) zersprengen ja fast schon Deine Statistik der vergangenen Monate.

Und bevor hier fälschlicherweise wer rumschreit, ich würde "braune" Aussagen treffen: Ich stelle nur fest. Ich urteile nicht! Ich hoffe, dass ein jeder Einzelne seine Unterkunft erhält und warmes Essen. Gerade jetzt, wo es in den Winter reingeht, wird das wahnsinnig schwer, dass alle entsprechend gleich behandelt werden.

Erstmal also alles nur Medienhype. Und zwar so lange, bis wirklich offizielle Zahlen kommen. Da Du Dich rein auf die bestehenden Zahlen bis Juli berufst, hast Du natürlich vollkommen Recht. Wir sind hier leider (auch durch meine Aussagen) ein wenig vom eigentlichen Thema abgekommen was "Handeln nach EU-Recht" betrifft. Keine oder wenige Kontrollen durchzuführen ist nach wie vor sehr fragwürdig, selbst wenn Österreich auch viele Flüchtlinge aufnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kaiusch

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
So ist es! Letztendlich kann man das Thema doch eh nur auf vier Sachen herunterbrechen:

- Flüchtlinge dürfen nicht abgewiesen werden
- JEDES EU-Land nimmt gesetzeskonform die Flüchtlinge auf
- Mittelfristig müssen neue Asylgesetze her (nicht wegen den Flüchtlingen, sondern wegen der hilflosen Politik)
- Es muss politisch alles drangesetzt werden, dass es den Leuten möglich gemacht wird, in ihr Land zurückzureisen (wenn gewollt)

Habe ich etwas vergessen?
 

Mitglied 105235

Gast
Und Polizisten haben von deutschen Mitbürgern keinerlei Repressalien zu erwarten? Sie werden nicht ebenso getreten und geschlagen, bespuckt und beschimpft von ihren eigenen Mitbürgern?
Nathea, ich habe im Freundeskreis auch mehre Polizisten. Du hast natürlich recht, das sie diese Sachen auch von den Deutschen an den Kopf geballert bekommen und von unseren Ausländischen Mitbürgern der 2-3 Generation auch. Ich nenne diese Personengruppe nun einfach mal Deutsche, denn ein "Ausländer" der in der 2-3 Generation schon hier ist, ist für mich eigentlich kein Ausländer mehr

Jedoch hat sich aktuell die ganze Situation deutlich verschlimmert, rund 1,5 Millionen Einwohner hat München von diesen gibt es natürlich auch einen gewissen Anteil die sich eben strafbar machen und dann eben die Typischen Polizei Aufnahmeprozedur durch müssen und mit den oben genannten Sachen darauf Reagieren. (Fingerabdrücke nicht abgeben wollen, die Polizisten als Nazis, Schweine und was weis ich beschimpfen.) Also genau das gleiche Verhalten was oben mehr oder weniger den Straffälligen Asylanten an den Tag legen.

Interessant ist dabei nur eines, die Zahlen allein von den letzten Freitag. Wo mir eben einer meiner Freunde gesagt hat in den Revier wo er arbeitet. Rund 20 Münchner (aus allen Möglichen Nationalitäten) wurden wegen allen möglichen Straftaten mitgenommen auf's Revier und knapp 50 Asylanten die alle Möglichen Straftaten begannen haben...

Was sind schon 20 Münchner von über 1,5 Millionen Münchner? Aber 50 Asylanten von keine Ahnung 100.000 Asylanten in München? (Eine ungefähre Schätzung wie viele wir in München haben, finde ich leider nicht im Netz)

Die Asylanten können gerne kommen, sie benötigen ja eigentlich Hilfe. Dann sollen sie sich aber auch bitte an unsere Gesetzte halten und wenn nicht, geht es halt wieder ab in die Heimat. Krimielle haben wir genügend eigene auch schon, da muss man doch nicht solange rum tun mit Kriminellen die eigentlich hier Hilfe erwarten...

Nur mal so zum Nachdenken.
Warum zum Nachdenken? Gegen Flüchtlinge an sich hat ja niemand etwas, nur gegen Flüchtlinge die dann auch noch Straffällig werden und das Regelmäßig. Jobs wird vermutlich kaum zu der Gruppe an Flüchtlingen bzw. Flüchtlingskindern gehört haben die Kriminell waren.

Ich für meinen Teil kann sagen, das ich mit Flüchtlingen aufgewachsen bin. Damals mit den Flüchtlingen aus Jugoslawien, ich hatte mit diesen keine Probleme. Mit Ihnen wurde genauso auf der Wiese Fußball gespielt wie mit allen anderen, in der Schule wurde mit ihnen auch geredet wie mit allen anderen.

Ähnlich würde ich das heute auch noch machen, sind sie respektvoll zu mir. Gehe ich mit ihnen ganz normal um, wie mit jeden anderen auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.060
Wie waere es, wenn du wie augefordert mal konkrete Vorschlaege machst, anstatt mir jetzt auch noch unverschaemterweise Selbstgerechtigkeit zu unterstellen, weil ich konkret helfe?
Die Selbstgerechtigkeit werfe ich Dir nicht vor, weil Du hilfst, sondern weil Du sie wie eine Monstranz vor Dir herträgst.

Mit anderen Worten: Was auch immer wir tun loest das Problem nicht,
Das ist grundlegend falsch. Nur das was Du tust ist der falsche Weg. Mit den hier in Deutschland verbrauchten Resourcen ließe sich sehr viel mehr Menschen außerhalb Europas helfen. Anscheinend ist Dein Narzismuß größer als die effiziente Nutzung von Resourcen und somit die Möglichkeit möglichst vielen Menschen zu helfen.Nur so am Rande erwähnt selbst nach offizieller Statistik des BAMFs sind knapp 2/3 der Migranten keine Flüchtlinge oder asylberechtigt - sprich sie kommen rein aus wirtschaftlichen Gründen. Kann man alles, wenn man das überhaupt will, in der offiziellen Statistik auf der Webseite des BAMFs nachlesen.

Wie willst Du die Massen hier unterbringen? Zeltlager - im Winter in Europa? Zwangseinquatierung? Es sind in Deutschland schon Liegenschaften beschlagnahmt worden, um Migranten unterzubringen! Dazu gibt es diese vollkommen unrealistische Anspruchsdenken sowohl von den Migranten wie auch Personen wie Dir, d.h. jeder Migrant kostet auf längere Sicht >1500 Euro/Monat. Dieses Kosten müßen irgend wie erwirtschaftet werden. Wenn jemand vor Krieg flieht (weshalb fliehen so viele wehrfähige junge Männer aus Syrien?), dann muß er sich mit wenig zufrieden geben, das ist auch der Grund weshalb die Türkei in der Lage ist zwei Millionen Syrer aufzunehmen. D.h. die Kosten pro Migrant müßte drastisch in Deutschland abgesenkt werden, weil es sonst zu erheblichen wirtschaftlichen Schwierigkeiten kommen wird. Oder willst Du irgend wo eine harte Grenze ziehen? Z.B. nach 1,5 Millionen ist schluß, und es wird keiner mehr aufgenommen?

Du glaubst doch hoffentlich nicht, daß wir in der Lage sind mehrere Millionen Flüchtlinge mit den aktuellen Aufwendungen aufzunehmen und dies bliebe für den Sozialsstaat ohne Konsequenzen? Es strömen in einem nie dagewesenen Tempo Migranten nach, und in der Masse sind es (siehe BAMF) Armutsmigranten, die in das Sozialsystem einanwandern wollen. Alleine für dieses Jahr ist mit über einer Millionen Migranten zu rechnen. Wie geht das nächstes Jahr weiter? Wenn nächstes Jahr ähnlich viele kommen, dann haben wir schon einen drastischen Anstieg der Sozialleistungen zu verkraften. Die Krankenkassenbeiträge steigen, die kommunalen Abgaben steigen an, Steuern müssen erhöht werden. Das alles wird vielen Millionen deutschen Mitbürger effektiv das Einkommen kürzen, und darunter sind viele Sozialschwache die sie das gar nicht leisten können.

Ich finde deine Einstellung zum kotzen - eine hoeflichere Formulierung ist hier m.E. nicht mehr angemessen.
Du findest es also zum Kotzen, wenn man Sorge um seine Mitbürger hat, das diese auch weiterhin angemessene Sozialleistungen erhalten? Du stellst also Armutsmigranten über Deine eigenen Landsleute, die Sozialabgaben, Rentenbeiträge gezahlt haben und nun Gefahr laufen, daß sie in die Armut abrutschen, weil das Sozialsystem von Armutsmigranten zum Zusammenbruch gebracht wird?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Gegen Flüchtlinge an sich hat ja niemand etwas, nur gegen Flüchtlinge die dann auch noch Straffällig werden und das Regelmäßig.
Da bin ich mir nicht so sicher (siehe manche Beiträge hier). Zudem was wäre die Konsequenz dieser Haltung - gar keine Flüchtlinge mehr aufnehmen? Den meisten Menschen stehen ihre Absichten nämlich nicht auf der Stirn geschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

Benutzer 198681

Gast
Irgendwann wird es uns wie den Griechen gehen. Das ist unausweichlich. Wir werden nicht immer soviel Arbeit haben
 

Mitglied 128076

Gast
Da bin ich mir nicht so sicher (siehe manche Beiträge hier). Zudem was wäre die Konsequenz dieser Haltung - gar keine Flüchtlinge mehr aufnehmen? Den meisten Menschen stehen ihre Absichten nämlich nicht auf der Stirn geschrieben.

Deshalb sollte es eigentlich als Abschreckung dienen, wenn die Abschiebungen bei Straffälligkeiten beschleunigt werden.
Das sollte sich ebenso schnell verbreiten, wie die "Bei Merkel gibts mehr" Meldungen.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Mitglied 128076

Gast
Schreibe sowas nicht hier Oliver sonst kommst du in die braune Ecke

Wieso? Nur weil ich Straftaten missbillige? Deutsche sollen dafür auch büßen. Das tun sie durch Verurteilungen und Knast. Diese haben aber ein Aufenthaltsrecht und unterliegen nicht dem Asylrecht. Man muss auch unterscheiden, um was für Straftaten es sich handelt. Wenn es Delikte sind z.B. Körperverletzung durch Schlägereien, weil z.B. die Nerven blank lagen nach den Strapazen, sollte man nicht gleich die Keule schwingen. Wenn die Straftäter aber Einbrüche begehen sollten, oder mit Drogen dealen würden, würde ich sagen, dass sie ihr Asylrecht verwirkt haben.

Deshalb bin ich noch lange kein brauner :) - Ich sehe mich eher in der politischen Mitte. Mag keine Extremisten egal ob rechte oder linke. Aber ich mag mich auch nicht ausnutzen lassen, da muss es klare Regeln geben (auch europaweit).