• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Das darf man sagen und mehr …

Registriert
06.09.15
Beiträge
48
Man muss sich das mal überlegen: Die flüchten vor sinnlosen, dummen Religionskriegen, und fangen wegen genau dem gleichen Mist hier Schlägereien und Randale an. Und schaut euch den SpiegelTV-Bericht an, die haben alles kurz und klein geschlagen, Fahrzeuge der Anwohner demoliert usw. Und wenn ich deren Relgion, den heiligen Propheten etc. kritisiere werde ich auch zusammengeschlagen?

Nein Danke, solchen Leuten helfe ich ganz sicher nicht (aber sind ja zum Glück bei weitem nicht alle so !!)

Einzelfall? Das ist nicht der einzige Fall wo Asylantenheime von den Bewohnern kurz und klein geschlagen wurden, ging auch durch die Medien.

Nun, wie schon gesagt, meine Quellen sind Journalisten und Beamte der Justiz/Polizei, da ich beruflich damit zu tun habe.
Das sind auch keine Geheimnisse, sondern ist unter der Hand alles bekannt, also das mit den geschönten Berichten und Statistiken usw.

Der Versuch von dir, das ganze ins lächerliche ziehen zu wollen ("Verschwörungstheorie"), ist deshalb ziemlich erbärmlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
So kannst du dich natürlich sehr einfach aus der Diskussion raushalten. Wenn selbst ein Monat alte Zahlen für dich nicht relevant sind, dann ist es wohl wirklich besser man lässt die Diskussion bleiben.

Und schon wieder ein Klassiker! Ich habe nie gesagt, dass 1 Monat alte Zahlen für mich nicht relevant sind. Das interpretierst du nur rein! Ich habe lediglich gesagt, dass der August eklatant anders als alle Vormonate sein wird was die Zahl betrifft. Und da hier so ein großer Sprung stattfindet (meine ureigene Meinung), sollte man das Jahresmittel zur weiteren Diskussion verwenden.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Es ist leider (immer noch) auffallend, dass der Großteil der hier "Diskutierenden" sich nicht ansatzweise auf die Argumente der "Gegenseite" einlässt, diese mal unbefangen reflektiert und tatsächlich darauf eingeht. Es geht vor allem darum "seine" Position als die einzig richtige darzustellen / zu verteidigen. Schade. Vor allem bei so einem wichtigen Thema.

Auf einzelne Beispiele zu verweisen verzichte ich bewusst. Ich denke wer will kann durchaus ohne Hilfe seine Beiträge finden und diesbezüglich mal kritisch Korrektur lesen.

Und damit verabschiede ich mich von hier.
 
  • Like
Reaktionen: maeeeth

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Und das ist nicht das Ende. In dem Interview mit dem Ex Bürgermeister von Berlin Neukölln hat er gesagt. Jeder von denen hat ein Smartphone und ruft zu Hause an. Ihr könnt kommen, wir haben es geschafft, ihr packt das auch.

Na ja, auf die Worte von Herrn Buschkowsky würde ich jetzt nicht so viel geben...
Oder um mit einem Songtext von K.i.Z. zu kontern: "Denkt ihr die Flüchtlinge sind in Partyboote gestiegen? Mit dem großen Traum im Park mit Drogen zu dealen?"


Was machen wir mit Millionen Menschen? Auch wenn man helfen will wird das nicht funktionieren
Ja genau, was sollen wir machen?!
Augen zudrücken und weggucken?
Alle zurückschicken und hoffen dass sie nicht wiederkommen?
Große Mauern bauen?
Die einzig sinvolle Lösung ist diesen Menschen zu helfen!
Als in kürzester Zeit immer wieder Milliarden (insgesamt warscheinlich schon mehrer Billionen) für die Banken und Wirtschaftskrisen locker gemacht wurden hielt sich die öffentliche Gegenwehr doch sehr in Grenzen.
Aber wenn jetzt ein paar Millionen für Flüchtlinge genutzt werden kommt es zu Anschlägen und Gewaltexzessen.
Da frage ich mich echt, was in dieser Welt nicht richtig läuft.


Edit. Wer Rechtschreibfehler und Ironie findet, darf sie behalten.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.133
Nathea leider hat er in einigen Punkten recht. Ich kenne privat auch Polizisten die angespuckt werden weil sie Fingerabdrücke nehmen müssen, dazu noch als Nazi beschimpft werden. Also tut nicht so als gäbe es das nicht. Wie gesagt, es sind arme Menschen, trotzdem muss man noch normal diskutieren können in Deutschland. Und wegen Statistik. Die wird nicht nach Ausländern geführt sondern nach Straftaten. So und soviele Einbrüche, soviele Vergewaltigungen, Raub ect
Und Polizisten haben von deutschen Mitbürgern keinerlei Repressalien zu erwarten? Sie werden nicht ebenso getreten und geschlagen, bespuckt und beschimpft von ihren eigenen Mitbürgern?

Es scheint, als wolle man immer nur den Anderen den Spiegel vorhalten und vergisst dabei, auch selbst einmal einen Blick hinein zu werfen. Es passt gerade so wunderbar ins Konzept. Klar sind auch Ausländer (einschließlich Asylsuchender) Menschen mit ihren Fehlern und Schwächen. Es gibt unter ihnen selbstverständlich auch schwarze Schafe. Das sollte aber nicht dazu führen, alle über einen Kamm zu scheren.

Und was die Statistiken betrifft: Schau Dir mal Wikipedia an, dort sind Zahlen, Erläuterungen und Quellangaben zu finden, einschließlich sehr differenzierter, erläuternder Worte.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..ein guter Punkt @speckrippchen: die Frage nach der Alternative.
Selbst der radikalste Kritiker könnte wohl keine benennen ..oder ?
Selbst wenn (rein theoretisch) beschlossen würde, keine Flüchtlinge aufzunehmen ..wie sollte dies real aussehen ? Hielte ich für undurchführbar.
Meines Erachtens bleibt Hilfe die einzige Option, ganz egal ob man darüber "glücklich" ist oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: speckrippchen

Benutzer 198681

Gast
Du triffst es Frank. Der Strom ist leider nicht mehr zu bremsen.
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Nathea leider hat er in einigen Punkten recht. Ich kenne privat auch Polizisten die angespuckt werden weil sie Fingerabdrücke nehmen müssen, dazu noch als Nazi beschimpft werden. Also tut nicht so als gäbe es das nicht. Wie gesagt, es sind arme Menschen, trotzdem muss man noch normal diskutieren können in Deutschland. Und wegen Statistik. Die wird nicht nach Ausländern geführt sondern nach Straftaten. So und soviele Einbrüche, soviele Vergewaltigungen, Raub ect


Das sind genauso Einzelfälle wie es die unter deutschen inhaftierten gibt. Persönlich kenne ich schon immer eine allgemein abfällige Meinung der Polizei gegenüber, und mir haben die Polizisten, die mit solchen Menschen zu tun haben, auch schon immer leidgetan. Und ausgerechnet bei den Asylanten wird da alles in die Waagschale geworfen, den Respekt den die meisten selber anderen gegenüber nicht aufbringen, den müssen die anderen alle aufbringen, sonst haben sie kein Leben in DE verdient?

Ich finde es auch unverschämt, sich so zu verhalten, gegenüber der Justiz und dem Gesetz unseres Landes. Ich verstehe eben nur nicht die geballte Empörung über einzelfälle.

Wie bereits gesagt, ich schöpfe aus meinen eigenen Erfahrungen, das betrifft einige Hundert Flüchtlinge verschiedenster Religionen und Weltanschauungen. Entweder sind die die hier in Thüringen ankommen besonders lieb, oder es wird einfach alles verzerrt dargestellt.

Der Große Teil der Flüchtlinge weiss, dass unser Land dezeit massiv belastet wird, ich habe auch einige kennengelernt die mir gesagt haben sie schämen sich, dass sie auf Staatskosten hier leben. Und fast alle, mit denen ich Kontakt hatte, versuchen verzweifelt Arbeit zu bekommen. " Muss weg von Sozialamt" ...

Unverschämtes oder gleichgültiges Verhalten trifft man sehr selten an, hilfsbereitschaft und Respekt ist auch bei Flüchtlingen ein Standard.

Meine eigenen Erfahrungen, deshalb kann ich auch kaum negatives berichten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Was mich erschreckt ist die Intoleranz all der Gutmenschen (…)
Mich erschreckt eher, dass – so meine Meinung bisher – gebildete Leute wie du den Begriff Gutmenschen in den Mund nehmen.

Ich habe lediglich gesagt, dass der August eklatant anders als alle Vormonate sein wird was die Zahl betrifft.
Diese eklatante Andersartigkeit betrifft natürlich nur Deutschland.

meine ureigene Meinung
Worauf begründest du deine Meinung, dass Länder wie Österreich ihre Rolle in der europäischen Flüchtlingspolitik nicht wahrnehmen und Deutschland im August regelrecht überschwemmt wurde? Hier mal extra für dich die genauen Zahlen mit den prozentualen Änderungen zum Vormonat:

Bildschirmfoto 2015-09-06 um 19.15.29.png
Quelle: Die zuvor genannten Ministerien.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Die Erde im Maßstab eines Dorfes
Hallo! Wenn man die Weltbevölkerung auf die Größe eines Dorfes mit 100 Einwohnern reduziert, dabei aber die proportionalen Verhältnisse beibehält, so würde die Bevölkerung dieses Dorfes so aussehen:

57 Asiaten, 21 Europäer, 14 Amerikaner (Nord und Süd), 8 Afrikaner.
52 sind Frauen und 48 sind Männer.
89 sind heterosexuell und 11 sind homosexuell.
6 von ihnen würden 59 % des gesamten Weltkapitals besitzen und alle 6 wären aus den USA.
80 hätten unzureichende Lebensverhältnisse.
70 könnten nicht lesen und schreiben.
50 müssten täglich hungern.
Jährlich 1 stirbt und 2 werden geboren.
1 hätte einen PC.
1 (nur einer!) würde über eine hohe Bildung verfügen.

Wenn man die Welt von diesen Gesichtspunkten sieht, wird klar, dass der Bedarf an Solidarität, Verständnis, Ausdauer und Bildung sehr hoch ist.
Denke daran!
Wenn du heute gesund aufgewacht bist, bist du glücklicher als 1.000.000 Menschen auf dieser Welt, die die nächsten 7 Tage nicht überleben werden.
Wenn du noch nie einen Krieg, die Einsamkeit einer Gefängnisstrafe, Agonie, Folter oder Hunger erlebt hast, bist du glücklicher als 500.000.000 Menschen auf dieser Welt.
Wenn du ohne Angst vor Strafe oder Tod in die Kirche gehen kannst, bist du glücklicher als 3.000.000.000 Menschen auf dieser Welt.
Wenn sich in deinem Kühlschrank Essen befindet, du Kleidung, ein Dach über dem Kopf und ein Bett hast, bist du reicher als 75 % aller Menschen auf dieser Welt.
Wenn du ein Bankkonto, Geld im Portemonnaie und ein bisschen Kleingeld im Sparschwein hast, gehörst du zu den 8 % der am besten versorgten und gesicherten Menschen dieser Welt.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
...
Und welcher Logik folgt mein Beitrag denn?
Was soll der Quatsch?
....

Bist Du nicht in der Lage, Deine eigenen Worte, die ich extra für Dich nochmals zitiert habe, zu verstehen? Ich wiederhole es nochmal für Dich, in der Hoffnung Du erkennst Deine Logik.

Du schreibst: "...haben die Anwohner Angst vor Straftaten und Übergriffen..." und einen Absatz später "dass es diesen Leuten dann reicht und Asylheime brennen, tja, darüber braucht man sich dann nicht wundern".

Das ist eine Logik, die mir Angst macht. Ich schätze @TheTripleist Beitrag sehr, der dazu aufruft die Argumente beider Seiten sachlich und vernünftig zu betrachten, die Dinge nicht nur schwarz/weiß zu betrachten, aber bei Dir kann ich leider nicht anders. Mit dieser Rhetorik spalten wir dieses Land. Besorgte Anwohner haben nicht das Recht, das Recht in die eigene Hand zu nehmen! Das ist zu verurteilen und nicht zu relativieren. Hast Du das verstanden?
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Bist Du nicht in der Lage, Deine eigenen Worte, die ich extra für Dich nochmals zitiert habe, zu verstehen? Ich wiederhole es nochmal für Dich, in der Hoffnung Du erkennst Deine Logik.

Du schreibst: "...haben die Anwohner Angst vor Straftaten und Übergriffen..." und einen Absatz später "dass es diesen Leuten dann reicht und Asylheime brennen, tja, darüber braucht man sich dann nicht wundern".

Das ist eine Logik, die mir Angst macht. Ich schätze @TheTripleist Beitrag sehr, der dazu aufruft die Argumente beider Seiten sachlich und vernünftig zu betrachten, die Dinge nicht nur schwarz/weiß zu betrachten, aber bei Dir kann ich leider nicht anders. Mit dieser Rhetorik spalten wir dieses Land. Besorgte Anwohner haben nicht das Recht, das Recht in die eigene Hand zu nehmen! Das ist zu verurteilen und nicht zu relativieren. Hast Du das verstanden?
..oder noch einfacher: man sollte Andere behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
...Der Strom ist leider nicht mehr zu bremsen.

Strom, Wellen, Flut...Flüchtlinge sind doch keine Naturkatastrophen wie Hurrikans, Tsunamis oder Erdbeben!
Es sind immer noch Menschen!
In den Medien und Co werden die Flüchtlinge immer wieder als das "Übel" was die "Burg Europa" bezwingen will instrumentalisiert.
Hier werden die Opfer zu Tätern gemacht, ein echtes Unding.
 

Benutzer 198681

Gast
Jetzt muss ich trotzdem mal eine Frage stellen die ich mir lange verkniffen habe. Leider kenne ich die deutsche Gesetzgebung zu diesem Thema nicht genau. So jetzt. Wieviele deutsche gibt es noch? Damit meine ich Christen. Könnte jetzt Moslems eine Partei gründen? Das wir in ferner Zukunft ein moslemischer Staat werden oder geht sowas nicht?
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.095
.....Wieviele deutsche gibt es noch? Damit meine ich Christen. Könnte jetzt Moslems eine Partei gründen? Das wir in ferner Zukunft ein moslemischer Staat werden oder geht sowas nicht?
In Deutschland sind kirche und Staat getrennt....
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Jetzt muss ich trotzdem mal eine Frage stellen die ich mir lange verkniffen habe. Leider kenne ich die deutsche Gesetzgebung zu diesem Thema nicht genau. So jetzt. Wieviele deutsche gibt es noch? Damit meine ich Christen. Könnte jetzt Moslems eine Partei gründen? Das wir in ferner Zukunft ein moslemischer Staat werden oder geht sowas nicht?
..der Anteil der Muslime in Deutschland liegt unter 5%
..um theoretisch über die 5%-Hürde zu kommen, müssten alle wahlberechtigt sein und die Wahlbeteiligung bei 100% liegen.
Eine Befürchtung, die man mit Fakten eindeutig beilegen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Helmpflicht

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Jetzt muss ich trotzdem mal eine Frage stellen die ich mir lange verkniffen habe.
Wenn dir Fragen zu unangenehm sind, um sie zu stellen, informiere dich doch einfach im Internet auf eigene Faust. Beide Fragen lassen sich sehr einfach und schnell beantworten.