• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Das darf man sagen und mehr …

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Nein, dass geltendes EU-Recht eingehalten wird.

Und ja, meine Frage 2 ist geklärt!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Genau genommen ist das so, ja. Was einfach nicht geht ist, dass die Kontrollen absichtlich nicht gemacht werden. Und man kann hier beiden Ländern einfach leider nur Absicht unterstellen.

Man stelle sich nur vor was los wäre, wenn Deutschland analog zu den Ungarn einen Grenzzaun aufstellen würde...

Und bevor Du das wieder fehlinterpretierst: Nein ich bin NICHT dafür, dass Deutschland einen Zaun macht. Das haben wir hinter uns und das hat damals schon nicht geklappt!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Was einfach nicht geht ist, dass die Kontrollen absichtlich nicht gemacht werden. Und man kann hier beiden Ländern einfach leider nur Absicht unterstellen.
Daran zeigt sich nur, wie sehr das derzeitige System scheitert und wie dringend die EU und alle Mitgliedstaaten ihre Ärsche endlich hochbekommen müssen, um gemeinsam an einer Lösung zu arbeiten, bei der alle EU-Länder ihren Teil bei der Bewältigung der Krise leisten.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf und Nathea

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Da muss ich Dir Recht geben. Trotzdem könnte man aus menschlichen Aspekten (und gerade das ist ja das Argument, das auch von Dir immer wieder kommt) entsprechend anders handeln. Bereits jetzt! Noch bevor die langsamen Mühlen der EU ein neues Gesetz mahlen. Aktuell habe ich das Gefühl, dass Österreich und Ungarn einfach nur versuchen, das Problem nicht zu ihrem werden zu lassen. Wahre Menschlichkeit sieht anders aus!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Aktuell habe ich das Gefühl, dass Österreich und Ungarn einfach nur versuchen, das Problem nicht zu ihrem werden zu lassen. Wahre Menschlichkeit sieht anders aus!
Österreich und Ungarn haben gemessen an ihrer Einwohnerzahl mehr Flüchtlinge aufgenommen als Deutschland.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Wurde hier schon vor einigen Seiten verlinkt. Ist dir jetzt klar, warum Ungarn so überfordert ist?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    75,9 KB · Aufrufe: 35

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
April 2015! Das war VOR der großen Flüchtlingswelle. Ich hätte gerne aktuelle offizielle Zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Stelle gerade fest dass in der o.a. Statistik Frankreich, Griechenland, Italien, Spanien, Portugal ganz fehlen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
@rootie: Die große Flüchtlingswelle hält bereits seit Monaten an. Aktuellere Zahlen gibt es glaube ich noch nicht, die werden erst in den nächsten Wochen kommen. Also wird man sich wohl an den April-Zahlen orientieren müssen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Ja und seit April hat Deutschland ein Vielfaches an Flüchtlingen aufgenommen im Gegensatz zu Österreich. Die haben mehr oder weniger stagniert. Deutschland hat bis dato 800.000 Flüchtlinge aufgenommen. Das ist 1/100 auf die Gesamteinwohnerzahl gerechnet (80 Mio.). Jetzt rechne mal in Deiner Grafik Deutschland * 1000 * 80. Da kommt irgendetwas über 100.000 raus. Wir haben unsere Aufnahme also locker mal versiebenfacht!
 

Benutzer 198681

Gast
Und das ist nicht das Ende. In dem Interview mit dem Ex Bürgermeister von Berlin Neukölln hat er gesagt. Jeder von denen hat ein Smartphone und ruft zu Hause an. Ihr könnt kommen, wir haben es geschafft, ihr packt das auch. Es ist kein Ende in Sicht. Was machen wir mit Millionen Menschen? Auch wenn man helfen will wird das nicht funktionieren
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Ja und seit April hat Deutschland ein Vielfaches an Flüchtlingen aufgenommen im Gegensatz zu Österreich. Die haben mehr oder weniger stagniert. Deutschland hat bis dato 800.000 Flüchtlinge aufgenommen. Das ist 1/100 auf die Gesamteinwohnerzahl gerechnet (80 Mio.). Jetzt rechne mal in Deiner Grafik Deutschland * 1000 * 80. Da kommt irgendetwas über 100.000 raus. Wir haben unsere Aufnahme also locker mal versiebenfacht!
Also jetzt werden deine Behauptungen wirklich absurd. Hast du dafür auch Quellen?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Ein ganz klein wenig googeln hätte geholfen: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-08/fluechtlinge-zahl-de-maiziere-asyl

Ja das ist bis zum Jahresende, ich weiß. Du darfst gern 3/4 davon nehmen und es erneut ausrechnen. Selbst wenn die Mutmaßung von 800.000 völlig überzogen WÄRE (!!!) und ich einfach mal mit 400.000 rechne (also die Hälfte!), dann hätten wir unsere Aufnahme immer noch ver-3,5 facht.

Manchmal kommt es mir so vor Du bist einfach nur "dagegen". Egal wer was sagt - dagegen.

Von daher werde ich an dieser Stelle auch mit dem Diskutieren aufhören. Soll ja nicht eskalieren [emoji4] Ich geh jetzt mit meiner besseren Hälfte ins Thermalbad. Tschöööö!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Ja das ist bis zum Jahresende, ich weiß.
Also aus bis dato 800.000 Asylwerbern werden nun insgesamt 800.000 Asylwerber in diesem Jahr. Das ist schon ein kleiner Unterschied, meinst du nicht? Googlen hilft da nicht viel, wenn du die Fakten vollkommen verdrehst. Österreich erwartet in diesem Jahr übrigens 80.000 Asylwerber.

Hab auch die offiziellen Zahlen mal durchgerechnet (anhand der Daten von BAMF & BMI, die bis Juli 2015 vorliegen). Demnach gab es in Deutschland bis inkl. Juli 209.329 Asylanträge, in Österreich 37.046. Von einer Stagnation ist überhaupt nichts zu sehen. Ganz im Gegenteil: In Österreich sind die Zahlen in den letzten Monaten sogar stärker angewachsen als in Deutschland. Deutschland käme demnach auf 2,6 Flüchtlinge pro 1.000 Einwohner (0,26 Prozent!), Österreich auf 4,3 Flüchtlinge pro 1.000 Einwohner (0,43 Prozent!).

Möchtest du deine Meinung revidieren?

Manchmal kommt es mir so vor Du bist einfach nur "dagegen". Egal wer was sagt - dagegen.
Ja, wenn jemand entgegen jeglicher Fakten argumentiert, bin ich stark dagegen. Ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 198681

Gast
Wisst ihr was das schlimmste an der Sache ist. USA hinterlassen überall verbrannte Erde und wir in Europa bekommen Streit deswegen. USA will gar keine aufnehmen
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Ich revidiere nicht meine Meinung sondern Teile von dem, was ich gesagt habe. Sorry, ich hatte das letzte Woche falsch gehört von De Maizière: Ich war der Meinung, dass wir bereits JETZT 800k Flüchtlinge aufgenommen haben. Von daher sorry! Wir warten Ende des Jahres ab. Politiker neigen im Normalfall dazu, tiefzustapeln. Von daher: Wenn ein Politiker schon so eine hohe Zahl nennt, dann ist da auch was dran. Ich glaube, dass die Zahlen im August förmlich explodiert sind. Reden wir also am Ende des Jahres weiter.

Fakt ist, dass die Zahlen von April nichts mehr taugen. Und wenn ich sehe, dass nur 6 von Tausenden in Österreich Asyl beantragt haben, kann ich mir vorstellen, dass sich Deine Zahlen schon sehr bald revidieren werden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Die von mir genannten Zahlen gehen bis inkl. Juli 2015. Wann hat denn der von dir genannte Flüchtlingsstrom begonnen, erst vor zwei Wochen? Das ist wirklich lächerlich von dir.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Die Massen sind im August gekommen! Das dürfte selbst Dir nicht entgangen sein. Und ich erbitte mir Containence bei der Ausdrucksweise. Danke. Ich fahr Dich schließlich auch nicht so an. Deine Zahlen sind bis Juli definitiv korrekt. Aufgrund meines Fehlers mit den 800k nicht bis August sondern bis Jahresende erbitte ich höflichst, die Zahlen bis Dezember abzuwarten. Dann schauen wir weiter. Bitte, Danke!