• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Das darf man sagen und mehr …

Benutzer 198681

Gast
Ich feinde niemand an, dafür bin ich zu alt. Nur lernt man im Leben zu seiner Meinung zu stehen. Wenn mich jemand überzeugt, denke ich darüber nach und sage, stimmt soweit dachte ich nicht. Wer weiß den schon alles. Ist im Leben so. Man lernt nie aus, selbst im Beruf nicht den ich schon ewig mache. Finde es gut was du schreibst macapple
 

Benutzer 198681

Gast
Du wirst dann bestraft, wie jeder andere Kriminelle auch.


Wieso waren sie das "bestimmt vorher schon"?

Aber wie gesagt: Es ist äußerst lächerlich, sich in der aktuellen Situation mit diesen Fragen zu beschäftigen.
Das war nicht die Frage. Aber ist ok. Bin dir trotzdem nicht böse. Gesunder Streit gehört zum Leben
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
@Martin Wendel Ich habe nirgends geschrieben, dass ich fordere, dass Kriminelle des Landes verwiesen werden. Im Gegenteil: Ich suche nach Alternativen. Ich stellte zwei einfache Fragen, mehr nicht. Dass man nicht subjektiv entscheiden kann, wann etwas eine Straftat ist, die schwer genug ist, um jemand des Landes zu verweisen, ist mir auch klar. Zu diesem Thema fällt mir der Fall "Mehmet" ein. Es ist schwierig bis unmöglich, jemanden aufgrund Straftaten des Landes zu verweisen. Mehmet hatte ein gutes Dutzend Straftaten vorzuweisen. Und als er abgeschoben wurde, hatte er dagegen geklagt und gewonnen.

Nein ich fordere wirklich nicht die Abschiebung. Weil es erfahrungsgemäß nix bringt und nur Geld kostet. Narrenfreiheit ist schon was feines [emoji4]
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Schade, ich hatte gehofft du nimmst mehr Bezug auf meine Beiträge. Sei mir nicht böse, wenn auch ich dann keine Zeit mehr aufwende um dir hier zu antworten.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Martin: Nochmal - ich streite doch nicht ab was Du sagst!!! Im Kern hat Du absolut Recht. Und genau deswegen frage ich doch: Wenn man es schon nicht mit Abschiebung hinkriegt, wie dann? Es einfach ignorieren kann ja doch auch nicht die Lösung sein, oder?

Deine Argumentation beschränkte sich leider darauf, mit etwas in den Mund zu legen, was ich nie gesagt habe. Ich habe zwei Fragen gestellt und Deine Antworten bestehen rein aus Konjunktiven: Wenn Straftat, was WÄRE dann? Wie WÜRDE man?

Deshalb stelle ich meine Frage noch mal - ein wenig anders: Wie könnte man es objektiv hinkriegen? Werden die Menschen nach deutschem Strafrecht behandelt oder gibt es im Asylrecht eigene Gesetze?

Wenn Dir also Deine Zeit zu schade ist darüber zu diskutieren, ist das kein Problem. Ich lasse mich ob meiner Fragen trotzdem nicht als jemand hinstellen, der eine Abschiebung bei Straftaten fordert!
 

Benutzer 198681

Gast
Damit meint er mich rootie . Ich würde bei Straftaten abschieben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
@rootie: Du sprichst in Rätseln. Du möchtest also nicht, dass kriminelle Flüchtlinge abgeschoben werden, stellst aber gleichzeitig die Frage in den Raum, wie man mit ihnen umgehen soll, außer sie des Landes zu verweisen? Sorry, aber das ergibt keinen Sinn.

Wenn man es schon nicht mit Abschiebung hinkriegt, wie dann? Es einfach ignorieren kann ja doch auch nicht die Lösung sein, oder?
Wie geht man denn sonst mit Kriminellen um? Da kommt ja auch niemand (oder nicht wirklich niemand) auf die Idee, sie abzuschieben, oder?

Und nun zum x. Mal: Warum beschäftigt dich die Frage, wie mit kriminellen Flüchtlingen umzugehen ist, so enorm? Es ist ja nicht so, als würden hier lauter Schwerverbrecher einwandern. Das sind ganz normale Menschen. Ja, ein paar werden auch böse Absichten haben, andere werden vielleicht durch die angespannte Situation zu Straftätern. Aber das ist doch nicht die Masse!
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Was gibt es daran nicht zu verstehen? Rootie möchte wissen, ob deutsches Recht auch auf Asylsuchende und auch Flüchtlinge angewandt werden kann oder auch soll.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Nein natürlich ist das nicht die Masse. Ist es denn verboten über "Randgruppen" zu sprechen? Es sind IMMER die paar wenigen, bei denen diskutiert wird. Bei Fußballspielen beispielsweise sind es die Ultras. Es ist nicht jeder Mensch schlecht. Und diejenigen, die hierher kommen, weil in ihrem Land Krieg ist, sind herzlichst willkommen.

Außerdem: Wieso soll meine Frage keinen Sinn ergeben? Ich habe ein Problem genannt, zu dem ich eine Antwort Suche. Abschieben ist keine Antwort, also wird doch wohl die Frage noch erlaubt sein, was es für Alternativen gibt? Sinnfrei ist es darauf zu antworten, dass das keinen Sinn ergibt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Ist es denn verboten über "Randgruppen" zu sprechen?
Nein, es ist nicht verboten. Aber es ist schon bezeichnend, wie sehr man (und damit meine ich nicht speziell dich) durch eine Diskussion über Randgruppen-Probleme von den eigentlichen Problemen ablenken kann.

Abschieben ist keine Antwort, also wird doch wohl die Frage noch erlaubt sein, was es für Alternativen gibt?
Du hast in deinem ersten Beitrag mit keinem Wort erwähnt, dass Abschieben keine Lösung wäre. Deine Frage, auf die du sogar nochmal gepocht hast, war (wortwörtlich!), wie man mit ihnen umgehen soll, außer ihnen "noch EINE zweite Chance zu geben und sie bei einem erneuten 'Rückfall' des Landes zu verweisen". Eine so formulierte Frage lässt dann eigentlich nur einen Schluss über deine Meinung zu. Gut möglich dass dieser Eindruck dann falsch ist – aber dann hast du deine Gedanken einfach schlecht formuliert. Aber um deine (offenbar) eigentliche Frage zu beantworten: Man geht mit Kriminellen nunmal so um, wie mit Kriminellen nach deutschem Recht umzugehen ist. Egal wer sie sind oder woher sie kommen.
 

Benutzer 198681

Gast
Es gibt Gesetze. Richtig? In der EU gibt es ein Gesetz das sich , ich nenne sie mal Neuankömmlinge registrieren müssen. Das verweigern wohl einige was man so hört. Kann natürlich sein das die Presse lügt, was ich nicht glaube. In dem Moment hat er schon die erste Straftat begangen. Merkel lässt die trotzdem rein. Wer garantiert uns das da keine IS Kämpfer dabei sind. Das will glaube ich keiner wissen. Wenn ich nix zu verbergen habe kann man mich doch registrieren oder? Wäre ich auf der Flucht hätte ich kein Problem damit weil ich nix zu verbergen habe. Eine Hand die mich füttert beiße ich nicht
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.477
@Martin Wendel Ich habe noch keine Antwort auf meine zweite Frage erhalten. Die würde mich einfach mal interessieren. Ich bin gern bereit, meine Meinung dahingehend zu ändern, wenn ich für diese zweite Frage eine Antwort bekomme.

Die Antwort auf deine Frage ist einfach: Ein Verstoß gegen ein Gesetz hebt nicht das im Grundgesetz verankerte Recht auf Asyl auf.

Und, änderst du jetzt deine Meinung?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
In dem Moment hat er schon die erste Straftat begangen.
Nach dieser Argumentation ist jeder Flüchtling kriminell, weil er Asyl nur dann beantragen kann, wenn er illegal in die EU eingereist ist.

Wenn ich nix zu verbergen habe kann man mich doch registrieren oder?
Wenn die Flüchtlinge sich in zB Ungarn oder Bulgarien registrieren, haben sie Angst dass sie nicht mehr weiterreisen dürfen bzw. wieder abgeschoben werden (Dublin-Abkommen).
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Die Nicht-Randgruppen sind doch kein Problem, oder? Die erhalten nach Asylrecht ihr Asyl und alles was sie brauchen - gerade von Deutschland. Wenn ich mir anschaue, was Ungarn da so macht, wird mir schlecht. Und auch Österreich bekleckert sich ja nicht gerade mit Ruhm. Ich sag nur "Hauptbahnhof Wien". EU-konform ist anders.

http://wien.orf.at/m/news/stories/2729217/

DAS sind die wahren Probleme bei der Flüchtlingskrise.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Wenn ich mir anschaue, was Ungarn da so macht, wird mir schlecht. Und auch Österreich bekleckert sich ja nicht gerade mit Ruhm. Ich sag nur "Hauptbahnhof Wien".
Kannst du das noch weiter ausführen? Es ist übrigens der Westbahnhof. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Naja. Was möchtest du dann, dass die Flüchtlinge in Ungarn bleiben?

Und was ist nun mit deiner Frage 2, alles geklärt?