• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Das darf man sagen und mehr …

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich würde auch gerne die Rechtsradikalen, die auf die Polizei losgegangen sind, des Landes verweisen. Aber ich fürchte, die will auch niemand haben.

Asylrecht ist nicht ganz einfach; das mal vorneweg. Aber ein Grundsatz eines Rechtsstaates ist durchaus einfach: Jeder, der bei einer Behörde einen Antrag stellt, hat das Recht darauf, dass dieser geprüft wird. Das weiß eventuell sogar der Seehofer, auch wenn es nicht immer so klingt.
Wenn wir diesen Grundsatz aufgeben, können wir auch gleich automatische Schussanlagen an den Landesgrenzen montieren.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.133
[Bild entfernt - Apfeltalk]
Das Bild habe ich aus mehreren Gründen entfernt.

1. Das ist eine Seite, fotografiert aus einer Zeitung, veröffentlicht von Dir, der Du nicht urheberrechtlich dazu befugt bist. Schon um Schaden von unserem Forum abzuwenden, ist die Löschung erforderlich,.

2. Ob es ethisch und moralisch vertretbar ist, neben ausführlichen Berichterstattungen im Wort auch noch die Emotionen damit zu schüren, dass Bilder von Opfern die zutiefst verstörend sind und dem Verständnis des der Berichterstattung nicht dienen, veröffentlicht werden, darüber gibt es unterschiedliche Auffassungen.

Apfeltalk stellt sich auf die Seite der Vertreter ethischer Standards und vertritt die Auffassung, dass es mit der Achtung der Menschenwürde unvereinbar ist, Bilder von Kinderleichen zu präsentieren.

3. Du hast Dich zu dem, was Du da präsentiert hast, nicht einmal verbal zu Wort gemeldet, sondern Dich auf das Foto beschränkt. Das ist schlicht und ergreifend nur Sensationsgier und Stimmungsmache. Auch damit ist Apfeltalk bekanntermaßen nicht einverstanden.
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Ich möchte mich hier auch mal einklinken.

Ich bin positiv überrascht, das ist für mich seit langem die erste Diskussion im Netz zu diesem Thema, die ich ohne Wut im Bauch mitverfolgen kann.

Man sieht auf allen online verfügbaren Plattformen wirklich nur Diskussionen unter der Gürtellinie.

Ich arbeite seit Anfang des Jahres im Bereich Asyl, hatte vorher nie damit zu tun, und bin entsetzt welche Abgründe sich in diesem Umfeld auftun.

Ich fange mittlerweile an, mich für meine Freunde und Bekannten zu schämen, und das ganze Thema lässt mich quasi kaum noch in Ruhe.

Die Freundesliste im Facebook schrumpft unaufhörlich, weil ich es einfach kaum ertragen kann wie gedankenlos und dumm einfach jede, noch so niveaulose Grütze im Netz geteilt und kommentiert wird. Es scheint niemand zu begreifen dass man via Facebook die Welt nicht besser machen kann, und es gibt scheinbar nur noch Nazis und Gutmenschen.

Wirklich Ahnung haben die wenigsten, und noch viel weniger haben schonmal jemals wirklich Kontakt mit Asylsuchenden gehabt, ich meine damit wirklich Kontakt auf der Ebene, dass jemand vor einem steht und Hilfe sucht. Ich glaube dass ein ordentlicher Anteil der Hetzpost-Teiler in so einer Situation dann doch zu einem Helfer wird, denn die leben doch an der Katastrophe vorbei in ihrem blauen f Häuschen.

Interessant ist, wann immer ich einen Kommentar oder ein Bild mit Aufruf zum Anzünden oder anderen schlimmen Taten, Facebook gemeldet habe, ich habe ausnahmslos die Mitteilung erhalten dass Kommentar oder Bild nicht gegen die Facebook Bestimmungen verstossen! Ich weiss nicht was dann überhaupt das Potential zu einem Verstoss haben könnte.

Naja langer Rede, kurzer Sinn, wollte das einfach mal loswerden, ich freue mich dass so ein Thema auch mal diskutiert werden kann ohne abzurutschen.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
@Nathea

..zu 1: habe ich nicht bedacht, tut mir leid.

..zu 2: Text und Bild bilden in diesem Fall eine Einheit, da es ja gerade darum ging, ob solche Fotos gezeigt werden sollten. In diesem Fall war ich persönlich dieser Ansicht, auch angesichts der unseligen Diskussionen zu diesem Themenkomplex.
Sollten dies andere User ethisch oder moralisch anstössig finden, bedaure ich dies und entschuldige mich hiermit.

..zu 3: in diesem Punkt übertreibst du reichlich, zumal es eben NICHT nur das Bild war. Mir angesichts mancher Kommentare hier gar Sensationsgier und/oder Stimmungsmache vorzuwerfen verwundert mich schon sehr.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.133
...
..zu 3: in diesem Punkt übertreibst du reichlich, zumal es eben NICHT nur das Bild war. Mir angesichts mancher Kommentare hier gar Sensationsgier und/oder Stimmungsmache vorzuwerfen verwundert mich schon sehr.
Falls ich das missverstanden haben sollte, entschuldige ich mich.

Es ist bei dem Bild nur ebenso gewesen, wie so oft in Foren: Ein Beitrag, lediglich ein Bild, kein erklärendes Wort dazu. Das ist einfach "nicht genug", insbesondere wenn das Bild ein sensibles Thema (wie hier) betrifft.
 

Benutzer 198681

Gast
@Sheldor vielleicht solltest du nicht so streng sein mit deinen Bekannten. Ich verstehe ja auch so manches nicht. Warum zB lassen sich die Syrer nicht in Ungarn registrieren? Es könnten auch paar dort bleiben. Wenn ich um mein Leben renne wäre ich dankbar wenn ich irgendwo sein könnte wo Frieden ist. Erkläre mir das mal
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Genau das ist das Problem, es wird etwas verlangt, oder erwartet, obwohl man wirklich nicht weiss was wirklich Sache ist. Ob es um Gelder geht die man den Ausländern angeblich in den Hintern schiebt, oder um einzelne Männer, die " ihre Familien im Stich lassen", und andere Gerüchte und schlicht Falschheiten die Verbreitet werden. Danach bilden sich dann Meinungen und Vorurteile. Deshalb bin ich auch der Meinung dass die meisten bei einem echten Kontakt mit einem Flüchtling ihre Meinung ändern würden. Wenn man den Tatsachen ins Auge sieht quasi.

Meine Freundesliste wird ja nicht wegen jeder Kleinigkeit reduziert, nicht jeder Mensch ist so wie man ihn haben will. Aber wir sind alle erwachsen, und es gibt einfach Sachen die man nicht sagt und tut, und erst recht nicht öffentlich. Wer sich so gehen lässt und so wenig Einfühlungsvermögen besitzt, den brauche ich auch nicht in meiner Freundesliste. Die meisten Kontakte sind ja normal eher weitläufiger, enge Freunde sind da zum Gück nicht so verhetzt.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Warum zB lassen sich die Syrer nicht in Ungarn registrieren? Es könnten auch paar dort bleiben. Wenn ich um mein Leben renne wäre ich dankbar wenn ich irgendwo sein könnte wo Frieden ist. Erkläre mir das mal

Nur um das mal zu verstehen: Würdest du um dein Leben rennen und irgendwo ankommen, wo man dich nicht gleich abmurkst, es dir aber schlecht geht...dann würdest du dort bleiben, obwohl du woanders besser leben könntest. Ist das richtig?
 

Benutzer 198681

Gast
Reden wir doch mal Tacheles auch auf die Gefahr hin das mich hier einige nicht mehr mögen, als Nazi abstempeln oder das ich vielleicht raus fliege hier. Wenn man im Moment nicht mit dem Mainstream mitmacht ist man ein Nazi. Es gibt kein dazwischen mehr. Glaubt ihr wirklich das die wo kommen alles astreine Demokraten sind? Glaubt ihr Deutschland kann jeden Tag tausende aufnehmen? Jetzt geht es bald in den Winter, was machen wir dann? Ich habe eben einen Polizeibericht gelesen. Wenn die Polizei an einem ganz normalen Unfallort ankommt wo Araber beteiligt sind, werden sie sofort von 30-40 Mann umzingelt die ihnen Schläge an drohen. Die haben null Respekt vor der Polizei. Hiermit bedanke ich mich bei allen Polizisten die im Moment ihren Kopf hin halten müssen. Ich könnte noch mehr Bsp. bringen. Es gibt bestimmt Leute hier die aus solchen Brennpunkten in Deutschland kommen. Vielleicht trauen die sich auch mal was zu schreiben was keiner hören will. Jetzt im ernst, glaubt ihr das wird besser? Da werden 100 000de kommen. Das wird unsere Gesellschaft radikal verändern. Ihr werdet es erleben.Zu viele Kulturen an einem Ort ging noch nie gut.
So das wars. Falls ich jetzt nicht mehr hier her passe ist das ok für mich, ich mag meine eigene Meinung auch wenn sie für viele unbequem ist.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hiermit bedanke ich mich bei allen Polizisten die im Moment ihren Kopf hin halten müssen.
Warst du schon mal in Dortmund zu einen Fußballspiel gegen Dresden? Solche "kleinen" Wehwehchen darf die Polizei jedes Wochenende "aufklären". Dafür brauchen wir keine Ausländer. Da sind wir deutschen keineswegs besser UND ich möchte dich mal sehen wie du reagierst bzw. drauf bist wenn du mit ein paar 100 eingepfercht in einem Zelt oder in einer Halle übernachten darfst ohne zu wissen wie es mit dir weiter geht. Deine Ansicht kann ich gut nachvollziehen. Allerdings wäre es ab und an auch angebracht sich evtl. mal in die Lage der anderen zu versetzen.

Ach ne... geht gar nicht, weil es nicht vorstellbar ist.

Ich geh soweit das die alle was ordentliches lernen sollen und dann fit sind das Trümmerfeld da unten wieder aufbauen zu können.

Das kommt uns am ende günstiger als es jetzt vielleicht ausschaut. ;)
 
  • Like
Reaktionen: saw und simmac

Benutzer 198681

Gast
Nur kurz noch bevor mein Beitrag zerpflückt wird. Man muss helfen aus Menschlichkeit.Ich bin kein Tier. Trotzdem setzt euere rosarote Brille ab. Es wird mehr als hart.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich geh soweit das die alle was ordentliches lernen sollen und dann fit sind das Trümmerfeld da unten wieder aufbauen zu können.

Das kommt uns am ende günstiger als es jetzt vielleicht ausschaut. ;)
Damit könnte ich leben. Aber glaubst du wirklich das die jemals wieder Heim gehen? Im Leben nicht. Da verwette ich alles.
 
  • Like
Reaktionen: DeHub

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.359
Dann flüchte vor den Flüchtlingen doch nach zum Beispiel Ungarn oder Polen, dort gibt es wenige Flüchtlinge, wenn du nicht damit leben kannst, das sie bleiben. Mit ist auf jeden Fall ein Flüchtling lieber, als du oder irgendeiner deiner Braun angehauchten Gesinnungsgenossen.
 
  • Like
Reaktionen: simmac und maeeeth

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Araber - Ausländer - Türken - Migranten - Asylanten - Roma - Syrer - Afghanen- Chinesen - Russen -... Alles das gleiche, oder @Steffen63 ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Jetzt im ernst, glaubt ihr das wird besser? Da werden 100 000de kommen. Das wird unsere Gesellschaft radikal verändern. Ihr werdet es erleben.Zu viele Kulturen an einem Ort ging noch nie gut.
Langsam zeigst du ja doch dein wahres Gesicht. Wie von mir schon vor ein paar Seiten angenommen, möchtest du doch nicht helfen und es geht dir gar nicht um Dinge wie Smartphones oder Kriminelle.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Benutzer 198681

Gast
Dann flüchte vor den Flüchtlingen doch nach zum Beispiel Ungarn oder Polen, dort gibt es wenige Flüchtlinge, wenn du nicht damit leben kannst, das sie bleiben. Mit ist auf jeden Fall ein Flüchtling lieber, als du oder irgendeiner deiner Braun angehauchten Gesinnungsgenossen.
Höre mir auf mit Braun, ich kann es nicht mehr hören. Hinter vorgehaltener Hand reden viele so, offen traut sich nur keiner. Schaut nach Frankreich, Ghettos ohne Ende. Nochmal, ich wähle nicht braun, ich zünde nix an und verhaue niemand, ich habe nur keine rosa rote Brille. Glaubt ihr das die alle Arbeit bekommen? Vergesst es. Ich habe diese Woche ein Interview mit dem Ex Bürgermeister von Berlin Neukölln gesehen, das hätte besser mal mancher von euch geschaut. Der ist nicht braun hat aber angesprochen was auf uns zu kommt. Warum lässt man die Leute nicht hier bis der Krieg rum ist und dann können die doch wieder Heim. Darum bin ich ein Nazi? Gute Nacht Deutschland
 

Benutzer 198681

Gast
Noch was. Ich habe schon geholfen wie in meinen anderen Posts steht, also mehr getan als mancher der mich als braun beschimpft. Nur musste der Junge nach dem Balkan Krieg auch wieder heim
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Ich habe einfach mal zwei ganz simple Fragen: Es geht um das Thema "Flüchtlinge gehen auf Polizisten oder andere Menschen los und verletzen sie". Ist ja in der letzten Zeit immer wieder einmal passiert - gerade in Asylantenheimen.

Erste Frage: Ist man gleich rechtsradikal, wenn man für die Menschen, die NICHT aus Hunger oder Not sondern aus religiösen oder sonstigen Hintergründen gewalttätig handeln, nichts übrig und lieber friedliebende Asylanten hier hat?

Zweite Frage: Wenn die erste Frage mit "Ja, dann wäre man rechtsradikal!" beantwortet wird, dann frage ich: Wie soll man mit solchen Leuten anders umgehen als ihnen eventuell noch EINE zweite Chance zu geben und sie bei einem erneuten "Rückfall" des Landes zu verweisen?

Versteht mich nicht falsch. Ich bin kein Rassist und ich habe einige wunderbare Ausländer in meinem Freundeskreis (eigentlich sind alles Ausländer, weil ich Bayer bin [emoji23]). Ich habe auch nichts gegen all die Flüchtlinge, die zu uns kommen. Jetzt kommt jedoch das viel gehasste "aber": Muss man es wirklich ausnahmslos tolerieren, wenn Leute, die hier um Hilfe betteln und sie erhalten, gegen andere Leute Gewalt anwenden?