• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Das darf man sagen und mehr …

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Wie gesagt, man muss helfen da unsere Regierung das leider verbockt hat. Habe es ja oben beschrieben, Waffenlieferung in Krisengebiete. Schlimm finde ich auch das ein Mann wie Herr Gabriel, immerhin Vizekanzler, Menschen als Pack beschimpft. Ich glaube nicht das in Heidenau nur Nazis waren, sondern auch Familien die Angst haben. Es ist wie beim Fussball, ein paar Deppen machen alles kaputt. Der normale Fan kann dazu nix.
Mehr schreibe ich dazu nicht mehr.
Achso bevor das unter geht: die besorgten Bürger gegen also mit ihren Familien demonstrieren, besser noch: sie beschließen gemeinsam beim Frühstück, dass sie nicht genug Wissen über Ausländer / Asylanten, sprechen jeweils ihre Vorbehalte offen aus und entschließen sich, der Sache ergebnisoffen auf den Zahn zu fühlen. Vielleicht ein kleines Zeichen zu setzen und der Politik zu zeigen. Dass sie mehr informieren muss.
Und dann läuft da die NPD und die besorgten Eltern und Kinder und die besorgten Großeltern entschließen sich: ja, bei der NPD bekomm ich solide Informationen. Da gehen wir mit. Die sind ja auch gegen Kinderschänder.
Und ehe man es sich versieht ist der besorgte Bürger dann plötzlich in Strassenkämpfe gegen Polizei und Linksautonome verwickelt, wirft Steine und Brandsätze und denkt sich noch immer: ich bin ein normaler Bürger aus der Mitte der Gesellschaft, der sich nur leichte Sorgen macht und dies mit rechtsstaatlichen demokratischen Mitteln ausdrückt.

Muss ich mir deinen besorgten Bürger mit seiner Familie so vorstellen?
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.060
Dann mach doch mal ein paar konkrete Vorschlaege. Vorzugsweise solche, die "ich tue", "ich mache", "ich helfe", "ich setze mich dafuer ein, dass" enthalten und nicht "man muesste", "jemand sollte", "nicht immer nur wir", "die anderen".
Genau diese Haltung ist das Problem, Du berauschst Dich an Deiner selbstgerechten Helferrolle und erhöhst Dich moralisch selbst, ob das was Du tust sinnvoll ist oder nicht hinterfragst Du leider nicht. Wie viele Menschen willst Du in Deutschland aufnehmen? Nur eine Millionen, dann mag das was Du befürwortest vielleicht funktionieren, wenn jetzt jedes Jahr eine Millionen kommen, wird das kläglichst scheitern. Es warten da draußen viele Millionen Menschen auf ein besseres Leben. Einfach mal richtig informieren und dazu wäre das Lesen der offiziellen Statistiken schon einmal hilfreich. Die finden sich auf der Webseite der BAMF. In der Masse kommen Armutsmigranten und keine Kriegsflüchtlinge.

Will man die Lebensbedingungen auf der Welt verbessern ist es nicht damit getan, sehr wenige nach Deutschland aufzunehmen, weil die große Masse nicht aufgenommen werden kann. Ergo braucht es andere Konzepte und nicht Selbstbeweihräucherung weil man den berühmten Tropfen auf den heißen Stein hat Tropfen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.078
Genau diese Haltung ist das Problem, Du berauschst Dich an Deiner selbstgerechten Helferrolle und erhöhst Dich moralisch selbst, ob das was Du tust sinnvoll ist oder nicht hinterfragst Du leider nicht.

Wie waere es, wenn du wie augefordert mal konkrete Vorschlaege machst, anstatt mir jetzt auch noch unverschaemterweise Selbstgerechtigkeit zu unterstellen, weil ich konkret helfe?

Will man die Lebensbedingungen auf der Welt verbessern ist es nicht damit getan, sehr wenige nach Deutschland aufzunehmen, weil die große Masse nicht aufgenommen werden kann. Ergo braucht es andere Konzepte und nicht Selbstbeweihräucherung weil man den berühmten Tropfen auf den heißen Stein hat Tropfen lassen.

Mit anderen Worten: Was auch immer wir tun loest das Problem nicht, also lasst uns erst mal nichts tun, bis irgendjemand anders das Problem loest. Ich finde deine Einstellung zum kotzen - eine hoeflichere Formulierung ist hier m.E. nicht mehr angemessen.

Fuer deinen weiteren Seitenhieb bzgl. "Selbstbeweihraeucherung" feheln mir einfach die Worte.

Es sind Biedermaenner wie du, die die Angst in Deutschland schueren. Es sind Biedermaenner wie du, weshalb viele, die sich engagieren das still und leise tun - denn neben ihrem persoenlichen Einsatz, ihrer Zeit, ihrem Geld muessen sie sich doch sonst tatsaechlich auch noch rechtfertigen das sie aktiv helfen und das nicht etwa um das eigene Ego zu pflegen.

Da ist es natuerlich viel einfach am PC zu sitzen und in Internetforen ueber die Unsinnigkeit aktiver Hilfe zu schwadronieren.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Sieh es doch ein, @Scotch:
Wirklich helfen würde nur eine große Mauer um die EU herum. Wenn man in der Geschichte was lernen kann, dann, dass Mauern schon immer das Allheilmittel gegen alles waren: China, DDR, Nordkorea - moderne Vorbilder, von denen wir linksversifften Gutmenschen noch was lernen können [emoji6]
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.304
Die Menschen, die Deinen vorgeblichen Mut, sich den Tod in Kauf nehmend in den Kampf zu stürzen, nicht haben, als "Abschaum" zu bezeichnen, ist eindeutig menschenverachtend. Verständnis dafür kann ich nicht aufbringen.

Bitte unterlass solche Sprüche, die wirken "rechtsradikal angehaucht" und sind hier im Forum nicht willkommen.
Ich bin weder rechtsradikal noch linksradikal, ich habe einfach meine eigene Meinung. Aber mal ne Frage, rechtsradikal ist unerwünscht, wie ist es dann mit den verblödeten Linksradikalen? Auch unerwünscht?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Wo liest du hier denn linksradikale Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: simmac

Benutzer 198681

Gast
Jetzt muss ich mich doch nochmal melden. Ich habe gerade ein Video vom Seehofer gesehen. Bayern ist am Ende. Jeden Tag 1000-1500 Flüchtlinge. Selbst die Polizei kann nicht mehr. Bin echt gespannt wie lange die öffentliche Ordnung noch hält. Wenn das Wetter jetzt noch umschlägt bricht das Chaos aus. Die anderen Länder müssen jetzt einfach auch mal mehr aufnehmen.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.095
....Bayern ist am Ende. Jeden Tag 1000-1500 Flüchtlinge. Selbst die Polizei kann nicht mehr. ....
Reden wir von dem Bayern, welches mehrere Hundert Millionen ausgeben und tausende Polizisten einsetzen konnte, damit sich 8... äh.... 7 Leute an 2 Tagen zum Pressebildchen treffen konnten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 198681

Gast
Reden wir von dem Bayern, welches mehrere Hundert Millionen ausgeben uns tausende Polizisten einsetzen konnte, damit sich 7... äh.... 6 Leute an 2 Tagen zum Pressebildchen treffen konnten?
Ich selbst bin nicht aus Bayern aber wenns denen mal schlecht geht trifft es uns alle. Abwarten, ich prophezeie das geht alles nicht gut aus wenn Deutschland zuviel stemmen muss
 

Benutzer 198681

Gast
Nein habe ich nicht. Stehe dazu. Nur kann es Deutschland nicht allein stemmen und alle anderen verpissen sich. Es geht halt nur bis zu gewissem Maß. Was ist wenn der Herbst jetzt kommt? Und mal im ernst, die Situation ändert sich ja täglich, der Strom reißt gar nicht mehr ab. Was denkst du Martin? Kann Deutschland alle aufnehmen? Geht auch nicht alleine ums Geld. Du brauchst Unterkünfte, Leute die die Asylanten versorgen. Genau diese Leute vermute ich arbeiten schon am Limit.

Noch was. Normalerweise müsste man schreiben. Herzlichen Willkommen in Europa, dem ist aber kaum so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.078
Nur kann es Deutschland nicht allein stemmen und alle anderen verpissen sich.

Haben sich die Verhältnisse in 2015 fundamental geändert? Letztes Jahr sah es noch so aus:

Bildschirmfoto 2015-09-03 um 20.26.13.png

Quelle

Mal ganz davon abgesehen: Hast du dir eigentlich mal angeschaut, in was für Größenordnungen die Nachbarstaaten der Krisenregionen Flüchtlinge aufnehmen? Und das sind überwiegend keine reichen Staaten. Da sollte Europa am besten bis auf weiteres mal ganz kleine Brötchen backen - was hier ankommt sind Peanuts im Vergleich zum wahren Ausmass der humanitären Katastrophen die gerade im nahen und mittleren Osten sowie in Afrika toben.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hast du dir eigentlich mal angeschaut, in was für Größenordnungen die Nachbarstaaten der Krisenregionen Flüchtlinge aufnehmen?

Libanon mehr als 1 000 000,
Türkei fast 2 000 000, ...
Jordanien mehr als 600 000 syrische Flüchtlinge.