....
P.S.: Und wenn all die Argumente nicht reichen, probiert es doch einfach mal mit einem "Warum auch nicht?"-Verhalten, solange es niemandem Schmerzen bereitet..
Hmm, seh ich nicht so. Und ich bin Schüler. Ist es nicht eine Notwendigkeit, über die Unsinnigkeit eines Genozides zu sprechen? Das "kotzt" keinen Schüler an, den ich kenne. Nun mag die Anzahl der Schüler, die ich kenn nicht repräsentativ sein, aber folgendes kann ich mit Sicherheut sagen:*lol*
die Schüler sind gesättigt, sie könnten kotzen es in der fünften, sechsten, achten, zehnten, elften, zwölften und dreizehnten Klasse in Deutsch, Religion, Geschichte und Biologie zu hören; immer und immer wieder. Ich spreche da nicht nur für mich. Es reicht!
Die Deutschen sind nach wie vor zu einem viel zu großen Anteil rechtsradikal, ausländerfeindlich, idiotisch...
Ich habe nicht verallgemeinert. Wenn ich sage "zu einem viel zu großen Anteil" dann ist das natürlich subjektiv (wegen dem "viel zu"). Aber ich habe a) das Wörtlein "Anteil" benutzt und b) eine Quelle gebracht, hier von "veralgemeinern" zu reden ist Unsinn. Aber nichts für ungut, ich weiß worauf du hinauswillst. Wahrscheinlich male ich wieder schwarz, weil ich die Farbe braun nicht mag und politisch gern' rot sehe.cdek:
Voooorsicht!
Im 3.Reich wurde auch propagiert: Der Engländer schlägt seine Ehefrauen, der Russe frisst auch kleine Kinder...
Sie ignorieren zB die Tatsache, die ich im Thread Rechtsextreme schonmal angesprochen habe. Die Deutschen sind nach wie vor zu einem viel zu großen Anteil rechtsradikal, ausländerfeindlich, idiotisch...
Voooorsicht!
Im 3.Reich wurde auch propagiert: Der Engländer schlägt seine Ehefrauen, der Russe frisst auch kleine Kinder...
...usw.
Verallgemeinerung.
Wo finde ich "zu einem viel zu großen Anteil"?Ich habe nicht verallgemeinert. Wenn ich sage "zu einem viel zu großen Anteil" dann ist das natürlich subjektiv (wegen dem "viel zu"). Aber ich habe a) das Wörtlein "Anteil" benutzt und b) eine Quelle gebracht, hier von "veralgemeinern" zu reden ist Unsinn.
Hmm, seh ich nicht so. Und ich bin Schüler. Ist es nicht eine Notwendigkeit, über die Unsinnigkeit eines Genozides zu sprechen? Das "kotzt" keinen Schüler an, den ich kenne. [...]
Diejenigen, die mit dem Argument "wir haben keine Mitschuld" sagen "man muss nicht drüber sprechen" sind ignorant. [...] Die Deutschen sind nach wie vor zu einem viel zu großen Anteil rechtsradikal, ausländerfeindlich, idiotisch...
Ich bin nicht viel zu rechtsradikal. Das einzige, was man mir vorwerfen könnte, ist, dass ich zu linksradikal bin. Und auch das bin ich nicht, weil ich gegen Radikale bin, prinzipiel. Vielleicht meintest du auch, dass ein viel zu großer Anteil der Menschen rechtsradikal ist und das ist richtig. Denn jeder rechtsradikale ist einer zuviel. Hier nochmal meine lächerliche, unverschähmte Quelle:Und das die Deutschen zu einem viel zu großen Anteil zu rechtsradikal seien ist ebenso lächerlich, wie unverschämt. Richtig, und politisch korrekt muss es nämlich heißen: Menschen sind viel zu rechtsradikal, unabhändig von Staatsangehörigkeit, Religion, Hautfarbe, Rasse, Geschlecht und sexueller Orientierung.
Und selbst wenn man sich darüber einig wäre (ich widerspreche dem auch gar nicht) , dass dem Genozid nichts Positives abzugewinnen sei, so MUSS es erlaubt sein, zumindest aus eben diesem Blickwinkel zu argumentieren, um sich seine eigene Meinung zu bilden. In anderen Ländern ist das gestattet.
Werte(r) Julax,
[...] Willst Du darüber diskutieren? Willst Du damit sagen, daß man darüber diskutieren kann? Darüber diskutieren können muß? Wenn ja, bedarf es keiner weiteren Diskussion!
Und selbst wenn man sich darüber einig wäre (ich widerspreche dem auch gar nicht) , dass dem Genozid nichts Positives abzugewinnen sei
Die Freiheit endet da, wo sie den jeweils anderen nicht mehr leben läßt. Noch nichts davon gehört?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.