zum Kinostart von Mein Führer - Die wirkliche Wahrheit über Adolf Hitlerr
göbbels stellte diese frage um die kriegsleihen und rüstungsausgaben mit der "rückenstütze" des volkes weiter anzukurbeln.
Indem man jemanden als Witzfigur hinstellt setzt man nicht seine Taten gleich mit einem Witz.Hitler als "Witzfigur" hinzustellen finde ich bedenklich da es zu einer Verharmlosung seines Lebens und seiner Taten fuehren kann.
Sag bloß du magst Helge nicht .Aber das hat andere Gründe.
Sag bloß du magst Helge nicht .
Zu Dünn??? Du hast Helges Humor nicht verstanden.Du hast es erkannt, Walli. Ich mag ihn in Filmen einfach nicht um es genauer auszudrücken. Die sind mir bisher alle zu dünn gewesen. Seine musikalischen Darbietungen bereiten mir mehr Freude.
Ich glaube die Rechtliche Frage ist hier irrelevant...Man darf darüber lachen, weil sonst könnte man anfangen, daß man ja über Person A und Person B (schreibe jetzt bewußt keine Namen) auch nicht lachen darf oder nicht über diese oder jene Sache usw...
Wir haben unser Grundgesetz, das uns eine freie Meinungsäußerung erlaubt, auch wenn einige Herren und Damen momentan darauf herumtrampeln bzw. herumfahren. Dort steht klar, das man seine freie Meinung äußern darf. Natürlich ist dort auch der Passus zu finden, daß diese Rechte ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre finden. was seinen Sinn hat.
Ich will nicht zu weit ausholen (StGB 130), ich bin auch kein Jurist, aber das Lachen über Hitler ist hierzulande nicht verboten.
Immer diese ewigen Diskussionen ...
btw: youtube + hitler + leasingvertrag
Zu Dünn??? Du hast Helges Humor nicht verstanden.
Sehr witzig...Oh doch, nur habe ich bei Filmen generell einen höheren Anspruch. ....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.