• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Bundesnetzagentur untersagt StreamOn und Vodafone Pass

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.243
Ok, also könnte es wirklich so sein, dass wir zu 4 mit ca 140 Euro alle einen unlimitierten Datenvertrag bei der der Telekom hätten, das wäre brutal gut.

Ich finde folgendes Konstrukt ziemlich interessant:

o2 Grow (da 5G, Connect), dann 10 Multikarten. 19,99€ (der Preis mit einem cupon, den Dir jeder o2 Nutzer ausstellen kann), ansonsten 29€ / Monat.
Dazu die Option: Unlimited Data 39,99€
Sind ca. 60€.

Dann für jeden Anderen in der Familie Freank (aktuell 7GB Daten im Telekom Netz) je 10€

In jedes Handy der Angehörigen als eSIM (und Daten-SIM) eine Connect Karte von o2 mit Unlimited Internet.

Macht bei 4 Leuten 90€ und jeder nutzt unlimitierte Daten.

So würde ich das machen, um die Familie auszustatten.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.243
3 sind klassische Multi SIM (aber man kann in der App einstellen, welche klingeln sollen(alle, nur eine, nur zwei)) und 7 sind reine Datenkarten, bei denen Telefonie nicht möglich ist.
 
  • Like
Reaktionen: Idontlikeusernames

MichaNbg

Graue Herbstrenette
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.155
telekom-magenta-mobil-2022_.jpg

Die Tarife bislang:
S: 6GB 39,95€
M: 12GB 49,95€
L: 24GB 59,95€
 
  • Wow
Reaktionen: Salud

MichaNbg

Graue Herbstrenette
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.155
Vertane Chance liebe Telekom. 😔
Bitte erläutern? Preis bleibt gleich, gibt deutlich mehr Volumina und Familienkarten sind auch günstiger mit mehr Volumen.

Wenn du schon nen Telekom DSL Anschluss hast, wird's sogar günstiger und du kriegst das doppelte Volumen.
 
  • Like
Reaktionen: Salud

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.888
Bitte erläutern? Preis bleibt gleich, gibt deutlich mehr Volumina und Familienkarten sind auch günstiger mit mehr Volumen.

Wenn du schon nen Telekom DSL Anschluss hast, wird's sogar günstiger und du kriegst das doppelte Volumen.

Nix mit Preis bleibt gleich. 🙄


Wir zahlen aktuell für 1x Magenta Mobil S (12 GB), 1x Family Card M (24 GB) und 1x Family Card Kids&Teens (6 GB) 65€. Festnetzanschluss Istaufkommen bei der Telekom.

Wenn es so kommt wie im Link angegeben müsste ich mindestens 20 Gb buchen (was weniger ist als was ich aktuell habe. Insgesamt fahre ich dann teuer (nämlich 10€ me als in den aktuellen Tarifen und zahle dafür auch noch für Datenvolumen was Frau und Kind gar nicht benötigen.

Den blöden Spruch der Telekom gleicher Preis oder günstiger den können sie stecken lassen weil einfach nicht stimmt.

Was ich mir gewünscht hat wäre flexibles Datenvolumen was man Karten zuteilen lassen kann wie bei Vodafone der das man Volumen mit in den nächsten Monat rüber nehmen kann.

Ich bin eigentlich zufriedener Telekomkunde aber die neuen Tarife hat mir die Stimmung richtig verhagelt. 😡
 

MichaNbg

Graue Herbstrenette
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.155
Wir zahlen aktuell für 1x Magenta Mobil S (12 GB), 1x Family Card M (24 GB) und 1x Family Card Kids&Teens (6 GB) 65€.
Wenn dein MagentaMobil S gerade 12GB liefert, wirst du vermutlich den MagentaEINS Vorteil haben?

Das heißt nach dem neuen Preismodell kommst du mit MagentaEins auf:
MagentaMobil S 10+10GB für 34,95
FamilyCard: 19,95
KidsKarte: 9,95
=> 64,85

Drei Karten mit je 20GB Volumen für ca. 65€. Mehr Datenvolumen bei gleichem Preis. Kann deinen Ärger eher nicht nachvollziehen.
 

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.888
Ja den hab ich. Allerdings hätte ich bei deiner Rechnung weniger Leistung (dann 20 GB statt wie jetzt 24 GB) bei gleichem Preis. Und es gibt immer noch das Übel das Frau und Kind das Volumen nicht in dem Maß brauchen wofür ich aber zahlen muss.
 

MichaNbg

Graue Herbstrenette
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.155
Ja den hab ich. Allerdings hätte ich bei deiner Rechnung weniger Leistung (dann 20 GB statt wie jetzt 24 GB) bei gleichem Preis. Und es gibt immer noch das Übel das Frau und Kind das Volumen nicht in dem Maß brauchen wofür ich aber zahlen muss.
Liest sich jetzt für mich ehrlicherweise wie ein Einzelschicksal, das gerade was ganz spezielles sucht. D.h. deine Partnerkarte braucht die vollen 24GB und die anderen beiden brauchen eigentlich gar kein Volumen?

Für die normale Familie würde unter dem Strich stehen, dass jedes Familienmitglied in dieser Rechnung 20GB Datenvolumen im 5G Netz, ne Tel-Fullflat usw für jeweils ca. 21€ erhält.

Was vermutlich ein ziemlich guter Deal ist.
 

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.888
Kann deinen Ärger eher nicht nachvollziehen.

Wie auch wenn du bei deiner Rechnung übersiehst das ich dann 4 GB weniger Volumen hätte. 🙄

Einzelschicksal? Als ob das bei anderen Familien anders wäre. 🙄

Und was ist mit den 4 GB Datenvolumen was ich weniger hätte? Aber klar ist ja nen Mega Deal.🤮

Davon abgesehen reichen 20 GB vermutlich nicht um Stream on zu ersetzen. Das heißt da zahlt man auch drauf.
 

MichaNbg

Graue Herbstrenette
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.155
Wie gesagt, Fullflat Account mit je 20GB 5G für ca. 21€ je Karte ... wo kriegst das günstiger?

Im nächst größeren Tarif zahlst dann für jede Karte 25€ und hast 40GB auf jeder einzelnen Karte. Oder du nimmst gleich 28€ je Karte und hast auf allen Karten der Familie eine 5G Fullflat.

28€ für FullFlat? Ja, doch halte ich für nen verdammt guten Preis.



Wenn das für dich nicht passt... anderer Anbieter und schauen wo du's günstiger kriegst.

Ergänzung: Wenn meine drei Kinder schon im richtigen Alter wären und wir also 5 Smartphonetarife bräuchten, bekäme ich fünf Unlimited FullFlats für jeweils 21€.

Nenne ich persönlich einen guten Deal. Mag für dich eben anders sein. Denke, die allerallermeisten werden damit recht gut fahren.
 

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.888
Belassen wir es dabei. Für dich passt es und für mich nicht. Geht anderen im Telekomhilft Forum wir mir.

Und ich bleibe bei der Meinung das da die Bundesnetzagentur ganze Atbeit geleistet hat und Kunden mit ihrer Entscheidung schlechter gestellt hat.
 
  • Like
Reaktionen: DaMikstar

MichaNbg

Graue Herbstrenette
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.155
Gibt immer Einzelne für die Standardangebote nicht passen und die bei einer Tarifumstellung gefühlt schlechter gestellt werden. Das ist so, war schon immer so und wird vermutlich auch so bleiben. Da muss man dann ggf. eben auf die Suche nach Angeboten gehen, die eher zusagen.

Wie gesagt, denke die meisten Familien - gerade jene mit mehr Kindern - dürften mit den neuen Tarifen besser gestellt sein und sehr günstig auch an umfängliche Unlimited Tarife kommen. Bei drei Personen im Haushalt jeweils 28€ für Unlimited 5G ... ist ein Wort das die anderen Anbieter erstmal unterbieten müssen.

Mir soll's recht sein, belebt das Geschäft ;) Wenn Vodafone (bin ja im Herbst nach 24 Jahren DeTeMobil/T-D1/T-Mobil/T-Mobile/Telekom erstmalig zu nem anderen Anbieter) was vergleichbares einführt und dabei auch endlich Unterstützung für Family Apple Watches einführt... krieg ich meine Frau vielleicht auch endlich von diesem "ach, die 3GB reichen mir... oh doch nicht, naja dann halt nicht bis nächsten Monat" 🤪-Tarif runter.
 

MichaNbg

Graue Herbstrenette
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.155
Hier auch nochmal die Variante für MagentaEINS:
telekom-magentamobil-2_.jpeg

Nochmal verdeutlicht, was es bsp in einem Haushalt mit vier Personen bedeutet:
Im M-Tarif:
44,95 + 19,95 + 9,95 + 9,95 = 84,80€ im Monat
Macht je Karte 21,20€/Monat für jeweils 40GB Volumen

Im L-Tarif:
94,80 bzw. 23,70€ je Karte für vier Unlimited 5G

Selbst für zwei Personen rentiert sich das absolut. knapp 37,50 für Unlimited 5G.
 

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.888
Seh ich nicht so oder ich steh irgendwo auf dem Schlauch. Selbst wenn ich den Punkt außer acht lasse das nicht alle Personen das selbe Datenvolumen benötigen zahle ich immer noch drauf oder habe weniger Leistung für den selben Preis. Ich glaube einfach nicht meine und ich Familie „Einzelschicksale“ sind.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

MichaNbg

Graue Herbstrenette
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.155
Hab gerade in Teams mal die Kollegen gefragt... gerade diejenigen mit Kindern und Jugendlichen sind durch die Bank weg alle schwer begeistert. Wahlweise kommt es sie jetzt günstiger oder sie kriegen viel mehr Leistung.

Da tickt aber auch niemand nach "mein Kind verbraucht heute nur 5GB, was will der mit 20?", da kamen eher Antworten wie "muss man überlegen nicht gleich den größten Tarif zu nehmen, dann hat das leidige Thema endlich ein Ende"
🤷‍♂️


Ich meine, wir kommen gerade aus einer Diskussion in der es hieß "Datenvolumen ist in Deutschland viel zu teuer!" und jetzt gibt es ein Tarifset in der man seine Gesamte Familie für 20 bis 28€ je Karte mit 5G Unlimited ausstatten kann. Wie viel günstiger soll es denn noch werden? 😅
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.888
Aufgrund von @Joh1‘s Einwurf muß ich jetzt doch ziemlich zurück rudern und kleinlaut zugeben das ich einen Rechenfehler gemacht habe. 🤦🏻‍♂️Der Tarif meiner Frau hat ein Vorteilspreis. Das heißt sie zahlt im 1. Jahr des Vertrages 10€ weniger als im 2. Vertragsjahr. Das bedeutet das ich für alle Verträge nicht 65 sonder 75€ im Endeffekt (ab 2. Vertragsjahr) zahle.Die anderen Preise sind aber korrekt und dürften auch auf der Telekomseite zu finden sein. 😊


Da würde bedeuten das ich bzw. meine Frau (als Hauptkarte) auf de Magental Mobil M gehen könnte und samt 3er Pluskarten dann auf den selben Preis wie im aktuellen 2. Vertragsjahr kommen würde. Selber Preis plus mehr Leistung. 👍🏻

Trotzdem würde ich mir noch von der Telekom wünschen as Datenvolumen flexibler verteilen zu können.

Sorry @all und @MichaNbg für meine fehlerhafte Rechnung und die dazu führende unkorrekte Diskussion meinerseits. 😞 Ich geh mich dann mal schämen. 😇