• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Bundesnetzagentur untersagt StreamOn und Vodafone Pass

Sequoia

Swiss flyer
Nicht zu unterschätzen bei meinem Vorschlag:
7GB im Telekom Netz plus Unlimited im o2 Netz. Man kann, je nach Situation und Bedarf wählen.

Salud

Golden Noble
Nur ganz leicht OT: Das hier viel gelobe O2 hat wohl doch noch ein paar Versorgungsprobleme.

Die Telekom hat das beste Netz, wenn diese neue Struktur nicht gekommen wäre dann würde ich zu O2 wechseln, weil es in meinem Wirkungskreis ausreichen würde.
Bei der neuen Struktur zahle ich 125 Euro für 4 Verträge, inklusive echter Flat, für alle bei der Telekom. Dafür Wechsel ich nicht zu O2, denn dort wären es in Summe 120 Euro.
Und ich habe keine Lust in Zukunft zu schauen ob unsere Kinder mit dem Volumen auskommen, einfach eine Flat und sich um nichts mehr Gedanken machen. Für 5 Euro Ersparnis wechseln wir nicht zu O2.

Habe mit der Telekom gesprochen, Tarife werden am 1.7 scharf geschaltet, aktuell kann man dort nicht nichts anpassen, auch nicht für die Zukunft da die Tarife zwar bekannt sind, auch die neue Struktur, nur können sie noch nicht damit arbeiten weil noch nicht freigeschaltet.

Habe dann noch gefragt wie es mit StreamOn ausschaut ab dem 1.7 oder ob es noch bis März laufen wird, er sagte da müssen wir abwarten, dazu kann er noch nichts sagen.

Soll mich ab dem 1.7 nochmal melden und wir werden zusammen eine Lösung finden. Ich bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Odin.666

Sequoia

Swiss flyer
@Mure77 hast Du meinen Vorschlag gelesen?

Aber wie man mag, das ist ja das Gute daran.

Und immer wieder kann man nur predigen: alles sind nur Netze, und dementsprechend haben alle Lücken. Ich sehe das bei uns deutlich, wo o2 über einen Großraum am besten vertreten ist, und Telekom mehrheitlich nur Edge bringt, im Roaming.

Salud

Golden Noble
@Mure77 hast Du meinen Vorschlag gelesen?

Aber wie man mag, das ist ja das Gute daran.

Und immer wieder kann man nur predigen: alles sind nur Netze, und dementsprechend haben alle Lücken. Ich sehe das bei uns deutlich, wo o2 über einen Großraum am besten vertreten ist, und Telekom mehrheitlich nur Edge bringt, im Roaming.

Mir ist das zu viel Rumgefummel. Und mit Grow kommen wir auch nicht weiter, weil wir mehr Volumen brauchen, zumindest die Kinder.
Auch der Unterschied zwischen 90 Euro und 125 Euro ist kein Grund für mich weg von der Telekom zu gehen.
In meinem Wirkungskreis bietet die Telekom das beste Netz. O2 wäre für uns hier auch ausreichend. Ist halt eine Preisfrage. Wäre die Telekom bei ihrer Struktur geblieben dann wäre es O2 geworden.

MichaNbg

Hadelner Sommerprinz
Hmm. Herumgewurschtel für
90€ oder ein für alle mal Ruhe im Karton für alle für 120€… einfache Entscheidung.

und wenn man auch seinen DSL-Anschluss bei der Telekom hat, wären es sogar nur 95€ für vier Unlimited 5G Verträge. Macht 24€/Vertrag.

Salud

Golden Noble
Hmm. Herumgewurschtel für
90€ oder ein für alle mal Ruhe im Karton für alle für 120€… einfache Entscheidung.

und wenn man auch seinen DSL-Anschluss bei der Telekom hat, wären es sogar nur 95€ für vier Unlimited 5G Verträge. Macht 24€/Vertrag.
Telekom Internet klappt hier nicht, weil hier nur 6 Mbit ankommen, kein Witz 😂.

Sequoia

Swiss flyer
Was ist denn da ein Herumgewurschtel?
Man macht einen Vertrag, und bestellt die Unlimited Option dazu. Fertig.

Und mein Konstrukt hat Unbegrenzt Volumen. Für alle. Und Telefonie plus 7GB im Telekom Netz.
Aber es war ja nur ein Vorschlag.

Salud

Golden Noble
Was ist denn da ein Herumgewurschtel?
Man macht einen Vertrag, und bestellt die Unlimited Option dazu. Fertig.

Und mein Konstrukt hat Unbegrenzt Volumen. Für alle. Und Telefonie plus 7GB im Telekom Netz.
Aber es war ja nur ein Vorschlag.

Hey, alles gut. Ist doch auch völlig in Ordnung und jeder Vorschlag ist doch gut. Da macht sich jemand Gedanken um einen. Finde ich gut, darum sind wir hier.

Ich möchte da in Zukunft einfach weiter eine einfache Struktur haben. Pro Mensch hier ein Vertrag, unbegrenztes Volumen, nicht mehr schauen, kein Fragezeichen mehr ob das Volumen reicht und da hier das Netz der Telekom das beste im Wirkungskreis von uns vieren ist finde ich das neue Angebot der Telekom klasse.

Habe keine Lust einem Kind zu sagen schau auf dein Volumen, wenn es aufgebraucht ist dann hast du nur noch EDGE. Ein Vertrag mit dem besten Empfang für einen im Grunde unschlagbaren Preis und echte Flats.

MichaNbg

Hadelner Sommerprinz
Telekom Internet klappt hier nicht, weil hier nur 6 Mbit ankommen, kein Witz 😂.
Ja, solche Fleckchen gibt es leider. Ist natürlich nicht für jeden eine Option. Aber eben die Möglichkeit in der Kombi noch günstiger weg zu kommen. Hatte ich ja vor nem Dutzend Seiten schon mal als Tipp gegeben, dass man mit den Kombiangeboten von Telekom, Vodafone usw. insgesamt auch deutlich günstiger kommt.

Bin gespannt, wie Vodafone jetzt nachzieht.

snowman78

Weisser Rosenapfel
Bei uns sieht es ähnlich aus:

Telekom:
Bildschirmfoto 2022-06-10 um 03.28.42.png

Vodafone (haben wir):
Bildschirmfoto 2022-06-10 um 03.30.27.png

Im Gegenzug ist bei uns hier Vodafone mit nur verfügbaren EDGE/2G gegenüber der Telekom (5G) deutlich schlechter...

Wir hatten einige Zeit lang die Giga-Kombi von Vodafone mit all unseren Mobilfunk-Tarifen, die kleine Tochter und ich sind aber mittlerweile wieder bei der Telekom wegen des deutlich besseren und schnelleren Netzes und die Große und meine Frau ziehen demnächst nach...

FuAn

Moderator
AT Moderation
EDGE.... Und bei uns werden zum Ende des Jahres die allerletzten 3G Netze abgeschaltet 🤦‍♂️ 2G Abschaltung laeuft schon seit 2017...

Montfort

Leipziger Reinette
Deutschland ist eh nicht sooooo fortschrittlich mit seinem Netz und Preisen / Volumen…

Der Verbraucherschutz arbeitet mal wieder gegen die Verbraucher.

das neue Preismodel der Telekom ist aber gelungen.
Telekom ist gewohnt teuer - aber hat das beste Netz
Telekom bietet einen guten Preis für Familienmitglieder an.

Billiger gibt es bei anderen Anbietern, aber dafür ist man nicht im besten Netz.
mein Wechsel zu Telekom war der Wechsel zu meinen teuersten Handyverträgen, aber das mit dem besten Netz ist tatsächlich so.

Stückelverträge (hier eine Karte, da einen Datentarif, hier noch ne eSim) können sogar noch billiger werden. Jeder wie er mag; von Aldi-Talk bis Telekom, von KIK über H&M bis Luis Vuitton, von Dacia bis Maybach - für jeden findet sich was.

ChavezDing

Oberdiecks Taubenapfel
Anhang anzeigen 185162

Die Tarife bislang:
S: 6GB 39,95€
M: 12GB 49,95€
L: 24GB 59,95€

Ohje - mit dem Familienansatz und MagentaEins macht das zwar ansatzweise Sinn, ansonsten ist das im Vergleich zu den StreamOn Tarifen keine zufriedenstellende Lösung...

Bundesnetzagentur haben Vodafone und Telekom Frist bis März 2023 eingeräumt für Bestandskunden von daher hat Telekom schon ab 1 Juli StreamOn abgeschafft und erhöht zugleich Datenvolumen doppelt. So hab ich verstanden bzw gelesen

Habe das hier von der Telekom Seite (Kommentar Mitarbeiter):
"Frage: Außerdem ob Bestandskunden die den StreamOn-Vorteil nutzen, diesen noch bis zum 31.03.2023 behalten können?
Antwort: 2. Bestandskunden mit StreamOn behalten diesen Vorteil noch bis zum 31.03.2023. Länger dürfen wir leider nicht..."

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Zug96

Schmalzprinz
EDGE.... Und bei uns werden zum Ende des Jahres die allerletzten 3G Netze abgeschaltet 🤦‍♂️ 2G Abschaltung laeuft schon seit 2017...
Bei uns wurde 2020 2G der Stecker gezogen und 3G folgt 2025. Grade für Leute die noch ein sehr altes Handy haben, finde ich 2025 ein guter Zeitpunkt. Generell haben wir in der Schweiz aber wirklich an 99% der Orte 4G und/oder 5G. Wobei selbst 5G schon echt fast überall vorhanden ist. 3G hatte ich glaube ich letztmals vor Corona.

Keine Ahnung was da in DE aktuell falsch läuft. Genauso, dass Flat Angebote bei Mobilfunkabos nicht schon seit Jahren Standard ist. Bei uns gibt es das schon über 5 Jahre als Stndard und seit 3-4 Jahren auch echt sehr günstig.

Zu Hause haben wir auch seit bald 2 Jahren 10 Gbit/s.

• Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Sequoia

Swiss flyer
In der Schweiz ist es aber leider ein sehr kastriertes 5G, bzw. mit schwachem Signal (Teltarif.de)
Ich merke das an den Grenzgebieten immer wieder.
Ansonsten ist der Ausbau natürlich klasse, und gerade im flachen Land sensationell, aber auch wesentlich einfacher.

2G Abschaltung ist aber meiner Meinung nach für die IoT Dinge schlecht. Salt schaltet es daher noch nicht ab. 3G bleibt ebenfalls bestehen (Teltarif.de 2).

Aber, wie Du sagst, mit den Flatrates, und mittlerweile mit Roaming gebe ich Dir Recht. Ich habe auch einen Tarif mit flat im Roaming. Sowas fehlt in DE einfach (bezogen auf meinen Tarif als Vergleich, sowohl von der Leistung, als auch vom Preis).
Dafür fehlen die Randtechnologien, bzw. müssen teuer erkauft werden (eSIM, MultiSIM, usw.), oder so Tarife, wie bei der Telekom mit der World Flat (wirkliche Flat in 100 Ländern).

• Like

Odin.666

Holsteiner Cox
In Deutschland schaltet Netzbetreiber 2G nicht ab weil es dann Handy ohne Internet Telefonie bzw. SMS funktionieren kann.

Onslaught

Kleiner Weinapfel
Heute kam dann ne E-Mail von der Telekom, dass mein bestehender Mobilfunkvertrag kostenlos unlimitiertes Datenvolumen erhält. Zum 01.07. Nun, die Telekom war schneller mit dem umstellen, denn:

5E90ADB8-E16F-47AB-A916-1FFA1A4B93E3.jpeg

Mein Vertrag ist der Magenta Mobil L und Festnetz hab ich ja auch bei denen. Daher dann automatisch das unlimitierte Datenvolumen, nach der neuen Tarifstruktur.

Odin.666

Holsteiner Cox
Ja nur Magenta eins also Mobil plus Festnetz kriegt schneller freigeschaltet also letzte Woche schon bei paar Leuten. Ich hingegen nur Mobil also muss bis Freitag gedulden . Auch von denen hab ich Mail bekommen anlässlich zum 30 jährigen Jubiläum des Mobilfunkes.