• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Bundesnetzagentur untersagt StreamOn und Vodafone Pass

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.888
Schon erstaunlich wie verbohrt man sein kann und auf falschen Zahlen diskutiert. 😂 Scheint nicht mein Tag zu sein. 😊
 

MichaNbg

Graue Herbstrenette
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.155
Schon erstaunlich wie verbohrt man sein kann und auf falschen Zahlen diskutiert. 😂 Scheint nicht mein Tag zu sein. 😊
Alles Gut ;) Wird bestimmt auch solche Fälle wie von dir beschrieben geben. Irgendein Spezialtarif, irgend eine Aktion, spezielles Nutzungsprofil ... whatever. Ist ja legitim.

Denke trotzaltem, dass das sehr ordentliche Angebote sind. Klar, wenn man alleine ist, dann hilft es nicht wirklich weiter. Aber wenn man ne Familie hat und die ausstatten möchte (und die Telekom schreibt ja, das muss nicht mal gleicher Haushalt sein!) ... sind das schon eeeeeeecht verdammt gute Preise.

Da scheint man jetzt wirklich den Weg aus den USA zu gehen: Family Plans.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.888
Wenn Telekom jetzt nur noch ne Möglichkeit anbieten würde das Datenvolumen hin und her schieben zu können wäre ich wunschlos glücklich. 😊 Dann könnte man im Notfall nochmal jemanden etwas Volumen abgeben oder halt abziehen wenn es nicht gebraucht wird. Ich weiß nicht wie gut das bei Vodafone funktioniert aber ich würde es begrüßen. 😇
 

Onslaught

Englischer Kantapfel
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.091
Also ich kann mich mit den neuen Tarifen der Telekom zufrieden geben. Hab Festnetz und Mobilfunk bei denen und hab den Magenta mobil L. Da ich dann glücklicherweise zukünftig ne flat habe, kann ich den Wegfall von StreamOn verkraften.
Bestandskunden werden ja ab 01.07 umgestellt, sofern der Vertrag, der derzeit läuft, ein 5G Vertrag von Max 2019 ist, und erhalten somit die Tarifneuerungen.
Kann mich also nicht beschweren…
 
  • Like
Reaktionen: lucifer

Odin.666

Purpurroter Cousinot
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.837
Also ich kann mich mit den neuen Tarifen der Telekom zufrieden geben. Hab Festnetz und Mobilfunk bei denen und hab den Magenta mobil L. Da ich dann glücklicherweise zukünftig ne flat habe, kann ich den Wegfall von StreamOn verkraften.
Bestandskunden werden ja ab 01.07 umgestellt, sofern der Vertrag, der derzeit läuft, ein 5G Vertrag von Max 2019 ist, und erhalten somit die Tarifneuerungen.
Kann mich also nicht beschweren…
Für Bestandkunden gilt Frist bis März 2023 und ab 1 Juli für Neukunden kein StreamOn angeboten.
Ich finde Angebot von Telekom spannend und gut ! Da kann meine Frau endlich bald weg von Mobilcom Debitel . Ihr reicht 15 GB nicht. Hab aktuell Magenta mobil L u wenn sie Zusatzkarte von mir bekommt dann kriegt sie 40 GB
 

snowman78

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.10
Beiträge
710
Anhang anzeigen 185162

Die Tarife bislang:
S: 6GB 39,95€
M: 12GB 49,95€
L: 24GB 59,95€
Ab wann gelten denn die neuen Tarife und bekommt man dann automatisch die Aufstockung des Datenvolumens?

Ich habe aktuell den MagentaMobil M mit 12GB und unsere Tochter den Family Card Kids & Teens mit 3GB Volumen...bekommt die Kleine dann auch mehr?

Denn auf der Internetseite von der Telekom gibt es die Tarife noch nicht 🤷
 

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.888
Wenn ich das richtig verstehe ab 01.7.22 @snowman78. Mit Magenta mobil M hast du dann 20 GB und jede weitere Parterkarte ebenso. Solltest du noch Stream On haben bleibt das wohl bis März 23 erhalten für Bestandskunden.

edit
 

snowman78

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.10
Beiträge
710
@Papa_Baer : Oki Doki, danke für die Info 👍 Habe die Info mittlerweile auch auf T-Online gefunden, dass die Bestandskunden lt. Telekom-Sprecher automatisch ab 01.07. dann das höhere Datenvolumen bekommen...

Jetzt ist halt noch die Frage, ob die Family Card Kids & Teens auch als Partnerkarte gilt...denke wohl eher nicht, da müsste ich den Vertrag in eine Pluskarte umwandeln denke ich 🤷 Gibt ja leider wie gesagt auf der Internetseite der Telekom noch keinerlei Infos zu den neuen Tarifen...
 

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.888
@snowman78

Ich vermute mal ganz stark das die bisherigen Family Cards in die neuen Partnerkarten umgewandelt werden. Gesichert ist die Info aber nicht.

Am besten die Tage mal die Hotline oder besser das Telekomhilft Team kontaktieren. Die sollten das dann auch wissen.
 

Onslaught

Englischer Kantapfel
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.091
Für Bestandkunden gilt Frist bis März 2023 und ab 1 Juli für Neukunden kein StreamOn angeboten.
Ich finde Angebot von Telekom spannend und gut ! Da kann meine Frau endlich bald weg von Mobilcom Debitel . Ihr reicht 15 GB nicht. Hab aktuell Magenta mobil L u wenn sie Zusatzkarte von mir bekommt dann kriegt sie 40 GB

Auch Bestandskunden werden hochgelevelt:
Über 3 Mio. Kundinnen und Kunden mit den aktuellen 5G-Mobilfunk-Verträgen (buchbar seit 06.09.2019) erhalten das erhöhte Datenvolumen automatisch ohne Aufpreis am 1. Juli.

Quelle:https://stadt-bremerhaven.de/deutsc...obil-tarife-vorgestellt-das-sind-die-details/

Was die Vorgabe der BNetzA ist, und was die Telekom vorher an Tarifänderungen vornimmt, sind zwei paar Schuhe.
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666

Odin.666

Purpurroter Cousinot
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.837
Ah ok das heißt StreamOn fällt ab 1 Juli weg
 

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.888
Ja für Neukunden. Für Bestandskunden ist die Frist März 23.
 

Onslaught

Englischer Kantapfel
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.091
Für Bestandskunden ist die Frist März 23

nicht zwangsläufig. Wenn die Telekom, ebenso wie Vodafone, vorher beschließt, StreamOn abzuschaffen, dann können sie das auch vor dem 23.03 machen. Die Telekom hatte ja schon direkt zu Anfang gesagt, dass eine Abschaffung von StreamOn keine vorzeitige kündigungsmöglichkeit von mobilfunkverträgen von Bestandskunden begründet, das es nurTarifoptionen sind. Wenn die also Bock haben, StreamOn für alle am 01.07 abzuschalten, dann können die das machen.
 

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.888
Mag sein. Wurde aber wohl schon bestätigt mit der Frist. 😊
 

Odin.666

Purpurroter Cousinot
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.837
Bundesnetzagentur haben Vodafone und Telekom Frist bis März 2023 eingeräumt für Bestandskunden von daher hat Telekom schon ab 1 Juli StreamOn abgeschafft und erhöht zugleich Datenvolumen doppelt. So hab ich verstanden bzw gelesen
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.888
Ich will da gar nicht streiten. We will see. 😊
 

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.888
Ich lag ja heute schon mal falsch. Von daher bin ich jetzt ganz ruhig. 😂Nach der ersten Aufregung werde ich auf jedenfall bei der Telekom Kunde bleiben. Bin hinsichtlich bisheriger Anleitung und Servce sehr zufrieden. Grad auch wenn ich Kontakt zum Telekomhilft Team hatte. 😊
 
  • Like
Reaktionen: lucifer und Odin.666

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.178
Ich finde folgendes Konstrukt ziemlich interessant:

o2 Grow (da 5G, Connect), dann 10 Multikarten. 19,99€ (der Preis mit einem cupon, den Dir jeder o2 Nutzer ausstellen kann), ansonsten 29€ / Monat.
Dazu die Option: Unlimited Data 39,99€
Sind ca. 60€.

Dann für jeden Anderen in der Familie Freank (aktuell 7GB Daten im Telekom Netz) je 10€

In jedes Handy der Angehörigen als eSIM (und Daten-SIM) eine Connect Karte von o2 mit Unlimited Internet.

Macht bei 4 Leuten 90€ und jeder nutzt unlimitierte Daten.

So würde ich das machen, um die Familie auszustatten.

Wenn ich für 85 Euro den XL und weitere 40 Euro bei der Telekom bleiben kann und alle dann unendliches Volumen nutzen können ist das gegenüber O2 ein Nobrainer, zumindest für mich.

Deine Idee ist plausibel, für mich ist das für den Preis bei der Telekom für mich wirklich ein überraschend gutes Angebot.