• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Bundesnetzagentur untersagt StreamOn und Vodafone Pass

au37x

Schöner von Bath
Aber ich denke, bisher nur die L Kunden.

landplage

Admin
AT Administration
Ich habe den S Tarif und heute 8 GB dauerhaft dazubekommen. Jetzt habe ich insgesamt 20 GB - wann soll ich das jemals verbrauchen?

• Like
Reaktionen: rootie

Salud

Golden Noble
Ich bin gespannt was Freitag bei uns rauskommt, ob die Telekom so nett sein wird uns auf das neue Modell umzustellen bzgl Familienverträge.

Heute kam dann ne E-Mail von der Telekom, dass mein bestehender Mobilfunkvertrag kostenlos unlimitiertes Datenvolumen erhält. Zum 01.07. Nun, die Telekom war schneller mit dem umstellen, denn:

Anhang anzeigen 185516

Mein Vertrag ist der Magenta Mobil L und Festnetz hab ich ja auch bei denen. Daher dann automatisch das unlimitierte Datenvolumen, nach der neuen Tarifstruktur.
Ich denke das hier etwas versteckt ist. Weil du Festnetz hast wird du unbegrenzt bekommen, meine Frau hat gestern eine SMS erhalten dass das Volumen von 24 auf 40 GB steigen wird, ab dem 1 Juli.

Zuletzt bearbeitet:

Onslaught

Kleiner Weinapfel
Ich denke das hier etwas versteckt ist.

Versteckt ist da nix. Ich schrieb ja, dass ich Mobil- und Festnetzkunde bin. Und ja, ich hatte bisher auch schon den MagentaEins Vorteil von doppelt Datenvol. und Preisnachlass. Neu ist aber, das ich seit heute nun unbegrenzt Datenvolumen habe. So wie es die Telekom Anfangs des Monats ja veröffentlichte.

Wo du also das versteckte vermutest, erschließt sich mir nicht so recht.

• Like
Reaktionen: trexx

Salud

Golden Noble
Versteckt ist da nix. Ich schrieb ja, dass ich Mobil- und Festnetzkunde bin. Und ja, ich hatte bisher auch schon den MagentaEins Vorteil von doppelt Datenvol. und Preisnachlass. Neu ist aber, das ich seit heute nun unbegrenzt Datenvolumen habe. So wie es die Telekom Anfangs des Monats ja veröffentlichte.

Wo du also das versteckte vermutest, erschließt sich mir nicht so recht.

Mit versteckt meine ich du hast Festnetz und Mobilfunk da und bekommst dadurch beim L unbegrenzt. War blöd ausgedrückt von mir.

Odin.666

Holsteiner Cox
I
Ich bin gespannt was Freitag bei uns rauskommt, ob die Telekom so nett sein wird uns auf das neue Modell umzustellen bzgl Familienverträge.

Ich denke das hier etwas versteckt ist. Weil du Festnetz hast wird du unbegrenzt bekommen, meine Frau hat gestern eine SMS erhalten dass das Volumen von 24 auf 40 GB steigen wird, ab dem 1 Juli.
Und ich Mail anlässlich Jubiläum 😂

Anhänge

• 639102B4-5A7E-4C81-BC15-15D01A493EBE.jpeg
    639102B4-5A7E-4C81-BC15-15D01A493EBE.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 48
  • Haha
Reaktionen: Salud

Idontlikeusernames

Strauwalds neue Goldparmäne
Tarife der Telekom sind jetzt online. Wenn man genügend Leute findet, ist das ein sehr gutes Angebot, finde ich. Mit 6 Erwachsenen zahlt man für unlimited €24,12 Pro Person. Dabei grenzt die Telekom nicht ein, mit wem man die “Tariffamilie“ gründet. Die Personen müssen nicht verwandt o.ä. sein.

Das ist eine dumme Hürde, aber ich denke, der Telekom geht es dabei einfach nur darum möglichst viele Marktanteile zu bekommen. Mehr nicht. Und was ist billigere Werbung als die eigenen aktuellen Kunden dafür zu verwenden.

A ist aktueller Kunde bei der Telekom und sucht jetzt (im besten Fall) proaktiv nach den potentiellen Kunden B, C, D, E und F, da er den Tarif x zu dem unschlagebar günstigen Preis y möchte. In den meisten fällen wir da die Wahl auf die 40 GB bzw. Die unlimited Variante fallen. Die potenziellen Kunden B, C, D, E und F finden, dass €24,12 für einen Unlimited Tarif wahnsinnig günstig ist und schließen sich an. Und schon hat die Telekom durch 1 Kunden 5 weitere. Vor allem junge Leute wird das ansprechen, denke ich. Jetzt muss die Telekom nur etwas Marketing auf sozialen Medien (TikTok, Instagram und Snapchat) machen und den Jungen (Ü18) Leuten kurz und knapp erklären wie es funktioniert.
Ich finde die Idee eigentlich genial 😅

Ach ja: und das Ganze funktioniert auch ohne Vertragslaufzeit

angerhome

Schmalzprinz
Wahnsinn, wenn ich mir die ersten Seiten an Beiträgen so anschaue.

Die böse Netzagentur, der doofe Verbraucherschutz, die böse EU.

Ich denke, die Auswirkungen auf den Kunden hören sich gar nicht so schlecht an.

Jetzt wird es weitergehen. Unlimited bei meinem Anbieter kostet im Moment 50€ für 6 Monate und dann 70€.

Das werden die nicht halten können, wenn es bei der Telekom deutlich billiger ist.

• Like
Reaktionen: alex34653

Patze

Boskop
Wie es aussieht haben wir hier in Italien ein bisschen die besseren Verträge bei Mobilinternet🤔 Ich zahle z.b 24€ in monat für unendlich GB (sind in Wirklichkeit glaube 500gb) und sms/telefonieren.

Idontlikeusernames

Strauwalds neue Goldparmäne
@Idontlikeusernames ist es nicht so, dass dann alle Verträge unter einer Kundennummer und einer Rechnung laufen müssen. Das würde ich dann z.B. mit Fremden nicht machen wollen.
So tief habe ich das noch nicht überprüft.

Ich hab mir nur das Video auf der Homepage angesehen und da wird als Beispiel der Postbote als Sharing Partner genannt.

Das wäre natürlich ein Nachteil, wenn alles über eine Rechnung laufen würde. Aber mit Freunden und guten Bekannten kann das denke ich schon gut funktionieren! Vor allem bei den jüngeren Leuten.
Wie viele Studenten teilen sich ihre Streamingdienste… Netflix, Spotify, Prime Disney+ usw. Ja, da gehts nicht um ne Rechnung die monatlich 140€ hat sondern eher 20€ aber mit nem Dauerauftrag den jeder einfach über sein onlinebanking einrichten kann ist das doch kein Problem.

Das muss jetzt nur seitens der Telekom gut und einfach für jeden verständlich kommuniziert werden.

Salud

Golden Noble
Wahnsinn, wenn ich mir die ersten Seiten an Beiträgen so anschaue.

Die böse Netzagentur, der doofe Verbraucherschutz, die böse EU.

Ich denke, die Auswirkungen auf den Kunden hören sich gar nicht so schlecht an.

Jetzt wird es weitergehen. Unlimited bei meinem Anbieter kostet im Moment 50€ für 6 Monate und dann 70€.

Das werden die nicht halten können, wenn es bei der Telekom deutlich billiger ist.

Das liegt daran, dass die Preise für eine Familie ab heute sehr gut sind. Wer alleine ist hat hier weniger was von.

MichaNbg

Hadelner Sommerprinz
Wer alleine ist, ist aber auch weniger stark betroffen und hat auch eher die Chance höhere Preise zu verkraften. Wer eine Familie mit drei, vier oder gar fünf Mitgliedern mit Mobilfunk versorgen muss... macht schon einen Unterschied ob ich 5x80€ oder 5x25€ bezahlen muss. Der Alleinstehende der jetzt 70€ hinlegt hat halt seine 70€ und zahlt immer noch weniger als die Familie.

au37x

Schöner von Bath
Da vorher schon alle fünf Verträge in unserer Familie (postpaid und prepaid gemischt) über meinen Hauptvertrag mit MagentaEins gelaufen sind, war die Umstellung per Chat eine einfache Sache. Sogar die Umstellung der Prepaidkarten unter Beibehaltung der Rufnummer hat reibungslos funktioniert. Das ist normalerweise ein riesen Akt. Nach Beendigung des Chats war alles schon scharf geschalten.

Salud

Golden Noble
Wer alleine ist, ist aber auch weniger stark betroffen und hat auch eher die Chance höhere Preise zu verkraften. Wer eine Familie mit drei, vier oder gar fünf Mitgliedern mit Mobilfunk versorgen muss... macht schon einen Unterschied ob ich 5x80€ oder 5x25€ bezahlen muss. Der Alleinstehende der jetzt 70€ hinlegt hat halt seine 70€ und zahlt immer noch weniger als die Familie.

Also hat derjenige, der bisher StreamOn genutzt hat und einen Vertrag mit wenig GB hatte jetzt doch keine Mehrkosten, wenn er einen Vertrag mit mehr GB abschließen muss?

Da vorher schon alle fünf Verträge in unserer Familie (postpaid und prepaid gemischt) über meinen Hauptvertrag mit MagentaEins gelaufen sind, war die Umstellung per Chat eine einfache Sache. Sogar die Umstellung der Prepaidkarten unter Beibehaltung der Rufnummer hat reibungslos funktioniert. Das ist normalerweise ein riesen Akt. Nach Beendigung des Chats war alles schon scharf geschalten.
Sofern die Verträge verlängerbar sind ist das kein Problem. Verträge mit verbleibender Laufzeit und keine sechs Monate vor Auslauf werden nicht umgestellt.

maniacintosh

Hildesheimer Goldrenette
Der Alleinstehende hat aber auch nur ein Einkommen, während zwei Einkommen in einer Familie heute häufig die Realität sind. Wenn es dann darum geht, dass Kinder das Handy unterwegs abseits des heimischen WLAN so intensiv nutzen, dass man sich hier über unlimited Gedanken machen muss, besteht hier häufig auch schon ein eigenes Einkommen durch Ausbildung, Studenten- oder Nebenjob.

Und für die Telekom macht es von den Kosten keinen Unterschied…

MichaNbg

Hadelner Sommerprinz
Na, fängt die Sozialneiddebatte jetzt schon an? /plonk

Also hat derjenige, der bisher StreamOn genutzt hat und einen Vertrag mit wenig GB hatte jetzt doch keine Mehrkosten, wenn er einen Vertrag mit mehr GB abschließen muss?
Verstehe die Frage gerade nicht. Bei Telekom und Vodafone erhalten doch gerade alle Verträge deutlich mehr Volumen als früher und die Hürden für true unlimited wurden gesenkt? Oder worauf möchtest du hinaus.