• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bericht: Mein Wechsel zu Nokia und Windows Phone 8

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.423
Du verstehst nichts, nicht die anderen, die verstehen sehr gut, das Power( was auch immer das sein soll) nicht besonders viel aussagt.
 

Legends

Morgenduft
Registriert
05.02.15
Beiträge
168
Du verstehst nichts, nicht die anderen, die verstehen sehr gut, das Power( was auch immer das sein soll) nicht besonders viel aussagt.
Es ging eigentlich ganz am Anfang um Benchmarktest. Lumia 930 vs HTC One m8,s5 usw..
Einer von euch wollte mir nicht glauben. Und die anderen die sich einmischen haben zur eigentlichen Thema nie was gesagt, weil ich recht habe. Aber immer diesen ausreden Samsung schummelt,Android braucht mehr ghz weil es sonst träge wird usw... Aber das war gar nicht mein Thema sondern nur die Power Leistung.
 

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.042
Zweitens ging es in diesem Thread ursprünglich um die Erfahrung eines Systemsumstieges. Bei dieser Erfahrung spielen Prozessorleistungen keine Rolle.
Als reiner Nutzer möchte ich Euch bitten den Thread auch wieder in diese Richtung zu lenken.

Benchmark-Kriege, vor allem wenn selbige von Achtklässlern in unsagbar schlechtem Deutsch verfasst und geführt werden, sind nervig.

Viel interessanter ist es doch zu lesen, wie ein Umsteiger das neue Gerät in sein bestehendes Apple / iCloud-Ökosystem integrieren konnte.

Wie nahtlos und unproblematisch verhalten sich Kalender und Kontaktesynchronisationen? Auch kleinste Details wie doppelte Einträge; verschobene Felder usw. sind für einen Nutzer hochinteressant.
 

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.106
Respekt verdient man sich durch Wissen und Argumente und nicht durch die bloße Tatsache dass man es irgendwie geschafft hat in Mitteleuropa zu überleben.

Deswegen wird ihm vmtl. so respektlos begegnet.

Jeh mehr Megapixel desto bessere Fotos.

Schon mal in einem Fotoforum unterwegs gewesen? :D

das Power( was auch immer das sein soll) nicht besonders viel aussagt.

Also Bitte! Ich und mein Shelby sehen das aber ganz anders.

Es ging eigentlich ganz am Anfang um Benchmarktest.

Es ging um nichts dergleichen. Und jetzt ab in die Heia.
 

Legends

Morgenduft
Registriert
05.02.15
Beiträge
168
@Scotch
Na doch diese haufen an Massen Kommentaren wurde doch erst durch mir zustande gekommen :) Noch was ab in die Heia.
 

Legends

Morgenduft
Registriert
05.02.15
Beiträge
168
Als reiner Nutzer möchte ich Euch bitten den Thread auch wieder in diese Richtung zu lenken.

Benchmark-Kriege, vor allem wenn selbige von Achtklässlern in unsagbar schlechtem Deutsch verfasst und geführt werden, sind nervig.

Viel interessanter ist es doch zu lesen, wie ein Umsteiger das neue Gerät in sein bestehendes Apple / iCloud-Ökosystem integrieren konnte.

Wie nahtlos und unproblematisch verhalten sich Kalender und Kontaktesynchronisationen? Auch kleinste Details wie doppelte Einträge; verschobene Felder usw. sind für einen Nutzer hochinteressant.
Typisch ältere wenn man keine Fakten hat zum Thema. Immer auf Rechtschreibung,Grammatik Fehler hinweisen. Aber wie ich so sehe war alles verständlich :)
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
D
Als reiner Nutzer möchte ich Euch bitten den Thread auch wieder in diese Richtung zu lenken.

Benchmark-Kriege, vor allem wenn selbige von Achtklässlern in unsagbar schlechtem Deutsch verfasst und geführt werden, sind nervig.

Viel interessanter ist es doch zu lesen, wie ein Umsteiger das neue Gerät in sein bestehendes Apple / iCloud-Ökosystem integrieren konnte.

Wie nahtlos und unproblematisch verhalten sich Kalender und Kontaktesynchronisationen? Auch kleinste Details wie doppelte Einträge; verschobene Felder usw. sind für einen Nutzer hochinteressant.

Dann möchte ich meine Erfahrungen weiter schildern. Vorweg: für mich ist das Smartphone ein mobiles Büro während meiner selbständigen Tätigkeit. Wer also lieber eine Playstation on the go durch ein Smartphone verwirklicht sehen will, oder es gar unverschämt findet, wenn man in einem Apple-Forum (und das auch noch in einem so alten Thread) etwas über Fremdgeräte schreibt, kann gerne weiterscrollen:)
Für mich ist wichtig:
- nahtlose integration in den iCloud-Kalender und Kontakte. Dies funktioniert seit über zwei Wochen einwandfrei und über mehrere Geräte wie iPhone4s, MBP, iMac und Lumina 830 hinweg - lesend und schreibend.
- Fotos erstellen und auf allen Geräten verfügbar machen. Dies bewerkstellige ich über OneDrive. Die Fotos des Lumia wandern automatisch zu OneDrive und können auf den Macs über die OneDrive-App verfügbar gemacht werden. Und werden bei mir direkt aus dem Ordner in Aperture importiert.
- Notizfunktion. Hier nutze ich OneNote, was über OneDrive auch auf allen Geräten verfügbar ist. Super App!
- Aufgabenverwaltung. Bisher nutzte ich Things auf allen Geräten (Sync über Things Cloud). Jetzt habe ich Wunderlist auf dem Lumia und verzichte auf den Sync auf die anderen Geräte (wäre natürlich möglich) . Der 5" Screen des Lumia ist aber für diese Aufgabe voll und ganz geeignet, und ich brauche die Listen vorwiegend unterwegs.
Kurzfazit: Windows Phone lässt sich super in ein Apple Ökosystem integrieren. Preis/Leistung super.
 

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.042
Kurzfazit: Windows Phone lässt sich super in ein Apple Ökosystem integrieren. Preis/Leistung super.
Wird von MS die "Windows Phone" App aus dem Mac App Store von MS noch gepflegt?

Die aktuelle Version im MAS ist vom April 2014

https://itunes.apple.com/de/app/windows-phone/id415571499?mt=12

Oder regelt man das mittlerweile anders?
Letztlich geht es ja nur noch um Musik und Photos.
Kalender und Kontakte scheinen ja über iCloud gut zu funktionieren auf dem Windows Phone.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Wird von MS die "Windows Phone" App aus dem Mac App Store von MS noch gepflegt?

Die aktuelle Version im MAS ist vom April 2014

https://itunes.apple.com/de/app/windows-phone/id415571499?mt=12

Oder regelt man das mittlerweile anders?
Letztlich geht es ja nur noch um Musik und Photos.
Kalender und Kontakte scheinen ja über iCloud gut zu funktionieren auf dem Windows Phone.
Kann ich nichts zu sagen. Habe ich noch sehr selten genutzt. Funktioniert, aber ist nicht so der Burner...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich habe normal kritisiert das Microsoft Lumia 930 alter Hardware verbaut für den überteuerten Preis. Bei Android oder Apple bekommt für selbe Geld oder höher einen viel aktuellen SoCs.Später kamen von den Erwachsenen dann sowas Touchwiz,Ruckel,Samsung usw.. Kommentaren und versuchten mich runter zu machen :(
Du machst dich mit dem Schwachsinn, den du hier schreibst selber runter. Was ist am Preis con €355 für ein Lumia 930 bitte schön überteuert? Ich habe es auch schon für €299 gesehen. Nenne mir ein Apple Gerät, das man zu einem ähnlichen Preis bekommt? Einen iPod Shuffle vielleicht oder einen Adapter.
 

Legends

Morgenduft
Registriert
05.02.15
Beiträge
168
@technikelse
Habe doch erzählt wenn es rauskommt.
2014 Smartphone:
Lumia 930 579€ + alter Hardware
S5 599€ + aktuelle Hardware
iPhone 6 699€ + aktuelle Hardware
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wer definiert "alte" Hardware? Die HW des iPhone 6 ist auch "alt".
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Für deine schwache Rechtschreibung und ebensolcher Argumente?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@technikelse
Habe doch erzählt wenn es rauskommt.
2014 Smartphone:
Lumia 930 579€ + alter Hardware
S5 599€ + aktuelle Hardware
iPhone 6 699€ + aktuelle Hardware
Ja und? Der Preisverfall des Lumia begann 2 Wochen nach Erscheinungsdatum. Und das iPhone 6 bekommt man €699 mit 16GB, während das Lumia 32 GB hat. Zudem ist die Kamera beim Lumia besser. Und auch wenn ich Gefahr laufe mich zu wiederholen: jemand, der sich ein Windows Phone kauft, kauft es sich, weil er ein Windows Phone haben möchte und nicht weil er die Hardware mit anderen Systemen vergleichen will. Es ist nämlich irrelevant. Und auch wenn das Lumia mit Esbit betrieben würde und ein Samsung mit einer Brennstoffzelle oder mit Kernenergie, ich würde mir heute wieder ein Lumia 930 kaufen, weil mich weder Samsung noch das iPhone 6 interessiert.
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

Legends

Morgenduft
Registriert
05.02.15
Beiträge
168
@technikelse
Rede doch nur die ganze Zeit von der CPU. Warst überhaupt heute dar lese einfach die letzen 5 Seiten hier durch.
Ich bin Prozessorfan und Mircrosoft verkauft eben nicht aktuelle SoCs.
Der Preis ist unverschämt. Bei Android bekommt mit der selben CPU von Lumia 930 ein Gerät das günstiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet: