Lerendy
Weißer Winterglockenapfel
- Registriert
- 06.12.13
- Beiträge
- 889
Komisch, dann machen wir etwas falsch.
Wir präsentieren täglich unsere App Entwickler Ergebnisse mit einem Surface Pro 3 und dem Microsoft HDMI Miracast Adapter
Vermutlich liegen da einfach andere Ansprüche zugrunde. Für eine Präsentation reicht mir natürlich auch Miracast. Eine Spiegelung des Displays ist da völlig in Ordnung und das nutze ich auch selbst. Einer Präsentation liegt ein völlig anderes Szenario zugrunde.
Als Zentraler Bestandteil im Wohnzimmer für Multimedia entspricht es aber nicht den Erwartungen. AirPlay im Mirroring Betrieb im übrigen auch nicht. Mirroring ist Murks für diese Zwecke. Manch einer ist aber extrem unempfindlich was zuckeln angeht. Ich aber nicht.
Vergleichbar ist da eher etwas wie dlna, womit wie bei AirPlay die Medien direkt an die Client geschickt werden. PLEX und Kodi um mal weit verbreitete Beispiele zu nennen. Aber bei DLNA sind nicht mal Untertitel spezifiziert, Untertitel... total Irrer Kram, und jeder Client spricht sein ganz eigenes Codecalphabet. Hier kann man mit guten Server und feingeschliffenen Transcodierungen kontern, bei auf Webseiten eingebetteten Videos bekommt man aber auch schnell wieder Probleme. Zumindest abseits von YT.
AirPlay ist das Kondensat das vieles richtig macht.
-Mirroring geht, muss man aber nicht nutzen
-WLAN-Direct geht, muss man aber nicht nutzen
-nur Audio geht, muss man aber nicht
usw.
Zuletzt bearbeitet: