...Das ist eine Unsitte, dass alles was am eigenen Bedarf vorbei geht sofort als Unsinn gesehen wird ....
Da mag ich Dir zustimmen. Allerdings hat der junge Mann, auch wenn es keine Absicht seinerseits gewesen sein mag, durchaus dazu beigetragen, dass die Diskussion hier offtopic und etwas zu emotional wurde.
Natürlich spiegelt sich im Verlauf der Reibereien im gewissen Maße auch ein wenig der ganz normale Generationskonflikt wider. Da fehlt es ein bisschen an gegenseitigem Verständnis.
Ich verstehe, dass Dir Legends die Prozessorleistung am wichtigsten ist. Okay, das sei Dir zugestanden, Dein Ding, kein Problem. Nur bitte ich Dich erstens zu beachten, dass man auch einer Technikbegeisterung frönen kann, ohne dass einem die Prozessorleistung interessiert. Es ist dann halt eine Art Begeisterung für das Gesamtpaket eines technischen Gerätes.
Zweitens ging es in diesem Thread ursprünglich um die Erfahrung eines Systemsumstieges. Bei dieser Erfahrung spielen Prozessorleistungen keine Rolle. Eher hätte ich verstanden, wenn der übliche iOS vs. WP vs. Android-Streit ausgebrochen wäre.
Ich weiß nicht, dass es unbedingt altersabhängig sein muss, ob einem nun einzelne Aspekte eines Gerätes, wie CPU Power, am wichtigsten sind oder einfach nur die reibungslose Funktion. Ich glaube nicht. Und jeder soll doch mit dem glücklich sein, für das er sich begeistern kann.
Vielleicht noch eine kleine Anmerkung zum eigentlichen Thema...
.
Ich beobachte Microsoft genau. Auch, wenn sie meinen Bedürfnissen derzeit nicht gerecht werden können und ich auch nichts gegen die Apple Produktphilosophie sagen kann. Bisher bin ich sehr zufrieden in der Apple-Welt.
Nur bin ich nicht mit dieser Welt verheiratet. Das Wichtigste in meiner persönlichen IT-Welt sind meine Daten. Fotos, Musik, Filme usw. Bis dato bietet mir Apple hierzu die für mich besten Bedingungen, diese Daten zu verwalten, zu sichern...zu konsumieren.
Für all das lieber Legend, spielt CPU-Power absolut keine Rolle, solange alles nur reibungslos funktioniert. Für mich jedenfalls.
Dazu kommt noch, dass mir Apple-Geräte haptisch am meisten zusagen.
Das alles ist aber nicht in Beton gegossen. Wer weiß, wie es im fünf oder sechs Jahren aussieht, wenn mein Hauptrechner iMac nicht mehr meinen Anforderungen gerecht wird und Apple ein Produktportfolio betreibt, was nicht mehr zu mir passt. Selbstverständlich wäre ich dann froh, wenn mir entsprechende Alternativen geboten würden. Da ich ein Freund von Systemgleichheit bin, würde der Umzug meines Hauptsystemes bedeuten, dass ich auch die mobilen Varianten wechsle.
Ich bin kein Fan irgendeiner Marke, sondern ausschließlich ein zufriedener oder eben unzufriedener Nutzer. Derzeit macht Apple für mich persönlich alles richtig. Heißt aber nicht, dass dies nicht auch irgendwann Microsoft oder wer auch immer übernehmen kann.