Wer wirklich Ahnung von Technik hat, der weiß, dass Prozessorpower nebensächlich ist, ja sogar nachteilig sein kann wie am am HTC One M9 mit Überhitzungsproblemen sehen kann.
Sogar innerhalb einer Plattform gibt's Unterschiede in der Firmware, also ich rede in erster Linie von Android. TouchWiz ist von der Performance nicht mit Stock Android 5.1 vergleichbar, mein Nexus 4 rennt flüssiger als so manches Samsung-Flaggschiff. Und das obwohl das Ding fast 2½ Jahre alte (also schon steinalte) Technik verbaut hat und einen Bruchteil der aktuellen Samsung-Flaggschiffe gekostet hat.
Ach ja, wenn du so Technik-interessiert bist, weißt du sicher, was ein Kernel ist, und weshalb ein gut programmierter Governor einen langsameren CPU schneller und effektiver machen kann als den neuesten Snapdragon 810, wenn dieser einen schlechten Governor hast.
Ja klar angeblich soll Firmware schuld sein. Das wars. Du hast keine Ahnung. Bei LG aoll es nicht so sein.
Acha Nexus 6 und Note 4 gleiche CPU und bei Benchmark gleich stark. Nichts mit Touchwiz und Stock. Die Stock hat sogar bein manchen Stellen weniger Funktionen als iOS.
Du hast keine Ahnung. Siehe Nexus 6 und Note 4 gleiche CPU und bei Benchmark gleich stark. Nichts mit Touchwiz und Stock.
Er ist Beratungsresisten, sowie man versucht Ihn klar zu machen. Das es nur ein Telefon ist und kein Highend PC mit dem man irgendwelche aufwendigen Dinge erledigt. Kommen Sachen wie man habe keine Ahnung und er sei CPU Fan (versteh zwar nicht warum er ein Prozessor Lüfter ist aber egal ).
Aber er wird vermutlich auf seinen Pausenhof für Gott gehalten, da er irgendwelche Datenblätter auswendig kann.
Eigentlich zwar don't feed the .... aber hier zu
muss eben doch noch was gesagt werden.
Natürlich muss du einen Beweislink zeigen, sonst kann ja jeder irgendwas behaupten und den Link wo du geschickt hast. Sieht man nur das die GPU mehr Leistet... GPU ist nicht CPU
Die Sätze verstehe ich nicht so recht.
Es ist bei den Android Geräten in der Praxis leider so, dass diese enorm viel Power wohl benötigen, da alles überladen ist. Oder die Geräte sind nicht Richtig optimiert. Ich kenne mich nicht zu 100% aus.
Was ich aber halt weiß und sagen kann, deine gelobten Android Geräte haben alle in der Praxis hänger. Ich habe noch kein Lumia mit hängern erlebt. Es läuft wie iOS sehr sauber.
Habe im Forum nachgelesen das bei Lumia 535 Nutzer hänger haben,lag oder die UI nicht sauber flüssig. Genau wie bei den einsteigern Androiden.Ich habe selbst bei den Einsteigern keine hänger erlebt, dort starten die Programme nur anstatt in 1sec in 5sec. Allerdings willst du doch jetzt nicht ein Einsteiger mit einem Flagship vergleichen oder?
Beim S5 kann ich zu 100% sagen, das es super oft hänger hat. Denn ich nutze es auf der Arbeit täglich
Es ist aber wichtig das man den Wert vom WindowsPhone hat, denn da die Bechmarks nichts anders sind als Anwendungen. Spielt es eine wichtige Rolle welches OS im Hintergrund werkelt.Weiss du auch warum. Weil WindowsPhone so unbeliebt ist gibt es keine CPU test app. Deswegen konnte ich nur den GPU Test verlinken. Aber man muss nur bei Android schauen die den selben CPU von Lumia 930 haben. Alle schlechter als HTC One M8 und S5.
Habe im Forum nachgelesen das bei Lumia 535 Nutzer hänger haben,lag oder die UI nicht sauber flüssig. Genau wie bei den einsteigern Androiden.
Das S5 ist wirklich durch Android 5.0 schneller geworden.
Ähh doch die App machen nichts weiter als berechnen. Dar ist das OS egal. Die App ist von den Entwicklern optimal für jewelige System angepasstEs ist aber wichtig das man den Wert vom WindowsPhone hat, denn da die Bechmarks nichts anders sind als Anwendungen. Spielt es eine wichtige Rolle welches OS im Hintergrund werkelt.
Das ist auch der Grund warum die auf den Datenblatt schlechtere Hardware die Apple hat, auf so extrem gute Werte kommt. Da hier das OS einfach perfekt an an die Hardware angepasst ist.
Ein Android mit der CPU A kann einen Wert von 3421 haben, die gleiche CPU A kann mit Windows aber schon einen Wert von 3425 haben. Umgekehrt natürlich auch, der Wert kann schlechter sein.
Einfach nur so vermuten, mh im Android ist die CPU A schlechter als CPU B also muss es bei Windows auch so sein ist einfach falsch und reine Spekulation.
Das ist reines Wunschdenken, die Realität sieht anders aus. Frag mal App Entwickler was für eine Arbeit es ist, die App an die jeweiligen Systeme anzupassen und trotzdem laufen sie total unterschiedlich.Dar ist das OS egal. Die App ist von den Entwicklern optimal für jewelige System angepasst
Die was ich so in der Hand hatte bzw. so gesehen habe. Haben mich Optisch schon gar nicht überzeugt, hier muss unbedingt ein anderes Design her. Damit es mit den SGS6 und einen iPhone 6 in Konkurrenz treten kann.fand ich bisher alle Lumias, die ich in der Hand hatte, recht ordentlich.
Das ist reines Wunschdenken, die Realität sieht anders aus. Frag mal App Entwickler was für eine Arbeit es ist, die App an die jeweiligen Systeme anzupassen und trotzdem laufen sie total unterschiedlich.
Ich klink mich aus, nun hast du es mir endgültig bewiesen das du keine Ahnung hast.Neee nicht bei Benchmarktest. Die machen nichts weiter als entpacken,paar HD Videos,komprimieren usw... Die laufen immer gut.
Na doch sieht man ständig in der App was die grad machen. Wenn du so schlau bist was machen die App den?? Ausser immer das selbe berechnen. Wer kann das schneller usw.. Wie bei den GPU test. Und daraus entsteht dann der Score. Jetzt schau mal habe dir Link geschickt von GPU test. Ich war noch nett und habe HTC One M8 windows version genommen. Wie du siehst besser als Lumia 930.Ich klink mich aus, nun hast du es mir endgültig bewiesen das du keine Ahnung hast.
Erste Jahr Informatik in der Schule und schon meinen man habe die Weisheit mit Löffeln gegessen. Kannst gerne mit paar deiner Freunde drüber reden, die glauben dir dein nicht wissen (Halbwissen wäre ja noch schön), Leute die sich seit Jahren bis Jahrzehnten damit auseinander setzten wirst du nichts vormachen können auch wenn du es dir nicht eingestehen willst.
Neee nicht bei Benchmarktest. Die machen nichts weiter als entpacken,paar HD Videos,komprimieren usw... Die laufen immer gut.
Wieso den das?? Es gibt noch andere Geräten wie Sony,HTC,Huawei usw...Du weißt aber schon dass gerade bei Samsung Flagship-Geräten die Benchmarks erheblich manipuliert wurden? Wenn ich mich richtig erinnere hat ein Samsung erkannt welcher oder das ein Benchmark lief, und hat dann speziell dafür die Leistung über das normale Maß hinaus gesteigert. Quasi Zielgruppen Overlocking.
Von daher kannst du dir die Ergebnisse getrost an die Wand hängen und als Fiktion betrachten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.