• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bericht: Mein Wechsel zu Nokia und Windows Phone 8

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Geh mal bitte dich informieren.
Geh mal die Duden...

Geh mal bitte dich informieren.
Ich rede doch wenn das Handy erscheint. Kostet so Lumia mit alter Hardware viel teurer als die Android und Apple Geräten. Siehe mal die Preise S5 und HTC One M8 2014 und dann das Lumia 930.

Lumia 930 32GB Markteinführung 579,00 Euro
iPhone 5s 32GB Markteinführung 649,00 Euro

Ich dachte das Lumia wäre viel teurer? Ich habe mich informiert. Und nun? Stimmt doch nicht so ganz, was? Nebenbei... das Lumia wurde gleich nach Start um die 499,00 Euro verkauft... war ja nur UVP... das Apple iPhone wurde am Start nicht unter 649,00 Euro verkauft. Aber egal - so oder so - Deine Aussage passt nicht ganz, dass das Lumia viel teurer war als das 5s 32GB...
 
  • Like
Reaktionen: lebemann

Legends

Morgenduft
Registriert
05.02.15
Beiträge
168
Bitten Quellen bzw. die Benchmarks. Hab schlicht weg keine Lust zu suchen und da du dich ja eh auskennst, wirst du sicherlich schneller fündig als ich. Wobei die Benchmark Punkte von Samsung kann man ja eh nicht ernst nehmen, denn wir wissen ja alle das Samsung für die Benchmarks die CPU/GPU höher taktet.

Hier kleines Beispiel. Vergleich HTC One M8 Windows Version und Lumia 930
https://gfxbench.com/compare.jsp?benchmark=gfx31&D1=Nokia+Lumia+930+(RM-1087)&os1=Windows&api1=dx&D2=HTC+One+M8+for+Windows+(6995LVW)&cols=2
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ich bin ein Fan von Cpu habe ich noch nie gehört.
Aber gut, es gibt halt überall "verrückte".

Mich interessiert nur, wie schnell ein Gerät in der Bedienung funktioniert.

Jedes Windows Handy war und ist dort schneller als jedes Android handy, welches ich jemals hatte. Aber gut, don´t feed... oder wie heißt es so schön?

Jeder Jeck ist anders.
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Simple gesagt 8 Kerne a 2Ghz sind 16 Ghz, darauf wollte ich nur hinaus.
Das dies nichts aussagt ist mir klar,

Schreib doch sowas nicht! Bei irgendwem bleibt das hängen und er verbreitet es weiter.

Ansonsten hat der Legends aber auch nicht komplett Unrecht. Natürlich spielt die verbaute Hardware eine Rolle. Der Unterschied von einem Snapdragon 800 zu einem 805 ist zwar nicht gewaltig (zum 810 jedoch deutlich größer) aber es gibt da durchaus Unterschiede, vor allem wohl bei der integrierten GPU. Natürlich gibt es Schritte die größer sind, beispielsweise wenn das Fertigungsverfahren einen Schritt macht, dennoch ist ein Prozessor der neusten Generation idr. doch als positiv zu bewerten.
Ein iPhone 5c ist auch "gefloppt" weil es im Prinzip die Technik vom 5er war und somit nicht auf der Höhe der Zeit.
Ein iPad mini 3 wäre auch attraktiver wenn darin ein A8 verbaut wäre. Wie oft habe ich schon gelesen: "da kann ich ja auch das Mini 2 kaufen" und das auch völlig zurecht.

Das macht aus dem Lumia 930 natürlich kein schlechtes Gerät aber für jemanden der auch an der Technik interessiert ist, ist ein es keine Pro Argument. Wie stark man das gewichtet, bleibt ja jedem selbst überlassen.
 

Legends

Morgenduft
Registriert
05.02.15
Beiträge
168
@Lerendy
Danke endlich!! Der auch von sowas Ahnung hat. Ausser du kenne ich noch nur der User Arcane der auch Fan von sowas ist :)
Leider sind die Snapdragon Modelle dieses Jahr sehr schlecht.
 

Legends

Morgenduft
Registriert
05.02.15
Beiträge
168
Ich merke es schon ;) Bei Mulitasking z.b Multi Windows von Samsung
Deswegen ist mir CPU Power wichtig. Wie gesagt für desinteressierten ist sowas nicht so wichtig oder haben andere Anforderungen.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
@Lerendy Also zum iPhone 5c. Es hat sich besser verkauft als jedes iPhone davor. Weitaus besser als das Samsung Galaxy S4.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Woher weisst du das denn? Die Zahlen wurden doch nie veröffentlicht.
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Ich wage zu bezweifeln dass irgendeiner aus der Schwanzlängenmessfraktion in der Praxis überhaupt einen Unterschied merkt. Einen Androiden mit einem Windows Phone oder einem iOS Gerät zu vergleichen ist wie Currywurst, Döner und Big Mac zu vergleichen. Alle bestehen aus Fett, Eiweiß, Kohlenhydraten und diverser Chemie. Das war es aber auch schon.

Die logische Konsequenz aus dieser Argumentation ist, dass wir keinen technischen Fortschritt mehr brauchen, da sowieso nur alles schwanzvergleich ist und eh niemand etwas merkt. Das stimmt so natürlich nicht.

Natürlich kann man auch Windows Phone und iOS vergleichen. Es sind beides Betriebsysteme für Smartphones und sie sollen die gleiche Aufgabe erledigen. Warum sollte man sie nicht miteinander vergleichen können?
Was mache ich denn wenn ich mir ein Smartphone kaufen möchte? Würfeln?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Die logische Konsequenz aus dieser Argumentation ist, dass wir keinen technischen Fortschritt mehr brauchen, da sowieso nur alles schwanzvergleich ist und eh niemand etwas merkt. Das stimmt so natürlich nicht.

Natürlich kann man auch Windows Phone und iOS vergleichen. Es sind beides Betriebsysteme für Smartphones und sie sollen die gleiche Aufgabe erledigen. Warum sollte man sie nicht miteinander vergleichen können?
Was mache ich denn wenn ich mir ein Smartphone kaufen möchte? Würfeln?
Ich weiß ja nicht womit du so deine Zeit verbringst aber ich vergleiche keinen Androiden mit einem iPhone, wenn ich mir ein Windows Phone kaufen möchte. Es ist mir nämlich wumpe was die anderen machen. Es macht allenfalls Sinn Geräte einer Plattform zu vergleichen, wenn man sich bereits für eine Plattform entschieden hat. Und wenn Samsung 50 Prozessorkerne und 4 TB RAM einbaut, es interessiert mich nicht.
 

Legends

Morgenduft
Registriert
05.02.15
Beiträge
168
Warum reine Spekulation?? Das sind ja offizielle Zahlen von den großen Netzanbieter USA.
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
@ImpCaliguala
Aber das iPhone 5S ist 2013 Gerät. Wieso kein iPhone 6 Vergleich??
Ich finde komisch das du nur auf Apple gehst. Habe extra noch die Androiden genannt. Dar wird nicht kommentiert??
Nicht vergessen das Lumia 930 von 2014 benutzt alte Hardware von 2013. HTC One M8,S5,iPhone 6 nicht. Alles aktuell und die Preise sind okey. Auch wenn Apple am teuersten ist. Aber die Hardware aktuell.
Lieber einen Duden haben als wie du bei Benchmark müll zu schreiben ;)

Löt dir eben nen Xeon ins s6. [emoji6]
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Und allen anderen die nur damit arbeiten wollen ist das vollkommen egal. Was bringt es dir zu wissen dass du den besten Prozessor hast wenn dein Handy teilweise nicht besser läuft als ein iPhone 4s? ( gerade heute erlebt mit oneplusone mit 801 vs A5)
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

Legends

Morgenduft
Registriert
05.02.15
Beiträge
168
Habe doch Beispiel gennant Multi Windows immer noch nicht perfekt. CPU Power zu niedrig. Kein Wunder wieso Apple noch wartet. Es fehlt einfach die Power.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Auch wenn ich jetzt nichts richtiges zum Thread bei trage. Aber wer will solch einen alten Artikel noch lesen. Mich ärgert er immer wieder, wenn alte Artikel durch neue Kommentare wieder hochpoppen. Kann man das nicht anders lösen?

Apfeltalk sollte lieber mehr News bringen, als immer wieder nur Alten Kaffee neu aufzubrühen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Gerade in der Artikelübersicht, wo sonst die Neuigkeiten stehen, finde ich solche Aktionen unpassend.