Balkenende
Virginischer Rosenapfel
Wird es über die "find my iPhone app" gefunden, darf Apple dies dem letzten angemeldeten User mitteilen,das Apple den registrierten User kontaktiert „Hey, Dein iPhone wurde gefunden“
An wen wenden sich die Behörden denn, wenn ein Auto ohne Zulassung gefunden wird?
An wen wenden sich Hersteller, bei einer Rückrufaktion?
Immer an den letzten bekannten Besitzer/Halter.
Unsinn. Das lässt Apple nicht einfach zu. Sondern bekanntlich nur dann, wenn die Daten dem nächsten Nutzer vorliegen.
Und sie machen aktiv selbst dabei - nichts.
Du verwechselst Besitzer mit Eigentümer. Der Eigentümer könnte sich ja bei Apple melden und eine von uberechtigten gesetzte Sperre mit Eigentumsnachweis aufheben lassen.* Apple darf ihm User A aber ermöglichen, an der watch den Sperrvorgang einzuleiten und sogar die watch zu löschen, obwohl nicht sicher, ob User A der aktuelle Besitzer ist?
Sofern der ursprüngliche Besitzer kein „Mein iPhone suchen“ verwendet, ist das ohne Probleme möglich.Wie registriert ein nicht rechtmässiger Inhaber/Besitzer/Eigentümer ein zuvor bereits registriertes iPhone auf seine Apple ID?
Ich meine die Registrierung spielt dabei keine wirkliche Rolle. Entscheidend ist, wer die Rechnung hat und wer auf den Rechnungskopf steht.
Sollte meine Lebensgefährtin sich von Ihren iPhone aussperren und daher Hilfe von Apple benötigt, braucht Sie die Rechnung. Da auf der Rechnung aber mein Name steht und nicht Ihrer, muss ich entweder mitgehen oder Ihr eine Vollmacht ausstellen oder meine Eigentumsrechte auf Sie überschreiben.
Die andere Variante würde aber auch fürs iPhone Sinn machen, auch ein verlorenes iPhone muss nicht zwangsläufig im Internet sein. Hier in der EU ist es kein Problem, da hätte ich überall Internet mit den iPhone ohne weiter kosten. Sowie es aber nach Afrika, Australien, Asien oder Amerika geht. Hat das Ding erst mal kein Internet mehr, da mich das Roaming auffressen würde, somit wird die Nachricht dort auch nicht angezeigt.im Grunde zeigt der Fall doch das Apple für die Uhr eine etwas andere Variante von iPhone suchen bauen sollte. Wenn zB die Uhr nach x Tagen ohne gekoppeltes iPhone ist, kann sie sich in jedes wlan das ohne Passwort auskommt einloggen. So könnte die Nachricht Uhr verloren auftauchen.
Also würde Apple auf ein Gerät zugreifen und sperren bzw. sogar den Löschvorgang autorisieren, ohne Erlaubnis des Eigentümers?Du verwechselst Besitzer mit Eigentümer. Der Eigentümer könnte sich ja bei Apple melden und eine von uberechtigten gesetzte Sperre mit Eigentumsnachweis aufheben lassen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.