Genau und wie soll sie den denn bekommen! Wird sicherlich auch ein Tourist gewesen sein. Es wird schwer sein zufällig ein WLAN zu finden in dem die Uhr schon mal eingebucht war.Und sie wird doch auch nicht angezeigt, wenn eine nicht-LTE-Uhr keinen Kontakt zum Internet hat?
Die Apple Watch verbindest sich nur mit WLANs, in dem auch das iPhone eingewählt war/ist. Einfach so mit der Watch in ein WLAN einloggen geht nicht.Wlan ohne Passwort?
Funktioniert nur bedingt. Nicht jeder kann auf der ganzen Welt im Internet surfen mit seinen iPhone, geschweige mit seiner Apple Watch Online gehen.3. Gibt es ja über "Mein XYZ suchen" die Möglichkeit, den Verloren-Modus zu aktivieren und eine Notiz auf der Apple Watch anzuzeigen (etwa mit Kontaktdaten für den Finder). Mir ist schleierhaft, warum man diese Funktion nicht verwendet.
Aber es war nur einer von drei Punkten.
1. Gibt es einen neuen, rechtmäßigen Eigentümer.
2. Irrsinniger Verwaltungsaufwand (nicht zu unterschätzen bei vermutlich zehntausenden verlorenen Geräten im Jahr).
.
Darf ich dich zitieren? Das ist „an den Haaren herbeigezogen“.Die Uhr müsste VOR der Übergabe auf Kosten des Finders zurückgesetzt werden.
Darf ich dich zitieren? Das ist „an den Haaren herbeigezogen“.
Ich dachte du sprichst davon, dass die Kosten in jedem Fall vom Finder zu übernehmen sind.
Es ist nicht notwendig, dass du den Usern hier direkt oder zwischen den Zeilen etwas unterstellst. Also bleib diesem und anderen Themen, in denen du einen solchen Drang verspürst, doch lieber fern. Danke!Erstaunlich, dass sich der TE nicht mehr zu Wort meldet. War wohl noch nicht die passende Antwort dabei?!
Die zwei anderen:
sind genauso... an den Haaren herbeigezogen.
Der neue Eigentümer WILL die Uhr an den ursprünglichen Eigentümer übergeben.
Verwaltungsaufwand!? Womit? Zwei Menschen den Kontakt zu ermöglichen?
Übrigens die Argumente mit DSG sind in dem Fall genauso deplatziert.
...
Kannst Du uns noch die Begründung liefern, warum diese Argumente deplatziert sind?
Darf ich Dich an meine Nachfrage unter #17 erinnern
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.