Optisch find ich sie nice, mag so schlichte KartenZinsen von mehr als 100€ / Monat sind bei mir der ausschlaggebende Grund.
Die Versicherungen nehme ich dann gerne (zusätzlich zu denen der Amex Platin), mit.
Zudem kostet das Konto "nur" 13,50€ / Monat.
Gerade ist meine Karte auch angekommen.
Sie ist leichter und dünner, als die Amex.
Bei Kreditkarten ja, aber bei einer schnöden Bankkarte einer Neobank? Die sagt doch absolut nichts über die Finanzkraft des Kunden ausNein. Aber wenn man eine Karte vorlegt, und gefragt wird "ah, möchten Sie ein kostenloses Upgrade", dann ist das durchaus eine feine Sache. Da gab es dann anstelle eines VW Tiguan einen BMW X5.
Das wird dir bei einer Debit-Card vermutlich nicht passieren. Bestenfalls bei so etwas wie der Amex Platinum, wofür man ja letztendlich aber trotzdem bezahlt. Die kostet ja mal eben schlappe 720€ im Jahr.Nein. Aber wenn man eine Karte vorlegt, und gefragt wird "ah, möchten Sie ein kostenloses Upgrade", dann ist das durchaus eine feine Sache. Da gab es dann anstelle eines VW Tiguan einen BMW X5.
Die man sehr sehr schnell raus hat, wenn man die Dinge (v.a. Reisen) nutzt.Die kostet ja mal eben schlappe 720€ im Jahr.
Wie verbiegesicher sind diese Metallkarten eigentlich? Die Kunststoffkarten vertragen ja ein recht ordentliches Verbiegen, ohne dass sie im Biegezustand verbleiben. Aber bei einer Metallkarte würde ich mir vorstellen, dass sie dann deutlich früher verbogen bleibt. Oder sind die so dick, dass sie sich gar nicht verbiegen lassen?
Ich habe das Gefühl, dass das NFC mit der Karte aus Metall nicht ganz so geschmeidig läuft, aber ich kann mich täuschen. Berichte mal, wie es bei dir ist. Ich habe das Gefühl man muss näher ran und auch länger davor halten bis alles registriert wird.Zinsen von mehr als 100€ / Monat sind bei mir der ausschlaggebende Grund.
Die Versicherungen nehme ich dann gerne (zusätzlich zu denen der Amex Platin), mit.
Zudem kostet das Konto "nur" 13,50€ / Monat.
Gerade ist meine Karte auch angekommen.
Sie ist leichter und dünner, als die Amex.
So sieht es aus. Wir haben das erste Jahr mehr als raus, das nächste Jahr auch und das dritte ist auch umsonst usw. Im Grunde ist bei uns jedes Jahr umsonst.Die man sehr sehr schnell raus hat, wenn man die Dinge (v.a. Reisen) nutzt.
Allein schon unser Hotel in den USA Pfingsten ist, durch Status in der Kategorie für 8 Tage schlappe 900€ günstiger, als das günstigste Angebot im Netz.
Dazu die ganzen Gutscheine usw.
Aber ja, das muss sich durch Nutzen rechnen.
Die Karte habe ich zum Einkaufen 1-2 Mal die Woche mit und in den Urlauben. Ansonsten alles mit Apple Pay und die Karte liegt daheim.Ich zahle eigentl. nie mit der Karte.
Das würde dauern, bis ich da mal was zu sagen könnte.
Zahle ausschließlich mit der Amex, und wo es nicht gehen sollte, ab und zu mal mit Apple Pay.
Aus Interesse habe ich gerade einfach mal die beiden Karten auf die digitale Küchenwaage gelegt.Sie ist leichter und dünner, als die Amex.
Könnte am Untergrund liegen.Hab die silberne und sie ist schwieriger zu fotografieren als ich dachte :
Anhang anzeigen 200183Anhang anzeigen 200184
ch habe leider immer wieder Terminals vor mir, bei denen Apple Pay nicht funktioniert. Deswegen habe ich immer die Karte dabei. Es gibt auch Terminals, die Apple Pay per iPhone akzeptieren, aber nicht mit der Apple Watch, oder anders rum. Ich habe nie verstanden, wie das sein kann, aber so ist es.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.