• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 16 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
5.027
Ich habe mal ne Frage zur Helligkeit.
Wenn ich die Helligkeit minimiere in bestimmten Situationen,
stellt sich dann die automatische Regelung darauf ein, also kann ich diese für meine Bedürfnisse trainieren?
 

mainzer999

Prinz Albrecht von Preußen
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.895
Nein, das gilt nur für diese eine Situation, das eine Bild. Du kannst aber über die photographischen Stile Anpassungen für deine Bedürfnisse machen: https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph629d2cd37/18.0/ios/18.0
Wenn er nicht die Display-Helligkeit meint...

 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
5.027
Leider ist dort nicht ersichtlich, ob sich die automatische Helligkeit anpasst,
wenn man manuelle Änderungen vorgenommen hat. Also sie sich den individuellen Änderungen anpasst.
 

Wapple

Erdapfel
Registriert
21.10.24
Beiträge
1
Ich gehöre zu den Leuten, welche jedes Jahr ihr Handy komplett neu einrichten, also ohne Backup etc... Dazu lege ich alt und neu nebeneinander und baue alles komplett nach,
Lohnt sich das wirklich? Ich denke auch darüber nach, vor allem, weil mein 12 Pro in letzter Zeit das Phänomen gezeigt hat, RAW Bilder nur kurz vollständig und dann grau angezeigt zu haben.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
5.027
Heißt das, wenn ich die Helligkeit in einer Situation um 10% nach unten anpasse,
dass sie dann generell immer um 10% mehr runterregelt, als es vorher war? Oder muss es
bei jeder Helligkeit eingestellt bzw. umgestellt werden?
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.310
Ne da finde ich die Bilder aus dem Urlaub eigentlich sehr gut. Kann mich da nicht beschweren.
 

Mrs. Peggy

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.468
...Ich gehöre zu den Leuten, welche jedes Jahr ihr Handy komplett neu einrichten, also ohne Backup etc...

Das werde ich zukünftig wohl auch mal so versuchen. Ich habe immer das Gefühl, wenn ich ein neues Handy bekommen und eingerichtet habe, daß es nicht merklich schneller ist als das Alte und ich kaufe nicht jedes neu. Werde daher auch mal auf Neueinrichtung gehen.
 

RealKeyserSoze

Cripps Pink
Registriert
22.06.24
Beiträge
150
Das werde ich zukünftig wohl auch mal so versuchen. Ich habe immer das Gefühl, wenn ich ein neues Handy bekommen und eingerichtet habe, daß es nicht merklich schneller ist als das Alte und ich kaufe nicht jedes neu. Werde daher auch mal auf Neueinrichtung gehen.
Hallo, ich frage mal so aus Neugierde/Interesse:

Was sollte/könnte denn noch schneller werden deiner Meinung nach ?
Ich finde CPU/GPU sind generell schnell genug & nutzen die Leistungen gar nicht aus,
abgesehen von vielleicht ein paar Spielen, also ungenutzte Leistung schon seit langem,
ist bei den Android Geräten genauso.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.441
Vielleicht noch mal genau den Prozess beleuchten, was bei einer Datenübernahme passiert.

Nämlich kaum was Anderes, als komplett neu einrichten.
Das OS ist neu und jungfräulich.
Alle Apps werden neu und jungfräulich aus dem Appstore geladen.
Anschließend werden nur die separat gesicherten Userdaten in die einzelnen Apps eingespielt.
Dass es hier bei schlecht programmierten Drittanbieter-Apps zu Fehlern kommen kann, kann man natürlich nicht ausschließen.

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass man einen Unterschied feststellt, ist verschwindend klein.
 

ChrisW90

Blutapfel
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.562
Vielleicht noch mal genau den Prozess beleuchten, was bei einer Datenübernahme passiert.

Nämlich kaum was Anderes, als komplett neu einrichten.
Das OS ist neu und jungfräulich.
Alle Apps werden neu und jungfräulich aus dem Appstore geladen.
Anschließend werden nur die separat gesicherten Userdaten in die einzelnen Apps eingespielt.
Dass es hier bei schlecht programmierten Drittanbieter-Apps zu Fehlern kommen kann, kann man natürlich nicht ausschließen.

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass man einen Unterschied feststellt, ist verschwindend klein.
Und im Vergleich dazu ist der Aufwand dafür riesengroß!
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und mainzer999

Frequenzfilter

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
26.01.24
Beiträge
690
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass man einen Unterschied feststellt, ist verschwindend klein.
Ich würde das gar nicht mal so drastisch formulieren. Ich denke es kann durchaus was bringen.

Beim Mac ist es ja auch so. Ich hatte seit Ewigkeiten ein starkes Ruckeln, wenn ich vom Desktop nach rechts gewischt habe, zu Safari im Vorbild, und zurück dann auch. Den Mac neu aufgesetzt und das Problem ist weg.

Will sagen, es passiert schon noch mal ein bisschen mehr, als nur die Userdaten zu verschieben. Das trifft bestimmt auch auf das iPhone zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy