Sequoia
Swiss flyer
Ging es im ersten Kamera Beitrag nicht darum, dass das normale iPhone eine bessere Kamera hat.
Anbei die Fotos. Case ist das passende originale Silikoncase in Seegrün. Ich konnte mich fast nicht entscheiden zwischen Blaugrün, Ultramarin und weiß. Alle drei Farben finde ich klasse. Da ich noch nie ein grünes iPhone hatte, wurde es dann eben das Blaugrüne.
Spiele jetzt seit gestern damit rum, ist schon groß im Vergleich zu meinem 15 Pro. Zu meinem Erstaunen fallen mir die 60 hz bisher nicht störend auf. Habe das Gefühl das Ganze läuft flüssiger als früher zb bei meinem 13 Mini. Für Bilder und Videos ist der größere Bildschirm aber natürlich überragend. Jetzt wird mal 1,2 Wochen getestet und dann steht die Entscheidung an ob es beim 16 Plus bleibt oder ob ich mein 15 Pro weiternutze.
Ich weiß nicht, worum es im "ersten" Beitrag ging. Meine Beiträge mit meinen Wünschen beziehen sich natürlich auf mein Gerät, also dem proGing es im ersten Kamera Beitrag nicht darum, dass das normale iPhone eine bessere Kamera hat.
Darauf bezog sich meine Aussage. Das es beim Pro anders ist, weiß ich.
Das ist vermutlich schon hauptsächlich eine Gefühlssache. Allerdings empfinde ich die Fotos als schärfer, wirkt irgendwie "höher aufgelöst", mit natürlicherem Kontrast und Farben. Dazu gefällt mir sehr, dass nun endlich auch ein Makro-Modus vorhanden ist.Sprung vom 15er hätte ich nicht so gedacht - Ist natürlich alles subjektiv, gibt es etwas, woran Du das festmachen kannst? Oder reine Gefühlssache?
Also die Farben beim normalen 16er sind schon toll. Würde mir echt mal wünschen, sie würden beim Pro auch etwas mehr Farbe reinbringen. Vermisse immer noch das Deep Purple des 14 Pro.
Ich habe es bei längerer Nutzung. Direkt mit Fotos noch nicht getestet aber mein 16 Pro Max wird auf der Rückseite auch sehr heiß...mal auf das nächste Update warten...Kurze Erfahrungen zum iPhone 16 Pro bzw dem Editiere in der Fotos App (meistens das ändern von Stilen):
Wird euer iPhone 16pro auch heiß, wenn ihr mehrere Fotos editiert? Ich bin momentan im Urlaub und editiere abends die Fotos, indem ich sie mir anschaue und ggf. am neuen Stil-Pad rumspiele.
Dabei wird das iPhone wirklich sehr warm … (Ich kann es noch abfassen, aber es ist fast schon heiß …)
Ähnliche Erfahrungen ? Vielleicht ist es auch ein FotosApp Problem und unabhängig …
Smartphones werden niemals eine Systemkamera geschweige den eine Spiegelreflexkamera jemals ersetzen können!Mein Ziel, meine Systemkamera (14 Jahre alte Sony NEX 5) damit nun auch zu Hause lassen zu können, hat das iPhone 16 Pro bei mir zumindest erreicht. Wobei beide Geräte sehr schöne Fotos machen können.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.