Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Achtung, liebe Nachteulen und Frühaufsteher - wir möchten Euch darüber informieren, dass unser Forum am 5.12.2024 in der Zeit von 4:30 Uhr bis ca. 6:30 Uhr wegen Server-Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein wird.

Wir hoffen, es geht schneller und Apfeltalk ist schneller wieder am Netz, können aber leider nicht versprechen.

[Sammelthread] Alle iPhone 16 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

tomtomm

Roter Stettiner
Ich hab die Probleme auch nur in einem bestimmten Bereich auf der Autobahn wo ich täglich lang fahre, seit dem 16 Pro fällt da nämlich für ne gute Minute mein Internetradio komplett aus, war sonst nie der Fall. Voller Empfang wird angezeigt aber nichts geht rein oder raus. Ansonsten habe ich mit Mobilfunk und WLAN keinerlei Probleme.

Phof

Uelzener Rambour
Verbindung mit WLAN oder Mobil ( Telekom) ohne Probleme mit 16 PM & 14 PM & 12 PM
Bei mir Verbindung mit WLAN oder Mobil (A1 Telekom Austria) auch ohne Probleme.

Ich habe gemerkt, daß dies hauptsächlich im WLan der Fall ist. Hatte extra mal drauf geachtet. Schalte ich das WLan aus, wird die Seite sofort aufgebaut. Daß es am WLan liegt, bezweifle ich, denn mein Mann hat mit seinem Android keine Probleme im WLan und bei mir ist es, wie gesagt, seit dem Update auf iOs 18. Hatte dann gestern auf 18.01. aktualisiert, aber in dieser Hinsicht wurde nichts besser.
Betrifft es nur das 2,4 GHz WLAN oder auch das 5 GHz? Versuche mal die WLAN Verbindung am iphone zu löschen und neu zu verbinden.

Kaka84

Pomme Etrangle
Heute mal sämtliche Modelle live im Store begrabbelt.

Wüstensand finde ich sehr hässlich. Das kommt total rosa rüber finde ich. Gar nicht meins, aber wie immer Geschmackssache.

Ich will ja eigentlich kein neues dieses Jahr, aber die Farben der normalen 16er Serie sind schon wunderschön geworden. Und das Plus Modell liegt trotz der Größe wahnsinnig gut in der Hand. Dazu sind Ultramarin, Blaugrün und weiß (weil endlich mal wirklich kaltweiß) wunderschöne Farben. Hab auch ewig neben meinem 15 Pro gescrollt und fand die 60 hz gar nicht so schlimm wie bisher immer. Sonst ist ja nur das AOD noch ein nennenswerter Unterschied. Kamera würde mir so und so reichen. Brauche den Zoom kaum.

Hätte ich vor dem Besuch im Store nicht gedacht, aber wenn es doch einen Wechsel bei mir gibt, dann vom 15 Pro aufs 16 Plus. Hat jemand diesen Wechsel vollzogen und kann berichten?

Und heute kommt tatsächlich ein iPhone 16 Plus bei mir an. In der Farbe Teal (Blaugrün). Bin gespannt ob ich mich dann fürs bleiben beim 15 Pro oder fürs 16 Plus entscheide. Dem Herrn Papa ist es nämlich wurscht, der nimmt dann meinen Ausschuss :)

Fohlenjoerg

Königsapfel
Und heute kommt tatsächlich ein iPhone 16 Plus bei mir an. In der Farbe Teal (Blaugrün). Bin gespannt ob ich mich dann fürs bleiben beim 15 Pro oder fürs 16 Plus entscheide. Dem Herrn Papa ist es nämlich wurscht, der nimmt dann meinen Ausschuss :)
Ist schon eine Entscheidung gefallen?

Kaka84

Pomme Etrangle
Anbei die Fotos. Case ist das passende originale Silikoncase in Seegrün. Ich konnte mich fast nicht entscheiden zwischen Blaugrün, Ultramarin und weiß. Alle drei Farben finde ich klasse. Da ich noch nie ein grünes iPhone hatte, wurde es dann eben das Blaugrüne.
Spiele jetzt seit gestern damit rum, ist schon groß im Vergleich zu meinem 15 Pro. Zu meinem Erstaunen fallen mir die 60 hz bisher nicht störend auf. Habe das Gefühl das Ganze läuft flüssiger als früher zb bei meinem 13 Mini. Für Bilder und Videos ist der größere Bildschirm aber natürlich überragend. Jetzt wird mal 1,2 Wochen getestet und dann steht die Entscheidung an ob es beim 16 Plus bleibt oder ob ich mein 15 Pro weiternutze.

Anhänge

• IMG_0300.jpeg
    IMG_0300.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_0301.jpeg
    IMG_0301.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_0302.jpeg
    IMG_0302.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 37
  • Like
Reaktionen: Fraxizz und Yiruma

Yiruma

Ralls Genet
@Frequenzfilter
Und noch schlimmer ist, wenn man den Moralapostel spielt, weil man nicht richtig liest.
Lies noch mal seine Beiträge, und dann wirst Du sehen, dass er das iPhone nicht zurück schicken wird.
Grundsätzlich teile ich Deine Meinung, aber einfach mal drauf los schießen ist fehl am Platz.

angerhome

Weißer Winterkalvill
Ich empfinde es immer wieder befremdlich, wenn Du bei völliger Ahnungslosigkeit meinst, Deinen Senf zu etwas abgeben zu müssen, ohne den Kontext verstanden zu haben.
Ich zitiere mal für Dich:
Bin gespannt ob ich mich dann fürs bleiben beim 15 Pro oder fürs 16 Plus entscheide. Dem Herrn Papa ist es nämlich wurscht, der nimmt dann meinen Ausschuss :)

Frequenzfilter

Oberösterreichischer Brünerling
Ich lasse meinen Post schon deshalb jetzt so stehen, damit es auch Andere lesen. Von denen gibt es hier nämlich auch genug, die dann für ihre Posts auch noch massig Likes kassieren.

Aber ja, in dem Fall habt ihr recht. 🫡

kolvi

Welscher Taubenapfel
Wie sind eigentlich so die Erfahrungen mit Fotos/Videos in Bezug auf Qualität ggü. Vorgänger iPhones? Gibt es da “offensichtliches”?
… Über den Kamera-Button wurde ja schon viel geschrieben…

Frequenzfilter

Oberösterreichischer Brünerling
Im Vergleich zu meinem iPhone 15 finde ich, dass die Kamera einen kleinen Sprung gemacht hat. Nicht gewaltig, aber dennoch spürbar.

• Like
Reaktionen: Yiruma und kolvi

kolvi

Welscher Taubenapfel
Im Vergleich zu meinem iPhone 15 finde ich, dass die Kamera einen kleinen Sprung gemacht hat. Nicht gewaltig, aber dennoch spürbar.
Sprung vom 15er hätte ich nicht so gedacht - Ist natürlich alles subjektiv, gibt es etwas, woran Du das festmachen kannst? Oder reine Gefühlssache?
Ich komme vom 12er und da wird man es sicherlich merken - allerdings fände ich es interessant, hier Meinungen im Vergleich zum Vorgänger zu lesen.

Sequoia

Swiss flyer
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

• Like
Reaktionen: apfelnarr

Svendrae

Starking
Die UWW ist gefühlt schon besser geworden und das ist mitunter meine Lieblingskamera, da ich gerne Landschaft und Makro fotografiere.

Ich würde mir noch wünschen, dass man mit dem KI Gedöns auch mal dazu in der Lage wäre, die Linsenverzerrungen akkurat herauszurechnen. Das wäre mal geil (für mich).

Yiruma

Ralls Genet
Die UWW ist ja auch jetzt die vom letztjährigen Pro.

Svendrae

Starking
Jep... ich weiß nicht, wie man zu dieser Aussage kommt, an der UWW wurden die größten Veränderungen überhaupt vorgenommen.

Ich hoffe, dass man noch einen 24/48MP Modus hinzugefügt per Update. Ich habe oft sehr gute Lichtverhältnisse und hätte dann lieber höhere Auflösung statt Pixelbinning.

• Like
Reaktionen: elpp.A