• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 16 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Grusel

Alkmene
Registriert
29.07.22
Beiträge
32
Ich habe das Gefühl, dass der Empfang beim 16 Pro Max schlechter als wie bei meinem 13 Pro Max ist. Ich bin jede Nacht im LKW auf Linienstrecke unterwegs und habe in der ersten Nacht extreme Empfangsprobleme auf der A44 gehabt, kam beim 13er auf der gleichen Strecke nie vor. Ist euch auch sowas aufgefallen?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.554
Ja, ich habe ebenfalls den Eindruck, dass der Empfang schlechter ist als beim 15 Pro Max .. eventuell kommt noch ein Netzbetreiber-Update, was das ganze verbessern kann?
 

yansop

Erdapfel
Registriert
01.10.24
Beiträge
2
Hallo in die Runde,
habe seit kurzem das iPhone 16 pro und habe mein altes Handy auf das neue Übertragen.
Jetzt ist mir aufgefallen das die neuen Hintergrundbilder bei mir fehlen, es sind zwar welche vorhanden wie z.B. folgendes in vier verschiedenen Farben:
IMG_0814.PNG


Aber der neue Hintergrund wie z.B. folgendes fehlt:
1727770277662.png
 

Frequenzfilter

Eifeler Rambour
Registriert
26.01.24
Beiträge
600
Das sind Wallpaper, die sind exklusiv für das jeweilige Modell. Ich nehme an, die sind vom iPhone 15 Pro. Die neuen beziehen sich auf iOS 18, die hat jeder.
 

AfroZwerg

Jonagold
Registriert
09.10.23
Beiträge
19
Doch das gibt es. Habe auch länger gesucht. Bei mir hat es sich unter dem Punkt Sammlungen versteckt.
 

Anhänge

  • IMG_0208.png
    IMG_0208.png
    4,7 MB · Aufrufe: 6
  • Like
Reaktionen: Frequenzfilter

drmedmabuse

Allington Pepping
Registriert
24.01.09
Beiträge
190
So, nach nun fast 2 Wochen Nutzung mein erstes Fazit zum 16 Pro: top! Akkulaufzeit gefühlt besser als beim 15 Pro Max, das hätte ich nicht erwartet. Die Größe ist mit 6,3" nun für mich perfekt, nicht zu groß, nicht zu klein. Titan natur gefällt mir sehr. Ansonsten läuft das Teil (natürlich) wie immer einwandfrei, da ruckelt nichts und alles geht geschmeidig vonstatten. Den Kamerabutton finde ich nach wie vor schlimm, funktioniert bei mir überhaupt nicht und intutiv ist das schon mal gar nicht. Einziger Vorteil: ich kann den Actionbutton endlich mit der Taschenlampe besetzen.
 

Alex0605

Jonagold
Registriert
14.10.13
Beiträge
20
Nachdem ich mir am 21.09.24 das Iphone 16 Pro Max geholt habe, voller vorfreude, muss ich sagen, das dieses Upgrade, vom Iphone 13 Pro Max bis jetzt das Langweiligste upgrade war das ich durchgeführt habe.
Ich habe immer 2 - 4 Generationen übersprungen, und jedes mal, war das dann neu gekaufte Iphone um einiges dem alten Modellen voraus, man hat einen Riesen unterschied gemerkt.
Das Iphone 16 Pro Max ist ein tolles gerät, das Titan fühlt sich klasse an und endlich USB-C, das größere Display mit der Notch zum 13 Pro Max verglichen klasse. Worauf ich mich am meisten gefreut habe, die neue Kamera und die Kamerataste.

Nach zwei Wochen, muss ich sagen, der Aktionbutton gefällt mir nicht, der Schalter früher war besser, und Kamerakontroll ist einfach nur zum kotzen. Das ding funktioniert überhaupt nicht Intuitiv und es ist mehr ein gefummel als eine wirkliche "Kontrolle" von irgendwas. Der "leichte" Druckpunkt ist nicht immer gleich getroffen, der Knopf selber wird oft ausversehen beim handhaben des Iphones gedrückt.
Die Aktivierung der Kamera über die Kamerataste hab ich jetzt auf Doppelklick gestellt, damit das seltener passiert.
Bilder die ich mit dem Iphone 16 Pro Max gemacht habe, sehen mir qualitativ nicht sonderlich besser als beim 13 Pro Max aus.

Im großen und ganzen bin ich recht enttäuscht von diesem Upgrade. Was mir jedoch sehr positiv aufgefallen ist, das Ladekabel hat endlich eine neue, hochwertigere Haptik, und nicht dieses Kunststoff das nach einiger zeit zerbröselt...
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.382
Sei doch nicht so streng. Das ist Zeitvertreib, bis 18.0.1 veröffentlicht wird.
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.298
Naa wollte nur mal so einen Wasserstand haben. Ob das mit 6 normal ist oder nicht. Hätte eigentlich mit weniger gerechnet, da ich oft am Tag nur 30 % verbraucht habe. Aber man irrt sich da wahrscheinlich schneller als man denkt. Kann wieder gestoppt werden.

Danke
 

Nemesis2k7

Gala
Registriert
21.08.08
Beiträge
51
Naa wollte nur mal so einen Wasserstand haben. Ob das mit 6 normal ist oder nicht. Hätte eigentlich mit weniger gerechnet, da ich oft am Tag nur 30 % verbraucht habe. Aber man irrt sich da wahrscheinlich schneller als man denkt. Kann wieder gestoppt werden.

Danke
Hatte jetzt schon zwei mal das Phänomen , dass die Zyklen einfach mal direkt um 2 gesprungen sind, während das Gerät ganz normal entladen wurde durch Nutzung. Daher keine Ahnung , was man auf die Anzeige geben kann.