• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 16 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

angerhome

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.373
Ich muss sagen, dass ich auch zu denen gehöre, die den unterschied nicht wirklich feststellen.
Ich "administriere" das 12 Mini meiner Mutter und das 15 meiner Schwester.

Bei beiden Geräten hatte ich nie den Eindruck, dass da was ruckelt.
Mir ist bei der Bedienung der Geräte nie der Gedanke gekommen, dass es 60Hz sind.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Odin.666

Pommerscher Krummstiel
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.044
Ich muss sagen, dass ich auch zu denen gehöre, die den unterschied nicht wirklich feststellen.
Ich "administriere" das 12 Mini meiner Mutter und das 15 meiner Schwester.

Bei beiden Geräten hatte ich nie den Eindruck, dass da was ruckelt.
Mir ist bei der Bedienung der Geräte nie der Gedanke gekommen, dass es 60Hz sind.
Es hat mit ruckeln nichts zu tun sondern vorallem beim scrollen oder wischen wird es schon bemerkbar sein.
 

Frequenzfilter

Normande
Registriert
26.01.24
Beiträge
585
Es kann helfen auf dem eigenen TV jegliches Motion Smoothing zu deaktivieren und Filme und Serien in 24 Hz zu schauen, wie vorgesehen. Nach einer Woche stören die 60 Hz beim iPhone oder Mac dann gar nicht mehr. 😁
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
5.001
Natürlich sieht man es, aber nicht so, dass 120Hz jetzt unverzichtbar sind.
Ist doch auch völlig in Ordnung, dass es der eine mehr braucht und der andere weniger.
Nur sollte man weder das eine noch das andere verteufeln. Ein iPhone mit 60Hz ist auch ein top iPhone.
Da fallen mir einige Dinge ein, die mich mehr stören würden, wie z.B. schlechte Lautsprecher, schlechter Empfang,
eine schlechte Sprachqualität u.s.w.. 60Hz ist jetzt nichts, was das iPhone für mich weniger interessant macht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.360
Ich bin immer der Meinung, dass die, die sagen, ihm fällt das sofort auf, eben nicht auffallen würde, wenn man ihnen ein iPhone 16 und ein 16 Pro (aber mit auf 60Hz begrenzter Bedienungshilfe) nebeneinander legen würde.
Ich bin mir fast sicher, dass es ein Placebo Effekt sein würde.

Das aber auch nur, weil genau diese Leute immer davon reden, dass 60 Hz unerträglich seien.