• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 16 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

jFx

Doppelter Melonenapfel
Kann natürlich auch sein, dass die sagen, du bist irgendwo lang geschrappt.

Sequoia

Swiss flyer
Sagen können die viel (was sie aber nicht machen werden).
Beweisen müssten sie es zusätzlich.

• Like
Reaktionen: ChrisW90

Sashalala

Ribston Pepping
Aber das ist an 3 unterschiedlichen Stellen im Rahmen, mit dem originalen Case drum.

Wenn geschrappt, dann müsste das aus allen Blickwinkeln zu sehen sein.

Der Mensch vom Support hatte es auch als Legierungsfehler anerkannt und meinte das sollte bei einem neuen iPhone nicht sein.

Frequenzfilter

Oberösterreichischer Brünerling
Habe ich so auch schon an anderer Stelle gelesen. Ist also kein Einzelfall.

Aber verstehe ich das richtig, du bestellst mal eben eins in Schwarz bei Amazon, aber eigentlich willst du das gar nicht? 🤨

mYs

Doppelter Prinzenapfel
mit welchem Ladegerät (Watt) und Modell lädt ihr euer iPhone 16 Pro Max im Hinblick auf die Akkukapazität? Habe gelesen, dass höhere Watt-Leistungen sich negativ auswirken können.

Frequenzfilter

Das iPhone kommuniziert mit dem Netzteil und nimmt sich, was es benötigt. Du kannst dein iPhone auch an ein 240 Watt Netzteil hängen und es lädt in der Spitze dennoch nur mit 45 Watt (iPhone 16).

• Like
Reaktionen: mYs

Sashalala

Ribston Pepping
Habe ich so auch schon an anderer Stelle gelesen. Ist also kein Einzelfall.

Aber verstehe ich das richtig, du bestellst mal eben eins in Schwarz bei Amazon, aber eigentlich willst du das gar nicht? 🤨
Das ist nicht ganz so einfach.
Das Titan Wüstensand war keine Liebe auf den ersten Blick, hatte mich geärgert kein Schwarz genommen zu haben.
Dann kam das Pflaume Case und Brombeere Wallet und die Kombi hat mich am Wüstensand endlich glücklich gemacht.

Wenn es auch komisch ist mit einer schwarzen und „brachial“ anmutenden Ultra 2 rumzulaufen um dann das Wüstensand Pflaume Brombeere aus der Tasche zu ziehen.

Wenn ihr versteht… 😂

Yiruma

Ralls Genet
Moinsen,

ich bin jetzt ein iPhone 16 Besitzer ohne Pro.
Da ich die Tele nicht brauche, und die Kameras vom letztjährigen Pro sind, reicht mir das iPhone 16.
Nachdem ich die Geräte in der Hand hatte, bin ich dann nach monatelangem SE 2022 Gebrauch doch
schwach geworden und umgestiegen. Das iPhone 16 finde ich auch mit Abstand am schönsten.:kiss:
Das iPhone SE 2022 war dann auf Dauer doch zu rudimentär.

Ja, ich weiß ich bin schwach! Obwohl, ich habe ja viele Monate durchgehalten.😂

Svendrae

Starking
mit welchem Ladegerät (Watt) und Modell lädt ihr euer iPhone 16 Pro Max im Hinblick auf die Akkukapazität? Habe gelesen, dass höhere Watt-Leistungen sich negativ auswirken können.

Dazu kannst du dir die Antworten auf Dutzende und Aberdutzende gleichlautender Fragen zu allen Vorgängergenerationen ansehen. Da hat sich nichts geändert in den letzten Jahren :)

Mein Tipp: Nutze es wie du magst und mach dir weniger Gedanken darum, wie du deiner Maschine dienen kannst.
Wenn du genug "Luft" beim Akkuverbrauch hast kannst du die maximale Ladung auf 80% beschränken und damit im Optimalfall etwas Lebensdauer herausholen. Wenn du diese Luft nicht hast verschwende deine Zeit nicht mit Gedanken über die Haltbarkeit deines Akkus.

Du solltest ihn nicht erfrieren lassen und nicht kochen. Das sind zwei Szenarien, die wirklich heftig auf die Lebensdauer gehen (können).

• Like
Reaktionen: mYs

Frequenzfilter

Wenn ihr versteht…
Nein, tut mir leid. Beim besten Willen nicht. Es gibt immer wieder Leute, da habe ich das Gefühl, die Wechseln ihr 1000 €-Gadget wie andere ihre Unterhosen. Das empfinde ich als befremdlich. Das ist jetzt nicht wertend gemeint, auch wenn es den Anschein hat.

• Like
Reaktionen: wulf69

Sashalala

Ribston Pepping
Nein, tut mir leid. Beim besten Willen nicht. Es gibt immer wieder Leute, da habe ich das Gefühl, die Wechseln ihr 1000 €-Gadget wie andere ihre Unterhosen. Das empfinde ich als befremdlich. Das ist jetzt nicht wertend gemeint, auch wenn es den Anschein hat.
Alles gut, das wirkt in meinem Fall ja auch so.
Aber bei der Summe will man sich schon wohlfühlen damit - auch wenn es nur eine Farbe ist.

Gibt aber auch Leute die nehmen alles in schwarz, andere abgestimmt zu den Klamotten.
Andere absichtlich bunt und unterschiedlich.
Es ist leider schwer geworden zu erahnen wie es am Ende ausschaut, da die Schere zwischen Produktbilder und Realität bei Apple immer weiter auseinander geht.

Vor der Bestellung alles ansehen geht auch nicht.
Die Review Videos sind auch alle weit weg von der Realität.

Ich für meinen Teil hab aber einen Hang zur Stimmigkeit meiner Produktserien miteinander.
Da ist jeder anders.

• Like
Reaktionen: Frequenzfilter

ChavezDing

Oberdiecks Taubenapfel
Gestern mal im Apple Store gewesen, es wird nun wohl doch das normale Pro, das Max ist von der Bedienung einfach nicht alltagstauglich genug (für mich).

Was mich richtig überrascht hat, waren aber die Farben. Sowohl die Case-Farben als auch Wüstensand am Pro und vor allem die iPhone 16 Farben. Weichen schon stark vom Shop-Auftritt ab.
Das blau sieht in echt so viel besser aus als auf den Bildern. Auch das Rosa ist richtig schick geworden.
Wüstensand bin ich mir echt noch unsicher, der Rahmen sagt Ja, die Rückseite sagt vielleicht :D

Der Kameraknopf ist aus meiner Sicht wirklich an der falschen Stelle für Landscape. Da überdeck ich mir das halbe Bild beim Fotografieren. Bedienung joa, gewöhnt man sich sicher dran, ob es ein richtiger Gamechanger ist hängt sicher vom individuellen Use Case ab.

• Like
Reaktionen: Yiruma und mainzer999

ketwiesel

Starking
Also mein Sohn hat den 16 Pro , ich zähle zu den Personen die keinen , im tägl. gebrauch feststellen kann , ob 60 oder 120 Hz.

Nur im direkten vergleich , dann ja

• Like
Reaktionen: rs254 und Sequoia