• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 16 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.292
Kann natürlich auch sein, dass die sagen, du bist irgendwo lang geschrappt.
 

Sashalala

Ribston Pepping
Registriert
22.06.11
Beiträge
297
Aber das ist an 3 unterschiedlichen Stellen im Rahmen, mit dem originalen Case drum.

Wenn geschrappt, dann müsste das aus allen Blickwinkeln zu sehen sein.

Der Mensch vom Support hatte es auch als Legierungsfehler anerkannt und meinte das sollte bei einem neuen iPhone nicht sein.
 

Frequenzfilter

Normande
Registriert
26.01.24
Beiträge
583
Habe ich so auch schon an anderer Stelle gelesen. Ist also kein Einzelfall.

Aber verstehe ich das richtig, du bestellst mal eben eins in Schwarz bei Amazon, aber eigentlich willst du das gar nicht? 🤨
 

mYs

Ontario
Registriert
16.08.08
Beiträge
347
mit welchem Ladegerät (Watt) und Modell lädt ihr euer iPhone 16 Pro Max im Hinblick auf die Akkukapazität? Habe gelesen, dass höhere Watt-Leistungen sich negativ auswirken können.
 

Frequenzfilter

Normande
Registriert
26.01.24
Beiträge
583
Das iPhone kommuniziert mit dem Netzteil und nimmt sich, was es benötigt. Du kannst dein iPhone auch an ein 240 Watt Netzteil hängen und es lädt in der Spitze dennoch nur mit 45 Watt (iPhone 16).
 
  • Like
Reaktionen: mYs

Sashalala

Ribston Pepping
Registriert
22.06.11
Beiträge
297
Habe ich so auch schon an anderer Stelle gelesen. Ist also kein Einzelfall.

Aber verstehe ich das richtig, du bestellst mal eben eins in Schwarz bei Amazon, aber eigentlich willst du das gar nicht? 🤨
Das ist nicht ganz so einfach.
Das Titan Wüstensand war keine Liebe auf den ersten Blick, hatte mich geärgert kein Schwarz genommen zu haben.
Dann kam das Pflaume Case und Brombeere Wallet und die Kombi hat mich am Wüstensand endlich glücklich gemacht.

Wenn es auch komisch ist mit einer schwarzen und „brachial“ anmutenden Ultra 2 rumzulaufen um dann das Wüstensand Pflaume Brombeere aus der Tasche zu ziehen.

Wenn ihr versteht… 😂
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.996
Moinsen,

ich bin jetzt ein iPhone 16 Besitzer ohne Pro.
Da ich die Tele nicht brauche, und die Kameras vom letztjährigen Pro sind, reicht mir das iPhone 16.
Nachdem ich die Geräte in der Hand hatte, bin ich dann nach monatelangem SE 2022 Gebrauch doch
schwach geworden und umgestiegen. Das iPhone 16 finde ich auch mit Abstand am schönsten.:kiss:
Das iPhone SE 2022 war dann auf Dauer doch zu rudimentär.

Ja, ich weiß ich bin schwach! Obwohl, ich habe ja viele Monate durchgehalten.😂
 
  • Haha
Reaktionen: ChrisW90

Svendrae

Auralia
Registriert
18.08.17
Beiträge
201
mit welchem Ladegerät (Watt) und Modell lädt ihr euer iPhone 16 Pro Max im Hinblick auf die Akkukapazität? Habe gelesen, dass höhere Watt-Leistungen sich negativ auswirken können.

Dazu kannst du dir die Antworten auf Dutzende und Aberdutzende gleichlautender Fragen zu allen Vorgängergenerationen ansehen. Da hat sich nichts geändert in den letzten Jahren :)

Mein Tipp: Nutze es wie du magst und mach dir weniger Gedanken darum, wie du deiner Maschine dienen kannst.
Wenn du genug "Luft" beim Akkuverbrauch hast kannst du die maximale Ladung auf 80% beschränken und damit im Optimalfall etwas Lebensdauer herausholen. Wenn du diese Luft nicht hast verschwende deine Zeit nicht mit Gedanken über die Haltbarkeit deines Akkus.

Du solltest ihn nicht erfrieren lassen und nicht kochen. Das sind zwei Szenarien, die wirklich heftig auf die Lebensdauer gehen (können).
 
  • Like
Reaktionen: mYs

Sashalala

Ribston Pepping
Registriert
22.06.11
Beiträge
297
Nein, tut mir leid. Beim besten Willen nicht. Es gibt immer wieder Leute, da habe ich das Gefühl, die Wechseln ihr 1000 €-Gadget wie andere ihre Unterhosen. Das empfinde ich als befremdlich. Das ist jetzt nicht wertend gemeint, auch wenn es den Anschein hat.
Alles gut, das wirkt in meinem Fall ja auch so.
Aber bei der Summe will man sich schon wohlfühlen damit - auch wenn es nur eine Farbe ist.

Gibt aber auch Leute die nehmen alles in schwarz, andere abgestimmt zu den Klamotten.
Andere absichtlich bunt und unterschiedlich.
Es ist leider schwer geworden zu erahnen wie es am Ende ausschaut, da die Schere zwischen Produktbilder und Realität bei Apple immer weiter auseinander geht.

Vor der Bestellung alles ansehen geht auch nicht.
Die Review Videos sind auch alle weit weg von der Realität.

Ich für meinen Teil hab aber einen Hang zur Stimmigkeit meiner Produktserien miteinander.
Da ist jeder anders.
 
  • Like
Reaktionen: Frequenzfilter