Hallo an alle.....
Auch wenn mir die Diskussion schon fast etwas zu OT geworden ist, muss ich jetzt doch mal kurz meinen Senf dazugeben. Ist aber schon interessant wie man von einer Abmahnung durch irgendwelcher Anwälte der MI zu McDonalds & Verschwörungstheorien (obwohl ich ein großer Fan von sowas bin
) kommen kann. Besonders die patzigen Antworten einiger Mitschreiber haben mich jetzt dazu bewegt doch mal zum Thema (oder auch Nicht-Thema) zu posten.
Rastafari schrieb:
(PS: Fang mal an zu denken, statt dir alles vorgekaut und vorverdaut auf den Teller werfen zu lassen. Danke.)
Reagierst Du immer so wenn sich jemand für ein Thema interessiert was du angesprochen hast? Sei doch froh das die Leute sich um das was Du geschrieben/ gesagt hast kümmern. Ist es Dir noch nie passiert das Du in einer Diskussion ein Thema angerissen hast zu dem Dein Gesprächspartner gerne Quellen gehabt hätte um es selbst, mit den eigenen Augen, zu lesen (wir Menschen sind nunmal so und glauben hauptsächlich das was wir SEHEN)?
Rastafari schrieb:
Nichts dabei unter den 3.880.000 Hits bei Google?
Anscheinend hattest du Google ja noch geöffnet. Wäre es da so schlimm gewesen mal kurz auf Deine Google-Suche zu verlinken? Du hast es nämlich die ganze Zeit versäumt einfach mal Hintergrund zu Deinen Behauptungen (womit ich nicht sagen will das sie falsch waren/sind) zu stellen. Hättest Du das getan wäre die weitere Diskussion wahrscheinlich im Sand verlaufen.
Um jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Das was die MI da imMo macht geht auch mir gewaltig gegen den Strich. Aber ich kann es leider nicht ändern, egal wie sehr ich hier bei AT zur Revolution und zur "Ist-Mir-Doch-Egal-Was-Die-Wollen-Haltung" aufrufe. Außerdem könnte ich dadurch die Betreiber dieses tollen Forums schädigen. Und das ist definitiv nicht in meinem und sicherlich auch nicht in Eurem Interesse.
Und wenn die Admins die User dazu aufforden weder Links mit illegalem Inhalt noch den Namen der jeweiligen illegalen Software zu nennen, OK. Meinetwegen, kann ich mit leben.
Auch wenn die bloße Nennung des Namens der Software meines Wissens noch nicht illegal und somit auch nicht verboten ist. Siehe z.B. die akt. Ausgabe der MacLife, Seite 49. Dort wird geschrieben wie toll man mit dem Prog. "Handbremse" (konnte mich beherrschen den engl. Originaltitel zu nennen) DVD's konvertieren kann um sie danach auf den iPod zu portieren! Es wird geschrieben das dieser Vorgang illegal wäre und natürlich wird auch kein Link zu diesem Prog. genannt. Und? Trotzdem kann ich den Namen nennen (was MacLife ja auch tut).
Trotzdem werde ich mich an das halten was die Admins von uns möchten und nicht einmal die Namen der Software schreiben (obwohl ich es dürfte). Sie benutzen ein Prog. um illegale Inhalte in Postings zu filtern? OK, auch damit kann ich leben. Auch wenn es sicherlich ein wenig dauert bis dieses vernünftig funzt um z.B. eigentlich harmlose Postings nicht zu verstümmeln.
Da ich User von AT bin hab ich keinerler Recht den Admins zu sagen was sie tun oder lassen sollen. Und wenn sie gesprochen habe dann gilt das auch. Seit froh das Ihr als User wenigstens noch gefragt werdet! In anderen Foren wäre das sicherlich anders gelaufen.....
So das war das was ich los werden wollte.
@ Rastafari: Du kannst gerne auf mein Posting antworten. Bin auch gerne bereit mich mit dir zu duellieren (natürlich nur textlich
), aber verwende dafür dann bitte die PN. Ich glaube die anderen haben genug von dieser sinnlosen OT-Diskussion über McDonalds und die Frage ob jemals 2 Länder in denen es McDonalds gibt gegenseitig Krieg geführt haben.
MfG DeadEye