Bonobo
Nathusius Taubenapfel
Wie "oder so"? Ganz einfach "ja", Dave, ist das so schwer?Oder so.
OK, das werte ich als Eingestaendnis. :-DWar schonspätfrüh.
Wie "oder so"? Ganz einfach "ja", Dave, ist das so schwer?Oder so.
OK, das werte ich als Eingestaendnis. :-DWar schonspätfrüh.
Bonobo schrieb:OK, das werte ich als Eingestaendnis.War schon spät früh.
... sehr interessante Beispiele, die zeigen, welches Geschäft die Abmahnungen sein können. Aber sehr viele sind heisse Luft, wenn man dagegen hält. Aber wer hat schon Lust, wegen solcher Trottel seine Freizeit zu opfern? Andererseits will man diesen Schmalspurjuristen ja auch nicht die Definition der Meinungsfreiheit überlassen.cws schrieb:
6. [..] Dasdie Meinungsfreiheit ihre Schranken insbesondere in dem Recht der persönlichen Ehre findet, muss gewährleistet bleiben, dass derjenige, der durch einen Beitrag in seinem allgemeinen Persönlichkeitsrecht und seiner Ehre verletzt wird, den Verfasser auf Unterlassung in Anspruch nehmen kann.
daveinitiv schrieb:5. Da der Beitrag in einem Meinungsforum in der Regel über einen längeren Zeitraum im Internet abrufbar bleibt, muss der Verletztedichdie Möglichkeit haben, den sich Äußernden in kurzer Zeit auf Unterlassung in Anspruch zu nehmen mit der Folge, dass dieser für das Entfernen des Beitrags aus dem Internet Sorge zu tragen hat. Aufgrund dieser Besonderheit eines Meinungsforums im Internet ist grundsätzlich auch ein Unterlassungsanspruch gegen den Betreiber nach § 11 Nr. 2 TDG bzw. § 9 Nr.2 MDStV anzunehemen, so lange dieser nicht die Identität des Verfassers preisgibt.
Phunky schrieb:Aber ansonsten sollte klar sein, dass man keine Software verlinkt, deren Einfuhr/Vertrieb in Deutschland illegal ist. Max der Schlitzer wäre sowas.
Ach Tom, das kommt zwischen Verheirateten schon mal vorBonobo schrieb:.... Nicht dass mir jemand unterstellt, ich wolle Dave aergern
Bonobo schrieb:Allerdings will Dave sich noch nicht recht in die Weibchenrolle einfuegen ...
Bonobo schrieb:Genau! Ausserdem weigert er sich immer noch, mir jeden Abend einen frittierten Nacktmull zu servieren
ich dachte du stehst nur auf die deko vom buffet?Bonobo schrieb:Genau! Ausserdem weigert er sich immer noch, mir jeden Abend einen frittierten Nacktmull zu servieren
Bonobo schrieb:Genau! Ausserdem weigert er sich immer noch, mir jeden Abend einen frittierten Nacktmull zu servieren
Bonobo schrieb:Nee nee, wir sind erst verlobt. Allerdings will Dave sich noch nicht recht in die Weibchenrolle einfuegen ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.