newman schrieb:
Ich möchte Rastafari bitten, erst die Sache mit der Verknüpfung von Golden Arches Group und MI zu Ende zu bringen, immerhin fing dieser Fork der Diskussion damit an. Das kann er von mir aus mit Links im Internet, Literaturverweisen, Interviews, Zeitungsartikeln etc. machen, ist mir völlig egal, so lange diese belastbar, reproduzierbar und für jedermann zugänglich sind.
Falls das nicht möglich ist, wäre es guter Diskussionsstil diese Behauptung wieder zurückzunehmen. Jeder macht im Eifer des Gefechts mal einen Fehler oder schießt über das Ziel hinaus - kein Beinbruch.
Sagt dir der Name "PopMart" noch was? (mit einem grossen, rundlichen, gelben M drin...)
Das war vor etwa 8 Jahren (?).
Da ist McDonalds sogar ganz offen selbst als Konzertveranstalter und Produzent aufgetreten. Kam nur nicht so gut beim Publikum an, dieses riesengrosse gelbe M auf der Bühne über den Köpfen von "U2" ...
Seitdem lässt man diesen Geschäftsbereich wieder von der Konzernschwester CocaCola managen. Damit's nicht so auffällt, nennt man das ganze nur 'Promotion Services' und 'Catering Division' o.ä.
Dass McDonalds nahezu im Alleingang das Programm von hierzulande fest im Sattel sitzenden Musikkanälen im "Free"-TV bestreitet, ist natürlich eine *absolute* Nebensache und völlig nichtssagend. MTV finanziert seine Betreibergebühren für die Astra-Satelliten in Höhe von 3,4 Mio Euro täglich ja *nur* aus "Werbeeinnahmen"... (von wem?)
Nein, ich habe *nicht* behauptet, M-TV stünde für McDonaldsTV, wenn du das meinst. Auch wenn es sehr viel besser passen würde als alles andere.
Vielleicht forscht du mal nach, wer der Geldgeber der "Stiftung" war, die heute die sog. "freien" Radiostationen der USA am Leben hält.
200 Mio $ pro Jahr war alleine *das* einem gewissen Herrn Kroc wert, von der etlichen anderen "Spenden"tröpfen der US-Kulturpolitik, die längst nur noch Aussendienststellen der 'CocaDonalds' Corporation sind, mal abgesehen.
Aus Menschenliebe oder sozialem Engagement? LOL.
Du scheinst wohl auch nicht mitbekommen zu haben, dass CC und McD in den USA inzwischen sogar zu den grössten Geldgebern des immer stärker privatisierten, ehemals öffentlichen Schul- und Bildungswesens geworden sind?
Und ausgerechnet aus dem stark jugendorientierten Musikgeschäft hätte sich dieser systematisch arbeitende Kindervergewaltigungskonzern raus halten sollen die letzten 25 Jahre?
Mein Gott, wie naiv kann man denn nur sein....
Weitere Kommentare spare ich mir. Hier geht es ja offensichtlich nur darum, sein rosarotes Weltbild von der freien, unabhängigen Marktwirtschaft nicht ablegen zu müssen. Wenn ich sowas narrenhaftes suche, gehe ich zu einer der ganzjährig stattfindenden Karnevalssitzungen der FDP-Jugend.
Ich nehme mal an, hier würden sogar "Beweise" verlangt, wenn man behaupten würde dass der Papst ein Katholik sein soll.
Schönen Tag noch.