• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Abmahnung!

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
der Thread scheint Streithähne magisch anzuziehen. Er soll zwar zur Diskussion anregen, aber eure kleinen Unterhaltungen könnt ihr auch per PN führen.
Mich interessiert das auf jeden Fall nicht... ob nun §17 genannt wurde oder nicht...

dave ist der größte! Er hat ihn genannt, sollte dafür gelobt werden. Frantic hat §16 genannt und damit das Thema angestoßen und dafür gelobt werden, und zause hat alles richtig in den Zusammenhang gesetzt und damit anscheinend das große Diskussiondefizit gelöst zwischen beiden. Danke...

ich glaub ich guck ab jetzt hier nicht mehr in den Thread, weil der ist einfach nicht mehr lesenswert und eher ein ganz trauriges Zeichen für AT.
:(
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Cyrics schrieb:
der Thread scheint Streithähne magisch anzuziehen. Er soll zwar zur Diskussion anregen, aber eure kleinen Unterhaltungen könnt ihr auch per PN führen.
Mich interessiert das auf jeden Fall nicht... ob nun §17 genannt wurde oder nicht...

dave ist der größte! Er hat ihn genannt, sollte dafür gelobt werden. Frantic hat §16 genannt und damit das Thema angestoßen und dafür gelobt werden, und zause hat alles richtig in den Zusammenhang gesetzt und damit anscheinend das große Diskussiondefizit gelöst zwischen beiden. Danke...

ich glaub ich guck ab jetzt hier nicht mehr in den Thread, weil der ist einfach nicht mehr lesenswert und eher ein ganz trauriges Zeichen für AT.
:(

...ich denke der VOLLMOND ist dran Schuld?! ;)

Gruß...
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
KayHH schrieb:
Och menno,

Gunnar, ließ doch mal meine Beiträge davor. Ich sprach AUSDRÜCKLICH von der Weitergabe von urheberrechtlich geschütztem Material. Alles andere zu P2P ist schon längst gesagt worden.


Gruss KayHH

Oh
Dann muss ich mich ausdrücklich entschudigen. Da habe ich dann einen Artikel total übersehen.

Ich besser mich :)

Gruss
Gunnar
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Puh, ich bin durch. Habe die letzten zwei Tage nicht lange reinschauen können. Das Lesen hat nun etwas gedauert.

@Gerd & Jesfro:
die Unterstützung kriegt ihr, natürlich; und das Vertrauen habt ihr!

@Juristen:
Ja, Mensch, da gibt es doch einige unter uns, die öfter in die dicken Bücher über Recht und Unrecht schauen als die Mehrheit es tun kann. Ich fände es klasse, wenn ihr mit eurem Wissen eher unsere Admins unterstützt (geht gut in PNs), als euch in Paragraphen zu verreiten.

OT:
Ich wusste gar nicht, das McDonalds' zweiter Vorname "Friedensstifter" ist. Man lernt einfach nie aus.
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
ipu schrieb:
@Juristen:
Ja, Mensch, da gibt es doch einige unter uns, die öfter in die dicken Bücher über Recht und Unrecht schauen als die Mehrheit es tun kann. Ich fände es klasse, wenn ihr mit eurem Wissen eher unsere Admins unterstützt (geht gut in PNs), als euch in Paragraphen zu verreiten.

Leider ist das Urheberrecht eine nicht so einfach zu durchschauende Materie, die man außerdem an der Uni nicht beigebracht bekommt. Deswegen fühle mich (trotz 7 Semestern Jura) nicht in der Lage eine zuverlässige Einschätzung zu dem Thema abgeben zu können. Ein "fertiger" Fachanwalt für Urheber-/Medienrecht könnte wahrscheinlich weiterhelfen, allerdings ist da auch noch viel nicht geklärt (wie man z.B an der erst ergangenen Entscheidung zu heise.de sieht).

Auch wenn ich gerne helfen würde, halte ich mich lieber mit Ratschlägen zurück...

Gruß, zause
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
daveinitiv schrieb:
Ja und? Wo ist jetzt dein Gegenargument? Was ist dein Gegenargument zu der Verurteilung vom Internationalen Gerichtshof?
Als McDonalds und andere Multis sich dort niedergelassen hatten, herrschte dort ein scheinbar stabiles, westlich orientiertes Regime.
Der Putsch durch die Sandinisten kam nicht nur für McDonalds und Co ein wenig überraschend.

BTW
Warum sollte ich was gegen diese "Verurteilung" zu sagen haben?
Da kann ich dir nicht ganz folgen.

Diese komischen Fragen, die auf den Geisteszustand der dir Widersprechenden abzielen sind einfach nur ganz schlechter Diskussionstil.
Wie bitte?? Ja, geht's denn noch?
Wenn sich hier jemand *selbst* aus völlig freien Stücken, völlig ohne mein Zutun, als dumm und mit Defiziten behaftet erklärt, mit der Absicht es so aussehen zu lassen als hätte ich das impliziert, ist das schlechter Diskussionsstil von *wem* ??? Von mir etwa ???
</kopfschüttel>

Entweder man bringt (Gegen)argumente oder man gibt zu, dass man Unrecht hat. Das Letztere hat mit menschlicher Größe zu tun, ich bin mir nicht sicher, ob du die hast, nachdem was du allein in diesem Thread herausgebellt hast.
Entschuldige die direkte Frage:
Bin ich hier versehentlich in eine Selbsthilfegruppe für emotional gestörte Mimosen geraten?

Und um jetzt vorzubeugen, dass du nur auf meine Anmerkung zu deinem Diskussionstil Bezug nimmst, bring erst ein Gegenargument zu dem Krieg Amerika gegen Nicaragua.
Die Nation Nicaragua der Somoza-Ära hat *nie* gegen die USA einen Krieg geführt.
Das Nicaragua der Sandinisti trug nur zufällig den gleichen Namen und lag zufällig am geographisch gleichen Ort.
Damit wären die Gemeinsamkeiten dieser beiden Staaten Nicaragua erschöpft.
Noch was?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
es wirkt irgendwie fadenscheinig...
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Rastafari schrieb:
Als McDonalds und andere Multis sich dort niedergelassen hatten, herrschte dort ein scheinbar stabiles, westlich orientiertes Regime.
Der Putsch durch die Sandinisten kam nicht nur für McDonalds und Co ein wenig überraschend.
Deine Aussage war: "Es haben noch nie 2 Länder, in denen es McDonald's gibt, Krieg miteinander geführt."
Was soll denn jetzt die Bemerkung aussagen, dass der Putsch überraschend kam?
Fakt ist, dass Amerika gegen Nicaragua Krieg geführt hat. Und zu diesem Zeitpunkt gab es in beiden Ländern McDonald's. Unumstößlich. Oder wie definierst du militärische Angriffe und Auseinandersetzungen?

daveinitiv schrieb:
Diese komischen Fragen, die auf den Geisteszustand der dir Widersprechenden abzielen sind einfach nur ganz schlechter Diskussionstil.
Rastafari schrieb:
Wie bitte?? Ja, geht's denn noch?
Wenn sich hier jemand *selbst* aus völlig freien Stücken, völlig ohne mein Zutun, als dumm und mit Defiziten behaftet erklärt, mit der Absicht es so aussehen zu lassen als hätte ich das impliziert, ist das schlechter Diskussionsstil von *wem* ??? Von mir etwa ???
</kopfschüttel>

Es geht mir nicht darum, was du newman unterstellt hast, sondern um solche
Rastafari schrieb:
...merkst du was?
und
Rastafari schrieb:
Entschuldige die direkte Frage:
Bin ich hier versehentlich in eine Selbsthilfegruppe für emotional gestörte Mimosen geraten?
Bemerkungen und Fragen.
Und nein, ich entschuldige nicht, du bist dreist und hast null Umgangsform.


Rastafari schrieb:
Die Nation Nicaragua der Somoza-Ära hat *nie* gegen die USA einen Krieg geführt.
Das Nicaragua der Sandinisti trug nur zufällig den gleichen Namen und lag zufällig am geographisch gleichen Ort.
Damit wären die Gemeinsamkeiten dieser beiden Staaten Nicaragua erschöpft.
Noch was?

Noch mal, als kleine Hilfe, dieser Link, in dem unter anderem: "Um die Ölversorgung des Ländes zu stören wurden im Rahmen von Contra/CIA-Operationen mehrere Angriffe gegen Öl-Depots gestartet, Pipelines gesprengt und Umladehäfen vermint. Insbesondere Nicaraguas Häfen wurden mit Schnellbooten attackiert, und aus der Luft bombardiert um Exporte zu blockieren. Im Oktober 1983 gab die Firma ESSO bekannt, dass ihre Tanker keine weiteren Öl-Transporte von Mexiko, dem nicaraguanischen Hauptlieferanten, nach Nicaragua transportieren werden. Ein weiteres bevorzugtes Ziel waren landwirtschaftliche Einrichtungen. Contra-Truppen zerstörten Getreidesilos und Tabaklager, Bewässerungsanlagen, Farmen, Straßen, Brücken, landwirtschaftliche Fahrzeuge und Transportfahrzeuge. Zahlreiche staatliche Farmen und Kooperativen wurden lahmgelegt. Viele noch intakte Farmen wurden daraufhin verlassen." steht.

Sind das Deutschland der Weimarer Zeit und das bundesrepublikanische Deutschland der heutigen Zeit zwei völlig verschiedene Staaten, die nur geographisch annähernd deckungsgleich sind?

Nur, weil du für dich alleine eine andere Definition hast, setzt es die objektiven Argumentation nicht außer Kraft, auch wenn du es gerne hättest.

Als Tipp: Bevor du postest, benutz einfach mal die Vorschaufunktion und lies dir deine Beiträge besser vorher noch mal in der Darstellung des Forums durch. Erspart dir vielleicht einige Peinlichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
newman schrieb:
Ich möchte Rastafari bitten, erst die Sache mit der Verknüpfung von Golden Arches Group und MI zu Ende zu bringen, immerhin fing dieser Fork der Diskussion damit an. Das kann er von mir aus mit Links im Internet, Literaturverweisen, Interviews, Zeitungsartikeln etc. machen, ist mir völlig egal, so lange diese belastbar, reproduzierbar und für jedermann zugänglich sind.

Falls das nicht möglich ist, wäre es guter Diskussionsstil diese Behauptung wieder zurückzunehmen. Jeder macht im Eifer des Gefechts mal einen Fehler oder schießt über das Ziel hinaus - kein Beinbruch.
Sagt dir der Name "PopMart" noch was? (mit einem grossen, rundlichen, gelben M drin...)
Das war vor etwa 8 Jahren (?).
Da ist McDonalds sogar ganz offen selbst als Konzertveranstalter und Produzent aufgetreten. Kam nur nicht so gut beim Publikum an, dieses riesengrosse gelbe M auf der Bühne über den Köpfen von "U2" ...
Seitdem lässt man diesen Geschäftsbereich wieder von der Konzernschwester CocaCola managen. Damit's nicht so auffällt, nennt man das ganze nur 'Promotion Services' und 'Catering Division' o.ä.

Dass McDonalds nahezu im Alleingang das Programm von hierzulande fest im Sattel sitzenden Musikkanälen im "Free"-TV bestreitet, ist natürlich eine *absolute* Nebensache und völlig nichtssagend. MTV finanziert seine Betreibergebühren für die Astra-Satelliten in Höhe von 3,4 Mio Euro täglich ja *nur* aus "Werbeeinnahmen"... (von wem?)

Nein, ich habe *nicht* behauptet, M-TV stünde für McDonaldsTV, wenn du das meinst. Auch wenn es sehr viel besser passen würde als alles andere.

Vielleicht forscht du mal nach, wer der Geldgeber der "Stiftung" war, die heute die sog. "freien" Radiostationen der USA am Leben hält.
200 Mio $ pro Jahr war alleine *das* einem gewissen Herrn Kroc wert, von der etlichen anderen "Spenden"tröpfen der US-Kulturpolitik, die längst nur noch Aussendienststellen der 'CocaDonalds' Corporation sind, mal abgesehen.
Aus Menschenliebe oder sozialem Engagement? LOL.

Du scheinst wohl auch nicht mitbekommen zu haben, dass CC und McD in den USA inzwischen sogar zu den grössten Geldgebern des immer stärker privatisierten, ehemals öffentlichen Schul- und Bildungswesens geworden sind?

Und ausgerechnet aus dem stark jugendorientierten Musikgeschäft hätte sich dieser systematisch arbeitende Kindervergewaltigungskonzern raus halten sollen die letzten 25 Jahre?
Mein Gott, wie naiv kann man denn nur sein....

Weitere Kommentare spare ich mir. Hier geht es ja offensichtlich nur darum, sein rosarotes Weltbild von der freien, unabhängigen Marktwirtschaft nicht ablegen zu müssen. Wenn ich sowas narrenhaftes suche, gehe ich zu einer der ganzjährig stattfindenden Karnevalssitzungen der FDP-Jugend.
Ich nehme mal an, hier würden sogar "Beweise" verlangt, wenn man behaupten würde dass der Papst ein Katholik sein soll.
Schönen Tag noch.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Lieber Rastafari,

zu deinen Ausführungen:

1. "The Coca Cola Company" ist keine Konzernschwester von McDonalds bzw. der "Golden Arches Group".

2. Ich finde es nicht besonders aufregend, wenn der Hersteller eines koffeinhaltigen "Lifestylegetränks" und die größte Fastfood-Kette der Welt durch Sponsoring und Werbung versuchen ihre jeweilige Hauptzielgruppe anzusprechen. Das muss noch lange nicht bedeuten, dass ich diese Aktivitäten befürworte.

Du konstruierst aus völlig natürlichen Sachverhalten wirre Verschwörungstheorien. Du unterstellst mir ein rosarotes Weltbild und weißt nicht wie ich zu diesen Themen stehe, denn ich habe mich dazu bisher nicht geäussert. Vermutlich wärst du überrascht, aber darum geht es hier nicht.

Ich habe von dir lediglich einen Beweis für deine Hypothesen verlangt, das ist in einer Diskussion zwischen erwachsenen Gesprächspartnern keineswegs unredlich. Diesen Beweis bist du nach wie vor schuldig, stattdessen versuchst du deine ursprüngliche, falsche Behauptung nun durch weitere ebenso fragwürdige bzw. nachweislich falsche Konstruktionen zu untermauern.

Ich ziehe es vor die Diskussion, eigentlich war es keine sondern lediglich eine simple Frage nach belastbaren Belegen für deine Theorien, an dieser Stelle zu beenden.

Der bereits erwähnte Dorflehrer hat mich immer dazu angehalten "gegebene" Sachverhalte kritisch zu hinterfragen. Sollte ich dir damit Unannehmlichkeiten bereitet haben, möchte ich mich dafür an dieser Stelle entschuldigen. Manche Angewohnheiten kann man eben schlecht ablegen, besonders wenn man so ein naives Dummchen ist wie ich.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
daveinitiv schrieb:
Und zu diesem Zeitpunkt gab es in beiden Ländern McDonald's. Unumstößlich.
Falsch.
Die Sandinisten hatten die gesamte Lebensmittelindustrie verstaatlicht, McDonalds etc stand kurz vor einem offiziellen Verbot und der Enteignung. Bei sämtlichen Niederlassungen ruhte der Geschäftsverkehr, die Konten waren eingefroren und die US-Mitarbeiter wurden nach Hause geholt. Als die ersten Anschläge durch US-Geheimdienstmitarbeiter verübt wurden, hatten beide Filialen in Managua bereits auf unbestimmte Zeit geschlossen.
Fast 20 Jahre lang -exakt bis zum 8. Juli 1998- gab es in Nicaragua *kein* McDonalds-"Restaurant".
Ooops.

Oder wie definierst du militärische Angriffe und Auseinandersetzungen?
Die USA haben Nicaragua nicht den Krieg erklärt, wenn du das meinst...

Es geht mir nicht dazu, was du newman unterstellt hast,
Wem unterstelle ich was?

Und nein, ich entschuldige nicht, du bist dreist und hast null Umgangsform.
Mit diesem Lob hätte ich jetzt nicht gerechnet. Vielen Dank. Rülps.

Sind das Deutschland der Weimarer Zeit und das bundesrepublikanische Deutschland der heutigen Zeit zwei völlig verschiedene Staaten, die nur geographisch annähernd deckungsgleich sind?
Exakt.
So definiert das die Präambel des Grundgesetzes und die Anerkennungsresolution der Vereinten Nationen.
Den "Bund deutscher Länder" gibt es erst seit '49, das "Deutsche Reich" hat aufgehört zu existieren.
(Auch wenn einige hartgesottene Altnazis das gerne gänzlich anders interpretiert haben möchten. Du etwa auch?)

Als Tipp: Bevor du postest, benutz einfach mal die Vorschaufunktion und lies dir deine Beiträge besser vorher noch mal in der Darstellung des Forums durch. Erspart dir vielleicht einige Peinlichkeiten.
Erspart mir das auch derart flach geschossene Antworten?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
newman schrieb:
1. "The Coca Cola Company" ist keine Konzernschwester von McDonalds bzw. der "Golden Arches Group".
*** ROFLMAO ***

Klar. Und Daimler hatte auch nie was mit Benz zu tun, genauso wenig wie Laurel und Hardy, sicher doch.
Welchen seichten Nonsense willst du hier noch als "Argument" einwerfen?

Du konstruierst aus völlig natürlichen Sachverhalten wirre Verschwörungstheorien.
ICH ???
Was bitteschön habe denn *ich* hier "konstruiert" ??????
Welche "Verschwörungstheorie" hätte ich denn hier propagiert bitteschön ???
Könntest du diesen Unsinn mal etwas präzisieren, den du da von dir gibst ?
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
daveinitiv schrieb:
Als Tipp: Bevor du postest, benutz einfach mal die Vorschaufunktion und lies dir deine Beiträge besser vorher noch mal in der Darstellung des Forums durch. Erspart dir vielleicht einige Peinlichkeiten.
Rastafari schrieb:
Erspart mir das auch derart flach geschossene Antworten?
Anscheinend nicht. Es ist dir ja wieder eine aus deinen Fingern gekommen. :-*
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
newman schrieb:
...
wenn man so ein naives Dummchen ist wie ich.
Warum bezeichnen Sie sich selbst als "naives Dummchen"?

Gruß xgx7
 
Zuletzt bearbeitet:

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Rastafari schrieb:
Falsch.
Die Sandinisten hatten die gesamte Lebensmittelindustrie verstaatlicht, McDonalds etc stand kurz vor einem offiziellen Verbot und der Enteignung. Bei sämtlichen Niederlassungen ruhte der Geschäftsverkehr, die Konten waren eingefroren und die US-Mitarbeiter wurden nach Hause geholt. Als die ersten Anschläge durch US-Geheimdienstmitarbeiter verübt wurden, hatten beide Filialen in Managua bereits auf unbestimmte Zeit geschlossen.
Fast 20 Jahre lang -exakt bis zum 8. Juli 1998- gab es in Nicaragua *kein* McDonalds-"Restaurant".
Ooops.

Vorübergehend geschlossen! Ist nach normaler Definition keine Aufgabe. Die Filialen hat es immer noch gegeben. Ob es noch Geschäftsverkehr gegeben hat, ist uninteressant. Oooops.
Konterkariert dein dünnes Gefasel. Schaaaadeeee.


Und KayHH hat es weiter oben schon erwähnt. USA vs Panama 1989. Panama hatte seit 1971 McDonald's. Oooops.
Stichwort: Operation Just Cause

KayHH schrieb:
[...]
Zitat aus dem letzen Link:
Perhaps the most famous theory presented in this book is the "Golden Arches Theory of Conflict Prevention" that states: "No two countries that both had McDonald's had fought a war against each other since each got its McDonald's".
However, this is a controversial proposition, and depends upon a flexible interpretation of the term "war". Below are some potential counterexamples to this theory:
• (1989) United States invasion of Panama



Rastafari schrieb:
Die USA haben Nicaragua nicht den Krieg erklärt, wenn du das meinst...

Ach, das ist kein Krieg für dich? Deine Gedanken sind irgendwie mehr als paradox. Stellst hier die These von der MI und McDonald's auf, da ist es eine Verschwörung, ein geldfressender Apparat.
Aber einen militärischen Angriff siehst du nicht als Krieg. Ich habe die Befürchtung, dass du schizophren bist und das meine ich im medizinischen Sinn (formale Denkstörungen=Störungen des Denkablaufs)

Rastafari schrieb:
Exakt.
So definiert das die Präambel des Grundgesetzes und die Anerkennungsresolution der Vereinten Nationen.
Den "Bund deutscher Länder" gibt es erst seit '49, das "Deutsche Reich" hat aufgehört zu existieren.
(Auch wenn einige hartgesottene Altnazis das gerne gänzlich anders interpretiert haben möchten. Du etwa auch?)

Ah, da haben wir ja wieder das Godwin Gesetz.

Gleiche dein gefährliches Klappentextwissen noch mal ab. Das Weimarer Reich ist nicht! Deutschland in der Zeit von 1933-1945.

Und zu der Frage mit dem nebenherlaufenden Nazivergleich habe ich nur einen Satz.
Du bist ein Arschloch!

Bevor man solche Äußerungen tätigt, vergewissert man sich mehrmals, dass man damit nicht etwas Falsches aussagt oder unterstellt.

Nur wirklich erbärmliche Menschen schlagen mit solchen Mitteln um sich.

Für mich ist die Diskussion mit dir hier auch beendet. Du kannst keine Argumente bringen und gehst auf eine polemische und niveaulose Ebene.

Danke für nichts.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Gaaaaaanz ruhig, Dave. Er hat NICHT Dich mit den Altnazis gleich gesetzt. Er hat nur gefragt, ob Du das etwa auch anders interpretiert haben moechtest.

Und solche Schimpfwoerter finde ich angesichts einer Diskussion, wo jeder eh erstmal nachschlagen muss, auch Du, unnoetig und konterproduktiv. Ausserdem bedienst Du Dich dann der gleichen Methoden, die Du Deinem Gegenueber vorwirfst.

Naja, egal. Oder?

Gruss, Tom
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
daveinitiv schrieb:
Vorübergehend geschlossen! Ist nach normaler Definition keine Aufgabe. Die Filialen hat es immer noch gegeben. Ob es noch Geschäftsverkehr gegeben hat, ist uninteressant. Oooops.
Konterkariert dein dünnes Gefasel. Schaaaadeeee.
Als Amerikaner Nicaragua mit Gewaltakten von den Sandis "befreien" wollten, gab es in ganz Nicaragua keine einzige Filiale von McD - mit exakt Null $ Umsatz. Period.
Saug dir nächstes mal was besseres aus den Fingern als solch dünnfaseligen Quatsch.

Und KayHH hat es weiter oben schon erwähnt. USA vs Panama 1989. Panama hatte seit 1971 McDonald's. Oooops.
Stichwort: Operation Just Cause
Wikipedia Bullshit. Ooops.
Komisch, dass McD *selbst* nur etwas von einem "McD. Cafe" weiss, das in Panama City im Jahr 1996 (!) eröffnet wurde.
Findest du nicht, die sollten eigentlich selber am besten wissen, dass sie schon 25 Jahre vorher dort waren?

Ach, das ist kein Krieg für dich? Deine Gedanken sind irgendwie mehr als paradox.
Was ein Krieg ist und was nicht, brauche ich mir nicht zu denken. Das definiert das Völkerrecht.

Stellst hier die These von der MI und McDonald's auf, da ist es eine Verschwörung, ein geldfressender Apparat.
Welche Thesen von Verschwörungen und Geldfressenden Apparaten habe ich denn hier bitte aufgestellt?
Darf ich das auch mal erfahren, was ich angeblich so verbreite?

Aber einen militärischen Angriff siehst du nicht als Krieg. Ich habe die Befürchtung, dass du schizophren bist und das meine ich im medizinischen Sinn (formale Denkstörungen=Störungen des Denkablaufs)
Und ich habe die Befürchtung, dass du bei den Beleidigungen angekommen bist.
Wir wissen was das bedeutet.

Gleiche dein gefährliches Klappentextwissen noch mal ab. Das Weimarer Reich ist nicht! Deutschland in der Zeit von 1933-1945.
Das hätte ich behauptet? Wo bitteschön?

Und zu der Frage mit dem nebenherlaufenden Nazivergleich habe ich nur einen Satz.
Du bist ein Arschloch!
Und du wohl der jaulende, geprügelte Hund, der am lautesten immer dann heult, wenn er ganz genau weiss, wer die Wurst vom Tisch geschnappt hat.

BTW
Du mich auch. Geh dich waschen. Du stinkst das Forum voll.
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Ich muss leider mein Wort brechen und hier doch noch mal was zu dem von dir Behaupteten posten.

Hier der offizielle Link auf die McDonald's Timeline Seite:
http://www.mcdonalds.com/corp/about/homepage/mcd_timeline.html
Einfach auf 1971 scrollen.
Nichts mit
Rastafari schrieb:
Wikipedia Bullshit. Ooops.
Aber ich häng noch mal einen Screenshot für die Anderen hier rein.
mcdonaldstimeline.png


Hier noch ein anderer Link:
http://www.mcspotlight.org/company/company_history.html

Was du hier machst, ist bewusst die Unwahrheit verbreiten.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Hier scheint langsam einiges zu entgleisen. Ist es möglich, langsam auf ein moderateres Niveau zurückzuschalten? Nazivergleiche, und seien sie auch nur fiktiv und nicht direkt an jemanden gerichtet, passen nicht zu einem Forum wie Apfeltalk. Andererseits passen auch Vergleiche aus Gegenden des Analbereiches nicht hierhin. Tut mir bitte einen Gefallen: Schaut noch einmal nach dem Sinn dieses Threads und danach, was daraus geworden ist. Vielleicht sollte dieser Thread langsam einschlafen und letzte Klärungen über PM gemacht werden als öffentlich sich gegenseitig jeweils den Ball hin und her zu spielen. Und, damit es keine Missverständnisse gibt. Ich spreche keinen persönlich an sondern bin lediglich erstaunt, welche Entwicklung dieser Thread genommen hat.

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet: