Caesar
Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Ansonsten habe ich mit dem Mac mini eine rechtmäßige Kopie von Mac OS X erworben.
[…]2. Permitted License Uses and Restrictions.
A. This License allows you to install and use one copy of the Apple Software on a single Apple-labeled computer at a time. This
License does not allow the Apple Software to exist on more than one computer at a time[…]
Für den Mac Mini, ja. Für die andre Kiste da, nein.
Das ganze <SOFTWARE LICENSE AGREEMENT FOR MAC OS X> kannst du unter folgendem Link betrachten.
Nur weil etwas in Apples Lizenzbestimmungen steht, heißt das nicht, dass es auch gültig ist. Nach einer nicht unbedeutenden Meinung (soweit ich weiß sogar herrschenden Meinung, h.M.) in der Rechtswissenschaft sind diese sog. Klickverträge nämlich nach deutschem Recht unwirksam.
Schön und gut, aber die Lizenz wird auch in gedruckter Form mitgeliefert.![]()
Aber auch die ist nicht wirksam, weil man dazu keinerlei Zustimmungserklärung abgibt.
Die schließt du mit dem Kauf ab.
Ich glaube auch nicht, dass du einen Weg finden wirst dein Verhalten als rechtsgültig darzustellen...
Der Core 2 Duo schlägt im Lian-Li Gehäuse. Den Core Duo hab ich im Notebook und der Celeron D steht eine Etage tiefer.
Das grenzt ja an IT-Sexismus, wenn man den Computer bloß auf seinen Prozessor begrenzt.
Sorry, der musste sein.
Gruß
Björn
Die schließt du mit dem Kauf ab. Ich glaube auch nicht, dass du einen Weg finden wirst dein Verhalten als rechtsgültig darzustellen...
Naja, solange er eine Original Version von OS X benutzt, ist es mir egal, was er damit macht.
Und wenn sie gefälscht ist, auch. Ich mein, bekomme ich Geld von Apple, oder sonst irgendwas? Nö, also...
wohnste auf schloss black/white castle oder was![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.