• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Hier mal ein Bild aus Magdeburg.

p1000005.png
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Hier sitze ich grade:

DesktopmitIntelMan.jpg


Das Männchen ist übrigens ein recht alter Werbeträger von Intel zur damaligen Einführung des MMX-Chipsatzes im Pentium II. Passt nicht so ganz, aber immerhin "Intel Inside" stimmt ;)

Hier hat er es sich auf der MightyMouse bequem gemacht:

IntelMan.jpg


Die Werbung mit dem Männchen hat es sogar in die Simpsons geschafft :)

[yt]NILcGl0EIZs[/yt]

Und weil es grad so schön passt und um hier nicht ganz Offtopic zu werden:

[yt]SvvcQpp3SYE[/yt]

Hach, hätte ich nur damals schon einen Blick über den Tellerrand riskiert.
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Cool, das Intel Männchen.... das wollte ich auch immer haben
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Das habe ich vor Jahren auf der CeBIT abgestaubt :)
Intel hat damals auf dem Messestand irgendein Onlineshopsystem vorgestellt, dass man unter permanenter Vollschwätzerei eines netten Intel-Mitarbeiters testen konnte.
Das tolle war: Die Waren waren alle kostenlos (recht begrenztes Sortiment) und wurden nach der Übertragung direkt von einer hübschen Messe-Hostess gebracht und man durfte sie behalten.

So fand mein kleiner Held zu mir. Seitdem steht er immer in unmittelbarer Nähe zu meinen Computern und passt auf, dass sie nicht kaputt gehen :)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Dockingstation-Mania

Hallo

So, nun gibt es ein Update von mir, da heute meine neue Digitalkamera samt Dockingstation hereingeflogen ist. Jetzt liegen auf meinem (un)ordendlichem Tisch 3 Dockingstationen: 1 x PDA HP HX2110, 1 x iPod Nano 1G und 1x Casio EX-Z700. Toll, nische???
 
Zuletzt bearbeitet:

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Hallo

So, nun gibt es ein Update von mir, da heute meine neue Digitalkamera samt Dockingstation hereingeflogen ist. Jetzt liegen auf meinem (un)ordendlichem Tisch 3 Dockingstationen: 1 x PDA HP HX2110, 1 x iPod Nano 1G und 1x Casio EX-Z700. Toll, nische???

Hättest dein Geld mal lieber in einen Schreibtisch investieren sollen ;)
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Hier ist meiner:

aforum1.jpg


Aber warte mal... Was versteckt sich da rechts unten in der Ecke? Zoomen wir mal drauf...



aforum2.jpg

...von der Seite...

aforum3.jpg

...und von vorn.

Und jetzt die Preisfrage an alle: Was ist das wohl für ein Teil? ;)
 

pietsch

Jamba
Registriert
17.03.07
Beiträge
54
Ich glaube nicht das das eine Dose ist.
Es sei denn die Bildschirme sind an einen anderen Pc angeschlossen.
 

Andy001

Gast
vieleicht ein server? oder ein G4/G3 in einem schicken G5 ähnlichem gehäuse...
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
vieleicht ein server? oder ein G4/G3 in einem schicken G5 ähnlichem gehäuse...

Für den Server spricht, dass keine zweite Tastatur auf dem Schreibtisch zu sehen ist. :) Aber ich seh da eindeutig ein Monitorkabel in die Dose gehen. DVI, wenn ich mich nicht irre. o_O
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Die Antworten waren schon mal nicht schlecht. Also ein Server ist es nicht, in der Tat schreibe ich gerade diese Zeilen an dem Gerät. (Nen Server hab ich zwar auch, der ist allerdings in nem grauen Bigtower und steht nebenan.) Es ist deswegen nur eine Tastatur zu sehen, weil ich einen USB-Switch benutze, der aber leider ziemlich hässlich ist, sodass ich ihn nicht mit aufs Bild genommen habe.
Zu deweys Antwort möchte ich sagen, dass ich den Mac mini in der Ausgangskonfiguration gelassen habe - will heißen, nicht irgendeinen Splitter oder so verwendet habe und daher am MM nur ein Monitor hängt.
Zum Gehäuse: Ja, es ist in der Tat ein Lian-Li V1000 Plus.

Hinweis #1: Das Bild am mittleren und rechten Monitor ist live, also kein Screenshot oder sowas.
Hinweis #2: Wer sich mein Profil mal aufmerksam anschaut...

Noch ein Kommentar: Den Begriff "Dose" mag ich nicht sonderlich, vorallem da seit Januar 2006 die Unterschiede zwischen PCs und Macs hauptsächlich in Äußerlichkeiten liegen.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Noch ein Kommentar: Den Begriff "Dose" mag ich nicht sonderlich, vorallem da seit Januar 2006 die Unterschiede zwischen PCs und Macs hauptsächlich in Äußerlichkeiten liegen.

Das war von mir nicht abwertend gemeint, ich arbeite selbst täglich auch an Windows-PCs. Durch die Tradition des Begriffs konnte ich ihn mir in dem Moment aber nicht verkneifen. :D
Irgendwie ist Dose auch kürzer, als Windows-PC... war wohl auch Faulheit mit im Spiel.

Gruß
Björn
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Das war von mir nicht abwertend gemeint, ich arbeite selbst täglich auch an Windows-PCs. Durch die Tradition des Begriffs konnte ich ihn mir in dem Moment aber nicht verkneifen. :D
Irgendwie ist Dose auch kürzer, als Windows-PC... war wohl auch Faulheit mit im Spiel.

Gruß
Björn

Und was, wenn auf prolinesurfers Computer gar kein Windows läuft?... ;) Lies dir seine Beiträge doch nochmal in Ruhe durch!
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Das war von mir nicht abwertend gemeint, ich arbeite selbst täglich auch an Windows-PCs. Durch die Tradition des Begriffs konnte ich ihn mir in dem Moment aber nicht verkneifen. :D
Irgendwie ist Dose auch kürzer, als Windows-PC... war wohl auch Faulheit mit im Spiel.

Gruß
Björn

Ist ja nicht so, dass ich nur "Dose" nicht mag, ich mag auch Windows nicht. Leider ignoriert Apple größtenteils die stets wachsende Gemeinde der Linux-User...
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Bin irgendwie gerade blind. o_O
Dann nennen wir ihn eben PC, wobei man auch einen Mac als Personal Computer bezeichnen kann.
Is doch egal, auf jeden Fall ein schönes Gehäuse.

Btw: Was ist eigentlich auf dem linken Screen zu sehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.