Danke für den Versuch vorab
THX Gunn
Es gibt noch einen Plab B... Arbeit bleibt für die Arbeit und da habe ich Excel auf dem PC.
Natürlich. Das ist unbenommen die Trennung von privat und dienstlich. Vermutlich sogar vorgegeben.
Ich finde das Office Paket - bestimmt aufgrund der Jahrelangen Nutzung - intuitiver.
Insbesondere bei Excel und PowerPoint. Allerdings habe ich auch wenig mit den Apple Produkten richtig gearbeitet. Mehr gespielt und ausprobiert.
Als Scanner-/Drucker-Kombination habe ich mir den Brother MFC-J5730DW zugelegt. App-Unterstützung, Konfiguration über ein Web-Interface, AirPrint, Direktscan auf ein NAS oder eine Freigabe oder in eine Cloud - alles komplett autonom, also ohne Rechner - mit konfigurierbarem Autotagging, alles beidseitig, Erkennung leerer Seiten, OCR-Software für den Mac, ... das Ding kann praktisch alles.
Es gibt (noch) keine Fremdpatronen, aber der Drucker ist sehr sparsam. Ich bin rundum begeistert. Ich finde es sehr erstaunlich, wie die diesen Technikberg für ~220 € verkaufen können.
Als Scanner-/Drucker-Kombination habe ich mir den Brother MFC-J5730DW zugelegt. App-Unterstützung, Konfiguration über ein Web-Interface, AirPrint, Direktscan auf ein NAS oder eine Freigabe oder in eine Cloud - alles komplett autonom, also ohne Rechner - mit konfigurierbarem Autotagging, alles beidseitig, Erkennung leerer Seiten, OCR-Software für den Mac, ... das Ding kann praktisch alles.
Es gibt (noch) keine Fremdpatronen, aber der Drucker ist sehr sparsam. Ich bin rundum begeistert. Ich finde es sehr erstaunlich, wie die diesen Technikberg für ~220 € verkaufen können.
Gleich noch einmal eine Frage: Macht jemand von euch seine Steuererklärung mit dem iPad? Normal nutze ich die Elster-Software.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.