Hallo,
Ich bin nun auch schon länger dabei zu versuchen iPad only zu werden, klappt erfreulicherweise auch bisher ganz gut. Ein Problem das ich bisher nicht lösen könnte stellt folgende Situation da:
Ein excel sheet muss als PDF formatiert werden, so dass es dann unterschrieben werden kann und danach versendet.
Hört sich irgendwie ja sehr simpel an, gerade mit pencil, stellt mich aber immer wieder vor Probleme. Zum Teil wegen dem Speicherort, muss ich Zwischenspeichern? Zum anderen aber auch einfach dahingehend das PDFs oft je nach App anders dargestellt werden wenn ich sie aus excel exportiere.
Mich würde daher mal euer Workflow und die genutzten Apps interessieren. Vielleicht kann man in der App Workflow auch was basteln das dieses Problem behebt, bzw. die Arbeitsschritte beschleunigt.
Grüsse
Wenn Du durch den Thread durchblätterst findest Du Hinweise zu Apps wie: PDFexpert, GoodNotes, Notebooks oder Devonthink.
letztere gibts aktuell mit 30% Rabatt
Gleich noch einmal eine Frage: Macht jemand von euch seine Steuererklärung mit dem iPad? Normal nutze ich die Elster-Software.
Bleiben die Daten auf den gerät gespeichert oder nach dem Upload nur noch verlinkt?
Wenn ich mich nicht täusche, habe ich die kostenlose Version und der "senden"-Knopf funktioniert, sobald eine Adresse eingegeben ist.
Stimmt denn alles mit dem Mail-Konto?
Das bedeutet ja das bei dir dennoch ein Mac läuft.OCR macht das MBP im Hintergrund automatisch, sobald es an ist und neue Dateien sieht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.