Guten Morgen zusammen,
Schande über mein Haupt, ich habe bis dato noch nie ein iPad als mein Eigen bezeichnen können.
Durch den Arbeitgeber war ich an Lenovo gebunden und hatte soweit im privaten keinen Bedarf.
Jetzt habe ich mir die 40 Seiten nun durchgelegen, diverse Videos und Blogs mir angesehen und möchte für das Büro und im privaten den iPad Pro 10,5er mir anschaffen. Ob es iPad only wird, werde ich sehen, aber erstmals starten und dann mal sehen. Habe noch ein MBA zu Hause, den ich recht wenig in letzter Zeit nutze. Jedoch um keinen
Gedankenfehler zu machen, oder falls ich doch etwas falsch gelesen haben sollte, möchte ich kurz meine Vorstellung von meinem Workflow schildern.
Grundsätzlich: Soweit ich es verstanden habe, könnte ich für die gesamte Verwaltung von meinen PDF'S PDF Expert nutzen. D.h. die das wäre meine PDF Zentrale. Diese könnte ich entweder auf der Cloud oder auf einer HDD regelmäßig sichern - korrekt?
Geschäftlich: Das wird kein großes Thema sein, da wir in meiner neuen Firma OneNote nutzen, kann ich einfach das auf dem iPad nutzen. Hauptziel ist hierbei die Notizen synchron zu haben und diese einfach zu durchsuchen. In meinem Beruf habe ich diverse Meetings pro Tag und da kommen schon einige Notizen zusammen. Für die PDF's dachte ich an PDF Expert, um diese auch digital unterzeichnen zu können. Handschriftliche Notizen würde ich über Goodnotes abwickeln.
Privat: Hierbei sieht die Situation etwas komplexer aus. Backup durch TimeMaschine führe ich auf eine HDD monatlich durch. Ich möchte theoretisch alle Dokumente von der Versicherung, Kaufverträge, Abrechnungen und Quittungen etc. einscannen. Die Idee mit dem Stempel, ob das Original vorhanden ist, finde ich super. Genau das möchte ich. Also für wie oben erwähnt, PDF' scannen mit einer App oder am Scanner. Ich würde mir die Dokumente immer auf den Freitag sammeln und dann einscannen. Und die Zentrale Datenbank/Verwaltung läuft über PDF Expert. Das gilt auch für die Skripte an der Uni - ja, mit +30 habe ich mich an der Uni eingeschrieben, um berufsbegleitend den Master zu machen, da müssen viele PDFs bearbeitet werden.
In den nächsten Monaten soll noch ein NAS Server aufgebaut werden, deshalb würde ich derzeit die Daten auf der Cloud speichern, aber wie gesagt regelmäßige Backups mache ich ja bereits. Musik habe ich keine, Applemusik sei dank. Dafür umso mehr Bilder, da muss ich mal im anderem Bereich nachsehen, wie ich diese am besten verwalte.
Gedankenfehler, oder easygoing?