Neu „FileCalendar - Manager für Dokumente im Kalender“ von Homburg&Schmidt UG (haftungsbeschränkt)
Coole Sache ... klingt erstmal danach das es doch mit den Anhängen bei Terminen geht? Hast Du Erfahrung mit der App?
„FileCalendar - Manager für Dokumente im Kalender“ von Homburg&Schmidt UG (haftungsbeschränkt)
ja, ich synchronisiere mit dem Mac Mini. Der läuft eh permanent und übernimmt auch den Job vom iX 500 die gescannten Dokumente in Devonthink einzuspeichern. Er ist quasi mein lokaler Dateiserver mit ScanFunktion...
Vom MacMini läuft permanent ein verschlüsseltes Backup über arq auf Amazon Drive.
P.S. Das schöne an Devonthink ist die Möglichkeit die Synchronisation auf Datenbankebene festzulegen. Beispiel:
Man legt 3 Datenbanken an:
- Beruf
- Privat
- Archiv
Nun kann nan festlegen das z.B. das Archiv nicht aufs iPad synchronisiert wird. Somit braucht man nur Speicherplatz für Beruf und Privat auf dem iPad und das beliebig grosse Archiv mit den älteren Dokumenten liegt nur auf dem Mac, oder jedem anderen WebDAV Server.
Man braucht nicht zwingend einen lokalen Mac, nur für das Scannen mit dem iX500 ist es bequemer. Aber auch das ginge per App so das man alles ohne Mac machen auch kann… iPad only eben
Mit Office 365 Pro Plus scheint es NICHT zu gehen. Siehe hier:
https://www.microsoft.com/de-de/office/meinoffice365/default.aspx
Und dann auf "mehr erfahren" klicken". Da steht, dass das nur bei Geräten bis 10.1" funktioniert.
Microsoft....
EDIT: Hier
https://products.office.com/de-DE/office-resources#ios-features-section
findest du eine Übersicht, die auszusagen scheint, dass es mit 365 Pro Plus auch geht. Tut mir, leid, man kann es anscheinend nicht verlässlich herausfinden. Nach dieser Seite würde ich vermuten, dass es klappt. Frage doch mal in der Uni-IT nach, ob man da mehr weiß.
Auf deinem Mini läuft dann macOS Server oder? Ist zwar nicht ganz iPad only, aber ich versuche mehr in Paperless zu gehen und auch auf eine Servervariante zu setzen. Und die Kunden dann aber iPad only.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.