• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Wir sind Anfänger - und das sind unsere Fotos

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Wenn du das Bild noch etwas zuschneidest wird aus dem Foto eine tolle minimalistische Architekturaufnahme. Ich würde links alles wegschneiden bis zur äussersten Kante der Beschilderung und oben rechts die Spitze des hellen Dreiecks über der Lampe (?) genau in die Ecke positionieren. Dann ist es meiner Meinung nach top!
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Yep, so finde ich das eine strenge ruhige Komposition mit starker grafischer Wirkung durch die geschwungenen Linien und den Rhythmus der Säulen. Unten könntest du nach Bedarf auch noch etwas wegschneiden. Aber ich finds auch jetzt schon sehr schön.
 

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
183
Ich habe mich mal an einer Collage versucht. Leider sind die Farben der verschiednen Bilder nicht ganz passend. Man sieht es besonders am Holz vom Tisch. Aber sonst finde ich es ganz hübsch.
Es ist alles bewusst eher dunkel gehalten.

Aufgenommen mit 50mm f/1.4 und 250D Nahlinse.

6933093278_0830bdd4f5_c.jpg


Mein Flickr Fotostream
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die vewaschenen, unscharfen Texte stören irgendwie.
 

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
183
Nur das Wichtigste ist scharf.

Es sollte, vor allem auf der Karte, den Blick aufs Wesentliche lenken.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Nur das Wichtigste ist scharf.

Es sollte, vor allem auf der Karte, den Blick aufs Wesentliche lenken.

Evtl. hätte man da den Bildaufbau anders wählen können.
So lenkt die Unschärfe nämlich vom eigentlichen Ziel ab, da der Betrachter sich fragt, warum die Schrift unscharf ist.
Das war das erste, was mir aufgefallen ist, noch bevor ich den eigentlichen Bildinhalt betrachtet habe.
Und auch bei jedem weiteren Ansehen zieht das meinen Blick magisch an :)
 

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
183
Nagut, Kritik akzeptiert :)

War ja auch nur so "auf die Schnelle" gebastelt.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@ beginner17:

Das erste Bild ist klasse :)

Wurde das zweite Bild durch eine Scheibe gemacht?
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Nein, das ist leichter Nebel. Habe da auch ein bisschen mit filter usw. gespielt.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ah, ok.

Es sah auf den ersten Blick nach einer Scheibe aus, durch die das ganze ein bisschen flau wirkt :)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ja, irgendwie diesig, kontrastarm. Das Interessanteste am 1. Bild ist für mich die Struktur des Baumes in der Bildmitte.
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
wie gesagt, keine Scheibe. Es war ein diesiger Morgen, Anhebung des Kontrastes würde dies dann nicht mehr zeigen. Es liegt auch ein Filter drüber, der die Farben etwas abflaut, um das Diesige zu betonen.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hallo,
ich habe auch wieder ein paar Bilder gemacht. Am gestrigen Samstag habe ich einen Ausflug ins Saarland gemacht und dabei sind folgende Bilder entstanden:

Anhang anzeigen 81739 Anhang anzeigen 81740 Anhang anzeigen 81741

Warum gibt´s sowas bei uns in der Gegend nicht?! :(

Bild eins und zwei finde ich nicht sehr interessant. Die fotografierten Objekte sind eher "langweilig". Bild drei finde ich super! Nur die Ränder mit den teilweise abgeschnittenen Objekten stören mich etwas. Eine Pananoramaaufnahme mit einem Fischauge wäre hier richtig cool gewesen. :)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Danke für dein Feedback Mandelriegel!
Das erste Bild finde ich so ziemlich interessant auch von der Lichtstimmung her. Und das Rad, nun es ist mal was anderes ^^ Leider hatte ich Angst in der Höhe noch das Objektiv zu wechseln, da es nur einen Gitterboden gab und es außerdem ziemlich windig war.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das erste Bild und das zweite Bild finde ich erst interessant, wenn es ein HDR-Bild wäre. Aber einige mögen das HDR nicht wirklich. :-D
Safety first PaulchenPanther! Trotzdem von allen drei die beste Aufnahme.