beginner17
Klarapfel
anstelle des Kübels wäre dann ein Dixie Klo drauf gewesen
Ich fand das Licht gut und daher habe ich das fotografiert. ISO100. Aber ich wollte es genau so haben, wie es zu sehen ist. Muss nicht immer alles strahlen und 100% korrekt belichtet sein
Foto 1 (ganz links): gut fotografiert, aber das motiv an sich ist nicht sooo glücklich ...damit meine ich die Umgebung. Das ist zuviel Umgebung links und
rechts ...was den eigentlichen Effekt irgendwie aufhebt...wenn du das aus einem anderen Winkel fotografiert hättest (also etwas mehr schräg; mehr von der Seite) dann wäre das besser ...Ich hätte es hochkant fotografiert.
Foto 2 (mitte): da ist das schon besser ..da sieht man nicht so viel von der Umgebung kann sich aber vorstellen,wie es dort in echt aussieht ...
Dadurch das die Strasse hier bewegung hat (also eine Kure beschreibt) und auch links aus dem Bild hinausgeht, ist die Querfotografie hier auch ok.
Hätte ich auch gemacht.
Foto 3: Die Kerzen ....naja --- ist jetzt die Frage wer da was mit anfangen kann. Für mich ist das ein Bild das irgendwie nicht nötig ist.
Von der Fotografie her ist ganz gut..ich wäre noch etwas mehr nach links gegangen mit der Linse...(also von mir aus gesehen)
Denkt dran Leute: das ist alles subjektiv.
Im verlinkten Artikel steht, dass du so lange mit der Blende spielen kannst wie du willst, du wirst keinen anderen Blendenstern hinbekommen. Die Form des Blendensterns ist von der Bauweise der Blende (Anzahl der Lamellen) deines Objektives abhängig.
Also so wie in dem Link habe ich´s nicht hinbekommen.
Ok, du hast Recht, ich habe mich unklar ausgedrückt. Mit "anderem Blendenstern" meinte ich, dass du die Anzahl Strahlen nicht ändern kannst, damit du einen ähnlichen Look wie auf dem Bild im verlinkten Artikel erhälst. Oder haben deine anderen Versuche mehr als 6 Strahlen?Im verlinkten Artikel steht, dass du so lange mit der Blende spielen kannst wie du willst, du wirst keinen anderen Blendenstern hinbekommen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.