• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie ich dieses dämliche Gerät manchmal hasse...

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ein Virus über Bluetooth... Jepp. =)

Ich habe nicht gesagt das ich das brauche. Es ist aber ein Fakt der den ein oder anderen stört. ...und so gibt es viele andere Kleinigkeiten.

Ps.: ich muss nicht bekehr werden. :D
 

Benutzer 176034

Gast
Sich über die fehlende Bluetooth-Tauglichkeit so zu ärgern... Es gibt genug andere Übertragungsmöglichkeiten... Und die funktionieren sogar.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ja, es gibt Menschen die ärgern sich unteranderem über sowas. ;)
 

Benutzer 176034

Gast
Dann sind diese Menschen schwer zu beneiden, da sie offenbar keine anderen Sorgen haben...
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Ein Virus über Bluetooth... Jepp. =)

Ich habe nicht gesagt das ich das brauche. Es ist aber ein Fakt der den ein oder anderen stört. ...und so gibt es viele andere Kleinigkeiten.

Ps.: ich muss nicht bekehr werden. :D

Na klar ein Virus über Bluetooth. Das ist genauso eine Übertragungsschnittstelle wie WLAN!

Kommt jetzt wieder das Zitat des Jahres "Es ist Fakt"? Fakt ist auch, dass Apple das nie erlaubt hat, es nicht erlaubt und es auch nie erlauben wird. Das könnte den einen oder anderen stören wenn er nicht die Wahl hätte mit Android.

Aber es scheint Leute zu geben, die regen sich (fiktives Beispiel) daran auf, dass Audi kein "Keyless System" an den Start bringt, weil sie es für unsicher halten. Als ob Audi die einzige Marke auf dieser Welt wäre. Ja es ist ein Autovergleich und nein er hinkt nicht. Bei Apple kaufst Du das Gesamtpaket und nicht eine einzelne Funktionalität. Isses so schwer zu verstehen?
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Ich hoffe die Frage ging nicht an mich ;)
Nein an alle, die Apple an dieser Stelle schlecht reden. Ihr müsst es doch nicht nutzen. Ich geh ja auch nicht zu den Zeugen Jehovas und sag ihnen, dass mir das nicht gefällt an was sie glauben. Ich lasse sie in Frieden. Aber das scheint bei den Apple-Gegnern einfach nicht zu funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Wie heißt die Lieblingsband der Jehovas?
.
.
.
.
.
The Doors. Badum tsss:D
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Danceman

Elstar
Registriert
09.12.14
Beiträge
73
Nein an alle, die Apple an dieser Stelle schlecht reden. Ihr müsst es doch nicht nutzen. Ich geh ja auch nicht zu den Zeugen Jehovas und sag ihnen, dass mir das nicht gefällt an was sie glauben. Ich lasse sie in Frieden. Aber das scheint bei den Apple-Gegnern einfach nicht zu funktionieren.
Also ICH finde solche Aussagen einfach Unfair. Warum fühlen sich Apple User immer gleich ange... wenn man feststellt das Funktionen nicht richtig gehen, irgendwas sehr umständlich gelöst ist, es irgendwas nicht gibt oder es ganz einfach Fehler hat?
Die Fehlerliste bei anderen OS ist genauso lang, oder länger, mit dem Unterschied das User von anderen OS offenbar einfach objektiver und offener mit Problemen umgehen können und sich auch nicht gleich persönlich angegriffen fühlen wenn man sich kritisch zu einem Stück Kunststoff, Metall und sonstwas äusserst! Mehr ist es ja im Grunde garnicht. Es ist für MICH nur ein Arbeitsgerät und kein anbetungswürdiges Götzenabild. Manchmal mag ich sogar meinen Kaffeeautomaten mehr als die verquanzten WIN Rechner! Ich zerkratze auch weder eure Autos noch greife ich eure Frauen an. Also warum sind alle Apple Kritiker in den Augen der Apple Fans gleich Vollpfosten?

ICH weiss das Android und Windows manchmal ziemlich schwierig, schwer zu verstehen und Fehlerbehaftet sind. Vielleicht deswegen weil einfach sehr viel mehr Unauserwählte die Systeme nutzen und entsprechend unsinnig damit umgehen. Natürlich möchte ich den Usern lieber Apple empfehlen weil die da besser aufgehoben sind. Da können sie nicht so viele Fehler machen weil das schönerweise schon im Grundsatz verhindert wird. Die Geräte sind halt sehr geeignet für DAUs! Nur sind Macs eher selten beim Aldi zu bekommen... Und es gibt halt auch qualifizierte Nutzer die anders mit den Geräten arbeiten (wollen, müssen).
Und mir persönlich ist niemand bekannt der noch nie ein WIN System am liebsten mit Benzin übergossen und im Garten geröstet hätte. Aber selbst in den weiten des www hab ich noch keinen Apple Fan gefunden der zumindest ansatzweise mal kritisch über sein Gerät denkt... Logischerweise weil es nichts zu kritisieren gibt! Ja ne, iss kla... (Davon nehme ich alle die aus, die dem Apple Gerät am Abend keinen Gute Nacht Kuss geben und in ihre Gebete einschliessen. Einige gibts davon auch in diesem Forum)

Ich brauche KEIN Bluetooth und es stört es mich auch nicht das es nicht geht. Aber ich frage mich schon immer warum man das einbaut wenn man es doch nicht nutzen kann. Wollte man das mal nutzen und hat dann vergessen es zu implementieren? Wird da immernoch dran gearbeitet, aber bekommt die Technik das einfach nicht in den Griff? Ist der Entwickler verstorben? Liegts vielleicht am Sonnenwind? :)
Apple Fans kommen offenbar garnicht auf die Idee mal irgendwas zu hinterfragen und finden immer Gründe um das aus ihrer teils komplett abgeschlossenen Biosphäre ganz logisch zu erklären...

Nochmal: MIR fehlt Bluetooth nicht, aber mein PräWarp Nokia Handy konnte das schon vor gefühlten Ewigkeiten. Meine iPhones noch nie... Und die Virenaussage ist so ein typisches Beispiel für an den Haaren herbeigezogene Erklärungsversuche die mich zum Kopfschütteln bringen... Oder liegt es einfach daran das Apple sich dann an einen Industriestandart halten müsste um mit anderen Geräten zu kommunizieren?

Und bitte: Ich möchte NICHT über Bluetooth diskutieren und hab auch KEIN Problem es nur als Deko zu haben. Das war nur als Beispiel gedacht. Wenn dann bitte weiter die lustigen Erklärungsversuche ;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Man sieht, dass Du total am Thema vorbei diskutierst. Zunächst einmal: Ich fühle mich weder persönlich angegriffen noch vergöttere ich Apple. Wie kommst Du denn bitteschön darauf?!? Mir ist völlig bewusst, was bei Apple geht und was nicht geht. Und ich kann einwandfrei mit denen Sachen leben, die NICHT gehen. Warum? Weil ih sie entweder nicht brauche, oder weil ich mit dem limitierten Funktionsumfang auskomme.

Dann kommen wir bereits zu Deiner nächsten falschen Schlussfolgerung: Bluetooth und die Art der Implementierung von Apple. Nur weil andere Geräte Bluetooth anders verwenden als Apple folgerst Du, dass sich Apple einfach nicht an Standards halten will. Du machst es Dir aber ganz einfach, oder? Bluetooth an sich IST bereits ein international anerkannter Standard. Apple schaltet lediglich nicht alle Funktionen frei - die Funktion zum Datenaustausch ist halt schlicht und einfach deaktiviert. Damit verhindert Apple wirkungsvoll, dass fremde Dateien Schaden anrichten können (beispielsweise durch die Ausnutzung einer Schwachstelle in iOS oder auch Bluetooth). Genau aus diesem Grund hat ein iPhone auch keinen SD-Karten-Slot. Oder glaubst Du ernsthaft, dass Apple technisch nicht in der Lage wäre, so etwas zu verbauen? Wie Du siehst, folgen inzwischen auch hartnäckige Verfechter der SD-Karte inzwischen einen anderen Ansatz - in immer weniger Handys findet man so etwas. Warum wohl?

Ich hinterfrage vor einem Produktkauf bei Apple immer die Qualität und die Funktionalität und entscheide dann ob ich es kaufe oder nicht. Damit kommen wir zur letzten falschen Schlussfolgerung von Dir: Apple-Fans kaufen blind und ohne Sachen zu hinterfragen. Ich mach mal den Umkehrschluss: Du stellst also um die 100 Millionen Apple-Nutzer als "blinde Fans" dar, die einfach alles von Apple kaufen, auch wenn manche Sachen nicht so funktionieren, wie Du sie gerne hättest? Abenteuerlich.

Wieso tust Du uns nicht einfach den Gefallen und wechselst die Plattform? Dann kannst mit den anderen darüber diskutieren, was dort nicht 100% funktioniert. Auch Apple ist nicht 100%, aber sie haben mit ABSTAND das beste Gesamtpaket. Und der Erfolg gibt ihnen Recht.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Genau aus diesem Grund hat ein iPhone auch keinen SD-Karten-Slot. Oder glaubst Du ernsthaft, dass Apple technisch nicht in der Lage wäre, so etwas zu verbauen?
.
Ein Schelm wer vermuten würde, dass Apple sich das Geschäft mit Geräten höherer Speicherkapazität nicht von Sandisk, Kingston und Co. wegnehmen lassen will. Das ist, neben dem Sicherheitsaspekt, wohl ein entscheidender Grund. Sicherheitshalber mal 100 Piepen mehr ausgegeben ohne zu Wissen wieviel Speicher man tatsächlich braucht, weil man weiss, dass eine Erweiterung nicht möglich ist. :D
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Danceman

Elstar
Registriert
09.12.14
Beiträge
73
Wieso tust Du uns nicht einfach den Gefallen und wechselst die Plattform? Dann kannst mit den anderen darüber diskutieren, was dort nicht 100% funktioniert.
Amen... Genau was ich oben geschrieben habe... Schade...

Blöd das man Apple Geräte nur als Fan nutzen sollte und nicht weil man sie als Gerät nutzen möchte und gut findet. Du hast auch nicht gelesen das mich der Blutooth Kram nicht stört, aber gleich wieder ne tolle und abenteuerliche Erklärung geliefert. Für alles was es nicht gibt, gibts immer ne tolle Erklärung. Aber das hab ich ja vorausgesehen... s.o.
Ich finde ja WLan ist auch sehr gefähtlich weil man da vermutlich auch Dateien austauschen kann... Das mit den Datenaustausch hab ich aber nur gehört, also kanns nicht wirklich belegen... Und erst das Internet! Das ist voll gefährlich. Wird wohl auch bald bei Apple abgeschaltet. Da könnte man sonst sein kleines Häuschen verlassen und den Tellerrand erreichen. Sorry, aber du hast mit dem Blödsinn angefangen.

Und wirklich zum .... finde ich das ich hier so angegriffen werde weil ich EIN EINZIGES Problem habe was aber in einem anderen Thread diskutiert wurde. Nur weil ich Apple nicht anbete soll ich die Marke wechseln? Intelligenz wird offenbar überbewertet...
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Bluetooth ist bei Apple nur für Peripheriegeräte gedacht und nicht zur Datenübertragung, weil es zu langsam. Apple ist vom USB-Standad auch nicht so begeistert und hat ein Übetragungssystem (Thunderbolt) mit Intel entwickelt, das hauptsächlich in Macs verbaut ist. Apple steht auf Geschwindigkeit. Das hat mit Sonnenwind, verstorbenen Entwickler, etc. nichts zu tun.

Wenn du dir andere Threads anschaust, dann diskutieren und helfen wir hier sehr sachlich und sind nicht gleich angegriffen. Klar, wir haben hier auch Apple-Jünger, aber solche Leute gibt´s auch bei Automarken, Kaffeemaschinen und so weiter. Apple-Kritiker als "Vollpfosten" zu bezeichnen, das finde ich unmöglich.

Dieser Thread ist eben voll mit Emotionen, das sollte dir aber auch aufgefallen sein und es wird immer Leute geben, die anderer Meinung sind als du. ;)
 
  • Like
Reaktionen: frosch747 und rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
@Danceman: Nein, ich zweifle leicht an Deiner Intelligenz. Ich hatte mehrmals geschrieben, dass Bluetooth einfach nur ein Beispiel ist. Ein Beispiel, das DU aufgebracht hast. Mich stört der "Bluetooth-Kram" auch nicht. Und dass Du den Unterschied zwischen Bluetooth und WLAN offensichtlich nicht kennst - dafür kann kein Mensch etwas! Also bitte stelle andere nicht für blöd hin, wenn Du selber eigentlich wenig Ahnung hast, von was Du sprichst.

Das beweist Du auch bei dem "Ins-Lächerliche-Ziehen" von Apples Sicherheitskonzept. Ich bin Software-Entwickler und weiß im Gegensatz zu Dir, worauf es bei Sicherheit ankommt. Apple setzt das viel besser um als alle anderen. Sogar Windows Mobile ist noch besser implementiert als das ach so "quelloffene" Android, wo die Hersteller nach einem halben Jahr schon Sicherheitsupdates verweigern, weil es ja nur Geld kostet. Aber Hauptsache, Du kannst Dateien mit Bluetooth austauschen. Ja ich nehme wieder Dein Beispiel, weils so schön absurd ist :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.224
Aber ich frage mich schon immer warum man das einbaut wenn man es doch nicht nutzen kann. Wollte man das mal nutzen und hat dann vergessen es zu implementieren?
Daran sieht man, dass du offenbar nicht viel Ahnung hast und du deine Kritik zu einem nicht unbedeutenden Teil auf Unwissen aufbaust. Bluetooth kann noch so viel (viel viel) mehr, als nur zum Austausch von Bildchen, Klingeltönen und MP3s verwendet werden.