• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie ich dieses dämliche Gerät manchmal hasse...

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
2.006
Man könnte auch darüber nachdenken, was eigentlich ein "virtueller Ordner" ist. Schon die Darstellung der FAT am Bildschirm ist ja nur eine Abstrahierung dessen, was auf einem Datenträger physikalisch los ist. Ein Directory-Baum auf Systemebene eine weitere Abstraktion, die visuelle Darstellung von Ordnern im GUI abstrahiert noch einmal. Eigentlich gibt es nur virtuelle Ordner :cool:
 

Sonjalein

Alkmene
Registriert
23.10.13
Beiträge
30
Zur Info die Fotos kannst du VOR dem Löschen natürlich auf deinem Computer speichern und nach dem Löschen auf das iPhone übertragen, da das aber mehr als drei Klicks sind, ist dir das wahrscheinlich auch zu viel...
Willst du mir jetzt erzählen dass beim Löschen nur Bilder gelöscht werden oder wie?

Wenn man sich mit der Thematik kaum beschäftig,

Betonung liegt wohl auf Thematik ^^
 

Danceman

Elstar
Registriert
09.12.14
Beiträge
73
Wie schaffe ich es, 200 Beiträge zu einem sinnlosen Thread innerhalb 3 Tagen zu generieren?
*rofl*

Von welchen Daten sprichst du genau die man nicht normal sichern kann?
Eigentlich alle Daten, oder sehe ich das falsch? Ich hab doch auf normalem Wege keine Chance an die Daten ranzukommen und muss mich auf iTunes/iCloud/sonstwelche Software stützen. Mal abegesehen von den Bildern. Die finde ich ja auf normalem Wege in den vielbeschriebenen Spezialordnern...
Bin aber offen für normale Wege, also die Wege die ein Windows User nehmen würde wenn es sich um ein anderes Gerät handeln würde.
 

Sonjalein

Alkmene
Registriert
23.10.13
Beiträge
30
Wer ahnt denn dass euch das so beschäftigt. 8 Seiten Kommentare....
Dachte ich schau mal ob schon jemand geschrieben hat.

Wenn ich gewusst hätte, dass Videos kopieren bei Apple so ein Fass auf macht, hätte ich das für mich behalten.

Ohne jetzt auf jeden eingehen zu wollen.
Trotz dem vielen Dank für eure Meinungen.
Ich denke ich kann es mir erlauben eine Meinung zu bilden, vor allem auch wenn sie negativ ist, denn ich kenne Windows Mobile 2 Jahre genutzt, damals 6.5 fand ich ganz cool mit Sense und so.
Danach Android, mit der ABSOLUTEN Personalisierung.
Jetzt IOS.
Ich muss einfach sagen, dass es mir vom Betriebssystem her nichts gibt.
Es gibt viele kleine Ecken, die einfach nerven. Und wenn du weißt, dass es so einfach sein könnte.... Dann ist es ein Aufreger ohne gleichen.

Oh mir fällt gerade ein ein Blackberry hatte ich auch ein halbes Jahr. Hat mir auch sehr gut gefallen. Da fehlten mir leider die große Auswahl der Apps.
 

Sonjalein

Alkmene
Registriert
23.10.13
Beiträge
30
Wirst du nicht erleben. Ich stehe nicht auf Kacheln.
Wer sich die Scheiße ausgedacht hat hat sie nicht mehr alle.

Hatte mal Windows 8 zum Test installiert. Wenn man eine Kachel verschiebt, verschieben sich alle nachfolgenden Kacheln.
Also wenn eine Kachel immer unten rechts war, und du verschiebst eine, dann ist sie plötzlich oben rechts.

Oberdurchfall...
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das stimmt so nicht und dem kann man entgegenwirken. Aber es ist ja "Oberdurchfall" :rolleyes:
 

Sonjalein

Alkmene
Registriert
23.10.13
Beiträge
30
Ja komm, auch von der Optik her. Okay, sagen wir es ist Geschmackssache... Bekanntlich stehen ja auch einige auf....
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Wenn ich gewusst hätte, dass Videos kopieren bei Apple so ein Fass auf macht, hätte ich das für mich behalten.
Kommt halt auch darauf an, wie der Beitrag geschrieben wurde. Anstelle von "so ein dämliches Ding, iTunes lässt mich keine Videos kopieren" hättest du ja zB einfach fragen können "Hey, wie würde ich denn die Videos draufbekommen? iTunes will mir gleich alles löschen". Stattdessen eine Tirade ablassen… kommt nicht so gut. Und auf Worte wie "Scheiße" oder "Oberdurchfall" kann man ebenfalls verzichten, selbst wenn man verärgert ist. Wir sind hier ja nicht in der Stammtischkneipe.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

Danceman

Elstar
Registriert
09.12.14
Beiträge
73
Man könnte auch darüber nachdenken, was eigentlich ein "virtueller Ordner" ist.
Nun wirst du aber kleinlich :) Da aber deine Aufführungen dazu exakt sind wäre eine definition ne Herausforderung der ich mich, logischerweise, nicht entziehen kann:

Echte Ordner sind wie ne grosse Tonne in nem noch grösseren Haus. In der Tonne drin liegt ne Menge Kram den man vorher zusammengesucht hat damit die Tonne halbwegs ordentlich aussieht. Dazu obendrauf ne Inventarliste was denn in der Tonne so alles drin rumfliegt. Die Tonne kann man auch in ne andere Tonne stellen, oder einfach verdoppeln und schon hat der Kumpel ne Tonne mit dem gleichen Inhalt und dem identischen Inventarzettel die er dann auch mitnehmen kann zum Grillabend...

Virtuelle Ordner sind nur nen Zettel wo draufsteht was im Haus an welcher Stelle rumliegt. So weiss man ja auch was man alles hat und wo es verbuddelt ist. Den Zettel kann man auch an nen anderen Zettel antackern. Das spart Tonnen, man braucht nichts mehr umräumen und mit Recyclingpapier ist es auch noch umweltfreundlich! Wenn man den Zettel kopiert und seinem Kumpel gibt weiss der auch genau wo die Sachen liegen. Nur ist das dann blöd wenn der den Zettel mit in sein Haus nimmt. Dann findet der nichts mehr wieder weil der ganz andere Sachen in seinem Haus hat... :)
Dann ist der Kumpel vielleicht sauer und man muss allein sein Bier trinken weil der denkt du willst ihn ver"apple"n... :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.991
Virtuelle Ordner sind nur nen Zettel wo draufsteht was im Haus an welcher Stelle rumliegt.
Bei OSX sind die Tonnen gleich wie bei Windows. Genauso gibt es bei OSX und bei Windows Verknüpfungen. Also im Handling gibt es eigentlich keine Unterschiede.
 

Sonjalein

Alkmene
Registriert
23.10.13
Beiträge
30
Tja so bin ich eben :)
Es muss beide Extreme geben

Unter Windows zum Beispiel - und das ist eigentlich unvorstellbar,
kann man seine Windows Live Kontakte, die ja alle (MSN damals) Profilbilder hatten unmöglich aufs Handy bekommen.
WM 6.5
Es geht nicht, nicht zu synchonisieren, nicht mit Outlook, nicht mit Thunderbird, nicht mit Windows Live, nicht mit Messenger, nicht mir Kontakte exportieren. Auch Kagge. Also musst du auf dem Handy jedem Kontakt ein Bild zuordnen. War ein Grund damals auf Android umzusteigen und kein weiteres Windwos Phone zu kaufen.
Ist eigentlich auch eine Sache die aus meiner Sicht selbstverständlich sein sollte, wenn es schon überall Profilbilder gibt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich bin bei dem ein oder andren Kontakt froh wenn ich den nicht seh. Mein Chef zum Beispiel. :D
Aber Sanja hat trotzdem recht. Wenn man es gewohnt ist eine Datei via Bluetooth zu versenden könnte man sich eigentlich permanent darüber aufregen, das sowas simples nicht auch bei iOS geht. Welches Handy kann das denn bitte nicht?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Es geht doch nicht ums "nicht können", sondern ums "nicht wollen". Gesendete Dateien über Bluetooth sind eine wunderbare Möglichkeit, Schädlinge zu verbreiten. Und ich bin heilfroh, dass sowas mit dem iPhone nicht und bei Android nur dann geht, wenn man sich nen Virenscanner installiert. LOL! Einen Virenscanner. Aufs Handy! Bereits da habe ich mit Android abgeschlossen. Von der furchtbaren Update-Politik mal ganz zu schweigen!
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Ich hatte früher Telefone von Nokia (Haltbarkeit 1 Jahr) wenn du Bilder und Co versendet hast ging dies mit Bluetooth. Dann kam das EierPhone und das ging nicht mehr. Da dachte ich auch was für ein Sch....
Aber ich würde mal sagen "Der Mensch ist ein Gewohnheitstier". :D
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Tja und genau da wäre der richtige Zeitpunkt gewesen, auf eine andere Plattform umzusteigen. Ich sage: Sicherheit vor Funktionalität, Android macht genau das Gegenteil.