• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie ich dieses dämliche Gerät manchmal hasse...

Sonjalein

Alkmene
Registriert
23.10.13
Beiträge
30
Ich gebs auf - ich bin hier raus. Ist ja nicht auszuhalten hier. Man wird dafür bestraft, kein Problem mit Apple-Produkten zu haben und es entsprechend zu sagen. Unfassbar.
Ja aber das ist es ja eben nicht. Wenn die geräte kein Bluetooth zum Datenaustausch haben, dann haben sie es schlichtweg nicht und das ist heute einfach ein Nachteil den man in Kauf genommen hat, weil man der Meinung war, dadurch würden sich die User nur was einfangen/gehackt werden.
Ich persönlich kann das leider auch nicht ganz nachvollziehen. Denn statistisch dürften sich mehr Leute beim Surfen, oder beim Mailen was einfangen. Vielleicht hätte man da was sperren können. Ich denke mal es ging darum, dass sich die User keine Musik schicken und so "gezwungen" sind sie zu kaufen. Und ich kenne jemanden der sich seine Musik nur legal über Itunes kauft. Wenn er die Lider geschickt bekommen hätte, hätte er sicherlich einige weniger bezahlt.

Aus meiner Sicht ist das mit der Sicherheit eine Ausrede. Und auch hier dürften sich auch Apple User darüber ärgern. Man kann das Gerät ja immer noch gut und besser finden. Aber dann auch zustimmen wenn hier klar missstände aufgedeckt werden.
 

Benutzer 176034

Gast
Bei @Danceman habe ich das Gefühl, dass er die Aussagen anderer User, die ein Pro für die Bluetooth-Technik von Apple vertreten, gezielt und bewusst niedermacht.
Die ausschweifenden, aufsatzlangen Beiträge sind amüsant und erinnern mich an ein Kind, welches trotz mehrmaliger Aufforderungen einfach nicht ins Bett will.
Es ist beeindruckend, zu erkennen, welchen Stellenwert das Verschicken von Bildchen oder Videos über Bluetooth bei manchen Leuten einnimmt.
Ich bleibe am Ball und grüße an dieser Stelle den geschätzten @cryptorix, der normalerweise nicht so leicht das Feld räumt...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Übrigens wäre ich mit 2MB Datenrate auch heute zufrieden. Wäre ein Bild eben in 2 Sekunden da.

Da Du augenscheinlich den Unterschied zwischen 2 MBit und 2 MB nicht kennst, müssen wir hier nicht weiter diskutieren.

Aber Du bringst ein schönes Beispiel: EDGE als Verbindungsgeschwindigkeit! Beschwer Dich doch mal beim Provider, warum Du nur EDGE hast während andere mit LTE surfen. Ein JEDER Provider könnte heute flächendeckendes LTE anbieten. Nur machen es viele nicht, weil es sich nicht rentiert. Auch hier gilt: Nicht rumjammern (das hast Du ja grad getan) sondern zum Provider gehen und beschweren oder den Provider wechseln. Dann hast ein schnelles Netz und das Bild ist in 0,25 Sekunden verschickt. Ganz ohne Bluetooth.

Ein wunderbarer Vergleich zum Apple-Bashing. Der gemeine Deutsche ist ein Grantler. Alles erst mal schlecht reden.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ein wunderbarer Vergleich zum Apple-Bashing.
...Eigenlob :D

Sehr geil und passend... Das tolle an dem Vergleich, um mal mit Namen zu arbeiten, Vodafone ist fast Flächendeckend mit mehr als EDGE ausgestattet... O2 nicht. Jetzt schau mal auf die Preise.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Ich denke mal es ging darum, dass sich die User keine Musik schicken und so "gezwungen" sind sie zu kaufen. Und ich kenne jemanden der sich seine Musik nur legal über Itunes kauft. Wenn er die Lider geschickt bekommen hätte, hätte er sicherlich einige weniger bezahlt.

Mit diesen zwei Sätzen hast Du jetzt Deine Glaubwürdigkeit leider komplett an den Nagel gehängt. Unfassbar! Selbst WENN Apple genau das im Sinn gehabt HÄTTE, ist es ihr gottverdammtes Recht, das Copyright zu schützen. Dann auch noch Apple dafür verantwortlich machen, dass jemand doch so viel Geld für Musik ausgeben musste, weil sein sündteures iPhone kein Geld mehr für legale Musik zurückgelassen hat, ist einfach nur hanebüchen und bestätigt mich erneut. Es werden einfach nur krankhafte Gründe gesucht wofür man Bluetooth überall brauchen könnte. Egal ob die Gründe praxisgerecht sind oder nicht.

Ernsthaft, das schlägt dem Fass den Boden aus!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Nein in Bezug auf das Musik tauschen! Lies doch mal was ich schreibe [emoji35]
 

Sonjalein

Alkmene
Registriert
23.10.13
Beiträge
30
Naja krankhafte Gründe, also ich bin mit dem Musikverschicken über Infrarot und BT aufgewachsen.
Ich habe BT eigentlich immer nur dafür verwendet. Später dann auch im Auto für Freisprechen...
Dachte immer, dass BT dafür erfunden wurde :)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Bezogen war das ursprünglich auf die Bluetooth Verbindung :D Noch geht's bei mir mit dem Lesen... ;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Naja krankhafte Gründe, also ich bin mit dem Musikverschicken über Infrarot und BT aufgewachsen.
Ich habe BT eigentlich immer nur dafür verwendet. Später dann auch im Auto für Freisprechen...
Dachte immer, dass BT dafür erfunden wurde :)

Tja und genau da haben wir das Problem. Falsch und zuwenig informiert, aber rummosern. Eigentor! Und da Du auch noch zugibst, aktiv raubkopiert zu haben, finde ich, gibt es dahingehend nix mehr zu sagen. Setzen, 6!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.224
Später dann auch im Auto für Freisprechen...
Dachte immer, dass BT dafür erfunden wurde :)
Dafür kannst du BT am iPhone u.a. auch verwenden. Dass Datenauschauch nicht möglich ist, ist in manchen Fällen sicher ein wenig ärgerlich (ich persönlich hätte es noch nicht gebraucht). Gibt aber auch sonst genügend Möglichkeiten, unter iOS Dateien auszutauschen. Man muss sich nur informieren.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Aha! Ein Kind, das kein Internet haben darf, aber ein Android-Gerät mit Internetzugang besitzt. Ja ne is klar...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Zitat Sonjalein: "Dachte immer, dass BT dafür erfunden wurde :)" - sie hat gedacht. Sie hat falsch gedacht. Sie hat sich nicht informiert, sonst hätte sie nicht so gedacht. Isses so schwer zu kapieren?